Troll Warlord

• Ich finde man kann mit Troll ruhig mehr defensive Items bauen. Mit dem Ulti haut man eh ordentlich zu und in fast jedem game ist man klar im Fokus als Troll.

Das was ihn von anderen Carries unterscheidet ist der fehlende Initiate bzw. Positioning. Fast jeder viable Melee Carry hat eine Art Blink oder ist ein Str-Carry, der genug Hate vertragen kann. Wenn man als Troll also wartet, bis der AoE shitstorm vorbei ist (was man mit den meisten range carries macht), kann man nur schwer seinen Dmg anbringen. Wenn man direkt rein will braucht man nach dem Bkb tendenziell mehr hp und nicht unbedingt noch mehr dmg. Oder man geht ein wenig später mit nem Blink rein und klopft den gegnern die Rübe ein.
      Deshalb würde ich nicht gleich auf Buriza oder MKB gehen, sondern eher sata einschieben, bzw. nen dagger.
      Das Sata active ist halt auch richtig nice, weil man mit 4 swings wieder full hp hat.

Ist natürlich geiler mit offensiven Items und dickem dmg, aber ich glaub dem Team bringt man mehr wenn man gut Tankt. Würde mich freuen nen Troll bald competitive zu sehen und schauen wie die das "Problem" im Teamfight lösen.

Vanguard baut man eigentlich auf keinem Carry, außer auf nem AM wenn es wirklich scheiße läuft im Team und man kein BF farmen kann sondern mit vlads vanguard eingreifen muss. (Hab im competitive eh seit dem Range nerf kaum Vanguard gesehen, schon garnicht als standardbuild irgendwo) Nehme gerne gegenbeispiele an, aber mir fällt einfach kein Hero ein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Was meint ihr zu Halberd als Item auf TW?

da er ja kaum nen Butter baut, kann er so Evasion bekommen und mehr Str.
      Ausserdem sind Maim und Disarm praktisch.

Wenns nicht um die Slotzahl geht sind Reaver und Satanic Recipe auch nocht teurer als die komplette Halberd.

+ 25 Stärke
      + 20 Schaden
      + 5 Rüstung
      +25% Lifesteal (Orb, passiv)
      Unholy Rage (aktiv, Cooldown 35s)
      +175% zusätzlichen Lifesteal
      3,5 Sekunden Dauer

vs.

+20 Stärke
      +25%Evasion
      + 45 Schaden
      + 5 Rüstung
      + 15% Lifesteal (Orbeffekt)
      Aktiv: Dominate(75 Manakosten, 60s Cooldown)
      -Lesser Maim (passiv) gibt dem Angriff eine 15% Chance dem Feind seine Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit um 20% für 4 Sekunden zu senken.
      -Disarm (activ) nimmt dem Feind die Fähigkeit anzugreifen 4,5 Sekunden für Fernkampfeinheiten und 3 Sekunden für Nahkampfeinheiten. Benötigt 100 Mana und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden. Reichweite 600
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Ehrlich gesagt find ich MoM nen ganz passabelen Lückenfüller auf Troll, wenn er noch kein lvl 3 Ult hat braucht er einige Schläge um mal in die Gänge zu kommen und der Gegner wird wohl kaum stehen bleiben und auf nen Bash warten. Hilft halt um an den Gegner ranzukommen, bzw dranzubleiben, und man kann sie ohne gewaltigen Verlust später (nach BKB) wieder verkaufen. Ist dann aber eher für Solokills zu gebrauchen, im Clash eher von abzuraten. :thumbup:
    • eher so der low-pub build.
      kann ganz lustig sein am anfang zum kills stacken, aber troll braucht egtl +dmg und survivability, was mit einer mom eher gegenteilig der fall ist.

als besseren "lückenfüller" würd ich shadowblade nehmen; damit kann man auch gut kills abstauben, aber hat auch einen escape und brauchbare stats.

halberd sowieso gutes, underrated item.
    • Ich finde den momentanen Theadverlauf irgendwie witzig. Ich hab mal ne Frage an die Troll spieler. Kommt es nur mir so vor, dass sich Hotd kaum lohnt? Wenn ich bei 25% oder so gar bei 50% bin dauert es ewig mit leech wieder volle HP zu haben.

Erst mit Satanic geht es, aber eigentlich auch nur, wenn ich den Effekt aktiviere.

Zum überleben: Ich habe Vanguard dafür, weil ich sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer bin, aber man kann auch Sange bauen, statt Vanguard und hat mehr HP und kann das Sange, dann zum Halberd ausbauen, habe mit diesen gedanken auch schon gespielt.

Ich weiß nur nicht, wann ich das Sange bauen sein vor BkB oder lieber erst danach und Sange, dann gleich zum Halberd.

Gestern nen Spiel gehabt wo ich gegen Shadow Fiend im 1 gegen 1 nur knapp gewonnen, habe aber jedes mal mit drauf gegangen bin und ich könnte Ihn nur als erstes killen dank Satanic. Finde das Troll eher als Semi Carry agieren sollte und den Main Carry mit seiner Ulti unterstützen sollte.

Zum Vanguard spielt man auf Spectre nicht Main Vanguard? Champion Ship 2011 Ehome vs Navi hat Spectre Vang gebaut, Doom und glaube auch die Weaver. Ich weiß nicht inwiefern sich das geändert hat.

Aber mich wurde interessieren was Ihr so auf Troll baut.

Ich baue auf ihn. Vang, RoB oder RoA,BkB, Hotd,Phase Boots und dann entscheide ich von Spiel zu spiel, ob Shadow Blade oder lieber Satanic oder Daedalus oder MKB.

Bin, aber nicht zufrieden und vielleicht hat wer ne Idee.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Ich finde den momentanen Theadverlauf irgendwie witzig. Ich hab mal ne Frage an die Troll spieler. Kommt es nur mir so vor, dass sich Hotd kaum lohnt? Wenn ich bei 25% oder so gar bei 50% bin dauert es ewig mit leech wieder volle HP zu haben.

Erst mit Satanic geht es, aber eigentlich auch nur, wenn ich den Effekt aktiviere.

Zum überleben: Ich habe Vanguard dafür, weil ich sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer bin, aber man kann auch Sange bauen, statt Vanguard und hat mehr HP und kann das Sange, dann zum Halberd ausbauen, habe mit diesen gedanken auch schon gespielt.

vielleicht brauchst du so lang zum leechen weil du so viele hp items goest dass du minute 20 3k hp hast weil du nicht umgenuked werden willst? :thumbdown:

ne im ernst, geht doch einfach auf shadowblade, zeigt euch auf fast keiner lane (außer zum schnellen farmen mit äxten), dauernd wald abfarmen, rosh immer wann geht, und IMMER auf solokills gehen. troll ist in der hinsicht halt wie ein sf, unglaublicher damageoutput auf ein target, mit nem lucky bash kann man auch gut und gerne im pub 2 leute gleichzeitig umpwnZ0RRen, und wenn man im midgame die gegner in jedem movement crippled, gleichzeitig ultrer farmed wird, kann das lategame auch gegen einen hardcarry nicht mehr unglaublich schief gehen.
    • Ich muss mich hier mal ganz deutlich GEGEN das halberd ausprechen!
      Das item macht so keinen sinn! ein sange ist ja nice und nachvollziehbar, ABER evade ist kompletter schwachfug auf troll, wir haben doch schon einen ultrahohen miss-spell mit äxten der ne lange duration und guten cd hat, mit so einem item macht ihr dem gegner das MKB nur schmackhafter, und feuert 1800 bonusgold raus.

Hier muss man auch ganz klar mal fest sagen: ein MKB ist ein EXTREM gutes item gegen troll, es gibt reliable damage (gegen 60% miss einfach notwendig) und der minibash+100damage gehen sowohl in trolls hp als auch in sein stunlock gut rein (trotz Bkb)

p.s.: auf magina hatte man vanguard sicher früher öfter gebaut, bis die leute mal gemerkt haben das man auch einfach stats 4mal skillen kann, bis man lvl 11 erreicht und trotzdem gute spells hat. Selbes prinzip kann man auch bei troll laufen lassen, nach lvl 4 äxten, 1 lvl in fervor+1rage+1ulti kannst du auch 3mal stats mitnehmen bis 11. Ich mach selber lieber rage und dann ab lvl 12 erst stats, aber das liegt daran das mein team mir da auch immer den rücken wirklich gut freihält, sodass ich bis 11 bkb+phase+poormans+wand+helm of iron will stehen habe und den einen death den mir das vanguard verhindern hätte können, ist das geld+slot einfach nicht wert.
      Btw: Poormans ist TAUSEND-mal besser als ein normales stout! (reliable block+hohe armor ist komplett lame (siehe gondar))
    • Dass man mit 1on1 ganks langfristig das spiel ownt ist auch nichtmehr wirklich wahr, keine 3 Ganks und der Gegner geht auf 5-mann dota über und wardet die map zu.
      Das war zu dota1 zeiten so, dass man mit nem bara das ganze spiel zernichtet hat, in dota2 geht das sehr selten.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

Dass man mit 1on1 ganks langfristig das spiel ownt ist auch nichtmehr wirklich wahr, keine 3 Ganks und der Gegner geht auf 5-mann dota über und wardet die map zu.
      Das war zu dota1 zeiten so, dass man mit nem bara das ganze spiel zernichtet hat, in dota2 geht das sehr selten.

bin diamond player, 2300er elo, und bei mir gingen sologanks so gut wie immer. wenn nicht muss man halt umswitchen, doch ne bkb farmen, aber das ding is: 5mann dota verliert ein farmgame hard, also schauen dass man nicht zu oft in traps reinrennt und das wars für sie.

#eingebildet #yolo
    • defensivere Items ok, aber ich bekomm absoluten Herpes wenn ich daran denke Vanguard auf Rangeheroes (auch wenn sie es nur temporär sind ;) ) zu bauen, auch wenns Viper oder Razor sind.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Funplayer111 schrieb:

Ich muss mich hier mal ganz deutlich GEGEN das halberd ausprechen!
      Das item macht so keinen sinn! ein sange ist ja nice und nachvollziehbar, ABER evade ist kompletter schwachfug auf troll, wir haben doch schon einen ultrahohen miss-spell mit äxten der ne lange duration und guten cd hat, mit so einem item macht ihr dem gegner das MKB nur schmackhafter, und feuert 1800 bonusgold raus.

Hier muss man auch ganz klar mal fest sagen: ein MKB ist ein EXTREM gutes item gegen troll, es gibt reliable damage (gegen 60% miss einfach notwendig) und der minibash+100damage gehen sowohl in trolls hp als auch in sein stunlock gut rein (trotz Bkb)

a.) miss durch äxte bringt gegen bkb nichts.
      b.) es kann nicht jeder aus dem gegner team bkb und mkb kaufen (überhaupt erfarmen ist schon schwer). versteift euch nicht so auf eine carry vs carry situation, es gibt auch noch andere helden; und da gibt halberd overall eine menge tankability.
      noch dazu geht nicht jeder carry gern auf bkb und mkb, während dem troll die halberd stats immer gut reingehen.
    • @Heph in den Games hatte ich BKB und das war es für die HP,also passt dein Argument gar nicht. Und wir diskutieren nicht, sondern flamen jemanden mit ner anderen Meinung.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.

• yeah, ein held der wenig aushält und von sich aus schon 280% as hat braucht natürlich dringend ein item, das ihm NOCH mehr as gibt (womit er locker überm cap landet) und ihn NOCH anfälliger für nukes macht.

@kazuma:
      HotD kostet mickrige 2k gold und bringt rüstung, dmg, domination UND lifeleech. natürlich zieht dich bei so einem preis der lifeleech nicht in 5 sekunden von 20%hp wieder auf 100%. braucht er auch nicht.
      hotd leech sorgt hauptsächlich dafür, dass du permanent neutrals farmen kannst ohne dabei hp zu verlieren. dmg und rüstung helfen generell bei allem was du machst, und mit übernommenen creeps kannst du nebenbei ancients stacken und so viel gold und exp generieren. das alles für 2000 gold. lohnt sich auf jeden fall.
    • Benutzer online 1

1 Besucher