Ayesee-Casts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boah, so ein dummes gelaber von Ayesee

      Prophet und Naix bot, welche dank Infest immer top können. VP denkt sich höhö die killen wir mit Wisp+Ck und machen dann top Rax. Aber haben sich verschätzt.

      nichts weird and confused
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • ok jetzt hasse ich ihn offiziell nach diesem satz
      erstmal fett black kritisieren und dann:
      "much love to black.. still one of the better carryplayers to come across"
      HU.................
    • Cirez_D schrieb:

      wie er diese offensichtlichen szenen einfach fast verpasst und seine kamera erst nach gefühlten 5 stunden bewegt. wie kann man den überhaupt casten lassen...


      Die ganzen Amis (und reddit) sind fanbois wegen seiner "tollen" Stimme.
      Aber selbst Tobi kann man sich besser geben (wenn er nicht mit Ham castet), weil er einfach Stimmung rüberbringt.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Problem an Ayasee,
      keine Ahnung vom Spiel, keine Übersicht + seine Texte hat er womöglich vor dem Match zusammen geschrieben, hören sich generic an.
      und das schlimmste: dieser USA bias ist unglaublich

      Ich verstehe wenn Tobi Navi fanboy ist und Saga mouz hyped,
      aber dieser Ayasee schafft es die USA Boys in jedem verfucktem Game hochzureden, als wäre es ein verbaler Trostblowjob für die Spieler, unglaublich
    • SagaN9ne schrieb:

      ok jetzt hasse ich ihn offiziell nach diesem satz
      erstmal fett black kritisieren und dann:
      "much love to black.. still one of the better carryplayers to come across"
      HU.................

      Etwa gleichbedeutend mit "no offense". Wo ist da das Problem? Er ist einer der wenigen, der sich über Team und Spieler nicht direkt lustig macht wenn sie mal ein schlechtes Spiel haben und stellt selbst bei einem totalen Rape zumindest den Plan und das Potenzial dar. Außerdem ist er damit von den gutbesuchten Castern der neutralste (wenn nicht gerade ein Murica-Team spielt).
      Diese parteiischen Casts regen mich teilweise so auf, dass ich direkt ausmache. So einiges macht Ayesee also schon richtig. Und seine Stimme ist in der Tat von allen die angenehmste. Bei manchen Castern kriegt man richtig Ohrenkrebs.
    • EssKaEn^ schrieb:

      Sustanon schrieb:

      "much love to black.. still one of the better carryplayers to come across"
      @Sustanon:
      Der Satz impliziert, dass Black^ scheiße spielt, was schlichtweg Blasphemie, wenn er 5s davor random US Spieler schön redet

      Nein, der Satz bezog sich eindeutig auf die vorherige Kritik gegen Black (die auch gerechtfertigt war) und impliziert daher genau das Gegenteil, nämlich dass Black normalerweise viel besser ist und hier nur ein schlechtes Spiel hat.
      In etwa genau dasselbe wie wenn Saga sich über eine dumme Aktion von Alex kaputtlacht und dannach sagt "Nichts gegen Alex, ist ein Top Spieler," nur eben neutral rübergebracht. Habe bei Ayesee noch nie irgendwo etwas mit negativer Intention rausgehört, selbst wenn ein Team total aufs Maul bekommt.
    • guter hate auf Ayesee hier. auch wenn ich normalerweise ein fan von den hatetrains bin die hier auf dsde so geschoben werden kann ich auf den hier leider nicht aufspringen.

      Zum einen hat der gute mann einfach mal die zweitangenehmste stimme von allen castern.
      Spoiler anzeigen
      meine top 3 sind da rmn, ayesee und meruna, in der reihenfolge



      Außerdem beschwert sich hier doch auch keiner wenn saga auf seinem stream jede gelungene aktion von mouz feiert als hätte deutschland endlich mal einen weltkrieg gewonnen. bin mir fast sicher dass v1lat auch die ganzen CIS teams overhyped, deshalb sehe ich kein problem damit dass ayesee den teams aus seinem heimatland mehr zugetan ist als anderen.

      er hat vielleicht nicht die meiste ahnung von dota, aber immerhin (fast) immer draskyl dabei und castet nicht mit leuten die genauso wenig ahnung haben wie er (mfg tobi und ham). ganz nebenbei hat er mehr ahnung von dota als tobi und sheever zusammen die auch mehr oder weniger international anerkannte caster sind
    • Eazy ツ schrieb:

      guter hate auf Ayesee hier. auch wenn ich normalerweise ein fan von den hatetrains bin die hier auf dsde so geschoben werden kann ich auf den hier leider nicht aufspringen.

      Zum einen hat der gute mann einfach mal die zweitangenehmste stimme von allen castern.
      Spoiler anzeigen
      meine top 3 sind da rmn, ayesee und meruna, in der reihenfolge



      Außerdem beschwert sich hier doch auch keiner wenn saga auf seinem stream jede gelungene aktion von mouz feiert als hätte deutschland endlich mal einen weltkrieg gewonnen. bin mir fast sicher dass v1lat auch die ganzen CIS teams overhyped, deshalb sehe ich kein problem damit dass ayesee den teams aus seinem heimatland mehr zugetan ist als anderen.

      er hat vielleicht nicht die meiste ahnung von dota, aber immerhin (fast) immer draskyl dabei und castet nicht mit leuten die genauso wenig ahnung haben wie er (mfg tobi und ham). ganz nebenbei hat er mehr ahnung von dota als tobi und sheever zusammen die auch mehr oder weniger international anerkannte caster sind

      Nein, es gibt keinen der so schlecht spielt wie ayesee, da gibt es auch nichts zu diskutieren. da spielt sheever besser und hat mehr ahnung.

      und der unterschied mit dem parteiisch sein ist einfach, dass dieser scheiß ayesee die einzige möglichkeit darstellt, das game zu sehen. bei saga und v1lat schauen nur deutsche oder russen zu, bei ayesee alle.
    • Ayesee mehr so der Béla Réthy des DotA.
      Selbst sein PlayByPlay Kommentar verpasst die Hälfte. Ich meine er ist schon länger dabei und mit diesen Viewerzahlen kann man ja ein bisschen was erwarten.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Spoiler anzeigen

      Cirez_D schrieb:

      Eazy ツ schrieb:

      guter hate auf Ayesee hier. auch wenn ich normalerweise ein fan von den hatetrains bin die hier auf dsde so geschoben werden kann ich auf den hier leider nicht aufspringen.

      Zum einen hat der gute mann einfach mal die zweitangenehmste stimme von allen castern.
      Spoiler anzeigen
      meine top 3 sind da rmn, ayesee und meruna, in der reihenfolge



      Außerdem beschwert sich hier doch auch keiner wenn saga auf seinem stream jede gelungene aktion von mouz feiert als hätte deutschland endlich mal einen weltkrieg gewonnen. bin mir fast sicher dass v1lat auch die ganzen CIS teams overhyped, deshalb sehe ich kein problem damit dass ayesee den teams aus seinem heimatland mehr zugetan ist als anderen.

      er hat vielleicht nicht die meiste ahnung von dota, aber immerhin (fast) immer draskyl dabei und castet nicht mit leuten die genauso wenig ahnung haben wie er (mfg tobi und ham). ganz nebenbei hat er mehr ahnung von dota als tobi und sheever zusammen die auch mehr oder weniger international anerkannte caster sind

      Nein, es gibt keinen der so schlecht spielt wie ayesee, da gibt es auch nichts zu diskutieren. da spielt sheever besser und hat mehr ahnung.

      und der unterschied mit dem parteiisch sein ist einfach, dass dieser scheiß ayesee die einzige möglichkeit darstellt, das game zu sehen. bei saga und v1lat schauen nur deutsche oder russen zu, bei ayesee alle.



      also nehmen wir mal an v1lat und ayesee casten beide empire vs liquid. dann dürfte deiner meinung nach v1lat parteiisch sein weil ihn außer den russen ja keiner versteht und ayesee müsste unparteiisch sein weil englisch (seine muttersprache) von mehr leuten als nur amerikanern verstanden wird?
    • ich versteh mal wieder das problem nicht. natürlich bin ich biased aber ich habe auch gründe dafür. anders als mein casterkollege ayesee bin ich ein wenig länger im biz und kenne die jungs von mouz teilweise paar jahre. während der bias bei tobiwan hinsichtlich navi einfach nur eindimensional ist (navi macht actiondota und tobiwan liebt actiondota, deswegen liebt er navi) und der von ayesee ein versuchter aufdruck eines attributstempels ist (er möchte sich mit dem caster identifizieren, der """"AMERICAN""""dota hyped (hat aber selber absolut keine ahnung was americandota ist oder warum er sie hyped (quelle: youtube.com/watch?v=IzDRykaZz4k (zitat: "american dota tends to be very streaky...." der part ist so überaus lustig, gebt den euch selber))). jedenfalls übertreibt ihr sicherlich gehörig, so übertrieben ist das alles nicht, ich habe keine mouzfahnen im zimmer oder in meiner hand wenn ich caste.
      so bei mir ist das anders, weil mouzsports meine freunde sind mit denen ich auch supergerne publics spiele oder einfach im ts scheiße laber. ich bin zudem keine maschine und habe natürlich einen bias bzgl. mouz, warum sollte ich den auch nicht haben, wenn eurovision ist und der kommentator lobt lena ein bisschen mehr als eigentlich nötig beschwert sich doch auch keiner? ich caste auf deutsch und spreche somit ein deutsches publikum an, wer nicht mit mouz mitfiebert in solchen games kann den stream doch auch ganz einfach ausmachen? bei mir geht das, weil ich nie der einzige caster eines games bin. bei ayesee geht das nicht. ich setze bei sowas immer ein wenig voraus, dass meine viewer für mouz sind. der beleg dafür sind die viewerzahlen, nie score ich soviel wie bei mouzgames.
      ok gehen wir nun weiter. ich habe absolut kein problem mit tobiwan oder ayesee, aber wenn ich streams gucke bin ich ein VIEWER. ich bin caster wenn ich caste und viewer wenn ich viewe. ich möchte nicht dass die kritik die ich hier zu castern äußer sofort gegen mich backfired wird weil ich selber caster bin und es nicht besser kann. caster sein impliziert nicht 24/7 caster sein. ich bin zwar student aber momentan eher so der gammler. nun, gehen wir back to topic. ayesee tituliert JEDEN fight mit "weird" oder "chaotic" oder "messy". warum tut er das? weil der hauptkriikpunkt seine ahnungslosigkeit ingame ist. er versucht das zu überspielen indem er anfängt ingame zu kritisieren. bei mir würde sofort aufgeschrien, warum bei ihm nicht? es stimmt bei ihm schlichtweg nicht. warum wird ayesee jetzt von einigen leuten hier verteidigt? er hat es nicht verdient. ich hab absolut kein problem mit leuten die keine ahnung haben und trotzdem casten, aber warum versuchen sie überhaupt solche kritiken auszuüben? nun gut er hat sich dafür entschieden, also muss er im endeffekt auch einsehen dass es käse ist. und dass er anfängt black als "... einen der besseren carries..." zu taggen hörts einfach auf, weil der typ keine ahnung hat wer black ist und was black macht, dass er schon vor 6 jahren deutsche inhouseligen gecarried hat und so weiter. wenn er danach ein game von nth casten würde und loda hätte 10/0, dreimal dürft ihr raten wer das neue carrytalent - selbstverständlich frisch gekrönt - europas wäre. diese heuchlerei find ich nicht angemessen, weniger angemessen find ich den backfire auf mein casting.

      @sustanon: jeder caster ist anders, ich hoffe dir ist das bewusst. bei mir ist es eine form von entertainment ein wenig zu sticheln. ist sicherlich nicht jedermanns sache und ich kann mir vorstellen, dass es eine menge menschen gibt die kritisieren dass ich nicht genug credibility habe um andere menschen zu kritisieren. aber die kritikpunkte die ich habe sind gut und existieren. wenn du willst kann ich auch immer "MESSY ENGAGEMENT" benutzen, einfach das nichtssagendste adjektiv überhaupt, nichtssagend natürlich. damit hat keiner ein problem weil ayesee nicht polarisiert. ich polarisiere. und ich benutze absolute statements, achte mal drauf. ich sagte klipp und klar wenn ich etwas nicht gut finde, wenn ich der meinung bin dass es nicht gut ist. was macht ayesee? "im not sure if thats the right decision". damit macht er sich natürlich weder freund und feind und bleibt weiterhin sehr neutral. ich dagegen mache mir damit freunde oder mich selbst lächerlich. ich finde die radikalere art irgendwie spannender, deswegen hör ich mit sowas nie auf.
      ayesee und tobiwan haben auch keine große schuld. die haben nie dota gespielt und deswegen haben sie auch 0 ahnung obwohl sie mehr casten als games existieren. bin ich jetzt schuld wenn ich kritisiere? nein. tobiwan und ayesee haben eine karriere gewählt, die sie auch mal gründlich bekleiden sollen und das schaffen sie einfach nicht. deswegen ist der "hate" gerechtfertigt und anders nicht auszudrücken.
    • Joah saga ich finde damit hast du schon in vielen punkten recht.
      Dafür das er sich neutral hält und durchaus "einfache" statements wählt, bleibt er unpolarisierend.
      Es steht im aber auch frei das genauso zu tun.
      Ich fänds nur schöner wenn er selbst das ganze auch mehr nach außen kehrt und auch sagt/zeigt das es an ihm und auch mangelndem Fachwissen fehlt, um eine korrekte Einschätzung der Situation zu machen.
      Entertainen tut er ja auch, das soll er als caster ja auch bitte =) Nur gefällt einigen (ich inklusive) diese Art nicht wirklich.
      +Fanboyism steht jedem frei und das kann auch niemand komplett abschalten beim casten (ich finde sowas hat was von ner persönlichen Note, also durchaus was gutes)
    • Ayesee kann halt gut nebenherlabern und die Lücken füllen, insight kommt dann von Draskyl - absolut in Ordnung. Dass wir keinen (englischen) Highlevelcaster außer LD haben ist aber schon schade. Der ist für mich bisher ziemlich das beste. Luminous zu cocky und nicht so ne angenehme Stimme, Godz auch Stimme (geht aber mit LD klar), Tobi

      Zitat von »ramius«
      [...]Tobi schreit wild rum und freut sich über jeden Deny[...]

      Ayesee recht hohl bzw. schlechte Übersicht, Sheever :fresse: TPL :fresse: :fresse:

      ///Merlini sollte mal öfter casten, gute Stimme, gute Übersicht, recht bescheiden. Epi+Merlini, LD+Godz/Winter/Smonderen, Saga+rmn-, Ayesee+Draskyl, dann haben wir 4 gute Casterpaare :love:
      we do not sow
    • Chemburlek 1 month ago
      lol I know him. he is crazy. he reads all niknames in chat after streaming xD


      Das hat NiceTry schon gemacht und nennt sich Mass Fame!! Bald kommt Ayesee noch mit Würfelspiel.

      Generell mehr Pros als Cocaster wären gut, die verstehen das Spiel auf eine andere Weise.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)