Pc gibt keinen Ton von sich

• Pc gibt keinen Ton von sich

Hi, ich habe folgendes Problem: Mein PC gibt einfach keinen Ton mehr heraus...
      Habe heute mal meine Festplatte formatiert, Windows 7 neu aufgespielt und jetzt habe ich keinen Ton mehr.
      Der Gerätemanager sagt, dass sountechnisch alles funktioniert, es fehlen also keine Treiber. Die üblichen offensichtlichen Dinge wie die "Mute-Taste" habe ich schon alle gecheckt und nichts gefunden.
      Vielleicht fällt einem von euch ja noch ein möglicher Fehler auf.

mfg
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Stimmt, es ist "Digitalaudio (S/PDIF)" eingestellt, aber auch nichts anderes auswählbar, weder wenn ich die Boxen einstecke, noch beim Headset.
      Liegt es also doch an den Buxen? Kommt mir nur recht komisch vor, da ich den PC keinen mm bewegt habe und es genau dann nicht mehr funktioniert, als ich Windows neu draufspiele <.<
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Also der Gerätemanager zeigt mir unter "Audio- Video- und Gamecontroller" 1. "AMD High Definition Audio Device" und 2. "High Definition Audio Gerät" an. Bei beiden waren die Treiber auf dem neusten Stand ( "Die Treibersoftare für das Gerät ist auf dem neusten Stand" ) und selbst wenn ich auf einen älteren Treiber zurückpatche funktioniert nichts...

Lade jetzt mal so einen "Realtek Hd Audio-Treiber" runter, mal sehen ob das was bringt.

• das dürften die digitalen HDMI outputs o.ä. von der grafikkarte sein...

guck mal was du fürn mainboard hast und lad dir mal den original treiber/treibersoftware von der seite runter, windows standard-/boardtreiber reichen nur in den seltensten fällen.....
    • hast du überhaupt die Audio Treiber installiert?
      Nur weil da steht dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist, dann ist es trotzdem ein Standardtreiber
      Und deswegen gibts keinen Ton
      Treiber immer nach der Neuinstallation installieren und zwar komplett alle
    • Hmm, Grafikkarte e.t.c finde ich sofort, aber wo steht denn welches Mainboard ich habe? :P
      Das versteckt sich ja sicher auch hinter einem anderen Namen und nicht unter "Mainboard" oder "Motherboard"

• Habe bei dieser Seite hier das oberste "All-in-1-Paket" runtergeladen, installiert, Pc neugestartet, aber es ist leider alles unverändert.
      Und ja, ich bin mir sicher, dass es das richtige Maiboard ist :)
      asrock.com/mb/download.de.asp?Model=M3A770DE&o=All