Dota 2 Trade Diskussionsthread

• Wenn ich mich nicht täusche ist der Wardog nicht unusual sondern er hat den mit nem Nametag umbenannt und mit nem Descriptiontag eben einen teuren Effekt in die Beschreibung rein geschrieben.
      Auf den ersten Blick siehts vielleicht normal aus nur haben Unusual Couriere eben einen lila Kasten um das Icon herum und keinen weißen so wie er.
    • Naja tut mir leid für die, aber wie gesagt kann mir sowas gut vorstellen das man es los wird. Aber kann die Käufer nicht verstehen, weiß jetzt nicht wieviel sie gezahlt haben aber bei alles was über 5 Keys(rechne mit 2€/stk) geht würde ich es mehrmals abchecken. Ich mein wird man da nicht stutzig? Ohne jetzt den momentanen Marktwert des neuesten Ipad(3?) zu wissen, würde ich misstrauisch werden wenn mir jemand dies für 100Euro anbieten würde. ( Beispiel ist überzogen aber denke ist klar was ich meine)
      Jemand anderes würde es natürlich kaufen (gier) und stellt dann fest das er nur die Verpackung bekommen hat oder sowas in der Richtung...

Gleiche ist es auch mit den Tournament Items (hello dendi fake item für 200$), faken die Items halt mit Name/Discription Tag.
    • und was ist wenn er es zum normalen preis anbietet und man rafft es nicht?

soll leute geben die sparen auf item x und werden dann abgezogen, weil sie nicht auf die Kleinigkeiten achten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Klingt zwar hart, aber Unwissenheit schützt einen nicht. Würde aber trotzdem den Kontakt zum Steamsupport aufsuchen. Auch wenn ich jetzt mal vermute das diese dort nicht viel tun werden, würde ich es einfach mal versuchen...
      hier z.b. auch nen schlechter fake. Aber für unwissende reicht er auch aus steamcommunity.com/market/list…r%27s%20Mask?filter=dendi

Aber genau das sind so Gründe warum diese ganze Sache um Dota trading fürn Arsch ist. Besonders nun mit den gestohlenen Keys überall. Ich mein Person A verkauft keys unter dem Marktwert(gekauft aus dem shop mit gestohlener Kreditkarte). Diese werden von Person B erworben um ein sein begehrtes Item zu bekommen. Also kauft B von C nun einen Drodo für ~90Keys (nicht sicher mit dem momentanen Preis). Person C verliert seine Keys nach ein paar Tagen und wird von Steam gebannt. B hat sein Drodo und ihm passiert nix und A (wahrscheinlich Russe) hat sein Geld gewaschen und macht sich einen neuen Steamacc...

Das sind nur 2 Beispiele wie gescammed wird in Dota und es gibt mit muss 10 andere Arten. Wovon manche echt gut sind das man keine chance dagegen hat...
    • Chairraider schrieb:

Wieviel mehr Wert sind tournament drops und strange modifier auf items? Hab da null Plan.

Lässt sich ganz schwer beurteilen. Zunächst kommt es auf das Item an. Ist es ein Item was sowieso gerne getragen wird oder gehört es zu einem aktuellen Set? Ein schlechtes common Sven Schwert hingegen wird wohl nicht sehr beliebt sein.

Dann kommt es auf den Tag an. Ist es ein beliebtes Team oder ein beliebter Spieler? War es eine besondere Partie? Gerade Chinesen und Russen zahlen für ihre Teams sehr hohe Summen.

sambarhirsch schrieb:

Lohnt es sich noch die Treasure of raritys aufzumachen?

eigentlich nicht. Klar kannst du mit einem Key direkt ein Legendary rausfishen und es hat sich mega gelohnt, aber die aktuellen Kisten lohnen sich natürlich viel mehr.
    • nein die qop Wings, welche es seid einem Tag gibt und aus einer Kiste stammt, die zurzeit abartig oft geöffnet wird, ist natürlich eine bessere Anlage als ein Immortal Item von einem beliebten Helden.

8o
    • Zeltic schrieb:

Also wer auf diesen Fake reinfällt, der hat es echt nicht anders verdient... Aber durch Dummheit/Unwissenheit/Gier wird man sowas auch zu 100% los und macht Keys damit.

@StormyMaster Commander Set kann droppen seitdem der Patch war wo DC Hook Immortal wurde!

als erfahrener trader entwickelt, man auf die duaer halt unbewusste mechanismen die einen vor so was schützen. ich z.b. warte nach dem beide gecheckt haben immer nochmal ne minute und schau mir ganz genau an was da getraded wird, das hilft ungemein. aber selbst erfahrene trader können sie noch lumpen. ein kollege hat vor kurzem wohl nen link geschickt, hinter den irgendein ominöser steamwurm steckte -> acc verloren, der steam support hat sich da aber alls gute hilfe erwiesen und er hat mittlerweile alles zurückbekommen.
      aber jemand der neu im trading ist oder einfach sich nur irgendein item kaufen will, das sind die leute die gezockt werden, das hat nix mit gier zu tun, sondern schlichtweg mit mangelnder erfahrung.
      wobei ich nachwievor nicht verstehe wieso ein mensch überhaupt auf die idee kommt zu scammen - gott sei dank geht valve rigoros gegen solche volltrottel vor
    • matthe schrieb:

75-130 :D 140 gehen sicherlich auch.

Das geile ist ja noch, dass er rot ist :<

für 40keys bekommen
      8o

edit: Gefühlte 20 Minuten gewartet bis ich bestätigt habe

Wenn jemand nen richtig gutes offer (z.b. 130) findet, in irgendwelchen Foren vielleicht, wäre ich auch bereit paar Keys abzugeben. ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher