Report-System in Dota 2

• Ich reporte auch eher selten, aber bei Rassismus seh ich auch schwarz. (höhöhö)
      So nen Jungen mit SS-Zeichen als Profilbild, da bekommt man echt das Kotzen. Hab aber noch nie eine Rückmeldung bekommen. Auch andere Nazischeiße immer reportet, scheinbar stört das aber jemand, der nicht aus D ist nich so arg. Is ja auch gut nachvollziehbar.
      Find aber das könnte man ruhig härter bestrafen, als wenn einer mit jemandes Mutter den geschlechtlichen Akt vollziehen will. Is ja okay, sie is schließlich ein wenig einsam seit Papi nicht mehr für sie da ist...
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ScarPe schrieb:

ehrlich gesagt glaube ich,
      dass man sich so ein reportsystem, WENN man es denn implementieren möchte,
      bei LoL abgucken sollte und es auch so passiert ist.

da ist es nämlich so, dass reports von spielern die fast jedes spiel 9 leute reporten
      die aber auch fast jedes spiel wegen flamens reportet wurden oder ähnlichem,
      nicht so viel gewicht haben, wie von leuten die nur mit bedacht reporten.

ich denke, dass soetwas auch in dota 2 eingearbeitet ist.
      Und die Quelle dazu ist jetzt "denke ich" ?

Dass es so sinnvoll wäre, ist hier jedem klar. Aber das heißt halt nicht, dass es auch so umgesetzt ist. Vll haben sie wie beim MM auch beim Reporting erstmal was gemacht und dann erst nachher (mit mehr Erfahrung) festgestellt, wie das intern umgesetzt werden sollte und sind noch nicht dazu gekommen...

Bisher haben wir nur eine Quelle aus dem Dev-forum und da konnte man das nicht rauslesen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ScarPe schrieb:

ehrlich gesagt glaube ich,
      dass man sich so ein reportsystem, WENN man es denn implementieren möchte,
      bei LoL abgucken sollte und es auch so passiert ist.

da ist es nämlich so, dass reports von spielern die fast jedes spiel 9 leute reporten
      die aber auch fast jedes spiel wegen flamens reportet wurden oder ähnlichem,
      nicht so viel gewicht haben, wie von leuten die nur mit bedacht reporten.

ich denke, dass soetwas auch in dota 2 eingearbeitet ist.

Achso, das System hat LoL entwickelt =) Jetzt ergibt alles einen Sinn: alles was LoL und Dota2 gemeinsam haben hat das eine Spiel vom jeweils anderen abgeschaut!

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Osterweiterung schrieb:

Ich reporte auch eher selten, aber bei Rassismus seh ich auch schwarz. (höhöhö)
      So nen Jungen mit SS-Zeichen als Profilbild, da bekommt man echt das Kotzen. Hab aber noch nie eine Rückmeldung bekommen. Auch andere Nazischeiße immer reportet, scheinbar stört das aber jemand, der nicht aus D ist nich so arg. Is ja auch gut nachvollziehbar.
      Find aber das könnte man ruhig härter bestrafen, als wenn einer mit jemandes Mutter den geschlechtlichen Akt vollziehen will. Is ja okay, sie is schließlich ein wenig einsam seit Papi nicht mehr für sie da ist...

Muss sagen, dass ich auch eher selten reporte, aber jedes Mal, wenn ich jemand mit Hakenkreuzen und SS im Profilbild/Avatar reported habe, habe ich auch eine Meldung bekommen, dass Maßnahmen unternommen wurden (war 3 Mal der Fall)
    • hatte letzens einen der immer Heil Hitler bei nem Towerkill und Sieg Heil bei nem kill gerufen hat xD
      ironischerweise sind das nie deutsche :o
      da kam auch die Meldung das des was gebracht hat, wäre mal cool zu wissen was jeweils unternommen wird.

btw :
      Das Matchmaking is eh crap wenn man nicht 600 games + hat ^^ hatte heute ne Pudge Omni Mid Lane im Team die ne Qop gefeedet haben :fresse:
    • Zweimal wurde mir berichtet, dass mit meinem Feedback was angestellt wurde. Nichtmal wenig, bei den wenigen Spielen, die ich spielte. Hakenkreuz Avatare und alles NS-mäßige wird auch immer gemeldet. Und natürlich ein paar Ultraspaten.
    • ich reporte eigentlich relativ selten und hatte die meldung eigentlich fast immer nach ein paar tagen.
      allerdings werde ich auch oft wegen exzessivem chatwheel spamming reportet, passiert ist noch nie was. liegt wohl daran, dass ich schon 500 keys gekauft habe :rockband:
    • LoL ist doch viel früher rausgekommen als Dota !

Spoiler anzeigen
      Mein Standardspruch beim random observieren von Games :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ja man, mein Bantimer wurde nach jedem Game auf + 6 gesetzt. Am Ende hatte ich + 48 h :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]