DotaSource jetzt aktiv auf Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @greystar_
      Man dezentralisiert damit Ds doch nicht. Es gibt nur Funktionen die einfach viel mehr Leute nutzen. Klar hat ds.de die 50 Power-User die sich alles auf Ds durchlesen, für die anderen 400 nicht Power-User wären halt FB und Twitter interessanter. Man nutzt einfach externe Mittel um auf Ds aufmerksam zu machen... Man sollte da imo schon über den Tellerrand hinaus gucken können.
    • patrón schrieb:

      Inwiefern 'Sponsoren' ?

      Die google-ads Dinger richten sich doch nicht nach fblikes und twitterfollowern, oder red ich grad unsinn? :o

      Google-ads sind aber nicht die einzigem Einnahmequelle für Foren. Große Publicity eröffnet direktere Partnerschaften.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Twitter ist in Deutschland eigentlich eher klein im Vergleich zu FB und der Situation in anderen Ländern. Ich glaube durch Facebook erreicht ihr deutlich mehr Menschen während es in Twitter nur eine Randgruppe sein wird. Ob es sich dafür lohnt beides zu pflegen weiß ich nicht^^

      Habs aber mal #liked #swag
    • Was vielleicht nicht ganz klar wurde: Alles was wir auf Facebook und vielleicht später auf andere Wege präsentieren wird auf DotaSource zu finden sein. Das heißt wenn es Top Posts gibt, dann werden wir auch einen Platz auf DotaSource dafür finden, wo es nicht Facebook/Twitter Nutzer lesen können. Auf Twitter und Facebook soll es im Grunde nur Hinweise und Highlights geben, sodass User die nicht alle Beiträge / News / etc. lesen es trotzdem auf anderem Weg mitbekommen können.
    • Nur dass auf Twitter und auf FB dann auch über diese Posts diskutiert wird ... und wenn man dort nicht unterwegs ist, dann verpasst man die Unterhaltungen. Niemand wird auf allen 3 Plattformen gleichzeitig posten, die Posts werden sich aufteilen.

      Ich hab keinen Bock zu einem "Toppost" auf 3 verschiedenen Seiten unterschiedliche Diskussionen zu lesen.
    • @matthe
      ich versteh diese argumentation trotzdem nicht.
      genau deswegen sind wir doch ein (dota)forum und nicht nur ne seite/interessengemeinschaft auf fb oder twitter
      wer bei dsde mitmachen will soll auch auf dsde kommen und nicht irgendwo anders posten/lesen müssen

      durch facebook etc. auf dsde aufmerksam machen - ja! (so wie es auch jetzt geschieht. mit den immer aktuellen news klappt das denke ich ganz gut)

      teile des wesens von dotasource irgendwo anders hin verlagern/spiegeln - nein! topposts (teilweise aus den communitybereich) haben doch nichts zu suchen auf fb/twitter etc?!?!?!?!

      wer sich für die topposts oder anderes interessiert der muss halt mal seinen arsch hochkriegen seinen browser auf dsde leiten und dort die topposts sektion anklicken, sry aber wer dafür zu faul ist der brauchts halt nicht

      @ardet
      wir sprechen hier über pages mit maximal ~500± likes/followern, das ist halt gar nix
    • Worüber du hier sprichst ist mir nicht ganz klar. Teile des Wesens VERLAGERN? Teile des Wesens sharen! Dadurch kriegt man neue Member in die Foren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • L3gO schrieb:

      Benutzen wirklich soviele Leute twitter?


      Jein. In D eh weniger, aber wenn man wachsen will gehört so social network heutzutage halt dazu.

      Wenn Top-Posts auf Twitter erscheinen, dann doch sowieso keine Communitybeiträge oder tolle Outings. Sollte klar sein.
      Sollte aber gerade eine genaue Analyse neuen Pickverhaltens, ein Top-Guide, Statements wichtiger Leute, Changelogs, neuer Dottentalk etc. aufkommen kann man sowas dort doch ideal promoten. Man erreicht ein paar neue Leute und Leute, die Dotasource sonst kaum verfolgen können sich so Schmankerl in punkto Dota vorschlagen lassen. Auch Content, der von der Community doch regelmäßig generiert wird, lässt sich so gut öffentlich machen. Communityprojekte könnte Dotasource so auch aktiver unterstützen.

      Es geht einfach drum sich besser zu präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Für Leute wie mich oder andere Keinleben 24/7 Dehesser ist das natürlich relativ wurscht.

      Finds gut!

      Ist halt wie Kuro (im Talk mit Saga) gesagt hat, es ist eigentlich nervig und man muss sich drum kümmern, aber sobald man irgendwas mit Publikum zu tun hat kommt man kaum noch drumrum. Ist wie Wettrüsten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @greystar. Man macht mit solchen Twitter und FB-Posts auf Ds.de aufmerksam!! Es ist halt nicht jeder Hardcore-Fan wie wir hier und für normale Fans ist so etwas ungemein praktisch. Die würden sonst vielleicht NIE IM LEBEN auf so etwas Ds.de gehen, aber dank Twitter und FB werden sie dann auf uns aufmerksam, da man das Interessanteste aufbereitet!

      Zudem hat irgendwer gemeint, dass Diskussionen an drei verschiedenen Orten stattfinden. DAS WILL MAN AUCH!! Wenn man Leute dazu bringt außerhalb von Dotasource über Themen auf Dotasource zu reden, was sie aber sonst NIE tun würden, dann schadet es doch nicht DS. Die Power-User werden immer noch auf DS diskutieren, aber die Gelegenheitsspieler werden auf FB diskutieren oder auf Twitter was machen etc.. . Also wird dadurch DS insgesamt größer und kann vielleicht dadurch den einen oder anderen Power-User mehr gewinnen. Wenn nicht, dann stört es eh nicht.

      Nehmen wir dann noch als Beispiel joinDOTA. Sie haben eine Seite, ein Forum, joinDOTA-Youtube, joinDOTA-Twitter, TobiWan-Twitter, TobiWan-Youtube, joinDOTA-Facebook und auf allen "Medien" finden verschiedene Diskussionen statt. Das stört sie aber nicht, denn solange Leute da diskutieren profitiert davon am Ende joinDOTA.

      Deswegen meinte ich auch in einem Post, dass man ÜBER den Tellerrand hinaufschauen sollte. So wie es jetzt ist, also die gleichen~50 User die immer posten, schadet es Ds einfach.
    • will ehrlich gesagt nicht dass posts von mir auf twitter oder fb geshared werden, wenn ich das nicht ausdrücklich erlaube. denke das trifft auch für genug andere user zu. weiß demnach nicht, was man hier für rechtliche issues zu bedenken hat oder nicht. die topposts finde ich jedenfalls schwachsinnig dort zu posten, eher "nur dota-related sachen". das ist wenigstens fachspezifisch und gibt auch nicht so viel über die person preis.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Es werden keine Beiträge inhaltlich kopiert und schon gar nicht aus dem Members only Forum.
      Es wird wie bereits erwähnt eine Gruppe von Usern geben die besondere Beiträge auswählt und diese entweder zu Listen auf DotaSource zusammenträgt und die Liste auf Facebook verlinkt oder einzelne Beiträge direkt. Wir sind selbst noch in der Aufbereitungsphase des Konzepts und müssen uns überlegen, wie es wohl am besten ist.
    • matthe schrieb:

      @greystar. Man macht mit solchen Twitter und FB-Posts auf Ds.de aufmerksam!!

      selbst wenn es stimmt - wollen wir das überhaupt?
      kann mir nicht vorstellen, dass viele leute hier grossartig scharf darauf sind, die community zwanghaft zu vergrössern. wozu auch?
    • Wing- schrieb:

      wer wird denn außer ds selbst auf ds @fb/twitter aufmerksam?

      Habe ich mich auch schon gefragt, man braucht ja den Namen um es dort zu suchen. Aber man weiß ja nie, kann schon sein das durch Zufall wer über die Seite stolpert.^^ Vermutlich kommen die meisten User über den Suchbegriff "dota forum" bei Google (ist direkt der zweite Beitrag) oder durch andere User.
    • RTC schrieb:

      matthe schrieb:

      @greystar. Man macht mit solchen Twitter und FB-Posts auf Ds.de aufmerksam!!

      selbst wenn es stimmt - wollen wir das überhaupt?
      kann mir nicht vorstellen, dass viele leute hier grossartig scharf darauf sind, die community zwanghaft zu vergrössern. wozu auch?


      wir haben hier unsere gefühlten 200 brauchbaren member, no need more.

      familien sollten übersichtlich bleiben!

      ein haijel auf die ds.de familie!