Dota 2 Trade Diskussionsthread

• Weiß einer schon den ungefähren Wert des Pyrion Flax Announcer Sets oder bin ich zu früh dran?
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • 10-15 Euro, also 5-7 Keys. Du wurdest wahrscheinlich mit invites zugespammed nach dem Drop. Frage einfach alle Leute ab und hoffe da auf so ein Angebot und sag jedem immer, current offer = das höchste Offer von einem.
    • Steam Shop kann man nur bei neuen Items als Richtlinien nehmen - sprich 1 Key pro Set etwa teurer als direkter keypreis und bei Items die nicht droppen.

Ältere Sets ab 1 Woche etwa gleich und danach immer weniger Wert, weil sie halt auch droppen. Genaue Preise kann man nur über Angebot und Nachfrage auf trader Seiten sehen. Sprich willst Set x, dann schauste Angebote an die es anbieten und welche die es suchen. Dann ist es meist die Mitte irgendwo.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • DERASTAT schrieb:

Kann man den steam Markt als Preis als Richtlinien beim Tauschen nehmen oder wonach entscheidet ihr? ?( :chat:
      Wichtige Fakten fürs traden:

1Key(für kisten) ≠ 2€ (eher so 1,70-1,80€ zur Zeit)
      80% der Trader wollen dich abzocken (solang du hier im Forum bleibst ist die Zahl kleiner)
      fängt der gegenüber an druck zu machen (go fast trade etc.) = zu 99% will er dich abzocken
      Tournament Items = keinen festen Wert und können von 1Key bis unendlich gehen( in der Regel 7-15Keys)
      Steam Market sehr grobe Richtlinie für den Wert eines items (nicht der wirkliche wert, z.b zahlst 20-50€ weniger wenn du per Paypal zahlst)
      Steam Store Preise stehen in keiner relation zum eigentlich Marktwert (ausser neue Items)

sollte im Groben alles was wichtig ist umfassen für den Anfang oder hab ich was vergessen?

Den wirklichen Marktwert eines Items kann dir niemand sofort sagen (erst recht nicht neue Items).Ausser derjenige beschäftigt sich selber viel mit dem Markt oder dem Item. Wie schon gesagt wird bestimmt Angebot und Nachfrage den Markt(wer hätte das gedacht). Um die aktuellen Preise zu bestimmen hat jeder seine eigenen Anlaufstellen.

reddit.com/r/dota2trade
      dota2lounge.com
      dota2prices.com
      dota2traders.com

dies sind Seiten die ich persönlich viel nutze(es gibt noch viel mehr), wenn ich etwas wissen will. Wobei dota2prices.com die bequemste Seite ist da man dort keine eigene Marktanalyse mehr machen muss sondern sie schon getätigt wurde und zu 90% stimmt. Seite ist aber nicht 24/7 up to date. Sprich schlagartige Preisveränderungen werden dort nicht erfasst. Was aber auch nur für hardcore trader interessant wäre oder du mit glück ein wertvolles Items günstig bekommen willst (siehe DC hook change)
    • dota2prices highballed meiner erfahrung nach in vielen fällen ganz schön, vorallem was sets angeht kann man sich kaum drauf verlassen (Designs of the Slithereen Nobility 4-5 keys :wacko: ) In vielen Fällen einfach einen Key abziehen oder auch die niedrigere zahl nehmen (wenn da 2-3 steht z.B.) und man kommt ganz gut hin.

Ne Frage hab ich aber noch: Glaubt ihr die Pudge-Pants werden merklich steigen? Wirds große unterschiede zwischen Tagged und Non-Tagged geben?
    • Alle Trade Seiten sind für die Katz. Lieber hier fragen und einem wird geholfen. Gerade bei Unusuals wird man gerne mit den Preisen betrogen. Da schreiben die Leute mein Courier ist laut dota2prices 25 Key wert, ich gebe ihn dir für 20. Ist aber tatsächlich nicht mal die Hälfte Wert.

bin nicht mehr in der Materie drin, aber target hat noch nie wirklich eine größere Bedeutung gehabt. Macht also teilweiße nen Key aus oder halt nur als Sweet.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • also tagged Pudge pants bekomsmt für 1 k + 3-4 rares als sweet weg.
      non tagged grade so für einen key wenn ich mich nicht täusche.

Ich denk nicht das die steigen. Selbst die tagged dinger steigen glaub ich nicht. Ist nur ne Frage der Zeit das wieder was für Pudge rauskommt, was besser aussieht/effekt hat. Dann droppt das hganz flott auf 3-5 rares oder so.
      Mach noch so lange Profit wie du kannst :P
    • Benutzer online 3

3 Besucher