Helden gegen Gangs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden gegen Gangs

      Ich habe eine Frage:

      Welche Helden können gut aus Gangs entkommen? Und welche davon können auch gut Helden töten?

      Ich habe nämlich immer das Problem, das gerade ich gegangt werde, und möchte möglichst unterbinden, dadurch zu sterben.

      PS: Die Antwort "Helden mit Windwalk" bzw. Invis lass ich mal nicht gelten, weil es etliche Möglichkeiten gibt, Unsichtbarkeit zu enttarnen.

      Danke schonmal im Vorraus.

      ;)
    • Es gilt nicht einem bevorstehenden gang zu entkommen sondern den gang frühzeitig zu erkennen/erahnen und dich möglichst schnell aus der gefahrenzone zu bewegen. Wenn du gerade gegangt wirst (fast niemand gangt ohne disables) kannste nur hoffen dass du durch dein eigenes luck oder Fahrlässigkeit der Gegner davonkommst. Aber ich sag ma im 5v1 gehen deine überlebenschancen gegen 0.
    • Wards sin so ziemlich das beste gegen gangs.<--- Watcher vom Weaver sin noch geiler!
      Ansonsten invis heros, heros mit blink.
      Wenn viele Disabler im gegnerteam sind dann is nen BkB auch ratsam aber das gilt ja nicht nur dafür aus Gangs zu entkommen sondern allgemein.
    • schätze mal die naga siren ist dafür gut geiegnet. wenn auf einmal 2-3 da sind einfach singen (ulti) und laufen. falls ulti nicht bereit ist, klonen, und hoffen dass die gegner das iritiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jac_munkee ()

    • Ein paar Beispiele für Dinge die gegen Gangs schützen:

      1. Wards auf der Map
      2. Weaver im Team
      3. Beast Master im Team
      4. Wind Walk, Blink oder ähnliche Fähigkeiten
      5. Viel MS
      6. Viel HP/Rüstung
      7. TP/BoT
      8. Chainfrost
      9. Bristle Back

      Und das Wichtigste: Durch geschicktes Lasthitten und Denyen (ja, auch im Mid- und Lategame wenn gerade nicht gepusht wird) während des Farmens im eigenen Teritorium bleiben.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Faceless Void ist mit seiner Ulti und mit seinem Blink der sogar aus Meepos Netzen kommt ganz gangsicher.
      Naga Sirene ebenso.
      Weaver lässt sich durch die Watcher erst garnicht gangen. Und wenn doch, dann entkommt er durch den WW mit dem unaussprechlichen Namen und/oder ultimate.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Maiden?! Wie will die das machen?... Es sei denn die Gegner ham keine Möglichkeit das Ulti abzubrechen und stehen in der Ulti rum wie die Hühner...
      Ansonsten wenn es ein GUTER Gangbang ist, haben eigtl nur ein feedeter Yurnero und sonst wenige andere gefeedete Helden ne chance.
      Wenn sie 5v1 gegangt werden hat nurn Yurnero mit 2Battlefury 2Divine ne chance^^ Der kann, wenn das Ulti gut springt das ganze Team killen^^
    • also wer sich gangen (unmögliches wort, im folgenden sag ich: "überzahlsituation") lässt, ist selber schuld. man muss aufpassen, wenn sich gegner von ihrer lane entfernen oder am brunnen waren, um sich zu heilen. viele sind nicht schlau genug, sich so von ihrer lane zu entfernen, dass die gegner es nicht sehen. ich versuche dabei immer zu verhindern, das ich durch creeps bzw. gegnerhelden gesehen werde wenn ich meine lane verlasse, um jemanden zu in einer "überzahlsituation" zu töten. in publics passen viele spieler nicht so gut auf. mich regt es immer auf, wenn wieder so ein noobiger mate bis vor den letzten tower der gegner allein gepusht hat und dann stirbt. wer sich da noch aufregt, das er in eine "unterzahlsituation" gekommen ist, die sich mit 4 bzw 5 vs 1 recht gut beschreiben lässt, der ist selber schuld und sollte die klappe halte.

      das wichtigste nochmal zum mitschreiben:
      -aufpassen, wo die gegnerhelden sind und wenn sie ihre lane verlassen
      -wenn man selber eine "überzahlsituation" herstellt, aufpassen beim verlassen der lane nicht gesehen zu werden
      -nicht zu weit pushen (insbesondere wenn ihr schon viele tower verloren habt kann das sehr gefährlich sein)
      -wenn man denkt, man wird gleich in "unterzahl" geraten, dann von den creeps weglaufen(sodass man nicht mehr gesehen wird) und sich kurz im wald verstecken - die wenigsten sind so gut und finden euch dann!

      so, ich hoffe, ich konnte helfen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • Kämpfen bringt eigentlich garnix in solchen situationen. Da musst du schon exterem gefeedet sein und die Gegner total underlevelt. Das beste Gegen solche gangs sind:

      1. Wards
      2. Wards
      3. Wards
      4. antipushing und kein autoattack (egal in welcher Spielphase)
      5. Minimap
      6. Spielverständnis
      7. tp
      8. Achja hatte ich wards erwähnt?
    • Original von drunken.Jedi
      Ein paar Beispiele für Dinge die gegen Gangs schützen:

      1. Wards auf der Map
      2. Weaver im Team
      3. Beast Master im Team
      4. Wind Walk, Blink oder ähnliche Fähigkeiten
      5. Viel MS
      6. Viel HP/Rüstung
      7. TP/BoT
      8. Chainfrost
      9. Bristle Back

      Und das Wichtigste: Durch geschicktes Lasthitten und Denyen (ja, auch im Mid- und Lategame wenn gerade nicht gepusht wird) während des Farmens im eigenen Teritorium bleiben.


      10. Necrolic im Team (imho find ich die Renevants zum Kämpfen nich geeignet und nutze sie zwischen LvL 6 und 16 ausschließlich als Wards, eventuell noch zum Creepen)
      11. TowerHug ftw
      12. Minimap und Intuition (wenn du merkst da fehlen viele und du bist low dann geh halt weg. Wenn die Gegner im Wald warten verlieren sie mehr XP und Gold als du)
      13. Treant Protector im Team
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Rapturecruiser
      Darüber hinaus eine weitere Frage:

      Gibt es Helden, die den Gangbang überleben KÖNN(T)EN, wenn sie nicht fliehen und stattdessen kämpfen? Wenn ja, welche?


      Da fällt mir eigentlich nur Lich ein:
      2 Helden kommen aus dem Wald von hinten, Chainfrost und Nova drauf, mindestens einer tod, der Andere hat dann wahrscheinlich so wenig HP dass er fliehen muss.

      Allerdings geht das nur wenn die Gegner unvorsichtig sind und nicht an Chainfrost denken.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Am krassesten ist wohl die Naga mit Ulti. An sonsten stimmt es, dass ein Jugger mit BF und Scroll praktisch uncancelbar ist (nur normaler Bash). Bane kommt auch gegen 2 Heroes, die ihn f*cken wollen gut klar. Nightmare auf einen, Ulti auf den andren und ab dafür. Sap ist ja auch noch da. :) Lich kann da wie gesagt auch ganz gut den Spieß umdrehen. Und naja, wenn man mit Wards spielt sind Blinker undkaputtbar. :)