Eigeninteresse: Macht einen Freund von mir zum Sportler des Jahres!

• Eigeninteresse: Macht einen Freund von mir zum Sportler des Jahres!

Einen wunderschönen guten Tag! Nachdem Dotasource schon mehrfach erfolgreich Klicks für Aktionen generiert hat, wäre es ganz wunderbar wenn ihr ein paar Sekunden Zeit hättet, einem Freund von mir zum Sieg als Krefelds Sportler des Jahres zu verhelfen.
      Eine Mail an redaktion.krefeld@westdeutsche-zeitung.de
      Betreff: "Sportlerwahl: Matthias Epping"
      deinen Namen und Adresse (nur damit man nicht doppelt abstimmen kann und evtl den 750€-Reisegutschein gewinnt)
      Wer wissen will warum:
      matthias-epping.de

Letztes Jahr haben 18 Stimmen zum Sieg gefehlt. Als Sportler des Jahres kriegt man viel Aufmerksamkeit von Sponsoren. Ich lass +1 regnen soweit es geht und euch auf der Dotalan im Flunkyball gewinnen. :thumbup:
      we do not sow
    • Also wenn man so mit Invoker gewinnt, dann checke ich allmählich, warum es immer weniger gute deutsche Teams gibt. Invokerspieler mit Skripts ist schon gut lächerlich.

Hast du mal auf die HP geguckt?

Spoiler anzeigen
      2012
      22. Platz Ironman Weltmeisterschaft Hawaii (AK25)
      35. Platz Elite Rennen Schliersee (gesamt)
      1. Platz Hagen Triathlon (gesamt) (schnellste Radzeit; schnellste Laufzeit)
      2. Platz Ironman Regensburg (M25) *Ironman Hawaii Qualifikation*
      3. Platz NRW Meisterschaft Sassenberg (gesamt)
      1. Platz Gladbeck Teamsprint (gesamt)
      3 Starts 1. Triathlon Bundesliga

2011
      1. Platz Aldekerk (schnellste Radzeit; schnellste Laufzeit)
      1. Platz Deutsche Meisterschaft (AK) Düsseldorf (gesamt) (schnellste Radzeit)
      1. Platz 2.DTL Gütersloh (Team)
      1. Platz NRW Meisterschaft Duathlon (gesamt)

2010
      2. Platz Silvesterlauf Krefeld
      1. Platz Silvesterlauf Krefeld (AK20)
      1. Platz NRW Meisterschaft MD (M20) Hückeswagen
      38. Platz Challenge Roth in 9:08.48h
      1. Platz Deutsche Meisterschaft LD (M20) Roth
      2. Platz NRW Liga Saerbeck (schnellste Radzeit)
      22. Platz 2.BL Gütersloh
      7. Platz Deutsche Meisterschaft MD Kulmbach
      3. Platz Deutsche Meisterschaft MD (M20) Kulmbach
      19. Platz Buschhütten Triathlon
      3. Platz Staffel Duathlon Mettmann (schnellste Radzeit)

2009
      1. Platz Ratingen Triathlon OD (schnellste Radzeit)
      1. Platz Willich Triathlon SD (schnellste Schwimmzeit; schnellste Radzeit)
      1. Platz NRW Meisterschaft OD Krefeld (M20)
      6. Platz NRW Meisterschaft OD
      schwerer Unfall beim Bonn Triathlon - 6 Woche Pause.
      2. Platz OD Harsewinkel
      24. Platz Buschhütten Triathlon OD
      3. Platz Paderborn Liga (schnellste Radzeit)

Es geht um eine lokale Wahl in Krefeld, hier die anderen
      wz-newsline.de/lokales/krefeld/sportlerwahl-2012
      Es geht bei solchen Wahlen AUSSCHLIESSLICH darum, wer besser Freunde/Familie/Verein motiviert, letztes Jahr haben 18 Stimmen gefehlt. Aber vielen Dank für deinen gut durchdachten Post mit gewaltigem Gehalt ~~
      we do not sow
    • Sicher beachtliche Leistung die er da gebracht hat, aber Triathlon ist nicht gerade der Breitensport, Würde mich wundern wenn in Regensburg z.B mehr als 1000 Teilnehmer geben würde, von Hagen hab ich z.B. noch nicht wirklich was gehört.
      Und von diesen 1000 nehmen vlt wenns hoch kommt 10%-15% den Sport ernst mit professionellem Training.

22. in Hawaii in der AK ist beachtlich ohne Zweifel steckt bestimmt ne menge Potenzial drinnen, nur sollte er mal langsam -nach 5 Jahren Training - die 9h Marke unterbrechen, vorallem da in Deutschland im Triathlon Bereich viele Weltklasse Athleten rumrennen Andreas Raelert, Sebastian Kienle und nicht zu vergessen Faris Al-Sultan oder spätestens nach Olympia unser aller Liebling Jan Frodeno.

Daher starke Konkurrenz in dem Bereich, hab aber trotzdem mal für ihn gevoted, obwohl "Sportler des Jahres" würde ich ihn nun wirklich nicht nennen.
    • Dein Freund hat meine Stimme, allein Triathlon professionell zu betreiben verdient schon meinen Respekt, er wird richtig heftig trainieren müssen um das Niveau zu halten/verbessern.Ausdauersportarten sind auch mit die heftigsten Sportarten was Trainingsdauer angeht.
      Und was Sportler des Jahres angeht, hab ich da moralisch keine Bedenken.

MfG, Jahresbestweite im Diskuswurf 2007

Spoiler anzeigen
      im Landkreis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()

• Also wenn man so mit Invoker gewinnt, dann checke ich allmählich, warum
      es immer weniger gute deutsche Teams gibt. Invokerspieler mit Skripts
      ist schon gut lächerlich.

Hast du mal auf die HP geguckt?
      a ist der vergleich gut lächerlich und b spiele ich keinen invoker, falls du subversiv darauf hindeuten willst. hab den blödsinn (den jeder affe innerhalb von 5 min nachlesen hinbekommt) nur geposted weil ich ein paar idioten ragen sehen wollte. zum thema:

selbst wenn es nur um lokale sponsoren geht, dein freund sicher ein feiner kerl ist und freundschaftliche courage immer gut bei mir ankommt kann ich als absoluter laie doch nich beurteilen ob der typ es mehr verdient sportler des jahres zu werden als irgendwer anders in deinem kreis. gibs für sowas denn kein fachgremium??????? und dann läuft das über ne einfache email? einfacher zu betrügen geht ja nun wirklich kaum zumal es da ja allem anschein nach um geld und karriere geht.... ich an seiner stelle hätte mir 2 kumpels geschnappt die laufend emaiadressen einrichten und votes schreiben, denen dann nen hunni pro tag zugesteckt und wäre mir sicher ich würde gewinnen. wozu in der zeit trainieren gehen tt das system is ultra fail aus sportlicher sicht.
    • Es geht um ein lokales Event, von einer Zeitung organisiert, Krefeld hat 250.00 Einwohner. Von den Sportlern gewinnt meistens ein Eishockeyspieler, weil das der größte/bekannteste Verein ist. Mathias ist in den letzten Jahren in seiner Altersklasse einer der Topathleten sowohl in NRW als auch in Deutschland, auch als deutscher Meister.
      Das ist keine Sportförderung oder so, deswegen fand ich auch deine abstruse Idee, ich würde mit so einer Aktion den Olympianachwuchs verhindern ziemlich meh und bin ein wenig abfällig geworden. Du scheinst das viel zu krass zu sehen.

Ein bisschen muss ich auch auf SörenPetersen eingehen:

Triathlon ist kein Breitensport, hat aber im Vergleich zum Breitensport eine viel höhere Professionalität als andere Sportarten. Viele Leute nehmen sich vor "mal einen Triathlon zu machen", machen das dann. Aber sobald man im Verein ist, trainiert keiner weniger als 6-8 mal die Woche. Selbst Anfänger gehen dreimal die Woche zum Schwimmtraining, dreimal Laufen, 2-4 mal (je nach Wetter) aufs Rad. Viele verzichten auch auf niedrigem Niveau komplett auf Alkohol. Es gibt eher 10-15% Hobbytriathleten, der Rest diszipliniert sich gegenseitig, was meiner Meinung nach mit der Kostenintensität zusammenhängt, die der Sport mit sich bringt, ein gutes gebrauchtes Rad kostet 600+ Ocken, ein neues darf auch mal 6.000-10.000 kosten. Das verpflichtet. Neoprenanzüge kosten auch eher >100, Einteiler ebenfalls. Dazu Laufschuhe (Trainings- und Wettkampfschuh), Radschuh, Helm, Handschuhe, Trainingssachen fürs Rad und das Laufen, Ernährungszusätze wie Gels, Radtraining auf Malle in der Nebensaison mit Radtransfer.
      Halbzeittriathleten gibt es echt wenige.

Dazu gibt es in Deutschland wirklich einige sehr gute, zweifellos. Aber außer bei kompletten Ausnahmetalenten fängt der Leistungspeak mit Anfang 30 an, und sein Standing ist sehr gut.
      Außerdem ist seine Standardzeit natürlich unter 9h, er ist seinen ersten Ironman auf Hawaii allerdings sehr defensiv angegangen. Falls du Interesse hast, lies doch bitte diesen Artikel :) :
      matthias-epping.de/2012/10/17/hawaii-tag-9-raceday/

178. von 2000. (22. in der Altersklasse) wobei Hawaii für viele wichtiger ist als Olympia. Beim ersten Start. Ich bin natürlich parteiisch, aber schlecht ist anders.

Vielen vielen Dank an alle die mitgestimmt haben, wer will kann sich auf der Lan ein Bier abholen!
      we do not sow
    • das das über ne zeitung läuft hätteste ja mal früher sagen können dann machen email-votes nämlich auch sinn, zu behaupten das das keine sportförderung darstellt find ich aber quatsch, was ist das denn sonst wenn er dadurch sponsoren kriegt?

ich wünsch ihm viel glück aber ich finde das ist sache der krefelder sich ihren kandidaten da zu wählen.
    • Dexter- schrieb:

das das über ne zeitung läuft hätteste ja mal früher sagen können dann machen email-votes nämlich auch sinn, zu behaupten das das keine sportförderung darstellt find ich aber quatsch, was ist das denn sonst wenn er dadurch sponsoren kriegt?

ich wünsch ihm viel glück aber ich finde das ist sache der krefelder sich ihren kandidaten da zu wählen.

Eine Mail an redaktion.krefeld@westdeutsche-zeitung.de

lesekompetenz lässt grüßen :thumbup:
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR