Dota 2 Trade Diskussionsthread

• Potzor schrieb:

Will mir mal ein paar keys fürs traden zulegen, in welche investiert man denn zurzeit am besten? Die sharper divine oder die cursed wood keys?

divine

PureChaos schrieb:

Warum ist ein GG so wenig wert obwohl das ein Immortal courier ist?

Weil es ein Greevil ist, und Greevil sind scheise. Der Preis wurde mal künstlich auf 5,5 angehoben, wo massig Leute GG's gekauft haben, weil sie spekuliert haben, dass zu Ostern nen neues Event / Effekt oder whatever kommt. Jetzt fällt der Preis.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

Weil es ein Greevil ist, und Greevil sind scheise. Der Preis wurde mal künstlich auf 5,5 angehoben, wo massig Leute GG's gekauft haben, weil sie spekuliert haben, dass zu Ostern nen neues Event / Effekt oder whatever kommt. Jetzt fällt der Preis.

Der Höchstpreis bei den GG's lag bei 10-12 Keys pro Stück - das war ca. ~1 Monat nach dem Event. Danach droppte der Preis und hielt sich lange im ~7 Key Bereich. Im Moment liegt er bei 4-5 Keys.
      Allerdings sind alle Immortals extrem gedroppt, dabei kommt der Greevil eigentlich noch glimpflich weg. Timbebreaker von 30 auf 23 (O.o) und der Hook von 35 auf 26-27 Keys..

Weiß jemand den Grund? Ich beschäftige mich zurzeit kaum mit Trading.
    • Es sieht auf den ersten Blick zwar so aus das Items (gerade Immortals) im Preis fallen. Doch eigentlich ist dem nicht so...
      Vor 1-2Monaten konnte man glaub normale Keys für 1,60$ kaufen (kann sogar weniger gewesen sein). Sei es im Community Market oder über Paypal überall wurden die Keys sehr billig im Verhältnis zum Store angeboten. Dies hat sich nun aber anscheinend geändert. Im Com Market bekommt man sie nun fast nur noch für das gleiche Geld wie im Store (man selbst spart ~0,02€).
      Durch den Anstieg der Keys und deren Wert resultiert der Preis für TB,Hook,TI2 courier etc.

Ich weiß es nicht, gehe aber stark davon aus das man es sehr schwer hat neue Keys gegen alten Keys zu tauschen. Zumindestens in den gleichen Verhältnissen wie früher wird dies nicht mehr funktionieren...
      Noch ein Beispiel schaust dir z.b. den Hook an steamcommunity.com/market/listings/570/Dragonclaw%20Hook hat dieser sich in seinem alten Preis kaum verändert.(rede vom Durchschnittswert) gleiche wird auch mit den anderen Items sein (hab nicht nachgeschaut).

Woran das liegt, kann ich auch nicht genau sagen. Vermute aber mal das es damit was zutun hat das alle Keys im Com market gekauft wurden(fake creditcards, valve selber, who knows?) Alles in allen liegt es daran das Keys knapper werden. Darum der Preisanstieg der Keys.

€: hoffe es ist einigermaßen verständlich, beim zweiten mal lesen schaut es ziemlich retarded aus. Aber auch keine Lust es nochmal neu/anders zu schreiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeltic ()

• Memphis Dota schrieb:

wie konnte man die mit abusen farmen? oO
      Über Relocate+Greevil Hook zum Beispiel konnte man die Greevils irgendwo auf der Map verstecken. Dann würde das Spiel sehr lange hinausgezögert werden und wenn man alle 10 Minuten den Roshan-Verschnitt getötet hat, hatte man somit immer wieder die Chance auf den Loot-Greevil.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Zeltic schrieb:

Es sieht auf den ersten Blick zwar so aus das Items (gerade Immortals) im Preis fallen. Doch eigentlich ist dem nicht so...
      Vor 1-2Monaten konnte man glaub normale Keys für 1,60$ kaufen (kann sogar weniger gewesen sein). Sei es im Community Market oder über Paypal überall wurden die Keys sehr billig im Verhältnis zum Store angeboten. Dies hat sich nun aber anscheinend geändert. Im Com Market bekommt man sie nun fast nur noch für das gleiche Geld wie im Store (man selbst spart ~0,02€).
      Durch den Anstieg der Keys und deren Wert resultiert der Preis für TB,Hook,TI2 courier etc.

Das stimmt halt so nicht ganz. Liegt ein anderer Grund vor. Immortal Preis vom TB ist auch schon letzte Woche gefallen und da war der Keypreis noch bei 1,70-1,80. Keypreis ist natürlich wirklich immens gestiegen, weil irgendwelche Asiaten und co. alles aufgekauft haben. Jo, sehr möglich, dass es Kreditkartenbetrug war. Der Preis schießt dann extrem in die Höhe auf 2€, weil der Markt um 200-300 Keys beraubt wird.

Die normalen Keyverkäufer sind aber nicht dumm und stellen ihre Keys dann nur 1 cent niedriger rein. Die hohe Nachfrage nach Keys wird zurzeit nicht durch das Angebot gedeckt, weshalb der Keypreis zurzeit extrem hoch ist. Dies lässt sich auf Items wenig zurückführen. Sehr viele Items sind stabil geblieben. Sei es Sets oder High Items wie Drodo und co. Immortal TB ist gesunken, weil irgendwelche Scammer meinten die Preis zu droppen. Ich habe es ein bisschen verfolgt. Da haben plötzlich 5-6 Leute TB zu 25-26 Key, wobei er noch 29 Wert war, angeboten und plötzlich kam eine Angst auf und die Leute haben ihre TB's verramscht. Der Hook ist mitgefallen, hat sich aber schon wieder etwas stabilisiert. TB wird sicherlich auch wieder etwas steigen, wenn die Leute endlich wieder aufhören ihre TB's zu verramschen. Battlefury hat aber ein viel größeres Leid getroffen. Von 60 Key auf 45Key.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Du sagst doch gerade das selbe wie ich?
      und ich sagte ja das ich nur mal ebend den Hook betrachtet hatte im Com market. Nicht die anderen "standard" Items. Aber selbst beim TB ist es nur eine minimal Abweichung. Er wurde schon immer dort für rund 40€ vertraded... Der Aufschwung wo er mal bedingt 50€ gekostet hab lag doch an dem "neuen" effekt der kein neuer war. Ist doch nur selbstverständlich das er wieder droppen wird, wenn alle merken das dieser Effekt gar nicht neu war. Gleiche war auch mit der neuen Kette beim Hook...
    • Benutzer online 1

1 Besucher