Warlock - Diskussionsthread

    • Warlock - Diskussionsthread

      dotabuff.com/heroes/winning?date=week

      Falls es wer nicht mitbekommen hat, es wurden extreme Bugs mit Warlock im letzten Patch behoben. Sein Level 3 Golem machte genauso viel Schaden wie ein Level 1 Golem und er konnte Magic-Immune-Units nicht angreifen. Wurde alles behoben und seit dem neuen Patch sieht es dann so aus:


      Das heißt, dass ab Sonntag Warlock für die letzte Woche eine Winrate von ca. 59% mehr haben wird und man wird ihn wohl öfters in kompetitiven Matches sehen!

      Discuss?!?!?!!!
      Einfach etwas Farm auf dem mit Aghanims + Refresher und die Gegner haben keine Chance!

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    • Liegt halt einfach daran dass Wl größtenteils Leute picken die den Hero kennen und können und nicht RuSprO127 der mal notail mit Meepo gesehen hat und deswegen erstmal 50 Games mit dem feeden muss. Dass dann ein Buff für die eh fähigen Spieler umso wichtiger ist, ist auch klar.
      we do not sow
    • shadow demon kontert ihn sehr hart.
      diffuträger (PL ist ja recht beliebt, auch naga sieht man von zeit zu zeit) sind auch mies für ihn.
      würde gerne warlock im competitive sehen, mal schauen ob er durch die buffs (fixes) jetzt 'entdeckt' wird
    • Wie ich auch schon auf reddit gepostet hab, Warlock ist IMMER NOCH zu schwach. Bonds bevorzugen immer noch nicht Helden wie sie es in DotA 1 tun, viele Spells haben einen Effekt auf die Golems welche es eigentlich nicht tun sollten (weil golems entweder nicht richtige ancients sind, ancient regeln falsch sind oder resistant skin verbuggt ist, bin mir nicht ganz sicher), diese golem bugs machen sie sehr viel fragiler als sie sein sollten.

      Warlock und Batrider hatten die schwerste Reise von DotA 1 zu Dota 2 bisher, bei Warlock hat's halt sehr viel länger gedauert weil Schattendasein.

      Sollte aber auch nicht überraschen, auch in DotA 1 hat Warlock, gefolgt von Zeus, die eindeutig höchsten winrates schon seit einiger Zeit auch auf den chinesischen Platformen mit knapp 58'%.

      Ich hab ja irgendwie die Hoffnung daß jemand die Eier hat und versucht ihn auf Farm zu spielen mit schnellem Refresher/agha, anders ist er eher umständlich zu lanen. Nur halt gegen PL grad eher nicht:/

      PS: Vielleicht hat der semi-maphack bonds effekt Auswirkungen auf die Zahlen (geringe), fand den Effekt von Anfang an eher ungünstig/schlecht auch wenn's eigentlich ne lustige Idee ist. Aber weil Warlock kümmert's halt keinen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Warlock ist halt immer noch *fair*, du kannst ihn mit ingame items kontern, gegen die er sich nicht wehren kann+ die billig sind (siehe diffu)
      Ne trax mit Bkb ist (im moment) ohne eine bkbbreaker-ulti nur durch überfarmen oder früh starken push zu schlagen.
      Daher find ichs super das man am warlock einfach die bugfixes rausnimmt, das tut dem held gut, bringt vlt. nen nerf vom flamingfist damage, aber mal sehen =)
    • gehts hier noch um warlock oder darum wie man miteinander umgeht? ~~
      upheaval oder wie das heißt könnte man ja durch einen neuen skill der irgendwie einen cc effekt hat und auf frühen leveln nützlich ist ersetzen. die ulti ist mit agha und sobald die viecher funktionieren wie sie sollten eigentlich ok. in den zeiten in denen min 20 ein hardcarry schon fast 2 dicke items hat sind sie halt einfach nicht so krass.
    • I5h4n schrieb:

      upheaval oder wie das heißt könnte man ja durch einen neuen skill der irgendwie einen cc effekt


      Was ist denn ein "cc" Effekt? Command and Conquer wohl nicht, wa? Ausserdem ist der Slow doch echt lustig :) Weiterhin muss ich ardet zustimmen, Buffs sollte man sehr vorsichtig behandeln bzw. bei jedem Buff eines anderen Skills ausser Fatal Bonds muss man Fatal Bonds gleichzeitig abschwächen, da der Skill wirklich ultra-hart ist!
    • früher wurde warlock ja gerne gepickt, weil er durch viel hp und heal alleine gegen 2 stehen konnte. mittlerweile ist die exekution eines ganks/kills viel besser und pointierter geworden, so dass warlock kaum eine chance hat 1v2. (pulls und so). wenn man also ein klein wenig dazu beiträgt, dass er die kurze lane solo für sich hat aber überlebt, vllt den heal nicht so krass skalieren lassen und auf lvl 1 schon stark sein lassen oder upheaval kein channeling sondern einfach castbarer spell der sich selbst auflädt (dann die werte runter) dann wär das schon ganz gut. oder mehr ms/rüstung

      die golems sind wirklich zu schwach und ich würd momentan auch sie als schwächstes ulti betiteln. ohne agha refresher sind die nutzlos und jeder gegnerische hardcarry braucht doch nur 5 hits um die downzuschmettern. die müssen einen erheblichen rüstungsbuff und/oder hpbuff auf hohen leveln kriegen, auf lvl 6 wär das vllt zu imba aber auf lvl 16 kann man ruhig nach oben mit den werten. vllt auch diffu es nicht instakillen lassen, sondern nur die hälfte hp oder so. das würde dem dicken demnok guttun, momentan ist er zu schwach.
    • warlock war seinerzeit einer der besten Necro 3 Träger. Hinzu kam, dass er die damaligen solo laner puck, qop, potm dominieren konnte. Außerdem war er in diesem Ganklastigen Lineups (48b), einer der Helden die am meisten tanken konnten. Unter den Buffs der Helden und Items + neue Helden und Items hat er am meisten gelitten.

      Mitlerweile findet er keinen Platz in den Spielen, da er absolut nicht lanebar ist. Du kannst ihn nicht in die Mitte gegen eine Lanaya oder Magnus stellen, welche nach 10 Minuten mit nem Dagger durch die Map laufen und alles zerstören. Als Supporter ist er nicht gut, weil jeder Offlaner gegen seinen Harass stehen kann. Zusätzlich ist er sehr unflexibel, was sein Konzept angeht.(z.B. ist ist er sehr statisch, was ihn in Kitegames quasi useless macht). Für schnelle Pushs in Kombination mit necro und aoe lineups wird er noch immer gut sein.
    • SagaN9ne schrieb:

      oder upheaval kein channeling sondern einfach castbarer spell der sich selbst auflädt (dann die werte runter)


      dis! kp @ balance, aber das würde mir gefallen. Das man permanent stehen bleiben muss nervt schon ziemlich bei dem Spell. 2 sek channelingtime und dann 10 sek Duration oder so fänd ich deutlich besser.
    • Ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich ok wie er ist.
      Wenn die Golems wirklich mehr aushalten würden/schneller wären / man sie nichtmehr für 3300 gold (!) kontern könnte, wären sie auf nem Farm-WL einfach zu hart. Dagegen ist n Rasta Ulti n Witz, auch jetzt sind die in teamfights mit nem tideulti oder sonstigem cc einfach ziemlich krank, spielt nur wie gesagt einfach keiner (warum auch immer).
      Gut, gerade gegen PL ist er halt wirklich eher ungünstig, da der nunmal eh diffu baut. Aber als lastpick, wenn kein diffu träger im gegnerteam ist.. warum nicht? stellt man ihn halt wirklich auf die safelane und konstruiert ne aggressive trilane o.Ä.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • find warlock voll in Ordnung. Spiel den Jungen gerne. Auch Upheaval ist ein underrated Spell. Wobei er am stärksten ist, wenn man sowieso das game rapiert.

      Finde oft Necrobook besser als erstes größeres item als agha.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"