Reduzierte Steam Spiele unter Linux auch für Windows

• Reduzierte Steam Spiele unter Linux auch für Windows

Hallo an alle Spielefans,

die "Steam für Linux" - Beta ist beendet und im Zuge der Veröffentlichung hat Valve alle Spiele, welche unter Linux bereits lauffähig sind, mächtig reduziert. Die Spiele, welche man unter Linux erwirbt, sind allerdings auch für Windows im Anschluss verfügbar. Sollte man sich also für eines der Spieler interessieren, kann man sich kostenlos beispielsweise Ubuntu als virtuelle Maschine installieren, Steam einrichten und die gewünschten Spiele kaufen.

Hier die Liste der Spiele. Vielleicht können manche Nutzer, die bereits Spiele aus der Liste haben, Empfehlungen abgeben :)
    • Hey Ramius,

die Spiele haben doch eh alle SteamPlay, da braucht man sich doch keine virtuelle Maschine zu installieren oder irre ich mich gerade gewaltig?

Nontheless: Dungeons of Dreadmor ist ein geniales rogue-like, Crusader Kings 2 sehr gute Grand-strategy und Bastion eh über alle Zweifel erhaben was story-telling angeht
    • Ich muss zugeben es nicht getestet zu haben, sondern mich auf diesen Artikel zu verlassen. Dort steht folgender Absatz:

Unterfüttert wird der Start der Plattform mit einer Reihe von Sonderangeboten. So bekommen die Nutzer des frei spielbaren Team Fortress 2 das Linux-Maskottchen Tux als Item angeboten. Weitaus lukrativer sind Sonderangebote bei etwa 50 kostenpflichtigen Spielen. Hier gewährt Valve bis zum 21. Februar einen Rabatt von 50 bis teilweise sogar 75 Prozent. Dies macht die Linux-Variante von Steam auch für Nutzer interessant, die eigentlich gar kein Linux nutzen. Denn ein gekauftes Spiel kann unter dem gleichen Account auf allen Plattformen genutzt werden - so es für diese zur Verfügung steht, versteht sich.
    • - Faster Than Light
      - World of Goo
      - Trine 2

Die drei sind gut. Aber schon cool wie viele Spiele auf linux von denen funzen. Da sogar CS: S/TF2 funzen, dürfte wohl bald Dota 2 folgen.