Core Items auf Razor

• Core Items auf Razor

Hi Leute,

aktuell spiele ich sehr gerne den Razor.
      Bisher hatte ich immer die Core Items: Power Treads, Vanguard, Scepter

Sind diese okay oder gibts noch effektivere (evtl. Sange & Yasha, Heavens)?

Danke für eure Antworten.
      Grüße
    • Phase Boots, Vita Booster, Yasha (evt. ausbauen in SandY, aber nicht Manta, find ich nicht so stark auf Razor), Butterfly/ HoT (durch den früheren VitaBooster), MKB if needed ansonsten Crit (da Dmg-Leech)

Agha find ich kacke, tbh
    • razor kann dank static link ohne dps-items richtig fett austeilen, braucht also hauptsächlich tankitems. movement speed schadet auch nicht, hilft sehr um in range für link und ulti zu bleiben.

treads sind ok. auf int switchen für plasma field, auf str wenn du schaden nimmst.
      dann ist bkb wichtig, damit man dich nicht einfach disablen und dann den link brechen kann. je nach gegnerlineup kann linkens auch ne alternative sein.
      danach butterfly. gibt sowohl gute defensive (evasion und rüstung) als auch viel attackspeed, was sehr gut mit dem abnormalen schaden von static link synergiert.
      als nächstes lifeleech. satanic passt sehr gut zu razor (mehr tanken, länger im fight stehen, link abusen).
      gegen evasion und miss-debuffs muss natürlich ein MKB her.

tl;dr:
      treads -> bkb -> butterfly -> satanic/mkb/heart/assault/...

man kann auch zwischendrin bequem ein yasha einschieben, wenn man auf max ms steht. kann man auch zu SnY upgraden wenn man will, ist nicht wirklich schlecht auf razor, aber das frühe bkb ist imo einfach zu wichtig für solche spielereien.
    • ich gehe meistens:

Phaseboots
      Drums

Dann Yasha, jedoch bau ich das nie zu SandY aus wenn überhaupt als letztes item zu Manta
      Danach gönn ich mir meistens ne linkens, falls nötig stattdessen eine BKB

Jetzt kommt der punkt an dem ich mir normalerweise ein heart gekauft hätte, aber ich bin einmal au spaß satanic gegangen und ich muss sagen, das war unglaublich gut und ich empfehle jedem das mal auszuprobieren

danach ein butterfly

phase gegen travel tauschen, drums gegen mkb, crit, mjollnir oder ein heart
    • Finde phase boots geiler zum aggressiv spielen. Baue ich fast immer.

Lustig ist die build: lothars agha refresher. im pub wenn der gegner keine truesight hat.

normalerweise aber:
      fast immer bkb
      bei gutem farm einfach butterfly
      bei schlechterem farm single yasha einbauen (zu manta ausbauen kann man machen. ich persönlich bin einfach kein manta fanboy und baue es nicht oft)
      vitabooster (und später zu hot ausbauen) sehr oft sehr gut, vor bkb.
      zum stompen halt deso bauen oderso. shadow blade sowieso geiles item im pub.
    • Manta ist super gegen Helden mit Single Target Slows/Silence. Deswegen sollte man besonders gegen Orchid und ähnliches dieses Item in Erwägung ziehen!!

Bin aber ein Fan von Hood/Guard damit der Vogel mit seinem Passiv so gut wie alles tanken kann und auch wenn er mit Static Link im Getümmel steht, nicht direkt abkratzt. Danach Sange and Yasha, wobi Sange zu Halberd und Yasha zu Manta im Endeffekt. Zu diesem Zeitpunkt sollte er um die 2k HP haben, Evasion, Magie-Resistenz und generell abgehen. Danach die üblichen Late Game Items wie Skadi/Butterfly/Satanic/MKB/Crit.
    • magic stick wichtigstes dann tranquil/phase je nachdem dann aquila dann yasha/hood/bkb/vitality booster(je nachdem was man braucht und wie die lane is^^) später je nachdem s&y/halbert/assault/butterfly

reine dmg items eher nich so wenn nich unbedingt nen riki oder sowas blödes da is ^^
    • Ich rechne es nicht nochmal vor, aber Meka ist in allen Belangen auf ranged besser als Vanguard außer der meka Träger wird instant rausgenommen und kann das meka nicht mehr zünden.
      (weshalb Starsboba Razor gleich nach Vanguard nerf mit meka gemacht hat)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Kazuya schrieb:

Ich bin wohl der einzige konservative Retard der noch immer auf Vanguard geht. :|
      Vanguard ist halt leider auf jeglichen (ausnahmslos) rangeheros crap geworden. Genauso wie stoutshield und auch PMS :/

Manta finde ich auf razor auch unsinnig, man muss halt nun wirklich nicht auf jedem agi manta bauen auch wenn die verlockung recht hoch ist. Ich spiel auf razor auch ganz gerne pt/phase into drums into hellbard. ist zum einen sehr nett gegen semi-/carrys die kein BKB rushen als auch gegen heros die kein mkb so schnell bauen. der HP boost vom sange ist ca. equal zu dem was vanguard bringt und bringt sogar noch nen lucky slowproc mit sich.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • razor ist mmn sowieso nicht der standard range-agi carry.
      pts+drums(+aquila) sind gute early game items, je nach situation ist eine pipe oder halberd sehr nice auf ihm. wenn gute link targets vorhanden sind (sollten sie eigl sein, wenn man schon razor spielt) ist eine bkb im midgame pflicht um den schaden auch anzubringen.
      meka kann man bauen, aber idr sollte einer der supports es gefarmt bekommen. falls nicht kann man es durchaus auf razor holen.
      gegen dicke agi-carrys braucht man im late entweder butterfly oder man hat halberd. manta ist auf razor eher schwach, da sein schaden vor allem durch den link kommt.
      von agha halt ich nicht sehr viel auf ihm, aber habs selbst nur selten mal gebaut und dann nur in einem tank build vs viele melees.
      razor ist auch einer der wenigen helden, auf dem ein s&y mmn durchaus spielbar ist, aber nur weil manta auf ihm nicht so stark ist.
    • matthe schrieb:

Manta ist super gegen Helden mit Single Target Slows/Silence. Deswegen sollte man besonders gegen Orchid und ähnliches dieses Item in Erwägung ziehen!!

Wer kennt ihn nicht, den gesilencten Razor, dessen komplettes Potential mit einem Orchid zerstört wird :rolleyes:
      Wenn du Link und Ulti rechtzeitig anschmeißt, laufen die durch auch wenn du gesilenct bist und nur um Plasma Field zu casten, würde ich kein Manta bauen.

In der Regel werden eig. die 4 anderen Helden in deinem Team gesilenct ;)
    • Manta lohnt sich halt vom Damageoutput immer halbwegs und hilft Spells zu dodgen und etwas Verwirrung zu stiften, wenn auch nur für wenige Sekunden. Das macht halt am Ende oft den Unterschied, ob du den Naix noch linken kannst, bevor du in der Disablekette hängst oder nicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • manta kann man immer holen, gegen naix ist das item sowieso core.
      aber wenn keiner im spiel ist, ist es mmn nicht wirklich ein must have. sowas wie sylla summon kriegt man auch so gedrained.