Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

• stardust* schrieb:

Ja aber jemand der sich die auch selbst einrasten kann braucht in meinen Augen so einen Spielkram doch nicht -_-
      Kenne auch keinen einzigen guten Invoker der das nutzt.
      1. Hier gehts nicht darum ob du es einsehen willst oder nicht. Ich hab nie behauptet, dass ein guter Spieler sowas BRAUCHT, aber es ist nunmal ein Fakt, dass es ein Vorteil für ihn ist, wenn er in einem Clash statt 0.5 Sekunden braucht um einen Spell zu casten, weil er ihn noch invoken muss, oder 0.01 Sekunde.

2. Natürlich benutz kein "Profi"-Invoker solche Skripts, denn wenn sowas rauskommt verliert er an Ruf und wenn man in der Dota-Community einmal den Namen als Hacker/Cheater oder sonstwas weghat, dann wird darauf auch noch in Jahren drauf rumgeritten, Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es faktisch gesehen einen Zeit-Vorteil mitsich bringt solche Skripts zu verwenden.
    • Ja das mag sein, mir geht nur wie gesagt dieses geheule und #Aufschrei auf die Nerven weil es im Endeffekt ein wirklich extrem marginaler Vorteil ist der mit dem eigentlichen Grund für Sieg oder Niederlage des Teams nichts zu tun hat. Aber Menschen suchen ja immer nach Fehlern woanders als bei sich selbst, ist leider so. Dann wird über sowas geheult und sich aufgeregt und es mit Cheaten gleichgestellt, was einfach fernab der Realität ist.

Hab ja auch schon auf seite 1 oder 2 gesagt dass Scripten dreist ist, erwähne jetzt aber noch ein letztes mal dass mir das total am Hintern vorbeigeht, weil ich mich dadurch keinen Funken benachteiligt fühle, da man alles was Scripts an arbeit abnehmen auch manuell ausführen kann. Ist also nicht mit einem Cheat gleichzusetzen, wie viele hier behaupten, sondern lediglich ein Makro für faule. Gibt es in fast allen Spielen und es hat noch keinen Spieler besser gemacht. So meine Erfahrung. Bin nun raus aus dem Thema, wünsche allen noch nen schönen Abend und regt euch nicht über so Kleinigkeiten auf :D
    • mal etwas zum nachdenken (mMn das eigentliche 'Problem'):

die source-engine offeriert quasi grenzenlose möglichkeiten in sachen scripts/commands sobald man sich irgendwie mit der ganzen sache auskennt. Seien es so kleine sachen wie zB die bereits erwähnte automatische bottlecrow oder dass man nach dem panda ulti direkt den stun angewählt hat und man nur noch den gegner anclicken muss; Diese vielen kleinen sachen ermöglichen dann aber letztendlich ein perfektioniertes spiel von spieler X und letztendlich team X (vorrausgesetzt alle haben derartige scripts).

Daraus folgt, dass diese dann quasi keine fehler mehr diesbezüglich machen werden, was -wie wir wissen- auf dem pro-niveau ein grund für siege ist. Dass wiederum hat zur folge dass andere spieler/teams dazu gezwungen werden diese 'hilfen' zu verwenden, einfach nur um mithalten zu können und den wettkampf wieder spannend zu machen.

Ich bin der meinung dass das nicht im sinne der entwickler ist. natürlich könnte ich mich auch irren oder das ganze einfach zu überspitzt betrachten, aber das sind meine erfahrungen aus anderen games wo es möglichkeiten des scriptens gab.
    • matthe schrieb:

In Dota 2 war es ja bisher immer so, dass Leute irgendwelche Scripts benutzt haben und diese dann im Nachhinein in Dota 2 implementiert wurden. Z.B. der Courier-Script, Auto-Cast-Ablitiy-Script, Auto-attack-off-Script oder Missing-Lane-Script sind schon drin.

Was noch kommen könnte wären halt:
      - Größere Minimap-Icons (Nutzen Caster sehr gerne, aber auch ingame sieht man so besser die Gegner)
      - Smart-Casting aka Ein-Click vs Zwei-Clicks
      - Right-Click-Deny aka Ein-Click vs Zwei-Clicks
      - Net_Graph-Script. Was besseres als -ping und so

Und genau nichts davon bringt wirklich einen Vorteil!

Die Minimap-Icons sind Geschmackssache. Ich habe sie zB noch verkleinert, um präziser zu sehen wer wo ist. Smart-Casting bedeutet meiner Vermutung nach, dass mein Svenstun instant gecastet wird, wenn mein Mauszeiger über einem Gegner ist und ich die Taste drücke. Die ewige Umgewöhnung bringt im Endeffekt etwa eine Zeitersparnis im 100stel-Sekunden Bereich. Genau wir Rechtsklick-Deny, was reiner Komfort für ehemalige Hon- und LoL-Spieler ist und einem mal ne freie Hand beim Lasthiten ermöglicht.
      Der Netgraph gleicht nur Nachteile aus. Wer ihn braucht hat Lags/Disconnects, die er damit frühzeitig erkennen kann. Wenn überhaupt.

Zu der dämlichen Invokerscript-Debatte: Wie bitte, man kann nicht mehr vormerken? Ich traue den Script-Schreibern schon zu, dass sie für jeden Spell einen Hotkey finden, der (im Allgemeinen) nicht auf QWER FG liegt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bei Sripts geht es eh nur um Zeitersparnis, auch wenn es nur paar Sekunden/Millisekunden. Also psychologischer Vorteil weil du weißt, dass es paar Sekunden sind.

Dieser Thread wird aber von den Trollen als Flame-Thread missbraucht <_< Leider greifen die Mods nicht ein. MEEEEH.
    • Psychologischer Vorteil? Placebo-Effekt?...

Einige Scripte sparen signifikant Zeit (Invoker, gerade bei schwächeren Spielern), die meisten anderen (Smart-casting, Rechtsklick-Denie wenn es ein Script wäre) nicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • B: Du hast anscheinend nicht kapiert, das die Scripts nicht von Valve gemacht sind. Das Argument fällt somit völlig weg in dieser Sache.
      wasn das fürn quatsch. valve fördert scripting seit jeher, sind schließlich ultra einfach zu implementieren. das hat in deren augen nix mit cheaten zu tun, sondern rührt vond er cs - vergangenheit wo scripts eben auch alltäglich waren. und in dota ist es wohl nicht so relevant schlimm das sie auch nur iwas dagegen amchen wollen
    • tu ich nich, mit keinem wort hab ich scripten verteidigt, sondern lediglich darauf hingewiesen das valve nicht dagegen ist. das ist fakt. ich bin selbst sogar dagegen (wie gegen alle wenn auch gering spielerleichterten features die nicht vom spiel selbst kommen da es die balance gefährdet wenn manche diese tools nutzen und andere nicht aber da ich weiß wie überreaktiv ds is ist trollen mit voker scripten halt einfach der pure spass. no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und man drum herum lenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• @oben: Nein, das ist kein Fakt, das ist einfach Quatsch. Fakt ist, dass Skripten in CS oder wo auch immer zurecht toleriert wird, weil diese Buyscripts nichts mit dem Spiel zu tun haben - ob man nun eine Sekunde mehr einkauft oder nicht, ist egal. Deswegen stand Valve noch nicht vor dem Skriptproblem, während in Dota sehr wohl die Möglichkeit besteht das zu abusen...

@roman: natürlich macht es nicht die Welt aus, die Leute hier diskutieren doch aus dem Grund, weil das Gegenüber nicht einsehen will dass es auch nur ein Vorteil sein KANN. Spielverständnis ist natürlich immer wichtiger, aber das steht ja auch nicht zur Diskussion.
    • @stardust: du musst dir einfach vorstellen, du legst dir jetzt instant ghostwalk auf eine zusätzliche Taste. Du kannst doch echt nicht glauben, dass dir das keinen Vorteil bringt? Du Spielst den Invoker ganz normal wie sonst auch immer, aber wenn du mal in ner brenzligen Situation Ghostwalk brauchst, hast du es mit einem Knopfdruck und 0,5sek schneller parat. Und das kann den Unterschied ausmachen zwischen überleben und sterben. Dasselbe trifft auch auf alle anderen Spells zu: Sunstrike casten auf nen Gegner der gestunnt wurde, Tornado auf Max-Range treffen, Ice-Wall auf Max-Range setzen, etc. Das sind alles Situationen wo 0,5 s einen großen Unterschied machen können und damit dann auch einen nicht unerheblichen Einfluss aufs Spiel haben.

@all:

Da muss man jetzt zwischen Script & Script unterscheiden. Dabei sind 2 Punkte imho wichtig, die ein Script nicht haben sollte:

- Bringt das Script einen Vorteil, den man ohne Script nicht haben kann.

Beispiele wo es nicht der Fall ist, wären z.B.: "Miss-Scrips" und auch Range anzeigen (imho)

- und ist der Vorteil relevant fürs Spiel.

Beispiel wo das nicht der Fall ist, wären z.B. die Courier-schick Scripte.

Ist natürlich wieder stark Diskussionswürdig was "relevant fürs Spiel" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Keine ahnung wie man ernsthaft meinen kann dass voker scripts alright und legit sind. Das gesamte hero konzept wird über den haufen geworfen und trivialisiert und jeder script user sollte an den eiern aufgehängt werden. Ist ja erbärmlich :cursing:
      Shoutout an wolleesel
    • was soll das für ein saublödes argument sein: wenn man diamond+-skilled ist bringt ein skript keinen vorteil, weil man es gar nicht braucht.

greift euch mal an den kopf und überlegt was ihr hier für posts fabriziert.
      es ist durchaus eine streitfrage, ob ein range indikator oder eine lasthit-hilfe zu viele vorteile bringt, aber dass ein invoker skript einen erheblichen, völlig unfairen vorteil bringt liegt doch wohl auf der hand. invokes wie normale skills benutzen zu können... stellt euch mal vor, icefrog würde invoker so changen, dass man alle skills einfach anwählen kann, _jeder_ hier würde imba rufen, mimi invoker braucht keinen skills mehr etc.

denkt mal drüber nach...

€: gecleaved- :(
    • das ist alles so ein wenig maßlose übertreibung
      jeder bob kann sich makros in die config schreiben, warum sollte man das restrikten?

klar 3rd party tools is kacke, aber sich in seine config die keys zu binden für invoker, was is daran cheaten?`bei cs sich ne ak und armor zu kaufen mit einer taste
      is das cheaten?^^

cleav: es tut mir leid dass du nicht über 50% win kommst
      ehrlich
    • Wolleesel schrieb:

wie schon gesagt ausser ghost walk stun dodge hast du einfach mal absolut keinen vorteil
      und das ist offensichtlich nich soo gamebreaking das jeder weint wie krass op invoker damit is ??

sorry? hab ich irgendwas falsch verstanden oder gehen wir hier von einem agha-invoker mit 0 hitdamage und 0 anderen items sowie perfektem positioning von anfang an aus? als invoker muss man ebenfalls seine actives (hi force staff, hex, euls, etc) nutzen, sich gut positionieren und abundan auch mal einen (gar nicht mal so schwachen) hit abgeben - willst du ernsthaft behaupten, dass das überhaupt keine rolle spielt? und deshalb die invoke-scripts kein ding sind, weil man ja dank agha ohnehin 2 sec zeit hat, in denen jeder (kann ich bestätigen) alles invoked bekommt?

ist ja schön, dass cleav dir mit seiner winrate leid tut (höhö), du tust mir auf jeden fall leid, wenn du cheaten mit "hey, jeder kann da was in die richtung code also np" rechtfertigst.