Pre Tek Community startet eine Liga für Mid-Skill Spieler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pre Tek Community startet eine Liga für Mid-Skill Spieler!

      Klingt interessant für die breite Masse :)

      -Dota2 Levitation Cup-
      Die deutsche Multigaming Community PRE-TEK startet im März mit ihrer ersten Dota Liga. Diese Liga ist ausgelegt für 12 Teams. Das besondere daran ist das diese Teams sich selbst in den Bereich MID-Skill einordnen, da es mehr als genug Turniere für Pro´s und High-Skill gibt, jedoch für Leute die hauptsächlich des Spaßes wegen DOTA spielen gibt es wenig Möglichkeiten sich zu messen wenn sie nicht komplett gestomped werden wollen! Dafür soll nun diese Liga dienen, bei der es auch etwas zu gewinnen gibt! Weitere Infos zum Ablauf und eure Ansprechpartner findet ihr unter www.Pre-tek.com/forum

      Zusätzlich möchten wir einem von euch die Chance geben als Broadcaster mitzuwirken. Vorraussetzung ist viel Spielerfahrung, freundliches auftreten und sehr gesprächig. Ihr könnt euch entweder einen zweiten Co Moderator selbst einladen oder alleine kommentieren. Wie genau die Bewerbung aussehen sollte und weitere Infos findet ihr ebenfals unter www.Pre-tek.com/forum
      Support German Dota!
    • Die Anzahl der Teams halte ich auch für ein wenig gering. Und wie genau wollen sie festlegen, welche Teams midskilled sind? Die Profile der Spieler nach Tier durchsuchen? Fragwürdig.

      Mir würde das aber gefallen. So etwas wäre richtig gut für einen Lowbob wie mich ;)
    • Also um mal auf alle Fragen soweit als möglich einzugehen:

      Die Anzahl der Teams ist deswegen erstmal auf 12 Teams beschränkt da es unsere 1. Liga ist und wir diesbezüglich auch mal Erfahrung sammeln wollen und lieber Qualität als Quantität bieten möchten. Sollte diese Liga den erhofften Anklang finden haben wir bereits jetzt darüber gesprochen mögliche zukünftige Ligen auf mehr Teams zu erweitern.

      Was die Skillbegrenzung angeht hoffen wir natürlich zum einen auf eine ehrliche Selbsteinschätzung der Teams (bei Dota...hahahahaha guter Witz) sowohl nach oben und unten. Desweiteren behalten wir uns wie auch in den Ligaregeln beschrieben das Recht vor ein Team das EINDEUTIG nicht in den gewollten Mid-Skill bereich fällt von der Liga auszuschließen! Wir wollen wirklich Fun Teams die Möglichkeit bieten sich in einer Liga zu messen und wollen keine Tryhards die 5 mal die Woche trainieren und very high spielen. Ein weiterer Versuch dem etwas entgegenzuwirken ist ja auch das es keine Geldpreise geben wird. Dem Sieger winken zum Beispiel 5 Sets, aber kein Bares. Diese Liga soll vor allem Casuals SPASS machen. Das ist für uns das wichtigste.

      Und ja Tequila ist am Start...soviel zu Selbstüberschätzung.... :D :D

      Lg DK
      Support German Dota!
    • Dann würde ich den gewollten Skill etwas genauer definieren. Unter Midskill verstand man zumindest früher noch Leute die solide -cm spielen konnten und grob gesagt >100 scrims hinter sich haben. Mit Normal/High/Very High bzw Publics an sich hat das nichts zu tun, da eigentlich jeder im Very High Bracket spielt, der regelmäßig scrimmt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Dann würde ich den gewollten Skill etwas genauer definieren. Unter Midskill verstand man zumindest früher noch Leute die solide -cm spielen konnten und grob gesagt >100 scrims hinter sich haben. Mit Normal/High/Very High bzw Publics an sich hat das nichts zu tun, da eigentlich jeder im Very High Bracket spielt, der regelmäßig scrimmt.

      Nun das Problem ist das man Mid-Skill ungefähr so leicht definieren kann wie Quantenphysik, einfach deswegen weil jeder eine andere Vorstellung davon hat. Allerdings deckt sich meine Meinung da auch durchaus mit deiner das Midskill am ehesten Leute sind die es gewohnt sind regelmäßig 5er Stack und CM zu spielen. Jedoch ist für mich ein Team nicht Mid-Skill wenn es regelmäßig Trainings abhält, Turniere spielt etc....ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill. Es ist leidergottes sehr schwer so etwas genau zu definieren, das ist uns allemal bewusst...
      Support German Dota!
    • Einfach große Slotzahl (falls ihr weitere macht dann) und Preise gut streuen, Skilllimitierungen haste nur Probleme mit. Das hält die meisten Pro-Teams schon davon ab mitzumachen und wenn doch mal wer reinrutscht ist das halt so. Muss auch nichts negatives sein, ich persönlich würds feiern wenn ich von Navi verdroschen werde. :D
    • Sweeper schrieb:

      Einfach große Slotzahl (falls ihr weitere macht dann) und Preise gut streuen, Skilllimitierungen haste nur Probleme mit. Das hält die meisten Pro-Teams schon davon ab mitzumachen und wenn doch mal wer reinrutscht ist das halt so. Muss auch nichts negatives sein, ich persönlich würds feiern wenn ich von Navi verdroschen werde. :D

      Ja da hast du wohl recht, wir haben uns auch lange überlegt ob wir die Skilllimitierung wollen oder nicht. Jedoch haben wir uns dann eben für diesen Schritt entschieden und hoffen jetzt halt auch das es die richtige Entscheidung war :) Sollte sich zeigen das der Bedarf an solchen Casualligen nicht wirklich vorhanden ist kann man immer noch leichter in die Richtung no Skilllimitaion als umgekehrt :)
      Support German Dota!