Today’s update includes the initial release of the long awaited Team Matchmaking feature.
Dota 2 is a game that inspires its players to improve. Our data shows that one of the best ways to improve is to regularly play with a set of friends who have the same goal. Our data also shows that the quality of matches between groups of friends is simply higher. In addition, we can give you more accurate feedback on your game-to-game performance when you play with a fixed set of team members.
We’ve revamped your Team’s profile, which can now be accessed from your Career Profile’s page.
Also this week you will find The Premier League Season 4′s Bundle. This bundle will give you access to the upcoming league and to the brand new courier Wynchell the Wyrmeleon!
This is our first evolving courier; as you watch more Premier League games the courier’s look will change and become more impressive. You will also become a better person.
And since you are now a better person why not stop by the DotA 2 Charity Invitational: Heroes Helping Heroes website? It should be a lot of fun and its for a good cause!
We’ve also added a bunch of new stuff to the Dota 2 Store, there you will find new item sets for your favorite heroes including Sand King’s first change of clothes.
Would you like a freshly baked changelog?
Introducing Team Matchmaking
-
-
Ich glaub das Ticket kauf ich mir mal. Streams schauen bei meiner eitung eher meh, seh ich langsam ein.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
jo das pokemon ist schon ohne entwicklung eines der besten.
joindota ist ja so eine lachnummer mit ihren hässlon courieren.
....nur schade dass navi nicht dabei ist. -
1. kann man mehrere teams gleichzeitig haben oder nur eines?
2. wie verhält es sich, wenn man mehr als 5 member da drin hat/haben möchte? ist sechs wirklich das absolute maximum (und wenn ja, für wen?) oder gehen auch mehr?
thx,
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
1. Zur Zeit nur in einem
-
und damit leider noob unfreundlichIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
die frage ist was passiert wenn man leute aus dem team kickt und neue invitet? Sprich wie nen Randomstack ? Gehen dann nicht die Teamstats trotzdem genauso hoch? Ist die Sperre für 6 Leute dann nicht einfach nur ne dumme Blockade?"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
dem ist korrekt
-
Die Frage ist halt, für wen eigentlich dieses MM ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es für Mannschaften die mit einem bestimmen Lineup trainieren und ihr Ranking im Gesamtbild sehen wollen.
Daarkside fordert hingegen, dass es möglich ist die Teams wechseln zu können, nur dann hätte das Ranking keine Aussage mehr. Dann könnte man imo direkt als 5er-Stack normales MM spielen. -
Daarkside fordert hingegen, dass es möglich ist die Teams wechseln zu können
->
nope, nicht das team wechseln zu können (was eine quark idee), sondern einfach nur mehrere teams mit mehreren rankings haben zu können. so wie in LoL, so wie in XYZ, so wie überall.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Das meinte ich eigentlich auch, nur etwas doof ausgedrückt. Man kann in mehreren Teams sein mit mehreren Rankings und deswegen hat das Ranking dann keine Aussage mehr, sollte man am Besten weglassen wenn man es so haben will.
-
okay, dann war das sehr missverständlich ausgedrückt. stärker wird deine aussage aber trotzdem nicht. denn warum sollte das ranking dann keine aussage mehr haben?
-> mit verschiedenen leuten kombiniert hat man eben verschieden hohen skill. klar bin ich mit 4 imoshens stärker als mit 4 randoms, u.a. weil absprachen besser klappen/man mitgezogen wird/definitiv gangs kommen/definitiv misses kommen usw. - tausend gründe. das ranking wäre nur dann quatsch wenn man zwei teams machen könnte wo exakt(!) die gleichen fünf leute drin wären, ja. quasi mehrere versionen ein und des selben teams.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
bei einem bereits gerankten team steht irgendwas von ranking: 4300 oder so..(sie haben alle testspiele deutlich gewonnen). das sie jetzt in der ladder an 4300er stelle stehen halte ich für unwarscheinlich da sie praktisch direkt nach patch 3 schnelle spiele gespielt haben, das wären schon unwarscheinlich viele partizipanten die da noch schneller hätten gewinnen müssen. scheint ja leider keine divisionen/sichtbare ladder zu geben oder? habe nur diese zahl gefunden, keine tabelle o.ä. mit den gerankten teams
-
für mich sind 6 leute auch zu wenig. wir sind bei uns locker 8-9 leute, ich kann aber nur 5 ins team inviten. bisschen doof. würde es begrüßen, wenn man die teamsize erhöht und manuell ein aktuelles roster festlegen kann. bei 5-6 mann team wäre das irrelevant, größere gruppen könnten immernoch zusammen in einem team spielen.visit my CS:GO public
93.186.205.136:27015 -
So wie man im Moment noch spielt macht es wenig Sinn, das Team-MM zu nutzen. Bisher sitzt man halt rum, stackt mit 4 Freunden/Bekannten und spielt drauflos. Das Team-MM soll aber ja grade mehr bieten und dazu ermutigen, dass sich 5-6 Leute zusammenschließen und viel miteinander spielen.
Bei näherer Betrachtung finde ich es also nur passend, dass man nur 1 Team hat und dieses eine knappe Spieleranzahl hat.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
wenn du aber nunmal mehr als 6 freunde(!) hast, die auf ähnlichem niveau spielen und auch gerne in verschiedenen konstellationen cm spielen.
drauflos spielt man da nicht unbedingt. jeder hat seine (relativ) feste position, aber dadurch, dass wir alle noch anderen scheiss zu tun haben, ist es für ein regelmäßig "profesionelles" zusammenspielen sogar förderlich mehr spieler zu verfügung zu haben.
versteh nicht, wieso das ein problem darstellen sollte. wenn valve es anders machen will, dann ist mir das auch recht. würde allerdings kaum jemandem wehtun.visit my CS:GO public
93.186.205.136:27015 -
Seraph schrieb:
1. kann man mehrere teams gleichzeitig haben oder nur eines?
2. wie verhält es sich, wenn man mehr als 5 member da drin hat/haben möchte? ist sechs wirklich das absolute maximum (und wenn ja, für wen?) oder gehen auch mehr?
thx,
MfG
matthe schrieb:
Die Frage ist halt, für wen eigentlich dieses MM ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es für Mannschaften die mit einem bestimmen Lineup trainieren und ihr Ranking im Gesamtbild sehen wollen.
Daarkside fordert hingegen, dass es möglich ist die Teams wechseln zu können, nur dann hätte das Ranking keine Aussage mehr. Dann könnte man imo direkt als 5er-Stack normales MM spielen.
Du kannst doch mit team A 1000 punkte haben und mit team B 1200, parallel, weil dir deine zock gewohnheiten so passen. Man kann doch nicht die größten der noobs in ein disziplin korsett zwängen, das versuchen wir gerade zum ersten mal in der dota geschichte mit den pros. Je besser die leute werden desto stärker wollen sie von sich aus ein festes 5er lineup das zu ähnlichen zeiten online ist und gemeinsam auf ein ziel hin trainiert.
Selbe logik bei großen teams, noobs sind nicht immer zu 5 online, hat das team 10 member können sie öfters und vor allem unkompliziert zusammen spielen, haben mehr spaß an dota, spielen fast immer "ernste spiele", verschwenden keine zeit mit ap pubs, weil nur 4 online sind, stärken dota im bezug auf esports. Steht alles im dev forum, seit 1,5 jahren, hast du auch gelesen, ka was das seit neustem soll, ds nur noch anstrengend. Entweder bin ich das oder das forum hatte früher tatsächlich ein größeres interesse dota zu größerem zu bringen.
Valve hat was gemacht? perfekt, suchen wir nach gründen warum es perfekt ist... Valve hat was gemacht? Perfekt! eine gelegenheit drüber nach zu denken was und warum sie es gemacht haben um anschließend auf guten gründen dafür oder dagegen zu sein, eigene verbesserungsvorschläge zu unterbreiten die valves idee stützen und verbessern oder eine vollkommen neue denk- und handlungsrichtung eröffnen. Dota ist ein aus der community erwachsenes GENRE, wir haben es zudem gemacht was es ist, gebücke vor einem entwickler ist nicht dotalike. Die entwicklung von dota2 ist ein duett, und jetzt hopp, schwingt das tanzbein.Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
Sehe ein Problem, bei mehreren Teams, dass es das Ergebnis verfälscht. Z.b: Platz 1: Navi, Platz 2 4 Navi+Kuro, Platz 3 4 Navi+X.
Wenn es wirklich vielleicht mal Geld oder etwas anderes wie z. B. Items geben soll, würde das aufjedenfall entstehen.
Dazu wenn das viele machen bin ich vielleicht in der Ladder auf Platz 200, aber eigentlich müssten wir viel höher sein. Unmut breitet sich aus.
Was ich aber aufjedenfall bevorzugen würde wäre, dass es schon mehr Spieler ins Team können, aber auch nicht zuviele, damit man nicht fame / Preise leachen kann.
7-8 Spieler sollten vollkommen reichen, damit man immer wieder abends zu 5 zocken kann. Auch variiert das Roster dann nicht all zu stark und es bleibt repräsentativ."The only time success comes before work is in the dictionary" -
^ solchen quatsch kann man easy umgehen mit einer klausel, dass (im falle eines preisgeldes für die ladder) das geld nicht an einen spieler mehrmals ausgezahlt wird; oder mit einer klausel dass für die ersten xx teams nur ein roster von 5 spielern erlaubt ist die in keinem anderen team sein dürfen, whatever.
ps nichtsdestotrotz: wenn sie smurfen wollen smurfen sie, das war schon immer so und wird "online" wohl auch immer so bleiben. nickchange, steamaccsharing, zusätzlicher dota2 invite-fakeaccount..alles easy machbar.
ps2: "Auch variiert das Roster dann nicht all zu stark und es bleibt repräsentativ." -> totaler käse der satz, es bleibt wie gesagt immer repräsentativ. ein team ist ein team, wenn ersatzspieler Zorro123 mitspielt ist das team halt schwächer und bekommt es entsprechend quittiert, alles legitim.
ps3: immernoch eine schweinerei. #aufschrei
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Also ich finde das System mit nur einem Team auch absolut richtig. Wenn man random -cm's spielen will einfach 5-Mann Party und -cm suchen. Niedrigeres Niveau und kein so explizites Rating klar, aber immernoch absolut gut genug um Random FW's zu spielen. Dass nur 6 Leute in einem Team sein können find ich hingegen auch dumm, 7 sollten es sein, aber mehr wie gesagt auch nicht.