Ayesee-Casts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mMn ist Casterqualität subjektiv.
      Gab mal nen interview bei TPL mit ToM über das Thema:
      thepremierleague.eu/interview-with-triumphofman/

      Für ihn steht halt die Knowledge hinten an und der Entertainment Faktor vorne.
      Auch das ist natürlich bei jedem Einzelnen anders.

      Von einem 'schlechten' Caster zu reden ist wohl schwierig, auch wenn man halt bei Ayesee bisschen das Phrasendreschen offensichtlich ist.
      Ist aber bei den meisten so.
      Wer meine Casts gehört hat, der merkt dass ich permanent 'der gute' etc viel zu oft sage.
      ist aber bei den meisten so, bei Saga ist es z.B. 'xyz ist auch in the mix'.
      Macht das jetzt alle zu schlechten castern weil sie sich mal wiederholen?
      Wo liegen die Prioritäten?
      Ist halt individuell, es ergibt für mich halt keinen Sinn über sowas zu diskutieren, jeder mag andere Caster.
      Shice drauf, wer nach Feedback fragt sollte es auch bekommen. Aber ich hab hier jetzt alles gelesen und finde es dreht sich nur im Kreis.
      What does a caster truly need? up to you.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      mMn ist Casterqualität subjektiv.
      Gab mal nen interview bei TPL mit ToM über das Thema:
      thepremierleague.eu/interview-with-triumphofman/

      Für ihn steht halt die Knowledge hinten an und der Entertainment Faktor vorne.
      Auch das ist natürlich bei jedem Einzelnen anders.

      Von einem 'schlechten' Caster zu reden ist wohl schwierig, auch wenn man halt bei Ayesee bisschen das Phrasendreschen offensichtlich ist.
      Ist aber bei den meisten so.
      Wer meine Casts gehört hat, der merkt dass ich permanent 'der gute' etc viel zu oft sage.
      ist aber bei den meisten so, bei Saga ist es z.B. 'xyz ist auch in the mix'.
      Macht das jetzt alle zu schlechten castern weil sie sich mal wiederholen?
      Wo liegen die Prioritäten?
      Ist halt individuell, es ergibt für mich halt keinen Sinn über sowas zu diskutieren, jeder mag andere Caster.
      Shice drauf, wer nach Feedback fragt sollte es auch bekommen. Aber ich hab hier jetzt alles gelesen und finde es dreht sich nur im Kreis.
      What does a caster truly need? up to you.

      wahre worte !

      zum thema wiederholen: so wie ich das sehe ist es einfach unvorstellbar schwer 30-50min zu reden ohne sich zu wiederholen, vor allem wenn man nicht weiß was man sagen soll oder es eine hektische situation gibt greift man auf gewohnte floskeln zurück (und da das öfters vorkommt wiederholt man sich halt), das macht jeder!
      Life's a bitch and then you die...
    • Fas schrieb:


      Ist halt individuell, es ergibt für mich halt keinen Sinn über sowas zu diskutieren, jeder mag andere Caster.

      Durch die verschiedensten Cups, Ligen what ever ist man halt leider "gezwungen" für manche Spieler Caster zu schauen, die man nicht mag
      Jedenfalls wenn man nicht grad für alle Tickets kaufen will, was für sich für die meisten auch nicht rentiert...
      Nur weil ich ab und zu mouz/navi/random Top matches schauen will wenn ich grad abends nichts besseres vor hab kauft man halt nicht 5 Tickets
      Dazu kommt die unübersichtlichkeit wer was wo wann Castet

      Wäre eventuell ne gute idee ne art "Team Ticket" anzubieten evtl. als erweiterung zum Pendant
      X€ für Pendant und damit die möglichkeit alle Spiele von Team XY für ein Quartal (o.ä.???? ) zu schauen
      Oder in der gleichen bauart für Topgames für Leute die einfach nur ab und zu reinschauen
      FREE Hat
    • Das stimmt, allerdings bin ich relativ zuversichtlich dass da Variabilität in die Ligen kommen wird.

      Übersichtlichkeit finde ich eigentlich in Ordnung, ich komme mit dem joindota Schedule ziemlich gut klar.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich find ayesee ziemlich knuddeliGG. In so nem alter sich noch für dota zu interressieren und selbst zu spielen und games zu kommentieren bekommt meinen respekt und find ich cool. Er gibt sich mühe und versucht sich zu verbessern, top mann den man einfach nicht fertig machen sollte, wems nich gefällt soll was anderes gucken, auch wenn es manchmal keine alternative zu bestimmten games gibt, was vllt. Für manche ein problem is.
    • roflmaoinmysoul schrieb:

      während des langen Kuro-interviews noch rumheulen, dass man als caster viel kritik abbekommt und der große aufwand, der dahinter steht, kaum würdigung findet, und nun den hatetrain gegen einen caster-kollegen anführen. schöne doppelmoral saga. ;)

      für mich riecht dieser thread nach neid. neid, dass er den erfolg hat, der, deiner meinung nach, dir zustehen sollte.
      dass du dir einen darauf schrubbst, dass du ja sooo dicke mit den pros der deutschen szene bist und deshalb irgendwelche sonderrechte genießen solltest, bestärkt meine vermutung.

      deine aus der luft gegriffenen "tatsachen", dass Ayesee ein schlechter caster sein soll, sehen auch nur du und deine fanboys hier auf ds.de so. ;)
      ich zumindest würde seinem cast deinem jederzeit vorziehen, was nicht zuletzt daran liegt, dass deine arrogant anmutende art ein spiegel der heutigen jugend/jungen erwachsenen darstellt, die ich einfach nur zum kotzen finde. lediglich die postgame-interviews mit spielern sind ein grund für mich, bei dir einzuschalten.
      du schreibst auf so vielen ebenen müll, das ist kaum zu fassen. und hör auf mir paraphrasenweise einen zwinkersmiley zu drücken, zwinker dir lieber selber zu.
      nicht nur dass du nicht liest was ich schreibe. ich hatte etliche male erwähnt dass ich ein viewer bin wenn ich sowas schreibe und kein caster. aber darauf ist dein gesamter kommentar gestützt. alles immer schön auf sein castersein backfiren. dann behauptest du auch noch ich genieße SONDERRECHTE (???????) weil ich mit den pros so dicke sei? von welchen ominösen ""SONDERRECHTEN"" redest du?
      caster kriegen natürlich viel kommentar ab, ich sehe an meiner allerdings nichts aus der luft gegriffenes. an deiner sehe ich sogar auch nichts. mag sein dass ich dir zu arrogant bin, selbstverständlich solltest du andere caster hören. bist dann halt ein blümchencastlistener, warum auch nicht, ist ja nichts verwerfliches dabei. aber maß dir bloß nicht an meinen kommentar zu denunzieren weil deiner meinung nach ayesee ein guter kommentator ist und ich das gegenteilig sehe. in meinen augen ist er schlecht weil das oberste attribut eines casters subtiles knowledge sein sollte. das sehe ich so weil ich seit 8 jahren dota spiele und wenn er mist redet dann tut es weh, höchstwahrscheinlich mehr weh als jemandem der seit einem jahr dota spielt.
    • Er meint das Sonderrecht, nicht neutral zu sein und parteiisch, das geht eigentlich recht klar aus der Diskussion hervor.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • das war so absurd, dass ich gehofft hatte es beziehe sich auf was anderes. demnächst frag ich ob ich parteiisch sein darf, diese sonderrechte sollte ich mir keineswegs selber einräumen :thumbup:
    • Ayesee hat für viele genug knowledge, anfänger brauchen eh nicht jede kleinigkeit verstehn und kennen, dafür hat er auch einen co caster. Auch wenn ich persönlich knowledgelücken in seinen casts entdecke, denk ich mir dabei nur das ich den cast nicht wegen knowledge sondern wegen unterhaltung/sympathie gucke. Jemand der gerade dabei ist dota hardcore zu lernen guckt sich eher so merlini/maelk casts an.

      Man kann nicht alles haben, kein caster ist perfekt, geschmackssache.
    • ... Ich werde mich zum Thema Parteiisch sein nicht äußern, aber wen du ihm vorwirfst (und dies negativ wertest), dass er parteiisch ist, dann hol noch mal tief Luft oder geh eine rauchen, bzw. miss dich mit demselben Maß.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • nein Kir[A], ich wusste nicht, dass dieser thread von einem mod erstellt wurde, ist aber auch egal. der tonus, der diesen thread beherrscht, wird durch sagas post erzeugt. daher trifft meine aussage immernoch zu.

      saga kritisiert hier wesentlich mehr als nur die ingame-bezogene unwissenheit von Ayesee. angefangen hat saga bei seiner voreingenommenheit:

      [...]natürlich bin ich biased aber ich habe auch gründe dafür. anders als mein casterkollege ayesee bin ich ein wenig länger im biz und kenne die jungs von mouz teilweise paar jahre.[...]

      als argument, dass Ayesee ein schlechter caster ist, aufgrund seiner pro-ami-einstellung, finde ich schon ziemlich aus der luft gegriffen. die begründung, warum dasselbe argument bei saga selbst nicht zutreffen soll, ist zudem noch sehr ulkig.
      des weiteren ist hier eine menge neid und missgunst im spiel, sodass die objektivität einer kritik sowie das urteil, Ayesee sei ein schlechter caster, an sich in frage zu stellen ist. erkennen kann man das ziemlich deutlich an folgendem absatz:

      SagaN9ne schrieb:

      [...]weil der hauptkriikpunkt seine ahnungslosigkeit ingame ist. er versucht das zu überspielen indem er anfängt ingame zu kritisieren. bei mir würde sofort aufgeschrien, warum bei ihm nicht? es stimmt bei ihm schlichtweg nicht. warum wird ayesee jetzt von einigen leuten hier verteidigt? er hat es nicht verdient. ich hab absolut kein problem mit leuten die keine ahnung haben und trotzdem casten, aber warum versuchen sie überhaupt solche kritiken auszuüben? nun gut er hat sich dafür entschieden, also muss er im endeffekt auch einsehen dass es käse ist. und dass er anfängt black als "... einen der besseren carries..." zu taggen hörts einfach auf, weil der typ keine ahnung hat wer black ist und was black macht, dass er schon vor 6 jahren deutsche inhouseligen gecarried hat und so weiter.[...]

      Ayesee versucht seine ahnungslosigkeit nicht zu überspielen. er möchte den zuschauer in erster linie unterhalten, was wohl kaum gelingen mag, wenn er alle 5 minuten betont, dass er dieses oder jenes detail nicht genau weiß und man ihm seine fehlenden kenntnisse nachsehen muss. ich meine, er ist sich seines fehlenden ingame-wissens bewusst, warum er auch kaum ohne einen co-caster wie Draskyl, der das nötige spielverständnis mitbringt, zu hören ist.
      zu behaupten, dass Ayesee es "[...]nicht verdient[...]" hat, verteidigt zu werden, finde ich schon sehr anmaßend. gerade saga, der sich seine tränen bei dem Kuroky-interview damals trocknen lassen musste aufgrund der bösen bösen kritik ihm gegenüber als caster, sollte sich so ein urteil nicht erlauben.
      zudem kommen lächerlichen argumente wie dass Ayesee "[...]keine ahnung hat wer black ist und was black macht, dass er schon vor 6 jahren deutsche inhouseligen gecarried hat[...]". als ob man mit jeden spieler aller professionellen dota-teams persönlich einen trinken gewesen sein muss mit anschließend vollrausch, um über ihn ein kommentar abgeben zu dürfen.
      was das ganze geschwafel in diesem absatz jedoch obsolet werden lässt, ist die tatsache, dass saga im folgenden nach einer 180°-wende genau das gegenteil an Ayesee kritisiert:

      [...]ich sagte klipp und klar wenn ich etwas nicht gut finde, wenn ich der meinung bin dass es nicht gut ist. was macht ayesee? "im not sure if thats the right decision". damit macht er sich natürlich weder freund und feind und bleibt weiterhin sehr neutral. ich dagegen mache mir damit freunde oder mich selbst lächerlich. ich finde die radikalere art irgendwie spannender, deswegen hör ich mit sowas nie auf.[...]
      ...womit er auch genau den umstand anspricht, wieso ich saga als caster nicht leiden kann und warum ich ihm sogar mehr die casterkompetenz absprechen würde, als er es bei Ayesee versucht: diese sogenannte "radikale art" entstammt dem kindergarten und gehört dort auch hin. mir ist völlig egal, dass saga, im gegensatz zu Ayesee, angeblich den dota-skill of doom besitzt, um andere spieler flamen zu dürfen. natürlich kann, darf und sollte man erwähnen, dass die eine oder andere aktionen eines spielers mistig ist, aber nicht in dem ausmaßen, wie es saga gerne tut.


      das fazit, welches saga zum schluss zieht, ist einfach gegenstandlos und schlichtweg falsch:

      [...]tobiwan und ayesee haben eine karriere gewählt, die sie auch mal gründlich bekleiden sollen und das schaffen sie einfach nicht. deswegen ist der "hate" gerechtfertigt und anders nicht auszudrücken.

      das einzige, was man Ayesee vorhalten kann, ist, dass seine dota-kenntnisse vllt nicht jemanden entsprechen, der seit v5.54 an dota spielt. dass zum caster-dasein mehr dazugehört, als bloßes hintergrundwissen, sollte saga wohl noch lernen.




      €dit:
      dass ich aus deiner sicht "[...]auf so vielen ebenen müll[...]" schreibe, ist natürlich klar. ;)
      vllt solltest du erstmal selber lesen, was du so geschrieben hast. irgendwo am anfang zu erwähnen, dass alles was du schreibst, auf deinem viewer- und nicht caster-standpunkt beruht, und dann trotzdem die hälfte deines textes auf dich als caster zu beziehen, ist nicht wirklich konsequent. welche sonderrechte ich angesprochen habe, hat Crytash ja bereits erläutert.

      und noch extra einen für dich: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von roflmaoinmysoul ()

    • roflmaoinmysoul ... wie passend...

      Wenn Saga Erfolg haben wollen würde, dann würde er auf Englisch casten. Ich selbst habe ihn drauf angesprochen als es darum ging ob er nicht auf Englisch casten sollte für mehr Viewer, und persönlich bin ich immernoch der Ansicht, dass er das toll machen würde (hat er ja auch schonmal gemacht), aber er meinte eben, dass er es nicht für Ruhm und Ansehen macht, sondern weil es ihm Spaß macht und er es so machen will wie es ihm eben am meisten Spaß macht. Im selben Gespräch gings auch darum, dass ich meinte er sollte am Ball bleiben weil man nur durch Konstanz auch viele Viewer kriegt, und er eben auch meinte, dass er halt castet wenn er Zeit UND LUST hat, und das daher etwas schwierig sein kann von Zeit zu Zeit.

      Lange Rede kurzer Sinn, Saga Neid vorzuwerfen ist falsch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass anders wirken kann wenn man ihn nicht kennt. Kenn ihn selbst nicht besonders gut, aber diese Geschichte hab ich ihm sofort abgenommen. Allein schon seine Entscheidung auf Deutsch zu casten (obwohl sein Englisch de facto wirklich gut genug wäre) ist doch Beweis genug dafür, dass es ihm eben nicht darauf ankommt Ruhm und Ansehen einzuheimsen.
    • ich find draskyl hat ne richtige gute knowlege, und der ist ja fast immer dabei... aber der ist nicht der typ der jetz ein game selber castet.
      deshalb sagt ayesee das offensichtliche (macht vlt auch mal par fehler) und draskyl macht dann ab und an einen bisschen anspruchsvolleres kommentar, funktioniert auf jedenfall besser wie zb tobi und ham, des kannst dir ja gar nicht geben. und von so leuten wie sheever will ich gar nicht erst anfangen
      Life's a bitch and then you die...
    • Sheever verdient aber auch ein wenig respekt das sie sich als einzige casterin in die öffentlichkeit traut. Allerdings sind alle viewer nur leute die mal hören wollen wie ein maedchen so castet oder sie vereinen dota+mastubieren ohne mehrer fenster aufhaben zu müssen. Diese jungs haben dann allerdings nen seltsamen frauengeschmack.
    • Das liegt aber an Ham, dass das nicht funktioniert, mit synd/ppy/h4nni hat das meistens geklappt. Lese gerade den thread durch und fasse mir schon ein bisschen an den Kopf. Man muss Saga hier keine schlechte Absicht unterstellen, es ist eben seine Meinung, nur muss er sich mit demselben Maß messen.

      Außerdem sind sie völlig verschiedene Castertypen. Saga ist ein "personality-Caster" während Aysee eben eher in Richtung professionelle Synchronstimme/Radiomoderator geht und diese ist (ganz natürlich) erfolgreicher, sowohl im Sprach Sinne als auch im Zuspruch in der gesamten Community.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Außerdem sind sie völlig verschiedene Castertypen. Saga ist ein "personality-Caster" während Aysee eben eher in Richtung professionelle Synchronstimme/Radiomoderator geht und diese ist (ganz natürlich) erfolgreicher, sowohl im Sprach Sinne als auch im Zuspruch in der gesamten Community.

      als deutscher caster hat man sowieso schwer, weil die de community natührlich viel gleiner ist als die englischsprachige
      Life's a bitch and then you die...
    • Ayesees Art zu casten mit diesen absolut übertriebenen Betonungen, wo er seine Stimme jedes mal hebt wenn er ein Team oder einen Spieler erwähnt, kann ich überhaupt nicht leiden. Dazu kommt halt dass er viele wichtige Dinge nicht sieht, ich erinner mich da an ein Spiel wo nem Chen der komplette Jungle zugewardet wurde und er nach nichtmal 2 Minuten ein Gem gekauft hat, das wurde eiskalt 10 Minuten lang nicht gesehen (obwohl er den zwischendurch selektiert hatte) und dementsprechend auch nicht erwähnt. War ihm dann einfach egal was der so treibt. Ist auch nur ein Beispiel, solche Klopper bringt der regelmäßig. Hat einfach noch viel zu viel zu lernen.

      Beste Duo für TI3 wär imo 2GD und Xyclopz, ich würde sterben. :D Aber nur Gruppenphase, in den Finals haben die nichts verloren, da will ich LD und Draskyl/GoDz. Lumi eher so die Schlaftablette. :thumbdown:
    • Ayesee + Puppey war richtig gut. Haben zusammen 4 Tage lang die G-1 League-Spiele gemacht und ab den dritten Tag merkte man auch, dass sich die beiden prima verstanden. Ich fand das toll toll, und ihre beiden tiefen Stimmen passten zueinander!