Die Grenze bei Cosmetics, oder "Wann wird ein Cosmetic inakzeptabel"
-
-
Den Unterschied sieht man übrigens bei den standard Wards am schlechtesten, da sie kaum unterschiedlich aussehen. Von demher macht es einem jeder custom Ward nur einfacher.
-
Das sieht man aber nicht auf den ersten Blick eazy. Erstmal sind beide gleich blau. Das ist bei keinem anderen Ward so.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Was soll das zeigen Eazy ツ? Das sind friendly Wards. Und keine Ahnung auf welcher Detail- und Zoomstufe du Dota2 spielst, wenn du darauf hinaus willst.
Hab auch erst gedacht ich leide an Alzheimer oder bin ein Scrub, würde jetzt auch gerne wissen ob ein Truesightauge auf Gegnerward und Gegnernecro sind.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
das truesightauge ist nur für das eigene team sichtbar aber das auge auf dem ward ist blau, das auf dem observer gelb außerdem ist der ganze sentry "blauer" der sockel ist größtenteils blau das einzige was gleich ist ist der ring der sich dreht, hätte aber nicht gedacht dass sich so viele leute davon verwirren lassen
-
ich hab diese blauen Wards auch und meine Team mates sind dann gern mal so retarded und denken dass es ne sentry ist und stellen noch ne observer daneben.
Find ich ehrlich gesagt auch "zu blau" die Observer Wards -
ich checks nich wie man observer und sentries verwechseln kann. erstens haben beide ein verschiedenes symbol auf der minimap, zweitens sieht man das blaue auge über der sentry auch bei feindlichen wards (gerade ausprobiert), drittens sind die modelle eindeutig. die ganze diskussion ist nutzlos, sorry.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Morgen gibts nochmal ne Screenshotsession, die Diskussion ist sicherlich nicht sinnlos. Das heißt die Diskussion vielleicht schon, ist halt fakt, dass es ziemlich vom bisherigen Standard abweicht.
-
Ich weiß nicht wieso ihr da alle so agressiv diskutiert? Außer mir haben noch ein paar andere Leute gesagt, dass es ihnen schwerfällt die Chen Wards auf den ersten Blick auseinander zu halten. Da braucht ihr nicht 4 Seiten lang ABER DIE AUGENFARBE!?!?!!!?!?! zu schreiben. Die Kunst in Dota ist es, Situationen schnellstmöglich zu erkennen, um passend darauf zu reagieren. Ich habe dabei der Unterscheidung zwischen Ward und Sentry wohl weniger Zeit zugeteilt als ihr.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Dann glaub doch denen, die sich damit beschäftigt haben
Ich hatte damit ehrlich gesagt noch nie Probleme. Nervig ists nur, wenn man 2 verschiedene Skins benutzt. Die sollten evtl auch shareable sein wie Announcer.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
ob das auge über gegnerischer truesight ist, hängt vllt auch von den einstellungen ab.
man kann ja auch so sachen einstellen/ausschalten wie die hp zahlen für den eigenen hero, oder heil-/dmg-zahlen.
ich hab nämlich in erinnerung, dass man aufm necro-vieh kein auge beim gegner sieht (und bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ichs auf meinem eigenen seh). -
Kopfnuss schrieb:
Zirom schrieb:
Bei dem Sylla Bär besteht ja auch eine riesen Verwechslungsgefahr.
Ansonsten gibt Valve auch vor, welche Farben bei den Items verwendet werden dürfen. Zwar nicht die genauen Farbcodes, aber halt grob die Farbkombinationen. Sodass die Winderunner niemals nie Blaue Items bekommt oder der Shadow Demon Gelb leuchtet.
Und der Tide nie Orcafarben ist.
Oh wait.
soweit ich weiß is das nur ein mod den man lokal installieren kann, und den dann auch nur diese person sieht also wo liegt das problem?
wenns einem gefällt soll er sich doch 100 solcher mods installieren -
elephantTalk schrieb:
ich hab nämlich in erinnerung, dass man aufm necro-vieh kein auge beim gegner sieht (und bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ichs auf meinem eigenen seh).
du siehst nie das truesight symbol überm gegner (oder gegnerischen einheiten) rumfliegen...
und auf dem eigenen "necro vieh" siehst du es natürlich. Ich glaube das einzige Item welches nicht direkt im team durch das fliegende symbol anzeigt von wo die true sight kommt ist in zagdils signatur
Spoiler anzeigen gem
wär auch geil wenn das symbol direkt aufm gegner hero wäre, muss man nicht lästig inventare durchklicken xD -
gibt so ein metallenes dk set.
wollte gestern nen skk gangen und auf einmal ist das n drache. war aber geil weil er kein reincarnation hatte -
Ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich das die einzigen die hier über sentries und wards rumjammern 2 gruppen sind:
1. Die, die es nicht raffen das man das blaue auge über sentries SIEHT, auch als GEGNERTEAM.
2. Die, die einfach so selten wards stellen das sie dann nicht darüber nachdenken OB DA EIN BLAUES AUGE DRÜBER IST.
Verdammt nochmal, warum schaut ihr überhaupt auf die farbe, die ein ward hat?!?!? -
Noch nie probleme mit der unterscheidung gehabt. Sieht man auf den ersten blick srsly
-
Funplayer111 schrieb:
Ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich das die einzigen die hier über sentries und wards rumjammern 2 gruppen sind:
1. tryhards
2. entspannte leute
Verdammt nochmal, wieso kauft ihr überhaupt WARDS?!?!? -
Ich kaufs hier einfach 99% der Leute nicht ab, dass sie seit Jahren Dota spielen und bei Minute 30 auf einmal merken, hups da bot ist n dk statt nem skk
imo ists mit den Cosmetics noch absolut im rahmen
Irgendwer hat sich vor n paar Seiten drüber beschwert, dass es geldmacherei ist geile Items teuer zu machen - wtf? Das spiel ist f2p und es gibt kein pay2win - irgendwie muss sich das ja finanzieren...FREE Hat -
Ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass die einzigen, die hier nicht über Sentries und Wards rumjammern 2 Gruppen sind:
1. Absolute Bronzefags, die die Dynamik eines Dota2 unterschätzen und gerne mal 10 Sekunden auf der Minimap rumgucken können
2. Supportspieler, die alle Wards in und auswendig kennen, gerne auch mal 10 Sekunden auf die Minimap gucken können, weil sie mit ihren Helden sowieso nichts zutun haben, außer hinter Carrys herzutrotten.
Keine Ahnung warum die Diskussion in eine solche behinderte Richtung verläuft, wenn auf einmal Leute nur noch sagen "LOL Ich hab NIE ein Problem gehabt, hört auf zujammern." Obwohl es offentlich Leute gibt, die es stört.
Was weiß ich was die ganze Diffamierungssache hier wieder soll. Selbst im dev.dota2 gibts Leute.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
ich schließe ich den Vorpostern an, ich glaube die meisten suchen Gründe um die Cosmetics schlecht zu reden, weiß nicht wieso... vllt ein oder zwei mal schlechte Erfahrung gemach keine Ahnung!
aber eigentlich weiß man ja gegen wen man spielt und dass man ein hero wegen eines sets mit einem anderen verwechselt, dann passiert das 1mal oder höchstens 2mal, aber dann müsste man es sich ja eingeprägt haben (obwohl ich der Meinung bin, dass Cosmetics den Eindruck erwecken lassen können, dass ein anderer Hero vor dir steht :P)
Mit den Wards ist es auch so eine Erfahrungssache, wenn man Low spielt ist es eh ein Wunder wenn jemand ständig wardet und außerdem sieht an sowohl auf der minimap, als auch mit der Vision was für Wards man selbst hat, ist man unsicher dann hilft die Minimap oder das Auge auf den Sentry WardDie gegnerischen Wards sollten eh immer zerstört werden, wenn man sie sieht, von daher ists denke ich egal ^^
zum Thema: ich finde die Cometics richtig cool (freu mich persönlich jedes mal wenn ich irgendwas cooles bekomme), jeder der Ahnung hat kann sie erstellen (ich gehöre nicht dazu) und sozusagen sich selbst im Spiel zu "verewigen", und sorry wenn ich das jetzt tue, aber guckt mal bei LoL, die haben Skins wo die Heroes ganz anders aussehen und sie müssen sogar dafür bezahlen! erst recht dadurch, dass man sie in DOTA gewinnen kann und dieser Bezug zur Community ist macht sie besondersDas einzige Schlechte an den Cosmetics ist, dass die meisten sofort denken, wenn jemand gut equiped ist, dass die Spieler gut sind ^^ Aber das mit WR finde ich auch eher cool als dass man benachteiligt wird, wer gegen WR spielt und sieht, dass sie ausholt, dann dodged man es sowieso
stay cool, macht mal nicht so eine antipathische diskussion daraus, nicht jeder Aussage muss ein Angriff auf anderen sein