Dota 2 Trade Diskussionsthread

• Christian- schrieb:

Zeltic schrieb:

Also wer auf diesen Fake reinfällt, der hat es echt nicht anders verdient... Aber durch Dummheit/Unwissenheit/Gier wird man sowas auch zu 100% los und macht Keys damit.

@StormyMaster Commander Set kann droppen seitdem der Patch war wo DC Hook Immortal wurde!

als erfahrener trader entwickelt, man auf die duaer halt unbewusste mechanismen die einen vor so was schützen. ich z.b. warte nach dem beide gecheckt haben immer nochmal ne minute und schau mir ganz genau an was da getraded wird, das hilft ungemein. aber selbst erfahrene trader können sie noch lumpen. ein kollege hat vor kurzem wohl nen link geschickt, hinter den irgendein ominöser steamwurm steckte -> acc verloren, der steam support hat sich da aber alls gute hilfe erwiesen und er hat mittlerweile alles zurückbekommen.
      aber jemand der neu im trading ist oder einfach sich nur irgendein item kaufen will, das sind die leute die gezockt werden, das hat nix mit gier zu tun, sondern schlichtweg mit mangelnder erfahrung.
      wobei ich nachwievor nicht verstehe wieso ein mensch überhaupt auf die idee kommt zu scammen - gott sei dank geht valve rigoros gegen solche volltrottel vor

du hast mich ja zitiert und hab ja nicht nur Gier als Grund geschrieben. Mir ist bewusst das viele sich mit der Trading geschichte nicht beschäftigen(ist auch nicht das wichtigste an Dota). Ich hab mich damit auch nur beschäftigt um den Hook zubekommen dadurch hab ich ein bisschen Ahnung bekommen auf was man achten sollte etc.
      Aber jeden Tag lese ich auf dem subreddit zu dota2trade das leute gescammed wurden und jede Woche kommt eine neue art des scammens dazu... die meisten Leute die dort gescammed wurden, sind die aus Gier ihre Accs/items verloren haben... von wegen Hook für 10 Keys, Drodo für 50, oder 1,35$ pro Key. Das passiert alles nur weil keiner mehr faire Trades machen möchte... Wie oft sieht man bitte noch "Trade common für common" Nee es ist eher "ein common von mir für 5 von deinen" Jeder versucht jeden auszubeuten... Aber naja auch egal, das wird sich auch niemals ändern egal wie oft man darüber diskutiert. Ich lege nur jedem ans Herz bevor einen seinen Freunde die sich besser auskennen oder hier nochmal nachzufragen bevor man sich bestimmte Items anschaffen will.

@TheNewEagle würde auch so auf ~120Keys tippen eventuell auch mehr. ist ja schließlich legacy auch wenn es rot ist. Haste eventuell mal nen Bild?
    • Okay hab nen bisschen geschaut, glaub 120 war doch nen bisschen hochgegriffen... Gehe eher so von ~90 aus. Ist ja gar kein legacy ist ja "nur" nen paintable courier.. Die farbe bekommst für ~60€ (community market). Aber denke mal kannst immer noch plus mit machen aber über 100 ist unwahrscheinlich vermute ich jetzt mal.
    • Ich glaube dota2prices.com/ ist die einzig(mir bekannte) Seite die sowas macht. Also man kann sich an den Items orientieren. Doch wird sie auch nur von Menschen betrieben somit werden spontane Preisschwankungen dort nicht sofort aufgelistet. Kann manchmal mehrere stunden/tage dauern... Aber um einen gewissen Einblick zubekommen von den Werten der Items ist die Seite sehr gut.

€: die Items die für 0,5 oder 1 Key gelistet sind. Haben zwar den Wert, dennoch wird dir wahrscheinlich niemand einen Key für 2 uncommons (je 0,5Keys)geben. Realität ist eher das du draufzahlen musst sowas wie "2 begehrte uncommon + 1random rare für nen Key"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeltic ()

• Aufjedenfall haste sehr gut plus gemacht, merkwürdig nur warum jemand den Courier überhaupt so billig vertraded. Aber eventuell hatte der auch keine Ahnung =/
      Deine Kumpels die auf den fakecourier reingefallen sind, sich mal bei Steamsupport gemeldet? Würde mich mal interessieren ob die da was machen können oder ob es denen eher egal ist
    • Zeltic schrieb:

Deine Kumpels die auf den fakecourier reingefallen sind, sich mal bei Steamsupport gemeldet? Würde mich mal interessieren ob die da was machen können oder ob es denen eher egal ist

es ist niemand drauf reingefallen. der wollte das doch bei mir abziehen und ich habe es gemerkt.

was ich meinte ist, dass ich das foto 2 freunden gezeigt habe und es ihnen nicht aufgefallen ist und sie reingefallen "wären"

Aufjedenfall haste sehr gut plus gemacht, merkwürdig nur warum jemand den Courier überhaupt so billig vertraded. Aber eventuell hatte der auch keine Ahnung =/

jo, er hat ihn angeboten, habe ihm 40key gepostet auf dota2lounge, weil er nur keys wollte und ich nur 40 hatte, 1stunde später added er mich und schwubs getraded, habs selber net geglaubt. War halt irgendein Asiate. Komisch auch, dass kein anderer was höheres geboten hat. Bei mir waren direkt offer über 50keys dabei.

ist mir auch noch nie passiert, dass ich mal umgerechnet 60keys gewinn mache mit einem deal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Achso hab ich dann falsch verstanden.

Hier auch gerade noch nen schönen log gefunden von jemanden der gescammed wurde, der Typ hat nen Drodo (glaub mit dendi tripple Kill), 4Tb's und nen Battlefury verloren und da kann mir jeder sagen was er will das war Dummheit,Ignoranz und Gier die schuld. Der Typ wollte mit jemanden nur sein BF traden und dafür paypal bekommen und natürlich hat ihn dann direkt der middleman von allein geaddet weil der Käufer dem middleman bescheid gab...
      pastebin.com/dVGseQEE (das englisch ist schrecklich)

€: auch sehr passende Preisliste dota2.ru/news/1589-price-list-couriers/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeltic ()

• Woher kriegt man eigentlich die Couriere mit den Effekten, aus Kisten?
      Sry bin kein Trader :whistling:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • QoP Flügel wirst du nur mit Rares auf keinen Fall bekommen. Die flippen da alle noch total aus weils ein Legendary ist und verlangen auf Seiten wie dotalounge zwischen 18-20 keys. Gibt sogar Leute die das Teil 1:1 mit nem Timebreaker tauschen wollen oder sogar nen DC Hook dafür haben möchten. Da würd ich eher nochmal warten bis sich die Leute beruhigt haben und "normale" Preise verlangen.
      Den Speer wirste für ein anderes Rare aus der Truhe sicherlich bekommen können und das Potm mount ist halt wieder so ne Sache. Hab Leute in den Tradechanneln gesehen die es für mehrere Rares aus den neuen Truhen hergeben und dann gibt es eben wieder Leute die Keys haben wollen, zT sogar wirklich krasse Preise (7 keys wtf). Standard liegt so ca bei 4 keys
    • Benutzer online 1

1 Besucher