Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• Aerick schrieb:

dafür dass ich schon mindestens 5000 stunden meines lebens in dota investiert habe.

Damit warst du dann etwa 3 Wochen durchgehend lang tot. :fresse:
      Schon traurig irgendwie...
      Wäre mal cool wenn man wärend der respawn Zeit ein Minispiel hätte oder zumindest als Geist rumlaufen und Vision geben könnte. :)
    • Das ist nicht traurIg, da es ein Hobby ist :)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bin mir ziemlich sicher, dass die "plus" accounts der untergang von dotabuff waren. denke über private stats, sammlungen etc hätte man reden können aber die plus member features zum geld machen, z.b. die tatsache (zu faul link zu suchen) dass nachgedacht wurde plus leute alle stats zu zeigen auch private. waren dann wohl zu viel.

würde gern ma nen valve kommentar dazu hören, aber denke es ist fast besser keines zu geben und den patch für sich stehen zu lassen.
    • War halt so viel einfacher einen Überblick über seine letzten Spiele zu haben, nach Helden zu sortieren etc pp
      Finds gut schade, weil der Ingame-Überblick einfach komplett nutzlos ist.
      Es war ja nicht mal klar, ob das Rating public wird, keine Ahnung wieso sich manche so im Vorfeld aufregen?
      Naja vielleicht beschweren sich ja genug und ich kann wenigstens wieder eine angenehme Stats-Übersicht bekommen...
      Soll Leute geben, die die ausführlichen Stats aus Wc3 mochten :chinese:
      KK
    • Valve's Verhalten erinnert an Apple, die ihre Shopbedingungen auch mal einfach so ändern, dabei bieten freie Daten viele Möglichkeiten zur Verarbeitung, wie dotabuff gezeigt hat.

Mit dotabuff Geld einnehmen hin oder her, die Seite und Entwicklung läuft sicher nicht kostenlos, da kann sich jeder sicher sein.

Dann eben zurück in die Vergangenheit, damit verspielt Valve natürlich alle zukünftigen Bemühungen, sollten sie mal wieder irgendwas freigeben, die Privatpersonen/Firmen werden es sich nun ganz genau überlegen.
    • finde es irgendwie befremdlich das valve auf die art ne communityfreundliche seite abwürgt ohne wenigstens ein vernünftiges statement dazu abzugeben. gerade valve galt mir eig immer als sehr communitynah und so verkaufen sie sich ja auch. die diskussion ob stats oder nicht ist denke ich überflüssig, es wird auch noch statistiken a la dotabuff von valve selbst geben da bin ich sicher, auch wenn sie nur für einen selbst und mates einsehbar sind oder man das selbst bestimmen kann in privacy policies aber dota ohne stats zu spielen wenn man schon so eine plattform aufgebaut hat wäre blanke verschwendung. ein vernünftiger weg wäre es meiner meinung nach gewesen die arbeit der dotabuff leute damit zu würdigen einige von ihnen einzustellen und steamintern an den statistiken arbeiten zu lassen anstatt sie einfach vor den kopf zu schlagen. es war immer valves größte stärke die besonders hart arbeitenden community-member für die eigene (weiter-)entwicklung zu engagieren, das da jetzt von abgewichen wird kann ich mir eigentlich nur damit erklären das da vllt böses blut herscht, aber dann könnte valve ja mal ihren standpunkt darlegen. kommentarlos die api zu verändern ist irgendwie blizzardstyle....
    • Valve bietet die WebAPI und die kann Dotabuff benutzen. Diese hat laut Dotabuff bis vor paar Tagen nicht funktioniert (möglicherweise weil noch Beta und bei release sollte diese erst voll funktionstüchtig sein). Jetzt funktioniert sie wohl laut Valve und Dotabuff könnte Ihre Website darauf umstellen. Tuen sie aber nicht sondern meckern darüber das ein so wie es klingt BUG beseitigt wird von Valve. Und dann meckern sie Valve noch an, obwohl sie Ihre Seite auf einer Lücke im System aufgebaut haben. Klingt irgendwie seltsam.
    • Hundekopfjaeger schrieb:

Valve bietet die WebAPI und die kann Dotabuff benutzen. Diese hat laut Dotabuff bis vor paar Tagen nicht funktioniert (möglicherweise weil noch Beta und bei release sollte diese erst voll funktionstüchtig sein). Jetzt funktioniert sie wohl laut Valve und Dotabuff könnte Ihre Website darauf umstellen. Tuen sie aber nicht sondern meckern darüber das ein so wie es klingt BUG beseitigt wird von Valve. Und dann meckern sie Valve noch an, obwohl sie Ihre Seite auf einer Lücke im System aufgebaut haben. Klingt irgendwie seltsam.

DotaBuff hatte ihre Daten mit Hilfe eines steam bots geholt.
      Die WebAPI war damals noch sehr unzuverlässig und wurde wegen zu starker Serverauslastung und resultierenden ingame laggs abgesetzt.
      Da ist nichts verwerfliches dran eine eigene Datenquelle aufzubauen...