Report-System in Dota 2

• find diesen report unsinn so nervig.... omg you failpicked, instant report. omg you got firstblooded, REPORT. omg dagger on naix THERE YOU EAT THE REPORT. ums mal übertrieben auszudrücken, diese pfeifen reporten alles und jeden ohne auch nur das geringste zu verstehen. benutze es sehr selten, werde aber regelmäßig reported einfach weil, naja ihr wisst schon ^^ ich sag den leuten sachen die sie nich hören wollen wie z.b. das der cap keineswegs failpicked hat sondern sie einfach nur schwächer spielen als 3 meerschweinchen auf speed die eine tastatur bearbeiten, solche sachen halt. eig dasselbe wie hier, und die reaktion ist auch die gleiche ^^ naja und rageplugging... wenn man die russendödel nich mehr aushält, aber dafür gibs ja 3 accs...
    • Dexter- schrieb:

find diesen report unsinn so nervig.... omg you failpicked, instant report. omg you got firstblooded, REPORT. omg dagger on naix THERE YOU EAT THE REPORT. ums mal übertrieben auszudrücken, diese pfeifen reporten alles und jeden ohne auch nur das geringste zu verstehen.

Exact!
      Nicht nur dass es nervt es gibt Steamdotaadmins die jeden Tag zugebombt werden mit sonem Müll. Da wird zwangsläufig die Qualität drunter leiden wie diese bearbeitet werden. Es kommen mehr Bots zum Einsatz und irgendwann ist man im Leaverpool nur weil sich ein 5er Stack einig, dass du reportet gehörst. Dann hast du 5 Reports in einem Spiel und der Bot schliesst daraus, dass du ein Arschloch bist. Tolle Wurst!

Ein Rankingsystem für Reports würde auch gut Sinn machen. Oben erwähnte schon jemand, dass er sehr behutsam mit sowas umgeht. Bei mir ist das genauso, ich bin kein eingeschnapptes Kiddie und lass mich auch gerne mal flamen, wenn jedoch Körperöffnungen der Mütter mit eingebunden werden ist es aus. Sachen wie Rassismus, scheiss egal wie da jeder einzelne drüber denkt, online Spiele sind einer der letzten Bastionen die von sowas unberührt sind. Ich schweife ab.

Was ich sagen will ist, dass mein Report mehr wert sein sollte als der des reportspammer. Wenn ich was reporte, dann lande ich ganz oben beim Admin mit einer Bewertung von 95% ordentliche Reports. Der sieht das sofort und geht dann schon ganz anders ran an die Sache. Das zusammen mit wasting admins time würde den riesigen shitload an reports sehr sinnvoll sortieren und sicherstellen, dass die reports die unbeachtet bleiben wegen der schieren Masse halt eh von Leuten sind die schon mehrmals wegen nichts nen Aufstand gemacht haben.
    • So schön ich den Gedanken finde das qualität und durchsichtigkeit bei Reports mal einzug hält, das wird wohl noch länger dauern.
      Aber es ist klar, das etwas geschehen muss, damit die Leute überhaupt wissen wie, mit welchem strafmaß und wer das ganze kontrolliert im moment.

+ wasting admins time EXTREM gut und wichtig imho
    • Dexter- schrieb:

wasting admins time, war best auf dl, id. auch wenns für uns admins äußerst nervig war und teilweise auch abused wurde, aber das sind olle kamellen, die abschreckende wirkung war einfach in need.

Die DL-Admins waren einfach 12-Jährige B-Net-Flamer mit nem besonderen Account.
    • Ich habe btw 202 Reports gemacht und ca. 20 mal erschien die Nachricht, dass Spieler bestraft wurden. Im Endeffekt bringt es dann bei 10% der Spieler was und das ist für mich schon ein Teilerfolg.
    • Bin auch stark dafür dass Leute bestraft werden die falsch reporten. Zum reporten aufrufen ohne Grund genauso... "Omg, we lost, i blame ShaDoWkiLLer98, ALL REPORT PLS"

Und die Idee, dass Leute die vernünftig reporten ein höheres Rating haben (und damit bevorzugt bearbeitet werden) ist ganz großartig, t-up playless. Das wäre WIRKLICH mal eine Maßnahme. Entsprechend der Fabel vom Schäferjungen und dem Wolf =)

Finds allerdings schon sehr komisch: ich reporte i.d.R. wirklich nur Leute die es echt verdient haben (ability abuse, feed on purpose, krasse spammer usw) und eigentlich nie Flamer und schon garnicht schlechte Spieler, habe aber bisher nur ein einziges Mal die Nachricht bekommen dass Maßnahmen ergriffen wurden. Ich bin mir ziemlich sicher dass ohnehin viel zu viele Reports reinkommen, aber es wäre doch schon blöde wenn bestimmte Leute straflos davon kommen...
      Ich bin wirklich nicht für einen Überwachungsstaat alá LoL, aber es wäre schon gut zu wissen, dass manche Leute zeitnah für ihr Spackoverhalten bestraft werden.
    • hab locker schon 20 nachrichten bekommen, geb aber meist ne begründung ab, kaum ein dotastart ohne dass ich sowas krieg. hatte auch noch nie ein lowprio wegen reports, vll muss man da ja verhaltensauffälliger sein... ;)
    • MMn funktioniert das Reportsystem einwandfrei, Reports wegen Abilityabuse, harte Flames etc. kommen anscheind durch, zumindestens krieg ich da meistens ne Rückmeldung durch diese nette Nachricht beim Start.
      Sinnlose Reports werden anscheind nicht beachtet, ich wurde laut Chat schon oft genug reported hab aber noch nie im Lowprio-Pool gespielt (außer wegen nem Leavermate und Stack^^).
    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

MMn funktioniert das Reportsystem einwandfrei, Reports wegen Abilityabuse, harte Flames etc. kommen anscheind durch, zumindestens krieg ich da meistens ne Rückmeldung durch diese nette Nachricht beim Start.
      Sinnlose Reports werden anscheind nicht beachtet, ich wurde laut Chat schon oft genug reported hab aber noch nie im Lowprio-Pool gespielt (außer wegen nem Leavermate und Stack^^).

kann ich zustimmen, so kommts mir auch vor, krieg auch meist ne rückmeldung bei dne paar reports die ich raushau.
    • ehrlich gesagt glaube ich,
      dass man sich so ein reportsystem, WENN man es denn implementieren möchte,
      bei LoL abgucken sollte und es auch so passiert ist.

da ist es nämlich so, dass reports von spielern die fast jedes spiel 9 leute reporten
      die aber auch fast jedes spiel wegen flamens reportet wurden oder ähnlichem,
      nicht so viel gewicht haben, wie von leuten die nur mit bedacht reporten.

ich denke, dass soetwas auch in dota 2 eingearbeitet ist.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta