Hi2u schrieb:
Hoffentlich kommt Valve noch schnell mit 'ner einstweiligen Verfügung und der darauf folgenden Unterlassensklage dazwischen, echt unter aller Sau, was dieses dotabuff sich anmaßt hier zu tun.
nennt sich demokratie, wird zwar gerade in unserer gesammten zivilization abgebaut, aber kennen tut man das wort und die idee dahinter schon noch.
stardust* schrieb:
Aber wie werden noobs und gute Spieler hier vom System differenziert? An der W/L Ratio sollte es ja nicht auszumachen sein, denn die ist bei beiden ca gleich.
du spielst, du gewinnst, bekommst punkte. Üblicherweise fangen alle bei einem festen punktwert an und steigern sich/fallen ab, weil sie es mitten drin nach über einem jahr beta rückwirkend berechnen wollen, werden sie wohl irgendwo hinten anfangen und alle spiele bis zum fri kalkulieren.
TheNewEagle schrieb:
enRag3d schrieb:
eagle die jungs beim schach beschweren sich eigentlich nicht oder?
Das Problem ist einfach, dass es 10 verschiedene Spieler mit jeweils unterschiedlichen Elo Punkten gibt. Gerade die möglichkeit mit Mates zu stacken macht es noch schwieriger. Z. b. kann ja auch ein 1900 mit einem 600 zusammen spielen. was kommt dabei raus?
ein gemischtes team in dem der 1900er besser die führung übernehmen sollte wenn ihm seine punkte wichtig sind, struktur, teamplay, ansagen, dota at its best, in publics.
Wird eine Durchnittsrating gebildet z.b. landet das Team auf 1200 Elo und spielt gegen ein anderes Team mit 1200 Elo und das Team gewinnt, was passiert mit dem 1900er?
wird man testen müssen was ein 1900er für ein 600er team grundsätzlich reißen kann, ist 1200 für nen high und 4 lows zu hoch, dann wirds halt 1100, durchscnitt mit nem kleiner feeder bonus.
Bekommt er genausoviele Punkte wie der 600 Elo, der sich ja rapide steigern müsste? Wäre etwas unfair und dann könnte man das ganze easy abusen mit 4 low accounts.
ist schwachsinn, also nein
e: doch nicht, abuse möglichkeit, weil ja free to play, dh die low rating typen mit neuen accounts aber highskill könnten einen m8 boosten. Was solls, die haben genug problem, sind ihre, muss ich mich nicht aufregen, affen sind die minderheit, wie schon erwähnt und dafür brauchst du gleich 5, erstmal soviele finden, wenn alle 10 spiele mal einer auftaucht, maximal affig ist er dann aber auch noch viel zu selten.
Bekommt er nur minimale Punkte, weil er so stark ist? Dann würde er ja massig Punkte verlieren bei einem lose und kaum etwas erhalten. Könnte man auch zunächst stehen lassen. Ich meine wer 1900 Elo hat, der soll es auch schwer haben sich zu steigern, aber was passiert dann mit dem relife Mates? Sie sind einfach endkacke,
weil sein team ja 1200/1100 war könnte er passend dazu punkte bekommen, +-15 zb. Die gegner sind ja gleich stark, nicht schwächer als er, er musste viel leisten, mit noobs gegen mid gewinne. Er hat nicht mit 5er 1900 stack gegen 5 rnd 1200 gespielt, dann würde er super wenig punkte bekommen. Der gedanke ist ja dass das MM gleich starke teams formen und matchen soll. Die rl m8s bekommen dann auch +-15, auch sie haben gegen ein 1200er team gewonnen, ein team was grob auf ihrem level war, in der summe eben. Hätten sie als 5x600 gegen andere 5x600 gespielt und gewonnen hätten sie ja auch +-15 bekommen. Mehr punkte, zb 30 bekommt man dann wenn man gegen ein besseres team gewinnt und mehr abgezogen wenn man verliert.
spielst du mit 3000 Elo mit 4 Leuten die 100 Elo haben landet man im Durchnitt auf etwa 700 Elo. Jeder kennt hier Dota, die Gefahr mit 4 Relife Mates zu verlieren die keine Ahnung von Dota haben ist einfach ziemlich groß, weil ein guter Spieler selten 4 schlechte Spieler so stark ausgleichen kann wie z.b. 5 solide 700er die ganz gut zusammen spielen können.
Ist tatsächlich ein problem, wird man(zahlen hat man ja nun genug) berechnen müssen wie welche teams, je nach zusammensetzung, in der vergangenheit abgeschnitten haben und macht daraus die grobe norm. Aus dieser norm leitet man dann rarting + oder - ab, je nach zusammensetzung, man bestimmt welche zusammensetzung von vor- und welche von nachteil ist. Alle trifft es natürlich nicht, der 3000er leader typ wird eher gewinnen als der 3000er afk farmer ich carry euch schon hört blos auf zu feeden typ. Ist halt so mit groben werten, an den rändern uneindeutig in der mitte passend.
Der 3k Boy würde ja 0 Punkte dazu bekommen bei einem win und massig Punkte verlieren bei einem Lose. Mit Relife Freunden zu spielen würde einfach keinen Sinn ergeben.
wie gesagt, nicht unbedingt, weil der sieg für ihn ja gleich schwer hätte sein sollen wenn das MM funktioniert.
Ich hoffe du erkennst die Problematik, die es einfach in einem Multiplayer Elo System gibt. Bei WoW Arena gabs halt die selben Probleme. Hier konnte man aber verschiedene Teams erstellen und es hat gereicht in einem Bracket auf hohem Niveau zu spielen und in den anderen konnte man mit rl freunden zocken und abstinken.
das siehst du komplett falsch, es ist keine problematik es ist ein lösungsversuch, ob er gelingt werden wir erleben, müssen.
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