echt mies
GEZ Rechnung
-
-
dotasource halt outdated.
keine zuverlässige quelle mehr =(
kann ich wohl doch nicht mehr dotasource.de als quelle in meinen schulpräsentationen angeben q.q -
Da ich im Moment auch scherereien mit der GEZ habe mal folgendes:
Seit Januar MUSS jeder Haushalt die maximal Gebühr von 17,98 Euro bezahlen auch wenn keine Rundfunkgeräte bereitgestellt werden.
D.h deine Rechnung von 176 € kann gar nicht stimmen es sei denn es sind schon Mahngebühren etc. mit dabei.
Selbst vor diesem Januar war der Maximalbetrag der GEZ bei 17,98 Euro/Monat.
Für alle die im Moment keine GEZ bezahlen, ihr werdet am Ende des Jahres eine Rechnung von dieser bekommen mit dem kompletten Jahresbetrag !
Ich habe meine Befreiung, aufgrund erhaltes von BaföG, mitte Januar abgeschickt, diesem wurde zugestimmt, ich muss aber trotzdem den Januar die 17,98€ bezahlen, da eine Rückwirkende Befreiung nicht möglich ist !!!!
Also für alle die bis jetzt nix bezahlt haben und Studenten sind: Bewegt euren Arsch und befreit euch sonst wirds teuer !ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Als kleiner Tipp, zahlt keine Mahngebühren es gibt keine rechtliche Grundlage für Mahngebühren. Ausnahmen bestätigen die Regel, Ämter z.b.
DIe meisten anderen Mahngebühren werden zwar weiter aufgeführt verschwinden, aber irgendwann, weil Sie keine Chance haben diese einzufördern.
Aber trotzdem aufpassen. Wie gesagt ausnahmen gibt es.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole. -
Bei der Höhe der GEZ Gebühren kommt mir vorallem eines in den Sinn: SKY - ich seh' was besseres. Ernsthaft, ich bin ja wirklich kein Freund des Pay-TV, aber wenn ich 18€ zum Fenster rauswerfe für ein Medium, was ich nicht nutze, dann hole ich mir lieber die BuLi für dahoam plus hirnlose Actionfilme anstatt Musikantenstadl, Frontal 21 und Markus Lanz. Wie unverschämt die sind, heftig - für ein Programm, was sowohl im Fernsehn, als auch im Radio und Internet jeder Beschreibung spottet.
Gibt es da nicht schon irgendwo eine Sammelklage? Muss ich dringend mal recherchieren.. die kriegen etwa 7 Milliarden Euro pro Jahr und schaffen es nicht, davon auch nur EINEN FILM oder EINE SHOW auf die Beine zu stellen die mich interessiert. Mediales Totalversagen. Hoffentlich kaufen die Privaten die Rechte für den Fußball irgendwann und entziehen diesen Blutsaugern so irgendwann ihre letzte Existenzberechtigung. -
Die Leute schauen halt lieber Bachelor, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Berlin Tag und Nacht und was weiß ich was es noch so gibt, wer braucht denn da noch öffentlich-rechtliches Fernsehen?
Spoiler anzeigen Aber weil sie sich nur darüber lustig machen sind sie natürlich viel besser als die dummen Hartzer -
-
So dämlich Dschungelcamp auch ist, es ist trotzdem interessanter und tatsächlich auch für den kulturellen Diskurs bedeutender als bspw. "Wetten Dass". Traurig, aber wahr.
Wäre mir eigentlich auch egal womit sich die Öffentlich-Rechtlichen zugrunde richten, aber dass sie dafür mein Geld wollen finde ich ziemlich unverschämt. Komme mir vor wie ein dummer Christ mit Kirchenzugehörigkeit, ohne jemals in die Kirche zu gehen. Die hab ich immer ausgelacht ... und gesagt sie sollen austreten. Jetzt bin ich GEZ Mitglied, habe Mitleid mit mir selbst deswegen und KANN NICHT EINMAL WAS DAGEGEN TUN!! -
FME schrieb:
Bei der Höhe der GEZ Gebühren kommt mir vorallem eines in den Sinn: SKY - ich seh' was besseres. Ernsthaft, ich bin ja wirklich kein Freund des Pay-TV, aber wenn ich 18€ zum Fenster rauswerfe für ein Medium, was ich nicht nutze, dann hole ich mir lieber die BuLi für dahoam plus hirnlose Actionfilme anstatt Musikantenstadl, Frontal 21 und Markus Lanz. Wie unverschämt die sind, heftig - für ein Programm, was sowohl im Fernsehn, als auch im Radio und Internet jeder Beschreibung spottet.
Gibt es da nicht schon irgendwo eine Sammelklage? Muss ich dringend mal recherchieren.. die kriegen etwa 7 Milliarden Euro pro Jahr und schaffen es nicht, davon auch nur EINEN FILM oder EINE SHOW auf die Beine zu stellen die mich interessiert. Mediales Totalversagen. Hoffentlich kaufen die Privaten die Rechte für den Fußball irgendwann und entziehen diesen Blutsaugern so irgendwann ihre letzte Existenzberechtigung.
Naja das Radio würd ich jetzt aussen vor nehmen. Die haben auf WDR2 ne super Fussball Übertragung und beim Autofahren wärs ohne Autoradio auch öde. Fürs TV kann man da aber zustimmen. -
ich bezweifle ganz stark, dass es für euch im öffentlich-rechtlichen nichts gibt, was interessant sein könnte
gez ist natürlich abzocke hoch drei, aber ihr müsst jetzt wirklich nicht mit hyperbeln um euch schmeißen -
Ich bin nicht gegen ÖRR ... Deutschlandfunk oder WDR5 im Radio sind super, aber ich höre quasi nie Radio. ARTE ist auch super, aber ich schau quasi nie Fernsehn. Und mein Leben wäre nicht wirklich bedeutend ärmer, wenn es die Sender halt nicht gäbe. Wenn ich das Geld zweckgebunden (!) fest jedes Jahr abgeben dürfen könnte, dann wäre es mir sehr recht und ich würde fast freiwillig noch mehr bezahlen, nur damit vernünftiges Fernsehn/Radio gemacht wird.
ich bezweifle ganz stark, dass es für euch im öffentlich-rechtlichen nichts gibt, was interessant sein könnte
Sagen wir mal: 20% interessieren mich. Und das ist extrem hoch gegriffen, wenn ich mir anschaue wieviel Radio/Fernsehn des ÖRR ich pro Jahr nutze. Wieso muss ich dann die anderen 80% mitfinanzieren?
Ich behaupte nicht, dass ALLES am ÖRR schlecht wäre, aber dieses Gießkannenprinzip ... ich meine, schaut euch doch an wieviele bedeutende Fernsehproduktionen aus Deutschland kommen. Über "Wetten Dass", dem deutschen Show-Flagschiff, ist zuletzt von Seiten der USA viel Spott und Häme ausgekippt worden, und das mit Recht. Sagt doch eine Menge darüber aus, was hier im argen liegt: zuviel Geld für Schrott, weil auf die Einschaltquoten geschielt wird. -
online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen
werds wohl so regeln wenn ich post bekomme.
Sleepysimon schrieb:
Also für alle die bis jetzt nix bezahlt haben und Studenten sind: Bewegt euren Arsch und befreit euch sonst wirds teuer !
gibt genug Studenten die kein Bafög beziehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Phillies Blunt Affair ()
-
Das beste ist ja durch das neue Modell kriegen sie 2 Mrd. mehr
Kabel Deutschland grenzt zum Glück die öffentlich-rechtlichen jetzt ein, da diese Kabel Fernsehn nicht vergüten wollen !!!
heise.de/newsticker/meldung/Ka…s-TV-Angebot-1778622.htmlALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
-
Skryzer schrieb:
Ich hab kein Radio und auch keinen Fernseher aber soll zahlen? Hört sich ja fast so an, als wären es jetzt Steuern, die jeder in Deutschland abdrücken muss.
Jep !
Btw. für Smartphone, Laptop, PC hätteste auch schon seit n paar Jahren zahlen müssen ^^ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
zwangsabgabe halt. --> zweckgebundene steuer.
schliesse mich ahcos an. wenn es HBO qualität hätte, dann würde ich auch gerne das doppelte zahlen. so bin ich froh nicht in Deutschland zu wohnen. -
Sleepysimon schrieb:
Kabel Deutschland grenzt zum Glück die öffentlich-rechtlichen jetzt ein, da diese Kabel Fernsehn nicht vergüten wollen !!!
heise.de/newsticker/meldung/Ka…s-TV-Angebot-1778622.html -
calcu schrieb:
Sleepysimon schrieb:
heise.de/newsticker/meldung/Ka…s-TV-Angebot-1778622.html
Warum sollten die Öffentlich - rechtlichen nicht auch wie die privaten Einspeisgeld bezahlen müssen ????ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
-
Kim_Peek schrieb:
vorab: GEZ = Hurensöhne, 18 € für nichts.
Classic Deutschland, classic kommunismus.
jetzt mal ne ernste frage:
Bafög empfänger, zahlen keine GEZ. Ich wohne in einer 3er WG, meine beiden Mitbewoher bekommen Bafög, zahlen also keine GEZ.
Ich bekomme kein Bafög, muss ich somit den scheiss allein zahlen?
Also quasi nicht nur das die beiden 600€ im Monat vom Staat in den arsch bekommen, nein, ich muss auch noch obendrauf 200€ im Jahr zahlen.
Scheiss sozialstaat, kein Wunder dass die Reichen kein bock mehr auf Deutschland haben.
Normalerweise jaALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.