Silencer kommt ins Dota 2 -CM - Diskussionsthread

• Silencer kommt ins Dota 2 -CM - Diskussionsthread

In DotA ist der Held FB/FP-Material und dürfte somit auch in Dota 2 einiges zu melden haben. Scandal ( 2. und 3. Position) von Empire z.B. trainiert den Helden schon für Mitte Solo-Lane und man wird ihn in wohl so auch in kompetitiven spielen sehen.

Items sind die üblichen für Int-Helden aka. Bottle/PT/Force Staff/Meka(Pipe)/Guinso/Linkens/RoA/BKB/GS/Necro Book/(Refresher?). Die Items geben HP/Int/Survivability und machen ihn weniger Gank-Anfällig.

Die Spielweise ist wahrscheinlich Harrass mit EINEM Level in Orb-Effekt sonst Last Word/CotS-Skillung.

- In Team Fights bzw wenn man ein höheres Level hat, dürfte CotS während der Ulti eine interessante Rolle spielen, würde ich aber ansonsten nur in Verbindung mit Last Word nutzen wenn der Spell Level 3/4 ist.
      - Last Word-Spam- und Glaive-Spam ist eine typische Silencer-Spielweise während der Laningphase um Lane-Dominanz zu haben.
      - Die Ulti kontert viele bekannte Kombos wie Magnus Ulti/Skewer, Dark Seer + irgendwas und vieles mehr und kann somit teils perfekte AoE-Kombos zerstören.

Was gibt es noch? Discuss.
    • Silencer pick ist halt auch ein BKB invite fürs gegner team, da komplett alle spells gegen bkb abloosen. D.h. er wird sicher nicht in den 1stpicks sein, da man dann schon wesentlich bkb-freundlichere helden weiterpicken kann (z.b. carrys, qop, storm) Solche geschichtchen halt.
      Ansonsten ist er mit seinen spells und insbesondere dem ultimate auch ein sehr guter counter-initiate. Bin ma gespannt wie der sich in lineups reinpasst, ma schaun was die pros aus ihm rausholen, ich persönlich seh in ja nur auf der tri oder solo mid, wobei er in der tri sogar auf den farm verzichten und mekka+etc. bauen könnte.
      Aber ich denke generell: wird wenn dann 2te pickphase geholt oder 3. pick der ersten banphase.
    • Gleichzeitig müssen die Gegner aber auch BKB bauen, genau wie gegen einen OD. Wenn man ihn dann in Verbindung mit BKB-Piercern wie Bm/Bane/Bat spielt, wirds eklig. Gerade ein Void oder so will das BKB möglichst lange vermeiden und als zweites Item lieber Butter oder Crystalis einschieben.
      we do not sow
    • Good old Silencer vs Lich/viper mid Lanes
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • wolliver twist schrieb:

Gleichzeitig müssen die Gegner aber auch BKB bauen, genau wie gegen einen OD. Wenn man ihn dann in Verbindung mit BKB-Piercern wie Bm/Bane/Bat spielt, wirds eklig. Gerade ein Void oder so will das BKB möglichst lange vermeiden und als zweites Item lieber Butter oder Crystalis einschieben.

Das ist absolut korrekt und genau darin liegt dann auch seine stärke =)
      Den Gegner zu items zu zwingen die er relativ früh kriegen *muss* gibt dir möglichkeiten push gut zu gestalten! Z.b. auch mit beastmaster (pierced bkb, macht ganksicherer (!) )
      Aber silencer kannst du wirklich nicht gegen naix stellen, er ist eig. fast ein perfektes opfer für den, da eingebaute magic immunity und keine form von escape auf dem sile.
    • Woa woa matthe? Woher nimmst du bitte das First pick/First ban statement?

Silencer in DotA 1 hatte nen langsamen Start und wurde kaum gepickt im Vergleich zu Drow oder auch Skywrath wurde er fast ignoriert. Dann kam ne Welle an Sil in der er richtig stark wurde und speziell von stärkeren Teams sogar über Drow gepicked oder gebanned wurde allerdings erst in der zweiten pick und ban phase oder maximal gegen Ende der ersten pickphase. In den letzten zwei bis drei Wochen war Sil allerdings schon wieder am absteigenden Ast in SEA, ähnlich wie Drow nach der ersten Welle, aber während sich sowohl Drow und Skywrath zumindest als standard pick etabliert haben bzw. Drow zumindest in der second phase öfter gebanned wird als tatsächlich gespielt scheint Sil schon wieder zu verschwinden weil er nach der laning phase eigentlich nur noch nuke power und global hat aber keinen push/anti-push und nur mittelmässige carry-power.

Seine tatsächlich eklige Lanepower (gibt nicht viel was gegen Sil stehen kann) und sein anti-clash/anti-initiator/anti-deathball ulti macht ihn immer ne Option und guten pick und die kann ihn tatsächlich etablieren, aber ich kann mir nicht vorstellen daß er mit Bat, Nyx, KotL konkurrieren kann oder auf der carry Welle eines PL's mitschwimmt.
      "Wenn" dann vermutlich nur für die ersten paar Monate wegen "new" hero Effekt wie man ihn inzwischen ja kennen sollte.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Naja, andersrum ist Sile halt auch für Naix eklig (außer er kauft eine BKB) - Ulti + Last Word und Naix macht garnix, nicht mal Hits. Und Siles Konteritems (Force/Ghost) sind billiger als Naix' Konteritem. Kommt halt darauf an wer wen initiated.

Silencer ist halt ein (Semi)Carry mit Global und mitlerweile enormer Lanepräsenz, da wird sich schon ein Plätzchen finden lassen.
    • Sile hat einen Lvl 1, 150 Dmg Nuke + Silence/Disarm, gute Lasthitmöglichkeiten mit Glaives und Globalult ist halt Clashbreaking.
      Potential ist auf jedenfall vorhanden, gespielt zu werden. Mit Bane oder BM sollte auch ein schnelles BKB gut konterbar sein.

Würde mich freuen den mal in hochklassigen Games zu sehen. :)
    • # Noss, kann mir auch kein Urteil bilden bevor ich ihn nich in nem Progame gesehen hab.

Vorhin mal TMM gespielt, Silencer völlig vergessen, Gegner pickt ihn und rapiert uns ganz gut. Potenzial ist find ich auf jeden Fall da, grad wegen der Lanedominanz die schon ungefähr an ne TA oder Batrider rankommt. Macht einfach absolut keinen Spaß gegen ihn zu lanen. :thumbdown: Und wenn man ihn früh umgankt hat er vielleicht keinen Farm, ist deswegen aber noch lange nicht nutzlos.
    • Im Team Matchmaking kann man ihn schon spielen. Blöd nur, dass ich nen Nyx gegen mich hatte. Macht keinen Spaß.

So imbalanced wie viele ihn hochreden ist er aber imo nicht. Man wird ihn öfter mal sehen, vielleicht wird er Standardpick, aber mehr auch nicht. Dafür sind zu viele Helden momentan broken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher