Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

      Hallo.
      Hab ein bisschen rumgestöbert und bin auf ein Tool gestoßen, eine Seite die ein Programm für 9euronen anbietet, welche dir dann kleine, nützliche Vorteile verschaffen wie z. B. Skill und Item Timer, Markierungen ab denen ein Creep mit einem Hit stirbt und vieles mehr.
      Persönlich bin ich total dagegen solche Programme zu benutzten.

      In diversen Foren steht, dass viele das Programm schon benutzten und es einwandfrei funktioniert.
      Valve sollte schnell was dagegen machen, nicht dass die Community schon vorm release den Bach runter geht.

      Edit by ramius: Thread wiederherstellt, Link entfernt. Der Thread kann zur allgemeinen Diskussion über solche Tools benutzt werden und ob bereits im Dev Forum eine Diskussion dazu besteht. Zusätzlich können sich hier Valve / Icefrog nahe Quellen, die vll schon mehr wissen, äußern.
    • Ich willige ein, dass Valve während ich ein Steam Spiel spiele Zugriff auf jeden Prozess und Arbeitsspeicher meines Rechners hat und ausserdem meine Festplatte scannen darf. Sollte ich jemals einen Cheat oder Hack benutzen, dürfen sie meinen gesamten Steamacc in den Shredder werfen!

      Dafür möchte ich nur noch mit Leuten spielen die ebenfalls dazu eingewilligt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

    • Wenn ich mir da Admirals BUlldogs stream anschaue, und sehe, dass permanent und seinen helden rum ein grüner Kreis mit etwa 1000 range ist (ich schätze es auf 1000), frage ich mich aber auch inwieweit das als betrug zählt. Ich mein klar wird man das in den einstellungen/console einstellen können, ist aber mMn trotzdem abusing. Genauso wie das chatwheel so groß machen, wie der radius von z.b. towern ist, damit man mal shcnell schauen kann wie weit der tower invis aufdeckt oder so...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Wenn ich mir da Admirals BUlldogs stream anschaue, und sehe, dass permanent und seinen helden rum ein grüner Kreis mit etwa 1000 range ist (ich schätze es auf 1000), frage ich mich aber auch inwieweit das als betrug zählt. Ich mein klar wird man das in den einstellungen/console einstellen können, ist aber mMn trotzdem abusing. Genauso wie das chatwheel so groß machen, wie der radius von z.b. towern ist, damit man mal shcnell schauen kann wie weit der tower invis aufdeckt oder so...

      Das sind 1200/1100 Range (EXP/Dagger bzw Bär). Den Range Indicator kann man mit einer Zeile Konsole jederzeit aktivieren. Sollte das ein Abuse sein, kann Valves Praktikant das in 3 Minuten deaktivieren.

      /Typo
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • shrodo schrieb:

      Wenn ich mir da Admirals BUlldogs stream anschaue, und sehe, dass permanent und seinen helden rum ein grüner Kreis mit etwa 1000 range ist (ich schätze es auf 1000), frage ich mich aber auch inwieweit das als betrug zählt. Ich mein klar wird man das in den einstellungen/console einstellen können, ist aber mMn trotzdem abusing. Genauso wie das chatwheel so groß machen, wie der radius von z.b. towern ist, damit man mal shcnell schauen kann wie weit der tower invis aufdeckt oder so...
      1100, das ist die Bär Attack-range
    • shrodo schrieb:

      Wenn ich mir da Admirals BUlldogs stream anschaue, und sehe, dass permanent und seinen helden rum ein grüner Kreis mit etwa 1000 range ist (ich schätze es auf 1000), frage ich mich aber auch inwieweit das als betrug zählt. Ich mein klar wird man das in den einstellungen/console einstellen können, ist aber mMn trotzdem abusing. Genauso wie das chatwheel so groß machen, wie der radius von z.b. towern ist, damit man mal shcnell schauen kann wie weit der tower invis aufdeckt oder so...

      Kann man mit Third-Party-Programmen gar nicht vergleichen, da das alles Features des Spiels sind und kein abuse :D
    • Warum nicht stardust*? Wo ist die Grenze? Wann ist es nicht mehr legal, sein Overlay so zu verändern, dass man einen besseren Überblick über sein Spiel bekommt? Wann gehen Range Einstellungen zu weit?

      Da könnt ich auch sagen, dass Third Party Programme, die dich alamieren wenn du nen rightclick auf einen creep machen sollst um das gold abzustauben... die dich alamieren wenn mehr als 2 Gegner nicht mehr sichtbar sind auf der Minimap um einen gank auf dich zu unterbinden.. Die eine Manabar noch unter den gegnerischen namen setzten um einschätzten zu können wie viel gefahr von dem gegner ausgeht.. verdammt nutzvoll und hilfreich für neulinge sind...

      Genau so wenig sollte man sein interface über die console verändern können
    • Pim_Keek schrieb:

      Warum nicht stardust*? Wo ist die Grenze? Wann ist es nicht mehr legal, sein Overlay so zu verändern, dass man einen besseren Überblick über sein Spiel bekommt? Wann gehen Range Einstellungen zu weit?

      Da könnt ich auch sagen, dass Third Party Programme, die dich alamieren wenn du nen rightclick auf einen creep machen sollst um das gold abzustauben... die dich alamieren wenn mehr als 2 Gegner nicht mehr sichtbar sind auf der Minimap um einen gank auf dich zu unterbinden.. Die eine Manabar noch unter den gegnerischen namen setzten um einschätzten zu können wie viel gefahr von dem gegner ausgeht.. verdammt nutzvoll und hilfreich für neulinge sind...

      Genau so wenig sollte man sein interface über die console verändern können
      ich hoffe grafikeinstellungen bleiben legal, ich mein das spiel in seinem optionsmenü zu ändern ist jetzt auch kein unterschied zu nem third party tool
      Nice Meme

    • Wolleesel schrieb:

      dota_range_display x


      finde bis auf creep verändert farbe wenns in kill range is die sachen nich soo tragisch

      same....durch sowas gewinnnt man keine Games
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Pim_Keek schrieb:

      Warum nicht stardust*? Wo ist die Grenze? Wann ist es nicht mehr legal, sein Overlay so zu verändern, dass man einen besseren Überblick über sein Spiel bekommt? Wann gehen Range Einstellungen zu weit?

      Da könnt ich auch sagen, dass Third Party Programme, die dich alamieren wenn du nen rightclick auf einen creep machen sollst um das gold abzustauben... die dich alamieren wenn mehr als 2 Gegner nicht mehr sichtbar sind auf der Minimap um einen gank auf dich zu unterbinden.. Die eine Manabar noch unter den gegnerischen namen setzten um einschätzten zu können wie viel gefahr von dem gegner ausgeht.. verdammt nutzvoll und hilfreich für neulinge sind...

      Genau so wenig sollte man sein interface über die console verändern können

      Weil es wie bereits gesagt ein Teil des Spiels ist und dafür vorgesehen wurde. Hätte Valve was dagegen, könnte man die Werte mit "sv_cheats 1" blocken. So sind es aber ganz normale legitime Spieleinstellungen wie auch deine Mausgeschwindigkeit oder Hotkeys. Third Party Programme greifen jedoch von ausserhalb ins Spielgeschehen ein und verändern Dinge die vom Publisher nicht vorgesehen sind.
    • nur weil die source engine gewisse sachen möglich macht, heißt das nicht dass alles so genutzt werden sollte. viele commands sind einfach nur für entwickler oder tester bestimmt. da müssten valve oder league admins (je nach dem) nochmal drüber gucken was nun für scripte/bindings/visuals genutzt werden können.

      ich kann mich noch an gute alte half-life- oder source-engine mods zurück errinern die durch exezessive benutzung solcher sachen 'kaputt' gemacht wurden, mehr oder weniger. irgendwann kommt man nämlich an den punkt dass man ohne solche sachen einfach nicht mehr mithalten kann; meiner meinung nach nicht sinn der sache... aber ich kenne die ausmaße/möglichkeiten dessen in dota2 nicht wirklich
    • Naja ich denke das das einfahc nicht bekannt genug ist, und es deßwegen da noch nix gegen gibt. Ist zwar so ein klassischer Fall "not a bug- it´s a feature", finds trotzdem scheisse. entweder einen command in den Optionen dafür machen, damit auch die die nicht so weit in der Materie drin sind das nutzen können, oder komplett rausnehmen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"