Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• FME schrieb:

daarkside schrieb:

dinge die man mit motivation macht machen auch mehr spaß.

Womit du indirekt sagst dass man bei Dota2 momentan keine Motivation hat/kriegt. Was natürlich wieder Quatsch ist.

Das wichtigste ist einfach, dass man Spaß am Spiel hat. Wenn ein Spiel Spaß macht, dann hat man auch Lust darin besser zu werden. Ich habe noch nie Doppelkopf Turniere gespielt und trotzdem Spaß daran mich zu verbessern.

Was du forderst ist, dass JEDER der Doppelkopf mit Familie/Freunde zuhause spielt automatisch an einer Rangliste teilnehmen sollte, wo ihm dann in Zahlen deutlich gemacht wird wie gut/schlecht er ist. Warum sollte das förderlich sein?

Beim Doppelkopf kann man, wenn man gut ist in dem Spiel und sich verbessern möchte, einem Verein beitreten. Genau das könnte grob gesehen eine ranked Ladder sein. Davon wären alle Spiele mit Freunden (= unranked MM) nicht betroffen, und dennoch gibt es eine aktive "Pro" Szene.

So funktionierts beim Schach, beim Fußball, beim Basketball und beim Schwimmen. Wieso zur Hölle sollte es nicht bei Dota funktioniert, und wieso verteufelst du es so von Grund auf?

esports ist thema, ka wie du auf schwimmen kommst, im esports ist die praxis andersherum

das mm ist nicht freunde und familie es ist eine der größten comms des internets(laut einigen hier zu 99% leute die man sich nicht als familie oder freunde wünscht), das komplette gegenteil also, gz zu dem beispiel. Freunde und bekannte hat man im ih(die dann wiederrum oft genug gerated werden, bomben vorlage).

ich sage dass dota MEHR motivation haben könnte, wieso willst du das nicht verstehen, motivation hat keinen festen wert. Sprachlich übrigens kein zweifel, ist in der adjektiv form kein absolutadjektiv.

Ich verteufele es nicht, ich sehe verschwendetes potenzial, reicht irgendwann einfach, hat dota schon genug von verschwendet

Zagdil schrieb:

Der einzige, der sich hier assi benimmt bist du.

Guten Tag noch.

war eine einfache frage, stört es dich nicht anderen leuten die spiele zu versauen?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Klassischer Dotasource-Vergleich: Doppelkopf mit der Familie vs ein 5on5 Computerspiel mit zig Millionen Spielern.

Meine Güte, dann ersetz es halt durch Fußball... *seufz* Ihr verwechselt "Qualität des Arguments" mit "Qualität des Beispiels" allzu oft ...

esports ist thema, ka wie du auf schwimmen kommst, im esports ist die praxis andersherum

Praxis anders herum? Bedeutet was? Man beginnt mit Turnierspielen und arbeitet sich hoch zum Spiel mit Freunden und Familie?

Schwimmen ist wohl wirklich etwas blöd gewählt (Gedankengang war Schwimmen = auch Sport), aber bitte häng dich nicht daran auf ...

das mm ist nicht freunde und familie es ist eine der größten comms des internets(laut einigen hier zu 99% leute die man sich nicht als familie oder freunde wünscht), das komplette gegenteil also, gz zu dem beispiel. Freunde und bekannte hat man im ih(die dann wiederrum oft genug gerated werden, bomben vorlage).

Man kann MM mit Freunden/Familie spielen, man kann mit Freunden/Familie in der Fußballhalle gegen wildfremde Fußball spielen und es geht um nichts ... du baust dein Argument um das Medium auf, nicht um die Tatsache dass es ein Spiel ist. Als ob sich der Charakter des Spiels an sich ändert weil man es im Internet austrägt ... ?!

Wenns dir so gegen den Strich geht dass wir zwischen online und offline unterscheiden müssen: Doppelkopf kann man auch online und ohne Rangliste spielen, da spiele ich dann wenn ich Lust habe gegen Wildfremde (mit Freunden oder ohne) und muss mich trotzdem nicht um mein Ranking scheren. Auch wenn ich mir jetzt reichlich bescheuert vorkommen überhaupt auf deinen irrelevanten Gedankengang einzugehen.

Und dass Dotasource-Inhouses gerated werden war mir neu. Wenn man sich dazu entscheidet einem Verein (=inhouse league) beizutreten ist es logisch dass die Leistungen gewertet werden ~

ich sage dass dota MEHR motivation haben könnte, wieso willst du das nicht verstehen, motivation hat keinen festen wert. Sprachlich übrigens kein zweifel, ist in der adjektiv form kein absolutadjektiv.

Diese zwei Sätze verstehe ich weder sprachlich noch inhatlich, aber du hast nicht geschrieben "mit mehr Motivation" sondern "mit Motivation", da gibt es nichts dran herum zu deuteln.

Ich verteufele es nicht, ich sehe verschwendetes potenzial, reicht irgendwann einfach, hat dota schon genug von verschwendet

Jo, und die Bundesregierung sieht verschwendetes Potenzial wenn sich der 1er Abiturient dazu entscheidet lieber Müllmann zu werden - wieso genau denkst du dass irgendjemand das Recht hätte irgendjemandem vorzuschreiben ob er sein Potential nutzen muss?

war eine einfache frage, stört es dich nicht anderen leuten die spiele zu versauen?

Werd nicht kindisch, was du geschrieben hast war lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Nein, daarkside, stört >mich< überhaupt nicht.
      "Davon mal ab hast du auch die pflicht konstant zu spielen" ist nämlich absoluter Bullshit (und das nicht nur, weil es unmöglich ist). Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Ich bin nicht dazu verpflichtet die drei Helden, die ich am besten kann, in 90% der Spiele auch zu spielen, ich bin nicht dazu verpflichtet jedes Mal die optimalen Items zu bauen, ich bin nicht dazu verpflichtet jedes Mal mit der gleichen Eleganz Lasthits zu machen, ich bin nicht dazu verpflichtet jedes Mal mit den Leuten, mit denen ich am besten spiele, zu stacken und ich bin ganz sicher nicht dazu vepflichtet mit zwei Händen zu spielen, wenn ich grad einfach nur keine Lust drauf habe. Tut mir Leid für dich, aber damit musst du wohl leben.

Du hast auf das Spiel einfach ein ganz anderes Augenmerk als viele derer, die du hier zu widerlegen versuchst. Die spielen nämlich auch Greeveling und Diretide und randomen im Pub, statt Lich, Beastmaster und Tide 24/7 zu spielen. Und warum machen sie das? Weils Spaß macht ganz einfach. Blöd ists halt für die Leute, die nicht nur aus Spaß spielen, wenn sie mit eben solchen zusammen geteamt werden. Deswegen wäre ich ja für optionales MM. Du aber bist dagegen und würdest am liebsten jedem deine Sicht der Dinge bis zum Anschlag in der Arsch schieben und nennst sie dann assozial, wenn sie anders denken als du.

PS: einer meiner meistgespieltesten Lieblingsheroes ist Ogre Magi. Winrate 36%. Das wird mich nicht davon abhalten ihn weiter zu picken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • daarkside langsam reicht es mir.

ich will nicht jedes verfickte game iwas machen.
      ich will das machen wodrauf ich gerade bock habe. sei es das ich meinen shared mates stats first skille (hallo beasmaster) oder einfach mal super breit fast vom stuhl kippe (shoutout and seraph)
      bzw stoned vom stuhl kippe (shoutout an saddo) oder einfach die ganze map zuklaster mit wards weil tryhard³.

ich lasse mir doch nicht sagen was ich in einem verfickten spiel zu machen habe.
      A change is as good as a rest.

• Warum spielen die Leute dann nicht einfach ein Fun inhouse, wenn sie nicht geratet werden wollen? Natürlich ist darksides Wortwahl sehr schroff, aber zwischen "ich gebe mein Bestes" und "ich baue dual lothars into Eblade auf Treant" gibt es auch eine Grauzone!
      Jeder von uns hat Leistungsschwankungen, aber wenn ich eines der Ziele des Spiels, nämlich gewinnen UND Spaß haben, halt über Bord werfe, kann ein Team nicht funktionieren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Weil dadurch das Valve-rating nicht beinflusst wird. Fun inhouse braucht weder rating noch sonst irgend etwas.
    • FME schrieb:

Meine Güte, dann ersetz es halt durch Fußball... *seufz* Ihr verwechselt "Qualität des Arguments" mit "Qualität des Beispiels" allzu oft ...

was noch immer auf, ähm, wie hieß das noch, man, ich habs gleich, rasen spielt. Der rest steht btw immer noch, millionen spieler, mit einem ohnehin schon vorhandenen mmr, also immer der gedanke zu gewinnen und die bereits jetzt zwingend folge aufwertung fürs nächste spiel. Gewinne ich 20 mal gegen einen freund schach, bekomme ich für das 21 spiel nicht automatisch einen besseren gegner.

All zu gut sind die argumente euere spaß fraktion aber nicht, wenn ihr schon nicht einigen könnt wie weit ihr euren spaß über den der anderen stellt. Die leute fürs rating wissen was und warum sie es wollen, fördern der szene, altruismus, gemeinsam und voller überzeugung.

Kir[A] schrieb:

daarkside schrieb:

Zagdil schrieb:

Der einzige, der sich hier assi benimmt bist du.

Guten Tag noch.

war eine einfache frage, stört es dich nicht anderen leuten die spiele zu versauen indem man tryharded?

ging um konstanz, wenn man konstant tryharden will dann wird man auch mit anderen tryhards(behindertster dota flame ever, was ne leistung ist, wie wir alle wissen) gematched, problem where? Spielt man zu unkonstant, versaut man anderen leuten die spiele, tatsache. Blablabla, mit rating benimmt sich die comm nicht mehr, wird mehr geflamed blablabla, 50min kack games sind also ok und einmal fucking noob schreiben direkt fukushima? Wir konnten uns weiter oben mit jemanden deiner fraktion, vllt mit dir, nicht einig werden was neumodisch - im bezug auf rating in mp games - ist und was nicht, eine moral die man passend zu den eigenen taten biegt ist es. Politik/wirtschaft/finanz/militär/ds, pippi style, alle zusammen.

HumanlyPuma schrieb:

warum spielt daarkside dann nicht einfach FW?

weil er kein dota spielt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Nein Ahcos, deine Vergleiche hier sind wirklich zum Großteil absoluter unpassend. Der o.g. Vergleich funktioniert auch mit Fußball nicht. Am ehesten noch mit Tennis, wo es langsam sogenannte Leistungsklassen für einzelne Spieler gibt. Das Fußball-Ranking geht nämlich nur nach Ligen, und schmeißt Hobbyspieler alle in einen Pool. Verwende doch bitte etwas mehr Zeit darauf, deine Beispiele auszuwählen und deine Posts etwas prägnanter zu gestalten, als deine Textwälle zu füllen. Ich persönlich überfliege deine Posts nur noch, weil du trotz guter Gedanken viel schreibst, aber wenig sagst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • HumanlyPuma schrieb:

war jetzt nicht so spezifisch auf dich bezogen.
      aber fakt ist:

MM ist das niedrigste hier geht es um schnelle spiele zum spaß. alle die mehr wollen haben sich anderweitig umzusehen
      oder einfach darum helden einzuüben mit denen man noch zu sehr saugt um sie in scrims zu spielen? hab halt auch mehr spaß in nem pub wenn jeder sein bestes gibt.
      Ein pub ist immer so ernst wie man es nimmt, klar ist es gülle wenn man gleich mit einer "ist doch nur ein pub"-einstellung rangeht und solo skill kann man auch im pub verbessern, wer was anderes behauptet ist einfach nur beschränkt.

Spoiler anzeigen
      für mich ist das wort tryhard ein kompliment und ich steh dazu
    • Entschuldige bitte dass ich nicht die Zeit mir nehme um meine Texte nach allen journalistischen Regeln zu überarbeiten.

Ihr seht die ganzen technischen Aspekte des Spiels - wie man es spielt, mit wievielen, mit wem, warum, wofür, wie es abläuft, wo man es spielt usw.

Ich sehe ein Spiel und ich sehe ein Spiel. Beides sind Spiele. Beide sollen erst einmal Spaß machen. Somit ist jeder Vergleich zu einem anderen Spiel absolut gerechtfertigt, da ich eben genau das betonen will: dass es ein Spiel ist.

Vielleicht möchtest du in Zukunft meine Beiträge lieber ganz ausblenden? Das würde uns wohl beiden entgegen kommen. Dir, weil du dann meinen Unsinn nicht mehr lesen musst, und mir, weil ich dann nicht mehr auf deine Posts antworten muss um dir meine Posts zu erklären.

Edit: im übrigen tryharde ich selber immer brutal und rege mich über jeden auf der ein Spiel nicht ernst nimmt. Deshalb bin ich noch lange nicht dafür dass das alle anderen auch so sehen müssen.
    • 75 % meiner Publics laufen so ab:

Möglichkeit 1) Zerstöre soviele Wards wie möglich, sodass sich der Gegnersupporter aufregt + raged + leaved.
      Möglichkeit 2) Gank einen die ganze Zeit mit dem Ziel, dass er raged, am Besten mit Allchat + ragequit.
      Möglichkeit 3) Wenn ich supporte und ein fucking random tut bullshit auf der Lane, dann fick ich sein Game ab.
      Möglichkeit 4) Ich spiele mit Freunden und probiere sie zum sterben zu bringen und bau scheiße und habe Spaß.

Alle Möglichkeiten sind offen und ich habe idR sehr viel Spaß dabei und JA, ich zerstöre sehr gerne Games von anderen, sei es andere random Leute in meinem Team oder Gegnerleute. Sei es mit ganzen Wald durchwarden oder die Mitte killen bis er leaved oder sei es juken und immer wieder füttern. Ich liebe Public :love:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hey, meine besten offlaner sind Brood und DS. #cancer
    • @Crytash
      Nur weil ich gerne viele Helden ausprobiere oder auch mal im TS mit Leuten Spaß beim Spielen hab, heißt das natürlich nicht, dass ich in jedem Spiel Mist baue. Natürlich versuch ich auch zu gewinnen. Allerdings eben nur zweitrangig (ausser im Beastmeisterstack, der macht ohne Gewinnen keinen Spaß).
      Mein Post war überzeichnet um zu zeigen was ich von so Aussagen wie "Es ist deine Pflicht.." halte.

Warum man, wenn man nur mal kurz Zeit totschlagen und zocken will, MM spielt und nicht erst 9 Leute zusammentrommelt ist offensichtlich. Ausserdem geben sich die Leute gerade in den IHs meiner Erfahrung nach mehr Mühe als im Public.

@daarkside
      Du bist also nicht der daarkside aus der dotasource.de Gruppe?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Diese ganze Diskussion würde gar nicht stattfinden, wenn Valve endlich ein RANKED matchmaking und ein UNRANKED matchmaking einführen würde.
      Sollte eigentlich eine einfache Sache sein. Ein Team matchmaking reicht übrigens meiner Meinung nach nicht aus, weil nicht jeder im Clan spielen kann/will.

Ist doch ganz logisch, dass hier 2 Welten aufeinander treffen. Spieler, die einfach nur rumtrollen und Spieler, die ernster an die Sache rangehen.