Dota 2 Chat Translator

• Dota 2 Chat Translator

Da ich noch nix über den Dota 2 Translator hier gesehen habe. Share ich das mal mit euch. (falls es das Thema doch gibt close/delete)

Hier erstmal die Seite sletmo.com/
      So soll es aussehen imgur.com/a/ww2If

und hier reddit link reddit.com/r/DotA2/comments/19…r_ive_been_working_on_is/

Denke mal das Bild von dem Tool spricht für sich selber. Dennoch Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ob es nun wirklich sicher zu benutzen ist (quellcode ist bekannt) und ob Valve es tolerieren wird. Ansich wäre es ja nicht schlecht. Auch wenn es selten vor kommt hab ich doch nen paar games wo leute einfach nicht Englisch schreiben wollen und wie wild rumblinken und in ihrer Sprache (meist russisch) schreiben...

Was haltet ihr davon?
    • 57k views aber nur 380 Downloads.

Klingt schon sehr praktisch. Kann der auch kyrillisch?
      epic wärs ja schon wenns auch eingegebenes übersetzen würde. :)

Da wird auch über cheatdetection diskutiert, mal abgesehen, dass VAC wohl noch aus ist in Doten. Spieldatenauslesen und ein Overlay erzeugen machen halt auch pöse Brogramme.
    • ramius schrieb:

playless schrieb:

wow, kann ich mich damit als Russe ausgeben? :D
      Wenn die Screenshots den vollen Funktionsumfang zeigen wird wohl nur die Nachrichten anderer für dich übersetzt angezeigt, aber nicht dein geschriebenes übersetzt.

Ja glaube gelesen zu haben das es nur in die eine Richtung funktioniert. Also es wird nur der Text übersetzt den du im Chat bekommst, aber weiß nicht ob alles übersetzt wird. Sprich wenn jemand was in Englisch schreibt und du Englisch einstellst ob du es dann auch unten links nochmal bekommst.

Großes Problem ist, dass das Programm wahrscheinlich hart failen wird wenn wörter im russisch etc. falsch geschrieben werden (tippfehler) etc.

€: es arbeitet mit translate.google.de/ somit wird alles so übersetzt wie man es von google kennt.
    • ok, habs grad getestet:

1. Die Installation hat geschmeidige 10Minuten+ gebraucht weil NET Framework updatet und sonst auch noch viel passiert.

Ingame passts sich gut rein, nervt net wirklich und funzt, hatte leider keine Russen bislang im Spiel. (Wenn man sie mal braucht...)

Es speichert den Chatlog extern im Programm und mit der Anzahl der Zeilen und Schriftfont muss ich noch bissi rumtesten.

Bin schon bissi begeistert, warte auf die ersten Russen. Bleibt auf jeden Fall erst mal drauf! Soweit ne Empfehlung von mir. Ausserdem isses lustig :D
      unschön ist, dass die Anzahl der Zeilen zu ändern die Schriftgrösse anpasst.

paar quotes ausm ersten Game:

b Riki auf Eile

warded=abgewehrt

Turm kann ihnen helfen wissen (weiss net mehr was das war, aber klingt logisch)

edit:

2. Spiel jetzt, immer noch keine Russen aber quotes:

holy shit refresher - Heilige Scheiße Aufrischung

keep farming while we are here - halten Landwirtschaft während sie genau dort sind

cour = Gericht

ty = Firma

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Mal ein update zum mittlerweile Langzeittest:

Google Translator erzählt wirklich viel scheiss!!!

farm = Bauernhof usw

das mindert den Sinn des Programms schon gewaltig. Man kann bei vielen Sachen schon durch 1-2 Schlüsselwörter erkennen worum es da geht, mehr aber auch nicht.
      Ich hatte mittlerweile auch einige Russen ingame, ich will ja jetzt keine bösartigen Gerüchte über die in die Welt setzten aber was da übersetzt wird treibt einem die Schamröte ins Gesicht. Ungelogen bis auf 2-3 Ausnahmen war alles Übersetzte Flames only! Mit dem Translator bekommt man dann meist mit um wen und welche Lane es geht und paar Schlüsselworte halt. Schon 1000x mehr Input als pures kyrillisch auf jeden Fall. Die gängigen Beleidigungen übersetzt GoogleTranse auch recht geübt wie mir scheint :D

Fazit:

Ich lass das Programm drauf aber standard aus. Wenn ein Game es erfordert, kann man raustabben und es nachträglich schnell starten, oder ich habe es eh im Hintergrund an (stört nicht) aber ohne Overlay. Dann kann ich raustabben um Chatlog zu lesen oder den Button klicken ums Overlay anzumachen.
    • Ich denke, dass so ein Programm im Grunde eine bereicherung sein könnte.
      Aber wie du schon sagst, wenn eh nur gelame bei rum kommt kannste es auch weg lassen.
      Ich mag diese konsequenten Russisch-Schreiber mit ihrer Intoleranz nicht. Wer mit mir Russisch spricht, mit dem spreche ich Deutsch oder ich antworte einfach auf Russisch und sage "wnpufewnüdrvge" oder ähnliches. Wer nicht gehört werden will, der soll auch nicht gehört werden...