Frage zu XP bei Deny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu XP bei Deny

      Hallo!

      Ich hab mich gestern mit einem Freund bezüglich XP bei Deny unterhalten und hab dann bei playdota.com nachgelesen (playdota.com/mechanics/experience).

      Hier steht, dass ein Held auf Level 1 25 XP für ein getötes Creep bekommt. Außerdem steht, dass ein Melee-Hero 36/n XP kriegt, wenn ein Allied-Creep denied wurde.
      Seh ich das jetzt richtig, dass ein Melee Lvl 1 Held, der alleine auf der Lane steht für ein denietes Creep mehr XP kriegt als durch ein getötes? Oder versteh ich da was falsch?
      Wär es (abgesehen vom Gold) es somit schlechter gegen einen solo melee Helden auf Lvl 1 zu denien?

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Falsch, meele creeps sind lvl 3 creeps, geben daher "undenied" 62xp, ranged creeps sind lvl 2 creeps und geben 41.
      Denien is daher immer besser.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Von meinem Verständnis her sollte es eigentlich so sein, dass jede Einheit einen festen Betrag an Erfahrung verleiht, wenn die Einheit stirbt. Dieser Betrag ist unabhängig vom Herolevel (man levelt später langsamer, weil man mehr Exp braucht, um aufzusteigen).

      Den Teil mit den Exp beim Deny hast du richtig, aber die 25 ist unfug, hast du die aus der Tabelle weiter unten? Damit sind die relativen Level von Neutrals etc. gemeint; seit Warcraft haben nämlich neutrals einen Level, der die Exp bestimmt, die das Ziel abgibt (Centaur Khan ist Level 5, Satyr Hellcaller ist Level 6, ...).

      Lanecreeps geben wie folgt exp:

      Melee Creep: 62
      Ranged Creep: 41
      Siege Creep: 88

      Ein Deny verringert diesen Wert auf die von dir schon angesprochenen 36 (Melee Hero) bzw. 18 (Ranged Hero). Daher sind Denys auf Melee Creeps und Siege Creeps deutlich wertvoller als Denys auf Ranged Creeps.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Cino schrieb:

      ^
      Er meinte glaub ich, dass meele Heros mehr exp bei einem denieten creep bekommen als ranged, das ist soweit ich weiss richtig. Versteh deine Aussage ehrlich gesagt nicht.

      Dann ließ dir den Startpost nochmals durch.
      Die Aussage war, man kriegt mehr EX wenn denied wird als wenn man lasthittet.
      Das hat Peter verneint. Was imho auch so richtig ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ah alles klar. Ja mich, hat das wie ich das gelesen, habe verwirrt und hab mir eh gedacht, dass es blödsinn ist. Wollt aber noch mal nachfragen. Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zinnsoldat ()


      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Zagdil schrieb:

      Wie issn das eigentlich genau mit Towern? Kriegt man auch weniger Xp, wenn der eigene Tower den lasthit macht?
      Wer den Lasthit macht ist bei der Exp-Vergabe komplett irrelevant. Jede getötete Einheit verteilt ihre Exp automatisch im Umkreis. Einzige Ausnahme: Wenn Neutrals den Lasthit machen, kriegt man nichts von der Experience (und wenn gegnerische Heroes/Creeps die Neutrals lasthitten kriegt man natürlich auch nichts ab.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D