Test Client Patch mit neuem Matchmaking

• HumanlyPuma schrieb:

"bisher ist dota nur gewöhnlich"
      setz mal deinen darksight ab und komm klar. was für einen konzentrierten gequirlten mist du hier in den letzten wochen rausschleuderst grenzt ja schon an ne müllkippe.

du siehst dota also sc2 oder lol zerstören? dota ist weit drunter und damit gewöhnlich.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • aha dota2 wird also nur gut werden, wenn es alle anderen spiele zerstört.... ist ja nciht so dass der einzige konkurrent in seinem genre lol ist. aber stop ich hab ja vergessen, in jedem genre gibt es immer nur EIN (1) großes gutes spiel und alle anderen sind nur mittelmaß und uninteressant
    • daarkside schrieb:

Was pros wollen und was am ende den kuchen für alle größer backt sind aus erfahrung oft genug zwei verschiedene dinge. Oder hast du die pros im chor das pro rating feiern hören? Oder sich die jahre davor für etwas ähnliches einsetzen gesehen, geschweige denn sich um die strikte einhaltung der regeln bemühen sehen?
      Autoritätsargumente sind scheiße, erzähl es bitte weiter.
      Wo siehst du da bitte ein Argument? Es ist nichts weiter als eine Meinung. Und zwar eine Meinung mit sehr hohem Gewicht, da dieses Team-Matching ja genau für diese Leute gedacht ist. In dem Sinne zieht auch deine erste Aussage nicht, denn diese Spieler kriegen dann nichts vom Kuchen ab.

daarkside schrieb:

Nur weil jemand etwas macht oder nicht macht ist es nicht automatisch richtig oder falsch, da gibts noch die logik und die neutrale weitsicht richtung "dota2 größerer esports titel". Bisher ist dota2 höchstens gewöhnlich und bleibt weit hinter dem potenzial. Einfach weiter machen wäre in der situation etwas knapp.
      Weil Dota2 also "gewöhnlich" ist, willst du alles, was das Spiel zu bieten hat, ändern? Oder geht es dir nur um diese öffentlichen Scrims und du hällst es für vorteilhaft in einem Spiel, in dem Strategie eine hohe Rolle spielt, jegliche Möglichkeit auf nicht-offensichtliche Spielweisen zu unterbinden? Wie soll das denn bitte dem eSport helfen?
      In anderen Sportarten/Spielen werden die potenziellen Taktiken und Trainingsmethoden auch geheim gehalten und ich sehe diese nicht darunter leiden...
    • Alex- schrieb:

lol wird es nie zerstören, weil lol schon unendlich groß ist und sc2 zerstört sich selber mit der zeit.

praktische ansicht, muss man nichts ändern, passiert ja alles vor sich hin, wir gucken nur zu
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    • Sustanon schrieb:

daarkside schrieb:

Was pros wollen und was am ende den kuchen für alle größer backt sind aus erfahrung oft genug zwei verschiedene dinge. Oder hast du die pros im chor das pro rating feiern hören? Oder sich die jahre davor für etwas ähnliches einsetzen gesehen, geschweige denn sich um die strikte einhaltung der regeln bemühen sehen?
      Autoritätsargumente sind scheiße, erzähl es bitte weiter.
      Wo siehst du da bitte ein Argument? Es ist nichts weiter als eine Meinung. Und zwar eine Meinung mit sehr hohem Gewicht, da dieses Team-Matching ja genau für diese Leute gedacht ist. In dem Sinne zieht auch deine erste Aussage nicht, denn diese Spieler kriegen dann nichts vom Kuchen ab.

daarkside schrieb:

Nur weil jemand etwas macht oder nicht macht ist es nicht automatisch richtig oder falsch, da gibts noch die logik und die neutrale weitsicht richtung "dota2 größerer esports titel". Bisher ist dota2 höchstens gewöhnlich und bleibt weit hinter dem potenzial. Einfach weiter machen wäre in der situation etwas knapp.
      Weil Dota2 also "gewöhnlich" ist, willst du alles, was das Spiel zu bieten hat, ändern? Oder geht es dir nur um diese öffentlichen Scrims und du hällst es für vorteilhaft in einem Spiel, in dem Strategie eine hohe Rolle spielt, jegliche Möglichkeit auf nicht-offensichtliche Spielweisen zu unterbinden? Wie soll das denn bitte dem eSport helfen?
      In anderen Sportarten/Spielen werden die potenziellen Taktiken und Trainingsmethoden auch geheim gehalten und ich sehe diese nicht darunter leiden...

wenn du eine autorität, also die pros, aufführst dann ist es ein autoritätsargument. Warum es untauglich ist habe ich dem nachfolgenden teil exemplarisch und extrem genug bewiesen, auch da ging es um sie und auch da war ihre meinung dagegen. Beim mm gibt es bis auf eventuelle TI invites(oder was sonst noch kommt) keinen kuchen zu verspeisen, das streamen der pro matches im dotatv sorgt für eine größere zuschauerschaft weil es ingame, dotatv, von pro matches noobs erreicht die ein externer stream oder dotatv ppv dreck nicht erreichen kann. Diese größere zuschauerschaft ist der kuchen, gemeinsam sollen ihn die pros backen und sich dann um das größte stück streiten.

wieso denn alles? nur das was den erfolg im esports bremst. Thema hier ist konkret das neue mm, das bitte schön einen wert abgesehen von übung für die pros haben soll, damit sie motiviert sind dort zu spielen. DIESE matches sollen dann öffentlich sein, was die pros abseits des team mm machen geht mir am arsch vorbei. Im wissen dass ein teil ihrer matches öffentlich ist, ist es den pros überlassen wie sie in diesen quasi qualifikationsmatches spielen.
    • Es geht auch einfach schlicht darum das das TMM sowas wie DL ersetzt wo sich unbekannte Teams nach oben spielen können, weil das einfach das größte Problem von Dota ist und es schon immer ungemein hart ausgebremst hat (imo)
      Durch Dota 2 hat sich die competetiv Szene zwar schon ein wenig geöffnet und ist nicht mehr der komplette Kindergarten, aber da geht noch so einiges.
    • Alex- schrieb:

es gibt einfach einen unterschied zwischen was bewegen wollen und absolut unrealistische ziele haben. Lol hat grob geschätzt so das 10-12 fache an spielern im vergleich zu dota2.

ich bin dennoch dafür erstmal das best mögliche aus dota2 raus zu holen und dann zu gucken was es am ende geworden ist. Wenn es nicht reicht? pech, hauptsache alles versucht. Passiert zz nicht, das stört mich.

in bezug auf die dota2 größe gehen wir ja davon aus dass es ähnlich groß wird wie dota, zumindest bis das gegenteil bewiesen wurde, mit der größe und der richtigen struktur kann dota2 selbstverständlich lol(das spiel macht so viele fehler) überholen. Nicht nur die masse der spieler ist wichtig sondern auch und vor allem das heranführen der noobs ans competetive und das präsentieren und vermarkten von top matches. Ich hab früher das bnet als den perfekten nährboden für den aufstieg von dota gefeiert(also für den frühen, weil wc3, weil große spielerbasis), in dota2 würde ich gerne steam als den perfekterer nährboden feiern. Dotatv+ads+steam weite promo von top matches. Kein spiel hatte auf dem papier jemals soviel potenzial wie dota2.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

daarkside schrieb:

lol(das spiel macht so viele fehler)
      jetzt hast du mich neugierig gemacht
      fahr fort, was genau macht LoL denn alles falsch?

in dem beitrag ging es darum sich darauf zu fokussieren was dota alles richtig machen kann und soll, es ging eben genau darum nicht sich auf lol zu fokussieren, was lol falsch macht ist das problem von lol, was dota falsch macht ist das problem von dota, dota interessiert mich.
    • daarkside schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

daarkside schrieb:

in dem beitrag ging es darum sich darauf zu fokussieren was dota alles richtig machen kann und soll
      dann führ mal das weiter aus

du bringst jetzt schon seit geraumer zeit nur wirre argumentationen und redest um den heißen brei rum, das hat bei DBR angefangen und geht jetzt hier weiter, hör mal auf kuchen backen zu wollen und hau ne textwall raus oder man braucht dich überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen

achja wenn jetzt ein einzeiler kommt mit "dann nimm mich nicht ernst/ich poste nicht um von irgendwelchen leuten ernst genommen zu werden" bestätigt das um-den-heißen-brei-gerede-argument

bisher einfach wieder ein typischer daarkside
    • cRUNcherNO1 schrieb:

daarkside schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

daarkside schrieb:

in dem beitrag ging es darum sich darauf zu fokussieren was dota alles richtig machen kann und soll
      dann führ mal das weiter aus

du bringst jetzt schon seit geraumer zeit nur wirre argumentationen und redest um den heißen brei rum, das hat bei DBR angefangen und geht jetzt hier weiter, hör mal auf kuchen backen zu wollen und hau ne textwall raus oder man braucht dich überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen

achja wenn jetzt ein einzeiler kommt mit "dann nimm mich nicht ernst/ich poste nicht um von irgendwelchen leuten ernst genommen zu werden" bestätigt das um-den-heißen-brei-gerede-argument

bisher einfach wieder ein typischer daarkside

Steht alles im dev forum. Konkret in dem thread habe ich vorallem die idee von mm mit finanziellem anreiz unterschtützt und damit verbunden free dotatv um noobs schnell einen guten einblick tief in die skillspitze der dota szene zu geben. Was zum teufel war da um den heißen brei herum geredet? KUCHENTEIG ist thema.

erst der (hoffentlich bewusst)deplatzierte lol fokus jetzt kommst du auch noch mit dbr? Schein eher so als wolltest du dass ich dich nicht ernst nehme.