Hilfe: Captains Mode

• dazu soll er dann trainieren. dazu muss er kein cm spielen und den druck haben das wenn er scheisse baut das team verliert. da kann er auch gegen bots üben bis das lasthitten klappt udn dann pub-spielen bis er den rest soweit draufhat. Wie im Tennis: Du übst den Aufschlag im training, damit du ihn im spiel nutzen kannst. -> du übst deinen helden im pub, damit du ihn im team dann spielen kannst. Das dann noch Absprache und so dazukommen ist klar, aber die grundsätzlichen sachen kannst du ohne das team üben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Im Public gute Ultis picken. Oft rafft sich das Team erst spät nach Midgame einigermassen zusammen, das ist die Phase wo Tide-Sand King, Magnus-Sand King, Enigma-Sand King ziemlich gut kommen wenn irgendwann immer wieder clashes geforced werden. Du merkst, ich mag Sand King :thumbsup: , vor allem wenn mir jemand noch die Horde vorbereitet.
    • man sollte für die eigene rolle schon jeden hero spielen können... ist jetzt nicht so als ob auf eurem skill level jemand unglaublich mit qop ownt aber keinen batrider kann, völlig unmöglich eigentlich. einen hero zu "können" ist echt nicht die kunst beim dota spielen
    • Wenn der Gegner Chen gepickt hat, pick ruhig Enchentress und stell die Trilane Hardlane ;-) Chen wird schon merken wenn er keine Creeps mehr hat

Solltest aber auch Sentries und Observers mitnehmen ;-)
      Wer 2 Unique Attack Modifier verwendet (Mjoll + Morbid Mask) sollte in einem Forum Wörter wie Bullshit nicht verwenden, oder seh ich das falsch Smile ?

• Schon der erste Kommentar von Smile- ... *kopfschüttel*

@topic:

Generell: frag erst einmal womit die anderen gut sind, und wenn jemand sagt dass er einen helden außergewöhnlich gut spielen kann, dann versuch ihn halt einzubauen. Auf niedrigem Niveau funktioniert vieles. Ansonsten hilft natürlich vorallem Stream (Pickphase!) schauen und es selber einfach weiter probieren und Erkenntnisse umzusetzen. Und lass dir einfach im Chat selbst auch helfen, schadet ja nicht.

Natürlich musst du wissen wo und wie man welche Helden spielen kann, und welche Helden gute Kombinationen abgeben. Zudem sind grade auf niedrigerem Niveau Helden, welche man eher schwer töten kann, eine ziemlich gute Wahl, also alles mit Escape, Invis, viel HP oder sonstwas (Rage von Naix).

Grundsätzlich würde ich dir zu starken Lanes raten und Jungler/Roamer eher vermeiden - Junglern fällt es oftmals schwer ihre Rolle richtig auszufüllen, und Roamer können bei kleinen Fehlern leicht nach hinten losgehen. Eine klare, einfachere Strategie ist i.d.R. die bessere Wahl. Alle Hardcarries immer sitten, viele Carryspieler können zwar gut lasthitten und dann mit einer gewissen Menge Items etwas machen, sind aber schlecht in Situationen in denen sie Druck ausgesetzt sind. Also, sowas wie offensive Trilane + solo Luna auf der edit: Safelane ... kann leicht nach hinten losgehen. Besser erstmal der Luna den Arsch abwischen bis man sicher sein kann, dass sie halbwegs ins Spiel gekommen ist.

Alle "schwierigen" Helden meiden, selbst wenn sie noch so gut passen. Ein Rubick hilft dir nicht, wenn er keine Spells klaut oder diese nicht richtig einsetzt. Tide oder Warlock dagegen kann man vielen Spielern geben, und auch sowas wie Shadowpriest kann für den Gegner unangenehm werden, selbst wenn man ihn quasi nie im Competitive sieht.

Am wichtigsten ist aber wohl zweifelsohne, dass man etwas pickt was deine Mates auch spielen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• sooo, hab jetzt mal paar sachen ausprobiert und das mit dem viel AOE ist ein wenig schwer gefallen, weil die meisten nicht die ulti gut gesetzt haben oder einfach das timing nicht gestimmt hat...
      mit auf den mates hören ist so eine sache, z.b. in einem game alles gute gepickt soweit bis jemand unbedingt meinte ja brewmaster würde noch richtig gut passen, gepickt und er hat kein meter reingepasst, werde in zukunft versuchen einfach nicht auf die anderen zu hören und aus meinen eigenen fehlern lernen ;) und fast immer nyx bannen hahaha
      gibt es eine seite eig. wo es guides über team composition gibt?
    • "trolls" oder einfach nur vernichtend schlechte spieler die dich mit vorschlägen überschütten gibt es natürlich, die musste schon raussondieren aber das is meist ziemlich obvious das man deren pickvorschläge dann ignoren sollte.
    • iLike schrieb:

Merke: Spiele niemals gegen Nyx in Pubs.
      Spiele niemals gegen Naix in Pubs.
      Spiele ungern gegen TA in pubs.

solange das eingehalten wird, dürfte von deinen Picks ausgehend, ein kleiner Vorteil für euch drin sein.

PL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>[......] >>>> Naix

Auch wenn Naix mein Lieblingscarry ist (und auch der auf dem ich mich bei weitem am komfortabelsten fühle) muss man sagen, dass ein PL gegen naix WEIT im Vorteil ist, Naix braucht einen "greifbaren" Gegner und genau das fehlt gegen PL, die Illus fucken dich extremst ab, da du eigentlich schon relativ Mana-dependant bist mit Rage und OW und eben auch keinen Gegner zum hoch-leechen hast wie gegen einen CK z.b.

Wie gesagt, auf eurem Niveau (no offense) kommt es vor allem drauf an, wie die Spieler die Helden beherrschen, es bringt nix, wenn du ein Line-Up von LGD.int pickst, aber euch dann auffällt, dass 1-2 Helden keinem Spieler richtig passen und ihr dann mehr oder weniger mit nix halbem und nix ganzem da steht.

Wobei solide und kräftige Picks wie ein Tide oder ein Undy eigentlich NIE verkehrt sind.
    • Ich glaube nicht, das wäre extrem schwer auf dem laufenden zu halten.

An sich ist schätze ich das wichtigste für den Anfang, sich die Spiele von den Profis anzuschauen, versuchen zu verstehen, warum sie was picken und bannen (Saga-Cast! Unser Sagenkrieger erklärt mit rmn gerne und gut die Hintergründe bei den Picks) und dann überlegen welche Taktiken du auf deinem Skilllevel nachspielen kannst, welche nicht und wie du evt Helden, die einfach zu hohe Anforderungen haben, durch andere Alternative ersetzt werden können.

Ansonsten solltest du dir ein festes Team suchen, wenn du gerne CM spielen willst.

Spoiler anzeigen
      FME mein Post war völlig gerechtfertigt, du musst nur mal mit Fluttershy ein Inhouse spielen :thumbup:
    • Schau dir einfach the defense 3 an (joindota.com) Tobi Wan kannste zwar in die Tonne drücken, aber seine CoCaster ( u.a. synderen, kuroky, hamsandwitch ) haben hobby bedingt ein riesen wissen und erklären für die die es nicht wissen prima warum jetzt der ban und warum nicht und wieso der pick und wieso nicht. Kurz gesagt ProGamer erklären es dir.
      Wer 2 Unique Attack Modifier verwendet (Mjoll + Morbid Mask) sollte in einem Forum Wörter wie Bullshit nicht verwenden, oder seh ich das falsch Smile ?