Internet langsam?

• Internet langsam?

Hey,
      habe seit etwa 2 monaten nen acer aspire v3 laptop und anfangs klappte alles wunderbar.
      doch seit etwa zwei tagen kackt mein internet dauernd ab und falls ich mal ne verbindung habe, braucht alles ewig zu laden etc pp. der rest meiner familie, die ebenfalls über wlan im internet sind haben aber keine probleme.
      der treiber ist aktuell und über lan habe ich eine super verbindung, allerdings liegt mein zimmer ne etage unterm router, so dass ich nicht dauerhaft mit lankabel ins internet kann. keine ahnung was ich noch machen soll...
      help pleaaaaase ;(
    • Kann es evtl. sein, dass du einfach zu weit vom Router entfernt bist, wenn du schreibst, dass du eine Etage unten drunter bist? Wenn dann noch etwas Stahl dazwischen ist und ne dicke Wand wirds bei manchen Routern schon eng. Wie klappt Wlan, wenn du direkt neben dem Router sitzt? Auch permanente Abbrüche?

Wenn nein, dann einfach einen Repeater holen und einen guten Platz für den finden

Edit: Evtl. noch andere Geräte in deinem Zimmer angeschlossen die letzten Tage, die vielleicht mit dem Netz vom Router interferieren? ODer hat sich deine Familie irgendwas neues zugelegt?
      Evtl auch einfach mal den Channel vom Router ändern
    • danke für die schnelle antwort. :>
      scheinbar liegt es doch am router. mittlerweile haben auch meine eltern probleme mim internet. kann eigentlich nicht daran liegen, dass ich zu weit vom router entfernt bin, hat ja die 2 monate davor ja super funktioniert. :b
      laut telekom empfangen wir die volle leistung und die können nichts ändern. wir bekommen nun aber nen neuen router, vielleicht behebt das endlich das problem. :>
    • Oder bis der neue Router kommt einfach den alten nochmal neu aufsetzen. Ist eine Sache von 5-10 Minuten und man kann ihn nochmal neu absichern und hat jeden aus der Leitung, der nicht reingehört.

Und einfach vorher nochmal reisnchauen, wer alles drin hängt wie HuPu schon gesagt hat.

Oder zuallererst noch einfacher: Netzstecker vom Router 10 Sekunden lang ziehen und wieder rein machen. Dann fährt er nochmal ordentlich neu hoch