Spekulation: TI3 Invites

• meiner meinung nach ist das hauptauswahkriterium nicht unbedingt wer am besten spielt, so teams we orange oder zenith sind mMn auf jeden dabei, egal wie gut sie spielen, weils einfach die größten namen in der gegend sind (singapore/malaysia) ... genaus glaub ich das ein team aus australien eingeladen wird wenn sich da ein ordentliches findet... die wollen halt so viel leute wie möglich erreichen indem se teams aus den regionen einladen.
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • dearmrgenesis schrieb:

meiner meinung nach ist das hauptauswahkriterium nicht unbedingt wer am besten spielt, so teams we orange oder zenith sind mMn auf jeden dabei, egal wie gut sie spielen, weils einfach die größten namen in der gegend sind (singapore/malaysia) ... genaus glaub ich das ein team aus australien eingeladen wird wenn sich da ein ordentliches findet... die wollen halt so viel leute wie möglich erreichen indem se teams aus den regionen einladen.

Man kann auch gerne wieder so Teams einladen wie mTw letztes Jahr (Wildcard West Winner), die dann total auseinandergenommen werden, weil die überhaupt nicht mit den Top Teams mithalten konnten. Da kann man doch lieber ein Qualifier spielen um zu vermeiden, dass es dann ne Abschlachterei gibt, nur weil Teams "wegen ihres Namens" eigeladen werden oder weil Valve einen Lückenfüller braucht.
    • ich darf nicht viel sagen aber MuFc war auf der liste
      inzwischen ersetzt aber ich weiß aber nicht durch welches team

iG
      Na'Vi
      LGD.cn
      LGD.int
      Liquid
      Fanatic.eu
      Orange

DK warscheinlich noch aber eher fraglich in anbetracht was sie in den letzten team cups zusammengespielt haben. bei der leistung hätte NN letztes jahr eher eingeladen werden müssen da a internationales team b letzter spielerwechsel vor über einem jahr
      contra nur in den Teamcups vertreten und sehr unbekannt

Empire, Mouz wenn sie 5 man zusammen haben

der Rest wird noch entschieden
    • da hat wohl jemand nicht ti2 geschaut.
      es geht darum, dass man keine teams einladen braucht, die von 12+ teams vorgeführt werden. dass die gewinner besser als der rest sind ändert daran garnichts.
    • kHH` schrieb:

Man kann auch gerne wieder so Teams einladen wie mTw letztes Jahr (Wildcard West Winner), die dann total auseinandergenommen werden, weil die überhaupt nicht mit den Top Teams mithalten konnten. Da kann man doch lieber ein Qualifier spielen um zu vermeiden, dass es dann ne Abschlachterei gibt, nur weil Teams "wegen ihres Namens" eigeladen werden oder weil Valve einen Lückenfüller braucht.
      ich stimm dir vollkommen zu, aber letzes jahr warn ja auch ein par teams fehl am platz... die frage ist ob valve was gelernt hat oder nicht ?

andererseits muss man halt auch einsehen das es "International" heißt, also schon eine auswahl aus internationalen teams da sein sollte. die besten teams der welt siehst in der g-league ;)
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Es hätte zwar wahrscheinlich hübscher ausgesehen, den ganzen Thread zu schließen und 'nen neuen aufzumachen, weil jetzt hier nur 2 pro Posts pro Seite stehen, aber ich habe jetzt doch diesen Thread aufgeräumt. Vielleicht lösche ich nachher einfach alle endgültig...
      Ich persönlich finde die Spekulationen zum Thema "TI-Invites" zwar jedes Mal eher räudig, aber was soll's. Diese Topics haben ihre Berechtigung und deshalb bitte ich jetzt auch mal im etwas mehr Ernst bzw. zumindest um Ontopic-Posts.

Ich würde mich momentan eigentlich nur auf Na`Vi, iG und die beiden LGDs festelegen. Konstant gute Leistungen, keine großen Rosterchanges (bei beiden Punkten ist Na`Vi diesmal zwar eher so lala, aber trotzdem) und diese Organisationen kommen mir einfach am professionellsten vor. Falls Na`Vi das mit China wirklich durchzieht, unterstreichen sie nur noch mal ihre Ambitionen und über die Trainingsbedingungen der T1-China-Teams braucht man, denke ich nichts sagen. Vielleicht sind die Organisationen an sich schon ein wichtiger Punkt für Valve.
      Danach kämen, für mich, Teams wie DK (zwar cn, aber haben zwischendurch deutlich geschwächelt), Fnatic ("uraltes" Roster, in letzter Zeit auch endlich bei den Topteams) und Empire (ebenfalls stabiles Roster, zwischendurch lange die Online-Nr.1). Außerdem haben es sich diese drei Teams irgendwie verdient, finde ich. ;)

Danach kommt eine ganze Menge an unsicherer Kandidaten. Der ganze Amikram mit Liquid, EG & Dignitas ist mir iwie nicht ganz geheuer, weil die nie wirklich konstant sind und irgendwie, gefühlt zumindest, oft nur wegen der Serverkacke gegen starke Gegner gewinnen. Trotzdem bräuchte man NA-Teams, wenn's wieder nach Seattle geht.
      Dann wären da mit VP und nth noch zwei Teams, die immer mal sehr stark sind, von denen ich aber grundsätzlich denke, dass sie bei TI zerfetzt werden, kA warum genau. Trotzdem sehe ich beide Teams momentan mindestens so stark wie die Amis.
      Und dann wäre da natürlich noch mouz... Hier würde ich einfach abwarten, wie sich die Ergebnisse so entwickeln. Für den Rosterchange konnten sie nichts und zu der Zeit gehörten sie mit zur EU/NA-Spitze. Falls die Ergebnisse ähnlich gut bleiben, hätten sie auch einen Invite verdient.

Was den asiatischen Raum angeht, finde ich weitere Vorhersagen schwierig. In China scheint ja bei all den "Newcomer"-Teams wie VG ein großes Reshuffle anzustehen (mit zurückkehrenden Legenden wie YaphetS/PIS & ZSMJ). TongFu soll zwar stable bleiben, aber die fand ich in letzter Zeit auch nicht annähernd auf einer Stufe mit iG und LGD.cn/int (und sogar DK). Ob also noch mehr aus China invitet werden "muss", weiß ich nicht. Dafür müsste man wohl das Reshuffle und die nächsten Turniere abwarten.
      Der ganze SEA-Raum ist in meinen Augen ziemlich angeschlagen. Die ganzen Rosterchanges/Wechsel und Inaktivitäten (Mushi vs. Yamateh, hyhy zu LoL, Abgang von Winter usw.) haben die "Traditionteams" wie Zenith, Orange & MUFC stark geschwächt. Zwar gibt es daneben noch viele "ganz nette" Teams wie Winters neues Team (ABC), Mith-Trust, FD usw., aber mehr als "ganz nett" sind die meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde da auch abwarten, welche Teams sich in Sachen Roster und gute Ergebnisse stabilisieren. Ich meine: Vor TI2 galt Zenith als vielleicht das Team, welches iGs Playstyle kontern konnte und die schlagen konnten. Momentan sehe ich kein einziges Team aus Asien (außerhalb von China natürlich) in der Lage, iG auch nur eine Map abzunehmen. Naja, zugegeben: In EU/NA sieht es derzeit auch nicht anders aus, aber trotzdem kommt es mir im Moment so vor, als wäre EU/NA > SEA, aber das ist halt wirklich sehr schwer zu beurteilen...