Homestory Cup für Dota 2? "Take" u.a. über deutschen Dota Event

• Ich könnt jetzt wieder ne ewig lange Abhandlung über eSports schreiben, wie sich LoL im Hype battle selbst verbrennt und sich im ultimativen Schwanzlängen Vergleich selbst besiegt, was im eSport ganz prinzipiell falsch läuft, bin aber zu faul.

Mir reicht es zu sagen daß genau daß was Takesan macht I) daß ist was der deutschen Szene an sich fehlen würde und II) den Weg zu verfolgen scheint der schon die Mineski Organisation aus gar nichts zu einer eSports Macht gemacht hat die nicht nur die Phillippinen beherrscht sondern so stark wurde daß sie sich jetzt auch über's gesamte SEA Gebiet verbeiten, kontrollieren und damit vermarkten kann.

Im Gegensatz zur Anhäufung internationaler Starpower, in der großen Gier und der Jagd nach Zentimetern um bei Sponsoren auszupacken und auf den Tisch zu knallen, wird die Zukunft des ersten globalen eSports darin liegen starke unabhängige lokale Szenen zu etablieren die dann zwar bei weitem nicht so groß sind wie eine globale Liga, aber nachhaltiger, näher, ungleich dichter und schlußendlich ungleich größer.

Es gibt keinen Grund warum Deutschland eine Szene nur für sich schaffen "könnte'".
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Ich könnt jetzt wieder ne ewig lange Abhandlung über eSports schreiben, wie sich LoL im Hype battle selbst verbrennt und sich im ultimativen Schwanzlängen Vergleich selbst besiegt, was im eSport ganz prinzipiell falsch läuft, bin aber zu faul.

Erst heiß machen und dann mit dem geballten wissensdurst stehen lassen? ein wahrer bitch move, bro.
      Eine ausführung zu diesem thema würde der dota szene aus der teilweisen resignation helfen, sie also direkt fördern. Die meinung dass lol für die nächsten jahre unatasbar an der esports spitze bleibt ist bis in die deutsche skill spitze vorgedrungen. Widerleg sie!
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ain't nobody got time for that (literally).

Keine Ahnung wo du Resignation siehst (schon gar nicht bei 200% concurrent user increase in 6 Monaten seit TI 2 obwohl damals schon größter Titel auf Steam).
    • unendlich wachsen kann dota auch nicht.
      das thema lol bzw riot schaufelt ihr eigenes grab geht in die richtung, dass riot einfach nur unsummen an geld in die szene pumpt und sie nicht wirklich self sustained ist nehme ich an? gibt zuviele teams die ja z.b. nichtmal zur dreamhack sind weil zu wenig preisgeld. schon recht inflationär das ganze und irgendwann wirds so nicht weitergehen denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Haben halt trotzdem 15-20k Viewer bei normalen Streams und kriegen endlos Kohle für Cosmetics. Das harte für Dota wird definitiv der Einstieg bleiben, bei LoL hat mans am Anfang ja nur mit 10 (?) Helden zu tun, aus denen man wählen kann. Ich hoffe dass das Tutorial da was bringt.
      we do not sow
    • Chairraider schrieb:

Ain't nobody got time for that (literally).

Keine Ahnung wo du Resignation siehst (schon gar nicht bei 200% concurrent user increase in 6 Monaten seit TI 2 obwohl damals schon größter Titel auf Steam).

Keine resignation in bezug auf die positive entwicklung von dota2 im esports, die können alle sehen. Resignation in bezug auf die aussage dass dota2 lol überholen kann ist hingegen allgegenwärtig. Warum ich es anders sehe hat die comm schon oft genug gehört aber warum du es anders siehst noch nicht, es zu hören würde ihr helfen. Wäre wirklich gut investierte zeit, vorallem wenn du es gleich auf engl machst. An den erfolg zu glauben ist schon der halbe erfolg. Helf uns wieder zu glauben chair, sei unser neuer papst.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • LoL interessiert mich nicht genug um mir des anzutun, dafür ist mir die Zeit zu schade. Vielleicht schreib ich es irgendwann mal Dota bezogen, werde aber vermutlich nicht die Zeit dazu haben.

Würde sich um das Konzept Global vs. Local drehen und warum Local auf lange Sicht IMMER gewinnen wird und immer besser ist außer um große Zahlen vorzuweißen.
    • Geht es in Richtung Top-down vs Bottom-up ?
      edit: etwas spezifisch, Graswurzel vs "investiertes" Wachstum von Oben?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'