roflgrins macht Führerschein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • roflgrins macht Führerschein!

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Der gute Outrage hat roflgrins nämlich Hausverbot angedroht, wenn er nicht umgehend seinen Führerschein macht!

    Wir müssen roflgrins nun aber alle moralisch unterstützen, damit er diese stressige Zeit seines Lebens übersteht! Immerhin muss man fürs Autofahrenlernen nach draußen gehen, vor die Tür also.
    Das ist schon starker Tobak.

    Also, bitte alle mal gut zusprechen und auch Wissenswertes, Tips und Tricks posten, damit er das packt!

    In dem Sinne: "Ich liebe Katastrophen".
  • ey der darf seinen führerschein nicht vor mir machen!
    (sollte das vllt eher in den outerthread? ich mach ihn erst diesen sommer...)
    anyway, ich werde die region darmstadt meiden. danke für die information! (nicht dass ich vorgehabt hätte mich dort blicken zu lassen..)
  • Kaum geht die Tortur los, bahnt sich bereits das erste Problem an.

    Ihr müsst wissen, dass roflgrins gar nicht wirklich in Darmstadt wohnt, sondern in einem Dorf nebendran und das ist im Landkreis. Jetzt darf er also erstmal ins Nachbardorf jetten um seinen Führerschein zu beantragen:

    (00:39:15) (roflgrins) achso, das ganze anmeldezeugs darf ich dann übrigens nach PFUNGSTADT bringen
    (00:39:18) (roflgrins) ?_?_?_?_?_?

    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Schlimmster Tag meines Lebens heute. Erstmal das Haus verlassen (zum zweiten Mal wohlgemerkt, vormittags ging es natürlich ab in die Uni) als ich eigentlich Bock auf nen Powernap hatte, dann zu drei verschiedenen Fahrschulen im Ort um Preise und so zu checken, dabei gut vollgelabert worden.
    Zurück zu hause dann erstmal mittels inverser Tornadophysik die günstigste Fahrschule ermittelt und durchgeschaut was ich noch alles so machen muss. Und dann geht doch tatsächlich erstmal ein sechsstündiger Erste Hilfe Kurs, der anscheinend überall samstags um 10 Uhr stattfindet wenn man eigentlich nach den NBA Spielen noch nicht mal die Hälfte seines Schlafes hinter sich gebracht hat. Das ganze dann auch noch von sehr dubiosen Veranstaltern (die Website z.B. hätte selbst der Ulf nicht schlimmer hingekriegt), die darüberhinaus Geld dafür verlangen. Wo sind die Kommunisten wenn man sie mal braucht? Sehtest ging zum Glück in weiser Voraussicht schon - hab mir extra ne Brille anschaffen müssen dafür - aber das ganze Zeugs kann ich dann nicht mal im Ort abgeben sondern ich muss dafür in son locker 10km entferntes Kaff.
    Fahrschule? Für mich ist das der Bürokratiejude.

    Und von dem eigentlichen Fahrunterricht will ich mal gar nicht anfangen, keine Ahnung wie ich diese massiven Einschränkungen in mein VL verkraften soll. Also wünscht mir Glück Brüder, drohe momentan unter dieser Last zusammenzubrechen aber nachdem der elegante Ulf mich seit Wochen so unter Druck setzt sehe ich keine andere Wahl.
  • meine freunde hatten führerschein :thumbup:
    aber seriously hätte mir führerschein auch nie leisten können :D bzw mit allem geld weg und dann hätt ich kein auto und auch keine möglichkeit die versicherung zu bezahlen geschweige denn das benzin
  • patrón schrieb:

    gut überbewertet der lappen, gibt halt leute die fahren schon ihr ganzes leben ohne :thumbup: :cool:

    Lappen wirklich gut überwertet. Fast jeder Neugeborene könnte schon erstklassig Auto fahren und Unfälle gibt es ja auch kaum.

    Jeden Tag sehe ich irgendwelche Behinderte auf den Straßen, wo ich mir denke, wo haben die ihren Führerschein gemacht...
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Schwer ist Autofahren halt echt nicht und schlechtes Fahrverhalten kann man kaum am Führerschein ausmachen. Zumindest bei mir war Fahrschule eher so Nebensache. Pflichstunden hingehen, auf'm Handy Ds.de durchstöbern, mit Leuten schreiben oder sonstwas und dann eben 'n Tag ordentlich lernen und Theorieprüfung machen. Fahrstunden halt das Minimum und da lernt man auch nicht ordentlich zu fahren sondern Tricks und Kniffe für die praktische Prüfung. Mir wurde nie gesagt wie ich später fahren soll, immer nur Sachen à la 3/4 Lenkraddrehung hierhin und dann soweit fahren, dass du den Bordstein nicht mehr siehst usw. Normales Fahren nach der Prüfung ist reiner Menschenverstand. Glatte unübersichtliche Straße -> langsam fahren und Autobahn aka gerade, breite, trockene Straße -> schnell. Wer das nicht schafft ist eher so der Untermensch
  • wir sind auch die ds.de elite...

    Vielleicht fahr ich auch zuviel Auto (2 Stunden per Day), aber es gibt soviele Mongos, die einfach keine Schilder raffen, die kein Reisverschlussverfahren kennen, die simple Mechaniken wie Kreisverkehr nicht verstehen.... und und und.....
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher