Frage zu Kontrollgruppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kontrollgruppen

      Hab mal ne Kurze Frage wie man Kontrollgruppen einrichtet, da ich zb Helden wie LD lernen will den ich nie angefasst habe!

      Ich habe meinen Helden immer unter F1 wie kann ich in den Optionen einrichten, dass der Bär auf F2 ist und was sollte ich noch wissen was wichtig ist. Frage scheint ziemlich dumm und simpel aber leider hab ich mich noch nie damit beschäftigt!
    • Du kannst Steuergruppen ingame anlegen wie in jedem Strategiespiel.
      In den Optionen kannst du sehen, auf welchen Tasten die Einheitengruppen liegen, standardmäßig 1 - 9.
      Nehmen wir an, du willst Lone Druid auf die 1, den Bär auf die 2 und beide zusammen auf die 3 legen.

      1:
      Du wählst Lone Druid aus und drück Strg + 1.
      Wenn du jetzt "1" drückst, ist LD ausgewählt.
      2:
      Bär auswählen, Strg. 2.
      Wenn du jetzt "2" drückst, ist der Bär ausgewählt.

      Zwischen den beiden kannst du auch mit Tab hin und her wechseln, bin mir nciht sicher, ob du dafür erst die Gruppen anlegen musst.

      3:
      2 Möglichkeiten:
      1) Beide zusammen auswählen (mit Rahmen ziehen), Strg + 3 drücken.
      2) Erst den einen nehmen, Strg + 3. Dann den zweiten, SHIFT + 3.

      Auf 3 Drücken, beide ausgewählt.

      Alternativ kannst du, wenn du beide steuern willst, auch Befehle bei gehaltener Strg Taste (in der Standardconfig!) geben, die gelten dann für alle deine Einheiten.


      tl;dr:
      Strg + Einheitengruppentaste ==> neue Einheitengruppe
      Shift + Einheitengruppentaste ==> Einheit zu bestehender Gruppe hinzufügen.
      Tab ==> zwischen Gruppen wechseln
      Strg + Befehl (Angriff, Move) ==> Befehl für alle Einheiten geben.