Die Luftbrücke - weg damit?

• beim bottlecrown gehts halt auch oft um den krassen exp verlust den man erleiden könnte wenn man die rune picken geht wenn die wave gerade in deinen tower gepusht wurde weil der gegnerische held das halt besser kann z.B. ruben. warum ein halbes level aufgeben nur um die rune zu picken wenn man auch die crow benutzen kann?

Außerdem würde die Mitte noch um einiges krasser snowballen wenn sie gewinnt, denn zumeist muss derjenige der hinten liegt bottle crown und wenn dann die qop zwei statt nur einem level hinter dem batrider liegt und 30 statt 10 cs ist das (early)game für das team mit der qop schon relativ gelaufen.
    • TheNewEagle schrieb:

Heph schrieb:

hä? es geht um runedominanz du idiot, was bringt es mir zu wissen WO die rune ist wenn er schneller dort ist? in einem ordentlichen duell in der mitte musst du doch zu der zeit schon einen support/den midspieler an der rune haben sonst ist die doch weg... ~~

Wieso wirst du gleich ausfallend wie ein Asylant??!!

Weil in jedem gescheitem Skillpool, die Helden die Lane pushen und schon vor Min 2,4,6 etc auf die Runespots rennen.
      Kann sein, dass man in deinen Games mal eben 5-gegen-Willy spielen kann und erstmal in Min 2:20 bemerkt, oh, da leuchtet ja was am Ende des Flusses, heben wir das mal auf, das sieht lustig aus.

Ne sorry, aber bei so einem Schwachfug kann ich Heph verstehen. Hast btw. kein Gegenargument gebracht, sondern abgelenkt, weiß da jemand dass er Müll verzapft hat? ;)
    • Noss[I]Even schrieb:

Weil in jedem gescheitem Skillpool, die Helden die Lane pushen und schon vor Min 2,4,6 etc auf die Runespots rennen.
      Kann sein, dass man in deinen Games mal eben 5-gegen-Willy spielen kann und erstmal in Min 2:20 bemerkt, oh, da leuchtet ja was am Ende des Flusses, heben wir das mal auf, das sieht lustig aus.

Ne sorry, aber bei so einem Schwachfug kann ich Heph verstehen. Hast btw. kein Gegenargument gebracht, sondern abgelenkt, weiß da jemand dass er Müll verzapft hat? ;)

Naja mit Asylanten diskutiere ich nicht gerne. Deshalb keine Argumente gegen Heph genannt.

Wie du selber sagst pusht man vor minute 2, 4 den Tower. Dann muss der gegner den Tower deffen, weil er sonst einfach zuviel EXP verliert und ich kann dann gechillt schauen wo die rune droppt und mir sie holen. Und ich glaube nicht, dass ich in einem krassen Lowpool spiele. Wenn ich gepusht werde, deffe ich lieber den tower und hole mir das gold und die exp und betreibe bottle crow. 200 gold flöten lassen und 1/3 lvl ist retarded.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Noss[I]Even schrieb:

Naja mit Asylanten diskutiere ich nicht gerne. Deshalb keine Argumente gegen Heph genannt.

Wie du selber sagst pusht man vor minute 2, 4 den Tower. Dann muss der gegner den Tower deffen, weil er sonst einfach zuviel EXP verliert und ich kann dann gechillt schauen wo die rune droppt und mir sie holen. Und ich glaube nicht, dass ich in einem krassen Lowpool spiele. Wenn ich gepusht werde, deffe ich lieber den tower und hole mir das gold und die exp und betreibe bottle crow. 200 gold flöten lassen und 1/3 lvl ist retarded.

Glaub mir - wenn du nicht mal die Argumente verstehst bist du in einem verhältnissmäßig ziemlich schlechten Pool. Heph hat halt mal sowas von Recht ~~

shrodo.jpg wäre iwie angebracht
    • Wow, klasse Argument, dann nehm ich halt die Rune, mach einen Double -Kill auf den Sidelanes und habe Level-Up + 500 Gold :thumbup:

Aber mal ernsthaft, hast du überhaupt verstanden, was Heph sagen wollte?
      Les dir seinen 1. Beitrag nochmal durch und lösche im selben Atemzug bitte auch deinen Retardpost ,,Schonmal was von Wards gehört? :fine: '' gleich mit.
      Wenn du das nicht verstehst ist jede weitere Diskussion sinnlos...
    • :bird: @ Adler; Heph

Wenn die gegnerische Mitte nicht vorher rät, was das Hauptargument Hephs in dem von dir als erstem zitierten Post war, kann man doch nicht antworten, ob man etwas von Wards gehört hätte. Entweder den Sinn des Postenden nicht verstanden oder halt einfach einen unnützen Einzeieler hingesudelt.
      Darauf dann mit mit Beleidigungen antworten, schon großes Damen Doppel Tennis was ihr hier zeigt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Noss[I]Even schrieb:

Wow, klasse Argument, dann nehm ich halt die Rune, mach einen Double -Kill auf den Sidelanes und habe Level-Up + 500 Gold :thumbup:

Würd ich gerne sehen wie du den Double Kill holst. Hast du immer smoke dabei oder zerstört du die wards bei der rune? Wie gesagt, schon lange keine Situationen gesehen, wo man mal easy nen double kill abholen kann, weil sich alle immer vorher verpissen, wenn man mit haste oder invi kommt.

Er schreibt davon, dass der Jungler Rune checken muss, was ich oft unnötig halte, weil der mid Spieler versuchen sollte das alleine zu regeln, indem man den Tower pusht. Helden wie Magnus haben es recht schwer und können vielleicht diese Hilfe gebrauchen, aber klassische Midhelden eher weniger.

Ich wollte einfach aufzeigen, dass die Rune zunächst oft garnicht so wichtig ist, weil man wegen mass wards selten Kapital daraus schlagen kann. Bottlecrow ist häufig einfach genauso gut.
    • wolliver twist schrieb:

Stimmt, Magnus hat es recht schwer mit seinem gut skalenden AoE-Nuke mit niedriger CD und geringen Manakosten :fresse:

Er kann trotzdem nicht pushen und nur mit seinem spell farmen?

Er wird von ner Akasha einfach an den Tower gepusht und sie holt sich mit blink gechillt die Rune? Wenn er mit Skewer irgendwelche rune action trys startet, wird er gekillt, weil er keinen escape mehr hat. Da kann ein Jungler wirklich helfen, der die Rune vorher klaut.
    • Bundesvogelheftigkeit1999 redet sich mal wieder um Kopf und Kragen.

Helden wie Magnus haben es recht schwer und können vielleicht diese Hilfe gebrauchen

Grundsätzlich kann _jeder_ Midheld Hilfe bei der Runenkontrolle gebrauchen, ganz besonders deswegen weil es dir gegen bessere Gegner häufig passieren wird dass eben nicht nur der Midhero eine Rune spotten wird, sondern auch Supporter, Offlaner, Jungler ... bis auf den Hardcarry kann eigentlich jeder Runenkontrolle aufbauen.

, aber klassische Midhelden eher weniger.

Hö, was ist Magnus denn wenn kein klassischer Solo-Mitte-Held? Der wurde früher quasi nur Solo-Mitte gespielt. Klassischer gehts kaum.
    • Er kann genau so pushen wie die Qop??? Sehe da nicht wieso der Scream so viel besser pushen soll als die Shockwave??

Klar zur rune skewern nicht optimal, aber bekommt er was gescheites (invis/DD) macht das auch nix. DIe invis hält ihn am Leben und mit der DD vermöbelt Magnus die qop fix.
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:

• Er kann genau so pushen wie die Qop??? Sehe da nicht wieso der Scream so viel besser pushen soll als die Shockwave??

Klar zur rune skewern nicht optimal, aber bekommt er was gescheites (invis/DD) macht das auch nix. DIe invis hält ihn am Leben und mit der DD vermöbelt Magnus die qop fix.

Naja weil er halt schlecht normal creep hiten kann, wenn er strike drauf hat und akasha range ist. Somit + für Akasha.

Und dann war die rune doch bot oder es kommt illu oder akasha mit blink doch schneller da, bekommt DD und er stirbt ;)
      Oft einfach viel zu riskant für ein Magnus. Deshalb wird Magnus eher auf solides bottle crow setzen. Er brauch eh nur exp und geht dann ganken.

Hö, was ist Magnus denn wenn kein klassischer Solo-Mitte-Held? Der wurde früher quasi nur Solo-Mitte gespielt. Klassischer gehts kaum.

Vieleicht ungünstig ausgedrückt. Ich meine klassischer Solo Mitte "Dota2" Held. Sry hatte vergessen, dass es auch Leute gibt, die noch bis vor kurzem auf Dota1.0 geschwört haben. Ich meinte Dota2 Helden, die halt seit 1,5 Jahren Mitte gespielt werden und nicht erst seit 2 Monaten.
    • TheNewEagle schrieb:

Er kann genau so pushen wie die Qop??? Sehe da nicht wieso der Scream so viel besser pushen soll als die Shockwave??

Naja weil er halt schlecht normal creep hiten kann, wenn er strike drauf hat und akasha range ist. Somit + für Akasha.

Und dann war die rune doch bot oder es kommt illu oder akasha mit blink doch schneller da, bekommt DD und er stirbt ;)
      Oft einfach viel zu riskant für ein Magnus. Deshalb wird Magnus eher auf solides bottle crow setzen. Er brauch eh nur exp und geht dann ganken.

haha so ein müll

magnus hat cleave wenn er will und der nuke ist bei weitem besser gegen creeps.
      außerdem gehts hier glaub ich nicht um konkrete 1v1
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Wenn du siehst dass du das Ding nicht bekommst gehst du nicht nah ran? Da kommt halt der skill (erfahrung etc.) des midplayers ins Spiel!

Das mit dem "creeps hitten"-Argument hab ich schon kommen sehen....klar kannst du nicht perma-attacken, aber doch einige Hits anbringen (je nach position, durch upchocke, etc. die qop kann dich schließlich nicht die ganze Zeit hitten wenn du vor kommst, bzw frisst aggro). Der Magnus nuke ist dazu noch günstiger als der von qop. Also zu sagen der Magna kann die lane nicht pushen ist bullshit, sry. Probier's aus

@lorenozorro: Naja cleave eher nicht im early ;)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • ich bin schon ein wenig verwundert, dass die experimental runes hier so untergehen - einfach alle 3 minuten 2 runen + bottle refill per courier auf 2/3 und es wird kein must-have mehr sein. vor allem sollte dadurch auch ein wenig mehr action möglich sein, weil auch mal die sidelaner ne rune snacken können.
    • Dust- schrieb:

Also zu sagen der Magna kann die lane nicht pushen ist bullshit, sry. Probier's aus

er kann schon pushen, sehe aber ein leichtes + bei akasha, was das pushen der lane betrifft. Ich denke er muss schon ziemlich viel Nukes spamen, um das auszugleichen und hat dann wenig Mana um mal nen skewer vor spawn zu machen und das ist, wie bereits von allen genannt, in jedem Game notwendig, sonst ist man ja im lowpool, wenn die Rune nach spawn noch da ist. :rolleyes: :rolleyes:

magnus wird aufjedenfall hier und da bottle crow nutzen müssen und die akasha wird zumindestens auf dem papier mehr runen erhalten im early.

Keine Ahnung warum man so hartnäckig diskutieren muss, behaupte ja nicht, dass Magnus 0 Runen erhalten wird und die Lane Hochhaus verlieren wird.
    • Glaub wir argumentatieren lieber auf logischer Ebene, da Adlerkraft1988 nicht gewillt ist, sich auf grundsätzlicher Ingameknowledge einzulassen.

Also formulieren wir es mal anders: Du findest, Supporter/Jungler sollten keine Runen nehmen weil das die Mitte selbst übernehmen wird. Ich kann dir gar nicht sagen auf wie vielen logischen sowie semantischen Ebenen das überhaupt keinen Sinn ergibt. Wenn der Runefight zwischen zwei Midlanern stattfindet, gewinnt man nicht etwas wenn ein Support/JUNGLER - der vll 5 sec braucht um von seinen spots dorthinzurennen - die andere Rune nimmt. Ich verstehe dein Argument nicht, du erzählst von Creeps-an-Tower-Pushen als wären wir alle völlige Moronen, glaubst du wir können kein DotA? Der Midheld ist im momentanen Game einfach nicht mehr der Spieler, der gamedeciding ist, weil jede Seite zwei Supporter haben die ein MASSAK_GER in der Mitte anrichten werden. Früher waren Lanes unglaublich statisch, deswegen konnte ein Midlaner das Spiel bestimmen, mitterweile macht das halt der Roam. Wie soll also IRGENDEIN Midheld völlige Runedominanz aufbauen, wenn jeder Roamer die Mitte als Freekill sucht - und diese durch Smokes auch noch extrem einfach sind?

edit: @ smaik: merkste selber ne? :rolleyes:
    • Heph schrieb:

Früher waren Lanes unglaublich statisch, deswegen konnte ein Midlaner das Spiel bestimmen, mitterweile macht das halt der Roam. Wie soll also IRGENDEIN Midheld völlige Runedominanz aufbauen, wenn jeder Roamer die Mitte als Freekill sucht - und diese durch Smokes auch noch extrem einfach sind?

Reden wir jetzt vom competive / scrims oder vom höheren random public?