Projektvorstellung: Dota 2 Statistics Android App

    • Projektvorstellung: Dota 2 Statistics Android App

      Hallo zusammen.
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Subforum ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

      Ich möchte euch ein Projekt vorstellen, an dem ich grad arbeite und zwar eine Dota 2 Statistics App für Android.

      Was kann das Ganze?
      Die Applikation zeigt Statistiken zu Dota 2 Spielen eines Spielers. So ähnlich wie dotabuff. Außerdem wird die App die Möglichkeit bieten, sich Spiele, Helden und Items im Detail anzuschauen. Genauere Infos hab ich zwar schon geplant, aber noch nicht so im Detail, dass ich sie veröffentlichen möchte.

      Wozu das Ganze?
      Rein aus interesse. Ich möchte weder Geld damit machen (die App wird Werbefrei sein), noch irgend eine hohe Downloadzahl erreichen. Ich mach die Anwendung rein für mich. Natürlich werde ich die App in den Play Store stellen, damit andere sie verwenden können, ich bin aber nicht traurig, wenn die App nur 100 downloads erreichen wird. Mir ist auch bewusst, dass es eine ähnliche App schon gibt, oder man das Ganze einfach auch auf dotabuff nachsehen kann. Wie gesagt, ich mach das nur, weil mich die Thematik Android interessiert.

      Wie ist der Stand?
      Prinzipiell kann der Stand hier: patrickzinner.com/blog/?cat=4 nachgelesen werden. Dieser Blog ist auch eigentlich nur für mich um etwaige Probleme zu dokumentieren und eventuell Tipps und Feedback und von anderen zu bekommen. Aber wenn hier Interesse herrscht, werd ich auch hier immer wieder was posten.

      Wie man hier sehen kann, zeig ich die Matchhistory des Spielers bereits an. Die meiste Arbeit, die ich bis jetzt in die App hineingesteckt hab, waren Vorbereitungen. Die Matchhistory ist das erste "richtige" Resultat. Das gute ist, durch die Vorbereitungen, kann ich andere Screens schneller umsetzen, weil ich jetzt zB das ganze Datenmodell schon auf einem brauchbaren Stand habe.

      Feedback (natürlich auch kritisches) zur Idee ansich und auch zum präsentierten Fortschritt ist natürlich herzlich willkommen.

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Arctic schrieb:

      Du feedest aber auch mit jedem Hero außer Veno? ;)


      Ja, dass dieser Screenshot nicht grad von meinem Dota Skill zeugt sollte außer Frage stehen :P

      @Memphis Dota:
      Niemals ;)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Da jetzt Semesterferien sind würde mich das schon reizen da ein bisschen mitzuarbeiten.
      Hast du ein Repository?
      Hast du schon Entwürfe gemacht oder einfach drauf losgeschrieben?
      Hast du dir Milestones gesetzt oder schaust du einfach mal wie du Zeit hast?
    • # @prophet :D

      ist natürlich noch ein extrem frühes stadium, der aktuelle stand is also vernachlässigbar. Die Idee is aber ganz gut

      /edit
      @iphone user

      tja, leider ist es wesentlcih aufwändiger mal schnell ne kleine app für dat ding zu schreiben und zu veröffentlichen
    • Pro]phet schrieb:

      Da jetzt Semesterferien sind würde mich das schon reizen da ein bisschen mitzuarbeiten.
      Hast du ein Repository?
      Hast du schon Entwürfe gemacht oder einfach drauf losgeschrieben?
      Hast du dir Milestones gesetzt oder schaust du einfach mal wie du Zeit hast?
      Ein Repo hab ich nicht. (Außer du zählst Dropbox als Repo ^^)
      Entwürfe hab ich gemacht ja, mit Fuid-UI (cooles Tool, kann ich nur empfehlen). Datenmodellierung hab ich das meiste am Papier gemacht.
      Wegen Milestones: Ich arbeite 40h Hauptberuflich, möchte noch auf Partys gehen und zocken. Von daher: Mal schauen wie viel ich Zeit hab :D

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Repo kann ich über die Uni organisieren, gibt glaub ich 5GB kostenlos.
      Milestones würde ich trotzdem empfehlen, kannst sie ja großzügig setzen, aber meistens bleibt ein Projekt auf der Strecke weil es sich zu sehr in die Länge zieht und irgendwann die Motivation verloren geht oder man abgelenkt von anderen Sachen ist.
    • Es freut mich, dass du so dran interessiert bist, dass du sogar mitarbeiten würdest, aber ich würde doch dankend ablehnen. Ich habs schon bei früheren Projekten gesehen, dass immer wieder (durch privates, berufliches, usw) es Durststrecken gibt und das ganze dann steht. Ich will nicht etwas, dass ich nebenbei gibt in einem Team machen. Teamarbeit braucht gewisse Verlässlichkeit und die kann ich nicht garantieren (dass ich mich auf dich verlassen müsste, steht dann auch noch an^^).

      Außerdem will ich selbst lernen und mich hineinarbeiten. Wenn du schon länger Erfahrung hast mit Android, wird dich mein Android-Programmier-Stil vl etwas schockieren. Ich komm von einer Enterprise Schiene und ich muss mich an den Android-Stil noch gewöhnen.

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Sorry für Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner. Es gibt neue Screenshots ;)

      patrickzinner.com/blog/?p=32

      Edit by ramius: In solchen Fällen sind Doppelposts durchaus in Ordnung und vom Regelwerk her erlaubt ;)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Erstmal, schön das es jemand macht, habe auch schon mit dem gedanken gespielt. Mach dir am besten ein Github repository da kann die community dann mithelfen usw. (und du musst nur pulln wenn du wirklich willst) Ist für solche apps ein Segen und bei opensource kostenlos :-) Ansonsten würde ich villeicht auch mal ein bisschen mithelfen :-)

      github.com/

      Kurze Erklärung:

      du bist der einzige der entscheidet was reinkommt, aber leute sehen deinen Code können Bugs posten, Feedback geben und selbst Sachen dazu entwickeln. Die entwickelten Sachen gehen dann als Pull Request an dich. Du kannst es annehmen, musst es aber nicht. Ist für Open Source Software sehr geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!