Dotasource Hero Guides (nur die kleinen[Skillbuild/Itembuild/Kurze Erklärung]) in Steam

• das sollen ja nur kurzguides ingame sein, um den neueinsteigern einen ordentlichen skill und itembuild zu liefern.

es war nie als vollständiger und allumfassender guide gedacht
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Electric schrieb:

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128855326

Bitte upvoten und/oder Kritik anbringen und auf Rechtschreibfehler hinweisen. :)

You always wondered why some people really suck at playing Templar
      Assassin? Yet others seem to own every match they play? Read this guide in order to
      get to know the secrets of playing a decent ganking-focused TA. But
      always remember that simply reading a guide doesn't make you a better
      player. it is all about practice. Have fun with my guide to a typical
      solomid Lanaya-Build. The secret is out!

Tangos nicht Tangoes

Phaseboots are most of the time prefered over Treads.They give you even more chasing power (generell "u" mit "you" ersetzen und "till" mit "until. Bist du 12?)

Beim Dagger: Shit starts to get serious (Lächerliche Scheiße habe ich so im Englischen noch nicht gesehen).

BKB: ...of the opposing team's disables...You NEED to become untouchable from all the silences, stuns, etc.

Daedalus: If you are doing really well, get a crystalis before the BKB. It is far cheaper than the desolator and you can get it faster, too. If you need to carry, TA can lifesteal in combination with this item fairly well (sorry, Satzbau war eigenartig, hoffe so ist es besser. Bin mir nicht sicher was du gemeint hast).

Butterfly: focusing (ein S)

MKB: Simply to oppose Riki, Phantom Assassin, or anyone else being able to evade your attacks.

Satanic: doesn't...enemy team's carry.

Orchid: Good for disabling Enigma, Beastmaster, or anyone else who wants to disable you through your beloved BKB. Because one of your teammates usually gets a sheep (?), this item is very situational.

MS: In some games it might be really good to get an early yasha. Its movespeed-boost will let you gank very effectively. Manta itself boosts your damage in teamfights a lot, especially if you've bought some crit! Dodging stuns and creating confusion is always good, too.

Refraction: ...two-minute mark! Usually I max out Meld first, but especially to new TA-players maxing out Refraction first may be a good option. If you are not confident about not landing every meld strike, max Refraction first. If you deny your own creeps you won't lose refraction charges.

Meld: ...is in my opinion the best way to burst down enemy heroes as fast as possible. Because Refraction costs nowadays a lot of mana, maxing out Meld is most of the time the better alternative. (Diesen Satz habe ich mal zu Refraction geschoben) If you are having problems hitting meld-strikes you can get a second level at level 7 or 8 (Diesen Satz verstehe ich nicht. Was hast du gemeint? Oder was war deine Absicht?)

Psy-Blades: I get Psy-Blades at level two, as it allows you to harrass your opponent and farm incredibly fast.

So sähe das schon besser aus. Habe 25 Minuten daran gesessen, das hat genervt. Vor allem weil ich außer den Einleitungssatz nichts herauskopieren konnte und alles neu eintippen musste. Also: Wehe du änderst das jetzt nicht!
    • Danke, werd mich mal ransetzen :D

Edit: Bin gerade am korrigieren und mir ist wieder aufgefallen, dass das Spiel in der Guide-Erstellung das amerikanische Tastaturlayout benutzt. Mega behindert für Sonderzeichen.
      Als Tipp, falls jemand noch einen schreiben will: Extern schreiben und copy-pasten.

Edit2: Was du bei Meld liest, steht bei Psi-Blades ;). Also eventuell ein 2tes Level einschieben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• Hm, sollte mir vielleicht ernsthaft überlegen das zu ändern, da refraction>meld doch gängiger ist. Danke jedenfalls für das bisherige feedback, werde da heute Aend definitiv noch mal drübergehen.
    • ich checke nicht wie das gehen soll..
      habe mal einen silencerguide geschrieben und den wollte ich demnächst auch mal etwas überarbeiten, weil sein core von 2009 ist ;)
      playdota.com/guides/nortrom-the-silencer

das ist er... muss ich denn einen kompletten guide in steam schreiben, bzw. den übernehmen, oder kann man auch "nur"
      die kleine ingameversion schreiben?
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Wenn du das mit Meld primär skillen meinst, steht in den Skillbeschreibungen, dass ich das gerne mal so skille. Werde den dargestellten Skillbuild, wie oben schon geschrieben, noch in den geläufigeren(Refraction maxen) abändern. Imo habe ich da schon den Durchblick.
      Ausserdem ist hier ja keiner gezwungen, irgendwelche Verbesserungsvorschläge abzugeben. Ich nehme an, dass das ardet4 und Matlok gerne getan haben ;).
    • Okay Leute, hab gerade ingame nachgeschaut, und da ich auch im Steambrowser/ff die Guides wieder sehen kann, hier ein update:

Mein überarbeiteter Guide hat mittlerweile ein paar follower und ist ingame auf Platz 9!

falls jemand noch Fehler oder sonstwas entdeckt, bitte Bescheid sagen!
      Gegen upvoten hab ich natürlich auch nichts, würde sogar random Posts liken :>

Nochmal danke an die, die mich hier auf eynyge Sachen aufmerksam gemacht haben :love:

Edit Link: steamcommunity.com/sharedfiles…8855326&searchtext=lanaya
    • Hab das mal ganz allgemain gehalten. Kann sich imho gut lohnen um früh(haste) ganken zu gehen und da dann Sachen zu dodgen/meldstriken. Zur sicherheit hab ich persönlich meld gerne ziemlich früh, gibt einfach einiges an burst/utility :)
    • Du darfst mal eins mit refraction nicht vergessen:
      aufleveln bedeutet deine jetzige hit/block zahl wird erhöht und AUCH stärker.
      Ergo skaliert der schaden folgendermaßen:
      60, 160, 300, 480
      Du siehst, wenn man von lvl 2 auf 3 geht erhält man 140 damage mehr zum austeilen, da kann ein meld der 50damage und 2 armor mehr reduced nicht mithalten, da meld die armor noch nicht unter 0 gedrückt bekommt.
      Bitte passe das an, refraction IST und BLEIBT primär.
      p.s.: auf lvl 1 ist psi-blades sehr nice, da man seine "effektive" range von 140 auf 520 boosted!
      Da die manakosten und der cd für refraction immer gleich bleiben sind sie auf lvl 1 eh zu hoch um es überhaupt zu nutzen.
      Rest ist mittlerweile gut geworden!
      Btw bin ich mittlerweile mit den Guides overall recht zufrieden, für Anfänger auf jeden fall sehr gut, gibt aber genügend guides die dann doch nicht optimal sind oder Lücken aufweisen
    • Mit Builds kenne ich mich leider nicht so gut aus - mit Englisch schon. Das sieht fast gut aus, aber ich würde wirklich noch das "till" und "u" mit den korrekten Wörtern austauschen. Das ist Ghettosprache, genauso als ob du im Deutschen "aba" für "aber" schreibst. Und jetzt sag mir nicht, das du das schön anzusehen findest.
    • Meine Idee wäre, falls einige (qualitativ gute) Guides zusammenkommen, die alle als "Dotasource-Guides" zu taggen und einen Reddit-Post zu verfassen, um diese zu verbreiten. Hab mir mal die aktuellen "top-ingame-guides" angeschaut, wobei mir eben aufgefallen ist, was für Krebs da teilweise dabei ist. Meiner ist auch nicht mehr bei den ingame-suggested Guides dabei. Dafür Sachen wie "Superhardcarry-TA" oder so. Hätte auch kein Problem damit noch weitere zu verfassen.
      Eure Gedanken?
    • Benutzer online 1

1 Besucher