roflgrins macht Führerschein!

• Nach den ganzen Posts hier hab ich mich ja schon etwas gewundert, dass zumindest 2009 und 2010 die Durchfallquoten in der Theorieprüfung tatsächlich deutschlandweit höher waren als in der Praxis (Quelle).

Hab in der Regel auch nicht wirklich Probleme, irgendwas zu lernen, erst recht nicht wenn es einfach nur stumpfes Auswendiglernen ist. Ungefähr so stell ich mir auch die Klausuren vom Stritzler vor.
  • ^doppelraute, meinte mein fahrlehrer auch immer: umweltfragen immer das schlimmste :thumbsup:

aber mal ganz ehrlich. man besorgt sich ein lernprogramm, was auf dem aktuellen fragenkatalog basiert/die aktuellen fragen enthält, klickt alle fragen durch, dann nochmal die falschen und dann nochmal alle. schafft man an einem nachmittag/abend. nächster tag prüfung ezpzggwp, sieht man eine frage weiß man die antwort meist ausm stehgreif ohne überhaupt alle anworten lesen zu müssen

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • SaMeNaMe schrieb:

fme rechtfertigst du gerade ernsthaft in ner textwall, dass du über ne rote ampel gefahren bist? check mal kurz mit nem griff zwischen deine beine, ob deine eier noch da sind...

1. hast natürlich Recht.
    2. ist das eigentlich immer eine recht lustige Geschichte wenn ichs im Suff erzähle .. mit bekifften Leuten auf der Rückbank die sich Panik schieben und so. Ist mehr so ein Erzählreflex
    3. ich rechtfertige mich immer. Ich bin ein notorischer Rechtfertiger.
    4. Wenn ich da "naiv" um die Ohren gehauen bekomme habe ich das Gefühl, möglichst ausführlich die Geschichte darlegen zu müssen. Siehe Punkt 3.

Ansonsten muss aber natürlich gesagt werden, da wir uns hier im Thread eines angehenden Fahrschülers befinden: ÜBER ROT FAHREN IST BÖSE UND NIEMAND MACHTS. Und in der Probezeit macht man es noch weniger als nie. Quasi Sakrileg.

@OliS: ignorier doch bitte meine Beiträge, ja? Ich halte es mit deinen genauso. Habs nicht gelesen, werds nicht lesen, kannst es dir sparen, schönen Tag.
  • Ich dachte hier gehts über roflgrins verkokstes Leben?
    Die Realisierung mit seinem Drogenlabor im Kofferraum nach Bratislava zu fahren um sich in der Unterführung der alten Donau mit Ivan zu treffen um C10H15N zu brauen und voll auf Achse über Prag, Nutten prellend sicher wieder am Nabel der Welt, in Darmstad anzukommen.
    Stattdessen höre ich nur Selbstberäucherungen wie _richtig_einfach_die Theorieprüfung ist - nein nicht 2 mal gleich 6-7 mal und dann noch die herzzereißensten Geschichten über gute Autofahrer auf deutschen Straßen - was bei allem Respekt an euch - Krebslastiger ist als Oxazepam, da man im STRAßENVERKEHR kein Urteil drüber fällen kann ob jemand gut oder schlecht fährt.
    Man fährt ja auch nicht gut Fahrrad nur weil man sicher fährt und die Straßenverkehrsordnung beachtet-.-

Und nun will ich mehr Storys von roflgrins dem eleganten hören und keinen shittalk über eine Gemeinsamkeit die fast alle teilen - die Aufregende und soviel Gesprächstoff liefernde Zeit als man mit 17/18 seinen Führerschein gemacht hat...
  • Bitte Thread umbenennen in "Talk über Führerschein und wie einfach die Prüfungen sind".
    3 Seiten in denen nur dummes Geschwafel zu lesen ist.
    Dacht hier gehts um roflgrins :thumbup:
    Viel Glück :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Leute ehrlich...
    Die Polizei steuert Ampeln fern und ist noch mehr Gebührenjude als die GEZ

Das war nämlich genau so:
    Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
    Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
  • SörenPetersen schrieb:

Stattdessen höre ich nur Selbstberäucherungen wie _richtig_einfach_die Theorieprüfung ist - nein nicht 2 mal gleich 6-7 mal und dann noch die herzzereißensten Geschichten über gute Autofahrer auf deutschen Straßen - was bei allem Respekt an euch - Krebslastiger ist als Oxazepam, da man im STRAßENVERKEHR kein Urteil drüber fällen kann ob jemand gut oder schlecht fährt.
    Man fährt ja auch nicht gut Fahrrad nur weil man sicher fährt und die Straßenverkehrsordnung beachtet-.-

Und nun will ich mehr Storys von roflgrins dem eleganten hören und keinen shittalk über eine Gemeinsamkeit die fast alle teilen - die Aufregende und soviel Gesprächstoff liefernde Zeit als man mit 17/18 seinen Führerschein gemacht hat...

Kein Problem, es können nicht alle so gut sein und die Theorie beim ersten Mal schaffen
  • Okay, wie gewünscht zurück zum Thema: morgen Erste Hilfe Kurs, irgendwelche Tipps wie ich mich seelisch-moralisch drauf vorbereiten kann? Muss man was mitnehmen? Kriegt man da hauptsächlich was erzählt oder muss auch selber was machen? Sind das 6 Stunden am Stück oder gibts ne Mittagspause in der man was snacken gehen kann?

Mit so moderner Technik wie Videoaufnahmen kenne ich mich übrigens leider nicht aus, kann euch aber selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufen halten!
  • roflgrins schrieb:

Okay, wie gewünscht zurück zum Thema: morgen Erste Hilfe Kurs, irgendwelche Tipps wie ich mich seelisch-moralisch drauf vorbereiten kann? Muss man was mitnehmen? Kriegt man da hauptsächlich was erzählt oder muss auch selber was machen? Sind das 6 Stunden am Stück oder gibts ne Mittagspause in der man was snacken gehen kann?

Mit so moderner Technik wie Videoaufnahmen kenne ich mich übrigens leider nicht aus, kann euch aber selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufen halten!

Könnte gefährlich werden .

Muskelkater von der Herzdruckmassage inc. :p
    FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • Es sollten 8x 45 Minuten sein. Wird viel darüber geredet, was man warum tun muss (gesetzlich) und wie man reagiert, bzw. auf was man achten sollte. Am Schluss Übung an der Puppe. Ich hoffe mal, du hast einen Kumpel deines Vertrauens dabei, kann sonst sehr langweilig werden.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Grüß beim kommen _niemanden_, versuche so wenig Augenkontakt wie möglich zu halten. Wenn du direkt angesprochen wirst, antwortest du erbost und mürrisch, kommst einer möglichen Aufforderung keinesfalls nach, aber denk daran - du bist eiskalt und cool aber nicht unhöflich!

Zieh dir auf jedenfall eine Mütze an, weit ins Gesicht gezogen... am besten ne Baseballkappe, dazu ein weites Sweatshirt kombiniert mit einer langen Leinenhose, setz dich in die hinterste Reihe ganz außen links.
    Dabei hörst du beeindruckend laut Musik, nein nicht irgendwas sondern den Electro & House Megamix 2012 von DJ Adi-G. 60 Minuten dann von vorne loopen.

Such dir einen Punkt im Raum aus irgendetwas, was ist vollkommen egal, spann deinen Kiefermuskel an und schaue auf diesen Punkt mit nie erlöschender Intensivität.

Nach 30-45 Minuten wird man dich nicht mehr ansprechen, du bist ommnipräsent, aber der Respekt der Leute ist so groß das sie es nicht wagen werden dich anzusprechen.

Nach 6 Liedern stehst du auf, holst die Bestätigung von vorne ab, raunst ein leises "Dankeschön" deinem Gegenüber ins Ohr und gehst nach Hause.
    Du
    gehst
    nach
    Hause
    Egal ob es 2 km oder 14 km sind du fährst kein Bus oder Fahrrad du marschierst nach Hause.
    Nach 10-15 Minuten strammen, monotonem Marsch machst du deinen Electro & House Megamix aus.
    Stille kehrt ein, du spürst nur noch deinen Körper wie er bei der Atmung auf und abschwingt...

/~1