Black Sphere / Black Orb

• Black Sphere / Black Orb

Black Sphere / Black Orb

by SeroEna

Inhaltsangabe

1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Item-Beschreibung
      4. Recipe
      5. Synergien
      6. Nachwort
      7. Änderungen

1/Vorwort

fand es immer blöd das nur mit hilfe des Refresher Orbs es mgl ist seine Spells öfters nutzen zu können. denn dieses lohnt sich meist nur für int-helden.
      aus diesem grunde hier der versuch ein item zu schaffen welches es ermöglicht seine spells öfters usen zu können.

2/Geschichte

Ores, heute ein mächtiger Zauberer, experimentierte mit der Zeit um sein Leben zu verlängern. Er schaffte es unter Aufwendung vieler Energie Einfluss auf sie zu nehmen. Um diesen Einfluss permanent aufrecht zu erhalten benötigt es einen großen Speicehr geistiger Stärke und Ausdauer.

Ores, today a mighty magician, experimented with the time around his life to extend. He got below expenditure of a lot of energy to take influence on them. To maintain this influence constantly it needs a big memory of spiritual strength and perseverance.

3/Item-Beschreibung

Black Sphere / Black Orb

Ores, ein mächtiger Magier erschuf ein Objekt was Einfluss auf die Zeit nimmt.

Ores, a mighty magician an object created what takes influence on the time.

+ 100% manareg
      + 300 Mana

Passiv : erstattet 25% der manakosten des benutzen spells. (erst werden volle kosten abgezogen, dann wird der ertrag gutgeschrieben)

4/Recipe

Energy Booster
      1000

+250 Mana

Void Stone 900

+100% Manaregeneration

Recipe:Black Sphere / Black Orb 600

Gesamt:
      2500

5/Synergien

tja, der sinn ist eig schnell erklärt, er soll helden mit vielen oder arg teuren spells unterstützen, und damit ergeben sich eine menge synergien. diese jetzt aufzuzählen würde den rahmen dieser idee sprengen... :messer

6/Nachwort

-> Bilder von wc3search und natürlich Dota Inside
      -> dies ist ein mid/endgame item, keine großer nutzen alleine, jedoch stark bei helden mit vielen aktiven fähigkeiten.
      -> itemidee von meinem bruder, supported by me :smokin
      -> passiver effekt von cd-verringerung auf erstattung von mana umgestellt

7/Änderungen

-> -20% cd, da sonst als firstitem nciht zu gebrauchen
      -> kein manaverlust um es auch für nicht int.heros interessanter zu machen.
      -> passiver effekt geändert :motz
      -> ulti orb gegen void stone gwechselt das für alten preis nciht haltbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SeroEna ()

• Hmmm... ja, Prozentwerte wären was feines fürr's Late, aber ich befürchte, dass im Late eh genug Mana da ist. Und das als erstes Mana-Item zu kaufen, ist murxig... dann lieber Regen. Aber nach 'nem Guinsoos brauhctse das Ding halt auch nicht mehr. =/

Klasse Idee und alles, aber ich weiß nicht, ob es so sinnig ist. Belehrt mich eines Besseren! :)
    • @ juff: ähm ja und so...was wills tdu eig ausdrücken? hab dne inhalt nciht wirklich verstanden :stock

@ edal: übersetzung ist von prompt, so falsch kann die nciht sien xD

zwecks agha, ahga setzt ja nur, wenn man es nutzen kann den cd des ulti runter. mein item soll jeden cd senken, von jedem herospell (keine item). damit können dann auch mla spelllastige heros wie zum earthshaker evtl wieder ins spiel integriert werden.

und nein, zwei davon stacken nciht miteinander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeroEna ()

• also ich finde Idee cool. Ich wusste zuerst zwar nicht, warum, aber irgendwie isse toll. Liegt wohl am Bild und Namen ^^

Im Ernst: Ich finds gut, weil Ulti-Orbs eh nur für Skadi oder Linken`s taugen. Das würde das Ganze mal ergänzen. Aber wie Juff sagte: Wann kaufen? Als 1st Item zu teuer.. Ulti-Orb, Booster und das Rezept: heftig. Allerdings wäre allein schon der HP- und Rüssi-Zuwachs für Int-Helden toll.

Vorschlag: Wenn das Rezept schon so teuer ist, würd ich wenigstens den Mana-Boost bei 250 lassen.
      Vergleich: Planewalker`s Cloak bringt 15% Magie-Res. Das Aegis Rezept kostet nur 300 GS mehr als dein Rezept, gibt aber 3x Ankh und dann 35% Magie-Res..
      Deshalb finde das Rezept fast zu teuer.

Vorschlag: Mana-Boost belassen und Rezept auf ~1200 setzen?!

Gr33tz,
      un1qu3
    • Original von SeroEna
      @ juff: ähm ja und so...was wills tdu eig ausdrücken? hab dne inhalt nciht wirklich verstanden :stock

As un1iqu3 said:

Ich weiß nicht, wann das Item effektiv sein soll.

Guck mal: ein Int-Hero wird sich am Anfang entweder Mana-Regen (Euls, Guinsoos, ggf. Linkens) oder einfach pures Mana holen (Aghas). Die Heroes, die zwar Mana brauchen, aber Agi oder Str sind, werden mit dem Item nichts anfangen können. Die holen sich RoB, Arcane Ring oder 'ne einfache Perse.

Es kommen halt nur Int-Heroes in Frage. Aber die werden sich diese Item halt kaum holen können, da ihnen die 15 % weit weniger bringen als ein großer Pool bzw. hohe Regen. Es wäre also frühestens ein 2. Item (sprich nach BoT, Bracer, RoB, Tangos, Guinsoos und all dem Spaß). Und dann lohnt es sich einfach irgendwie nicht mehr. =/ Das ist zwar schade, aber wahr (denke ich). Entweder komt dann Life oder Dmg für die Caster, aber noch mehr Mana-Zeugs braucht man eigentlich nicht. Pack also entweder noch etwas Mana-Regen rein oder ein größeren Mana-Boost. Sonst wäre das Item einfach verloren. Zwar schön, innovativ und alles (ich mag die Idee ja wirklich!), aber keiner würde es sich irgendwie kaufen. =/
    • Die Idee ist eigendlich ganz nett, jedoch muss ich dir im Vorraus sagen, dass diese Idee nicht realisierbar ist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Naja es ist nicht möglich den cooldown per trigger runter zu setzten. Eine Möglichkeit wäre die passive Tinkerfähigkeit. Aber die müsste man für jede fähigkeit neu machen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • hm, was ist auf die spells bezogen eig überhaupt triggerbar?

dota braucht nen item was einfluss auf die speels nimmt, aber nciht um den cd zu resetten oder den ulti zu verbessern. sondern eher cd runter oder manakosten senken...(wie bei dem schwert da...)

allerdings hab ich extra nur stats reingebracht da es kein allround item werden soll. deswegen sind keine schaden udn keine gezielten statsverbesserungen drinne...

ich bin also weiter für ideen offen, besonders für hinweise was in bezug auf spells triggerbar ist.
    • Die Idee einfach per Trigger zu sagen - 20% cd auf alle Spells ist nicht umsetzbar. Ein Trigger der deine Idee umsetzt würde meines Wissens nach (das mag nicht alzu viel sein) Checken ob du das Item im Inventar hast und wenn das so ist dem Helden seine neuen Spells geben ( Bedeutet Icefrog müsste fast alle spells neu machen, mit jeweils 20% weniger Cd). Und ich bin der Meinung das ist deutlich zu viel Aufwand.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Bei einigen Heros sicherlich interessant, wenn auch mehr als kompliziert in der Umsetzung.

Was wirklich stört ist die grottige Übersetzung auf der Stufe von einem Fünftklässler mit seinem ersten Deutsch-Englisch Wörterbuch.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Meines Wissens nach geb es hier auch schon vor langer Zeit eine Item Idee, die den selben Effekt hatte, aber man kam zu dem Ergebnis, dass es sehr viel Trigger arbeit, wäre denn man muss zu jedem Spell einen gleichen mit geringerem CD machen

//Edit: KLICK
      [CENTER]

[/CENTER]
    • ich hab mitlerweile viel zeit ghabt drüber nachzudenken. die variante den cd sofort runter zu setzen finde ich zu krass. allerdings möchte ich weiterhin helden mit vielen spells eine unterstützung schaffen.

deswegen zwei varianten.
      1. angelehnt an dei essence aura von Harbinger
      immer wenn ein spell genutzt wird, hat der held eine chance von 20% kein mana für den genutzten spell bezahlen zu müssen.

2. immer wenn ein spell genutzt wird wirkt das item und erstattet 30% der manakosten zurück

HINWEIS: die zahlen sind erstmla nur fixwerte. ich möchte erstmla wissen was die community davon hält. welche variante ist interessanter, welche sollte das item bekommen.
      variante 1. ist die lucky-chance
      variante 2. ist für die taktiker unter euch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SeroEna ()

• Könntest du wenigstens mal den englischen Satzbau verbessern? Meiner Meinung nach bringt einem das Item nicht viel, es kostet dafür umso mehr.
      Alle Caster haben einen genügend großen Manavorat, für den Rest gibt es günstigere Alternativen.