Hilfe: Captains Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Captains Mode

      Hallo,
      ich wollte euch um Hilfe bitten für den Captains Mode. Captains Mode an sich spiele ich ziemlich gerne, allerdings hab ich das Problem, wenn ich selbst Captain bin, hab ich nicht so genauen Plan wen ich picken und wen ich banen soll. Habe ein bisschen gegoogelt und hab dann immer mehr so grobe Beschreibungen gefunden, die mir nicht unbedingt weitergeholfen haben. Schau auch desöfteren Streams, aber kann auch nicht immer die Picks nachvollziehen. Viele haben geraten, dass man 1 Carry, 1 Initiator, 1 Ganker, 1 Supporter und 1 Hardlaner hat, aber irgendwie finde ich die Erklärung ein wenig ungenau, weil es abhängig davon ist, welche Taktik man bevorzugt. Gestern meinten Mates, dass der 3te Pick der Ganker sein soll, 4te Initiator usw. ist das tatsächlich? Kennt jemand auch gute Seiten wo es richtig gut erklärt wird oder auch evtl. "Team Compositions" aufgelistet sind? Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe :)
    • inb4, scheiß auf deine mates und spiel einfach, merkst schon selber was geht und was nicht. streams gucken auch super. was die guides angeht, kenn mich da nicht so aus, aber denke, dass es da nicht so viel gibt, da sich das meta game relativ schnell verändert. pick halt nen 3-1-1 und stell den hardcarry auf die tri, der rest ist im low ziemlich egal.
    • Pick am besten erstmal was du denkst und schau dann was warum nicht klappt und womit ihr gut fahrt. Anregungen kannst du dir aus jedem X beliebigen Competitive Match holen. Hat den Vorteil, dass du dann auch mal sagen kannst "kotl Standardban, heard it here first".

      Spoiler anzeigen
      kotl neuer standardban, heard it here first :thumbup:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • "picking is the most difficult thing atm" -everyone

      kannste einfach so pauschal nicht sagen. ich gehe einfach mal nicht von diamondskilled aus (höhöhöhö fuck you dbr): am leichtesten kommt man anfangs mit aoe taktiken zurecht, bzw. starken lanes. eine klassische kombo wie ds, tide, invoker, trax, kotl ist ein ziemlich sicherer win im low-mid, mid bereich. versuche einfach gute lanes zu picken. keine experimente und aoe. damit kommt man ziemlich weit, echtes "teamplay" von vorn bis hinten gibt es meist in der form nicht. daher sind early push, turtle oder andere strategien die nicht das gesamte game über stark sind nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man nur solo spielt.
    • ^^^^^ schrieb:

      "picking is the most difficult thing atm" -everyone

      kannste einfach so pauschal nicht sagen. ich gehe einfach mal nicht von diamondskilled aus (höhöhöhö fuck you dbr): am leichtesten kommt man anfangs mit aoe taktiken zurecht, bzw. starken lanes. eine klassische kombo wie ds, tide, invoker, trax, kotl ist ein ziemlich sicherer win im low-mid, mid bereich. versuche einfach gute lanes zu picken. keine experimente und aoe. damit kommt man ziemlich weit, echtes "teamplay" von vorn bis hinten gibt es meist in der form nicht. daher sind early push, turtle oder andere strategien die nicht das gesamte game über stark sind nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man nur solo spielt.

      besonders der Traxpick im -cm.

      Merke: Spiele niemals gegen Nyx in Pubs.
      Spiele niemals gegen Naix in Pubs.
      Spiele ungern gegen TA in pubs.

      solange das eingehalten wird, dürfte von deinen Picks ausgehend, ein kleiner Vorteil für euch drin sein.
    • Pauschal ist picken überhaupt ncih einfach zu verstehen, besonders auf streams picken die teams ganz anders als es im midskill was bringen würde.
      Das letzte mal das ich nen tidehunter gesehn habe ist ewig her bei pro matches (es ist wohl NTH geschuldet ;) ) und trotzdem ist der extrem gut für low-mid games, weil sein initiate jeder bob kann und der gegner das bkb auf dem lvl nich rechtzeitig zündet.
      Aber wie schon oft gesagt: Musst du erfahrung sammeln.
      P.s: wann welcher held gepickt wird ist kompletter bullshit von wegen 3. oder 4. -.- wer auch immer son schwachfug verzapft gehört geschlagen. Wann du einen helden pickst hängt hauptsächlich von 3 sachen ab:
      1. Will ich den helden sicher haben, sodass mein gegner ihn nicht picken/bannen kann ---> early picken
      2. Will ich den held hinten anstellen um mir noch ne alternative offen zu lassen falls er z.b. plötzlich auf push picked ---> spät picken
      3. Wenn ich den helden JETZT picke, wird mein lineup das ich geplant habe dann total offensichtlich und counterpicked von him?! ---> überlegen

      Wenn jemanden noch was dazu einfällt, bitte, ich ergänze gerne :thumbsup:
    • Ban Heros, die du nicht magst.
      Pick Heros, die du magst und in 5n5 stark sind.

      Achja, immer ein Carry mehr als die Gegner hilft bis midskilled+ ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • da ich eig nur cm spiele hab ich ein paar tipps für dich die sich als sinnvoll herausgestellt haben.
      sich picks grundsätzlich aus dem competetive anzuschauen ist sinnig, ich rate allerdings davon ab push-taktiken in pubs zu spielen(soll heißen, spielst du mit mates die die schlüsselpositionen übernehmen können geht wieder alles), konzentrier dich eher darauf das überlegenere late zu nehmen und ansonsten ausreichend aoe zu picken. du kannst auch die leute ingame fragen ob jemand bereit ist etwas "schwierig zu spielendes" zu übernehmen wie enigma, ds, beastmaster, invoker. also helden die ein wenig micro benötigen. dazu kommt das du natürlich auf die gegnerpicks achten musst: spielt der gegner einen nyx versuche ihm so wenig opfer wie möglich entgegenzustellen (bsp: ck, ud... oder helden die ihn gut ganken oder neutralisieren können (wisp, bh), setzt der gegner auf mass aoe sollte man selbst auf helden setzen die schnell ein bkb zusammen haben (luna, enigma). dann gibt es noch helden die andere sehr gut kontern, hier mal die gängigsten: sd -> am, naix -> ud (und alles mit mass hp),disruptor -> bat, veno -> ta, rubick -> enigma/tide und helden die sehr sehr starke kombomöglichkeiten haben: magnus - sven, void - qop/tide, ck -wisp, kotl - pl. das sind nur beispiele aber indem du dir ankuckst was beim gegner noch gut funktionieren würde weißt du was du bannen solltest während du dir selbst schon während der bans mehrere möglichkeiten überlegen solltest was du noch nehmen könntest. die reihenfolge der picks ist dabei sehr wichtig, gerade die ersten 3 sollten entweder deine schlüsselhelden sein falls du der meinung bist das sie nicht durch die zweite banphase kommen oder noch genug spielraum für mehrere optionen lassen. am wenigstenen möglichkeiten zum kontern lässt dabei logischerweise der 3. pick. hier sollte also in der regel dein schlüsselheld gepickt werden (z.b. void, pl), oder aber wenn du denkst dein gegner hätte damit einen vorteil ein weiterer konter.

      mein motto bei dem ganzen lautet in der regel: einfach ist gut, mit chen pudge kombos kann man mit sicherheit spass haben aber durchsetzen wird sich in der regel das bessere aoe oder der sicker gefarmte carry.

      was das laning angeht: es gibt bestimmte helden gerade bei den offlanern die sehr einseitig farmen können (ds -bh, bm - ld, bh - wr) um mal beispiele zu nennen, für solche konstellationen kann man schon in der pick phase überlegen zum beispiel die tri aggressiv zu spielen um genau solche paarungen zu erreichen, das hängt natürlich stark davon ab was für eine tri beim gegner steht und ob die sehr starken aggro tri helden (sd, sven, ud, kotl) noch zur verfügung stehen. so ich hoffe das waren ein paar anreize die deine denkrichtung auf den richtigen pfad bringen :)
    • Bei lowlevel cm würde ich eben nicht picken was die pros nehmen sondern das, was du und deine Leute spielen können. Genauso bei Bans. Wenn ihr Probleme gegen invishelden habt dann macht halt nen Riki Firstban. Wichtig ist nur was ihr könnt und gegen was ihr Probleme habt.
      Cm mit public ist außerdem sinnlos, hol dir 4 mates, da ist die Absprache besser, bzw du weißt ungefähr welche Heroes die Leute können. Macht halt keinen Sinn DS, Invoker +trilane zu picken, wenn der DS Spieler nicht weiß, wie man die Suicide Lane spielt, der Invoker mit den Spells nicht klar kommt und die Trilane die Lane nicht freezen kann und der Gegner am eigenen Tower farmen kann.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Cm mit public ist außerdem sinnlos, hol dir 4 mates, da ist die
      Absprache besser, bzw du weißt ungefähr welche Heroes die Leute können.
      Macht halt keinen Sinn DS, Invoker +trilane zu picken, wenn der DS
      Spieler nicht weiß, wie man die Suicide Lane spielt, der Invoker mit den
      Spells nicht klar kommt und die Trilane die Lane nicht freezen kann und
      der Gegner am eigenen Tower farmen kann.
      ist es nicht. sind in der regel immer noch bessere spiele als in ap/rd/sd wo man einfach nur ego picks hat und chancenlos verliert oder man supported selbst und sieht den failern dabei zu wie sie alles verbocken ohne irgendeine chance einen nennenswerten impact auf das game zu haben.
    • Dexter- schrieb:

      Cm mit public ist außerdem sinnlos, hol dir 4 mates, da ist die
      Absprache besser, bzw du weißt ungefähr welche Heroes die Leute können.
      Macht halt keinen Sinn DS, Invoker +trilane zu picken, wenn der DS
      Spieler nicht weiß, wie man die Suicide Lane spielt, der Invoker mit den
      Spells nicht klar kommt und die Trilane die Lane nicht freezen kann und
      der Gegner am eigenen Tower farmen kann.
      ist es nicht. sind in der regel immer noch bessere spiele als in ap/rd/sd wo man einfach nur ego picks hat und chancenlos verliert oder man supported selbst und sieht den failern dabei zu wie sie alles verbocken ohne irgendeine chance einen nennenswerten impact auf das game zu haben.
      und das ist genau der grund wieso valve cd reinbringen sollte
      Spoiler anzeigen
      bringen stattdessen aber diesen jokemode least played :thumbdown:
    • man macht auch nichts falsch, wenn man "einfach" 2/1/2 picked und 2 sehr starke duos wählt,
      die das spiel von anfang an dominieren.

      das ist meine erfahrung nach einfach das sinnvollste in publics.
      damit kennen sich alle spieler am besten aus und man kann viel weniger falsch machen als
      bei einer trilane.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • sax.paranoia schrieb:

      Bei lowlevel cm würde ich eben nicht picken was die pros nehmen sondern das, was du und deine Leute spielen können. Genauso bei Bans. Wenn ihr Probleme gegen invishelden habt dann macht halt nen Riki Firstban. Wichtig ist nur was ihr könnt und gegen was ihr Probleme habt.


      THIS!
      Es bringt überhaupt nix ihm zu sagen was er fürs Team picken soll wenn die Mates das dann nicht spielen können. Wenn eure Mitte keine TA kann (oder nur schlecht) dann pick auch keine TA.

      Dazu dann einfache solide no-brain lanes picken(void+lich, ck+aa, ggf. ne trilane) und alles sollte eigentlich gut sein. Weil du ja gegen andere auf deinem Niveau spielst(davon geh ich aus) wird da wohl eher keine challenging-tri kommen(erfordert in vielen fällen gutes timing, außerdem ist das immer riskant. Wenn mans nämlich verkackt steht man unter umständen richtig scheisse da)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"