Hilfe! Ich benutze "komische" Items!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Ich benutze "komische" Items!

      Hi Leute,

      ich spiele seit einiger Zeit Dota, aber nicht in Public Games, sondern nur mit Freunden.
      Nachdem wir uns die Grundlagen selber beigebracht haben (wir haben fast alle bei 0 angefangen) würde ich sagen, dass wir mittlerweile recht gut sind.
      Anmerkung dazu: Ich habe mir ein paar Replays von Clans vs. Publics und sowas angeschaut und muss sagen, dass ich da in der Regel beide Seiten extrem schlecht fand - allein vom taktischen Verhalten.
      In Ligaspielen würde das vermutlich anders aussehen, ich will damit nur klarmachen, dass wir (sind derzeit so um die 8 Spieler, die regelmäßig dabei sind) nicht völlig dämlich sind.

      Nun aber zu meiner Frage:
      Durch unser gemeinsames Spielen haben wir eine Itemwahl, die ziemlich deutlich von den normalen Items aus Guides abweicht.

      Nehmen wir mich selber:
      Normalerweise schaue ich, dass ich Crystalis, Power Treads/Boots of Travel und Helm of the Dominator/Vladimir's Offering/Mask of Madness als Grundbestand habe. Dann kommen noch je nach Bedarf Aghanim's Scepter (Int-Helden), Heart of Tarrasque (Str.-Helden), Butterfly (Dex-Helden), Hyperstone, Buriza, Refresher Orb (wenns von den Zaubern her nutzt) dazu.
      Die "normalen" Sachen wie Wraith Band, S&Y u.ä. benutze ich gar nicht.

      Tatsache ist halt, dass sich die Dinge, die ich oben aufgelistet habe, bei uns bewährt haben. Einige spielen mittlerweile nach eher "klassischer" Ausrüstung, sind damit aber definitiv nicht besser.
      Genauso weicht übrigens meine Skillung vom Mainstream ab, aber das hat sicher gleiche Ursachen.

      Wenn ihr antworten wollt, würde ich euch darum bitten, nach Ursachen zu suchen oder zu argumentieren. Ich bin eigentlich überzeugt von den Sachen, die ich derzeit benutze, aber mich würde mal interessieren, was euch dazu bewegt, sie eben nicht zu benutzen.
      Bitte nur mit Fakten antworten, nicht "Crystalis ist doch viel schlechter als S&Y"
      Vielen Dank
    • RE: Hilfe! Ich benutze "komische" Items!

      wir hatten doch hier neulich einen thread der über "falsche" Items handelte. Und wieder kann man sagen, dass der built komplett von der Situation, den Gegnern und dem eigenen Wünschen abhängt.

      Es gibt viele Heros bei denen ich Life Leech eher doof finde und ich bau auch nicht auf allen Dex-Helden den Butterfly, aber dir gefällt es anscheinend.

      Wenn ihr im Team spielt sollte es mindestens ein Mekka und ein chicken geben. Radiance ist auch nicht verkehrt glaube ich.

      Ob Treads oder Bots, ist auch ansichtssache, auf helden wie nassaj, und Mortred reichen die völlig, bei pushern ist bots auf jeden Fall das bessere Item. Es kommt auch immer auf die Farmmöglichkeiten an.

      Wenn du gut mit deinen Items fährst und dein Team unterstützt, dann machst du alles richtig würde ich sagen
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • es kommt auch auf deine spielweise drauf an... z.b. spiel ich mit manchen heros schon im early recht offensiv weshalb ich mir Bracer kauf (hp und leicher mana boost) ...
      Bracer und Wraith Bands kann ich eigentl nur empfehlen, musst selber versuchen und es kommt wie gesagt auf deine und auch auf die spielweise des gegners drauf an... wenn du nur farmen willst und der gegner dich in ruhe lässt brauchst du eigentl keine "zwischenitems" ums zu überleben sondern kannst gleich auf crystalis/buriza und co gehn... HoT und Butterfly sind gute items, allerdings lohnt sich hot nur wenn du die HP wirklich brauchst, d.h. wenn du tanken willst oder z.b. beim Ursa Warrior (ulti) ; butterfly ist natürlich fast mit jedem Dex-Hero/dmg dealer fein, da du viel as und auch n bissl dmg dazubekommst... allerdings schwer zu erfarmen... meistens zieh ich HoM und Radiance einem Butterfly vor (mehr dmg, etwas weniger as, dafür super zum farmen = mehr geld) allerdings kommt das auch auf die heros drauf an (mit magina z.b. is butterfly super) ...
    • ich hab vor ung 1,3 oder 1,5 (weiß ich nicht mehr so genau)Jahren angefangen dota mit freunden auf lans zu zocken. da hab ich mir auch immer dieselben items geholt. immer unterschieden. wenn ein int held dann muss guinsoo aghnanim usw. str: hot, satanic usw , agi: butterfly hyperstone bla bla bla. dann hab ich im bnet angefangen. Und bin viel besser geworden. heutzutage hab ich für jeden helden eine skillabfolge und eine sinvolle itembuildabfolge (kommt manchma auf den gegner an).


      zb. hab ich früher für dern earthshaker. da es ein str hero ist nur str. items gebaut . Heute bau ich mir mit ihm sinvollere items wie dagon guinsoo usw. :)
    • Jo dagon is sovwas von sinnvoll auf nem earthshaker......

      Ähm spielst du -em? Wenn ja isses nämlich wayne, da kannst du eh bauen was du willst und die Reihenfolge is auchnet wirklich wichtig. Bei keinen -em games würde ich empfehlen, nicht mit boots first durch die gegend zu laufen und auf jedem hero 2 bracer zu bauen.
    • Wenn ihr mit den Items gut klarkommt, gibt es doch keinen Grund das zu ändern. Ihr werdet schon selbst gegen gute Teams merken, ob der Itembuild wirklich der beste ist. Oder ihr ownt alle damit und alle kopieren euch :)

      Ich (+mein clan) bau halt mitlerweile andere Items, weil ich mit den anderen gut aufs Maul gekriegt habe und es mit bracern etc bei und besser geklappt hat.
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Sehe das ähnlich wie Berthi.
      Was bringt es dir die Items zu bauen, die alle bauen nur weil sie alle bauen. Wenn ihr damit nicht klarkommt, dann bringts euch NICHTS!

      Meine Einstellung: Probier ein paar Sachen aus und das wo du am meisten mit abgegangen bist/Welches viel für euer team bringt behälst du dann (Natürlich bei gleichbleibender Gegnerstärke).
      Manchmal muss man sich eben fürs team opfern :p
      Aber ansonsten gilt: Wenn du sau gut mit einem gewissen Itembuild spielst, warum dann wechseln? [Never change a running System]

      edit: allerdings find ich Aghanim's auf 90% der HElden denen es was bringt goldwaste. Da bringen dir Guinsoos mehr =). Ist aber meine Meinung ..
    • RE: Hilfe! Ich benutze "komische" Items!

      @ Topic: Yo, du wirst alles herausfinden. Grade die Bracer-Geschichte merkt man erst gegen gute Gegner. Spiel mal ne Maiden mit Nullis im CW. Ratz Fatz tot. Im Pub ist das sehr gut, dann kannste nämlich Spells eher spammen, aber gegen gute Gegner bekommste auf's Maul! :)

      Probieren > Studieren. ;)
    • Was Lifeleech generell damit zu tun hat, ob Helden Nahkampf sind, ist mir Schleierhaft.
      Meinst wohl Vladmirs und die Aura vom Skeleton King, aber alle anderen Lifeleech Items sind auch für Fernkämpfer wirksam.

      Sonst stimme ich dir zu, dass Lifeleech nicht unbedingt das beste ist.

      @Topic:

      Ich bezweifle, dass du gut damit fahren wirst gegen starke Gegner mir deiner Taktik.
      Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß in einem Spiel, in dem du mit Rhasta auf
      Crystalis, Power Treads/Boots of Travel und Helm of the Dominator/Vladimir's Offering/Mask of Madness als Grundbestand gehst. Viel Spaß mit einem Disabler, der auf Lifeleech und Crits geht, obwohl er kaum Damage macht.
      Naja, kann ja sein, dass du bei dem was anderes baust, aber bei den meisten Int Helden is Crystalis absoluter Schwachsinn, da denen AS/Damage fehlt.

      Dass du Sange und Yasha net baust, is dagegen vollkommen legitim^^.

      PS: Was für einen Gamemode spielt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von path88 ()

    • muhahaha mri gefällt deine sig path.... :D

      zeus mit s&y... GOIL! zum glück net bei euch ;)

      naja: crystalis auf crit helden is schlecht. power treads sind auch nich immer optimal. auf guten pushern, die cleave ham (z.b. sven) und helden mit farmskill (also sandking oder leviathan) sollte man sich boots of travel kaufen.


      ps: man kann sich nach den hauptitems auf jedem helden ein heart bauen, auch int und dex!!!
    • Schönen Dank für die vielen netten Meinungen.

      Natürlich baue ich bei Rhasta nicht auf diese Items, da gibts Aghanims, Refresher Orb, Boots of Travel/Power Threads und Kleinkram für Life.

      Und Modus spielen wir normalerweise -du -sp -ar