Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich vermisse als notorischer Alleinspieler etwas die cd/cm Spiele auf licious, wobei der highest rated picked und nicht 5 random gegen stack spielen müssen. Gerade cd ist mit vernünftigen Spielern/Teamplay und vernünftiger Stimmung im Team eigentlich der absolute beste Mode, da dabei eben nicht immer dasselbe gespielt werden kann und die Tiefe von Dota doch deutlich mehr durchscheint als bei cm.
      Wirklich schade, dass es den Modus immer noch nicht gibt. Ich hoffe auch sehr darauf, dass es, wenn er dann verfügbar ist, auch Turniere in cd gibt. Das ist meiner Meinung nach auch sehr interessant für Caster und Zuschauer.

      Ansosnten denke ich auch, dass dat ganze gewhine damit zusammenhängt, dass das MM funktioniert. Sind beide Teams im Durchschnitt gleichstark gewinnt man eben häufig durch picks. Natürlich ist es deshalb oft anstrengend und ich würd auch gern mal wieder mit einem skk 20 min mit einer Hand am Sack den Wald farmen, aber das lassen nunmal nur schlechtere Spieler zu (oder farmen in der Zeit eben pl und co hoch :D )
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • muss sagen, dass ich persönlich pl bei weitem nicht so schrecklich finde wie "damals" invoker/morph/siren. liegt vielleicht auch daran, dass ich tatsächlich nicht so oft gegen pl gespielt hab die letzte zeit oder ich teilweise ein gutes team hatte, dass den dude gut zerraped hat. kotl nervt halt unglaublich hart mit seiner fucking no cd wave.

      EDIT:

    • Jetzt ma ohne shit: Wenn man im pub spielt und sagen wir mal auf son derp derp niveau, wo eigentlich nichts passiert dann gewinnt halt der leichter zu spielende carry (in diesem fall der GOD-HERO PL) später das spiel. Für den PL-Win muss man auf dem derp derp niveau nichts machen. Man lasthittet schlecht creeps und irgendwann hat man items und a clickt lustig durch die gegend.

      Wenn ich jetzt allerdings mit nem hero wie lion lina, oder gott bewahre einem tinker was machen will, muss ich halt 4spells (ok lina 3, lion wohl auch wegen drain naja egal) benutzen und auch noch items benutzen (OH SHIET FML) und nicht aclick auf den boden machen.

      Wenn euch DER EINE MOTHERFUCKER son fickt, dann spielt cm und bannt ihn oder sd und hofft keiner kriegt ihn. Meine Fresse, der thread heißt "habt ihr noch turner auf doten?" und nicht "wir sind alles kleine kurwas und qq'en wegen PL (und mb dazu kotl)"
      WOW, ist das bitter hier (geworden) (no offense obv)
    • Warb schrieb:

      Ok nach 13 Seiten muss ich doch mal eingreifen:

      Verdammt noch mal Jungs und Mädels, in jeder verdammten Version gibt es Helden die hervorstechen, das ist NICHTS NEUES. Wenn sich eh jeder darüber einig ist dass PL atm der stärkste Carry und KOTL atm der stärkste Support ist, warum ... WARUM diskutiert ihr noch weiter?

      Ich lese seit 10 seiten nur noch "Pubs machen keinen Spaß mehr weil PL :((((((((((((((((((((((((((((((((" gefolgt von 20 mal "ja du hast völlig recht :xxxxxx" und zwischendrin ein "ente füttert" oder ein anderer randommäßiger einzeiler der dann entweder ignoriert wird oder von irgendwelchen mates mit noch mehr insidern weiter ausgeführt wird.

      Haben alle in der Invoker / Morphling version so rumgeweint? Ich behaupte ja, nur da hat sich keiner angemaßt einen Thread dafür zu eröffnen, weil damals war es halt anscheinend normal aka SELBER SCHULD, wenn man Offlane Bara spielen möchte aber da eben ein Morph steht der dann min 15 mit EB deine Supporter oneshottet. Heutzutage nennt man es Tryhard wenn der Gegner auf starke Lanes achtet und man selber 4x randomt + 1 mal shaker solo mid spielt.

      Klar gibt es so fälle (roflholicmorerofl) wo ein stack einfach mal x games am stück dasselbe spielt (roflalwaysstormsandkingleshrofl) aber ist doch fucking wayne ... nächstes game starten und einfach hoffen dass man nicht gegen dieselben idioten im spiel landet. Und wenn man wirklich NUR mit idioten im team landet, dann halt einfach pech gehabt, shit happens. Dass auf einem solchen Grade rumgeflennt wird, und vor allem disktuiert werden muss wobei es gar keinen stoff zur Diskussion gibt, das gab es damals halt echt nicht -_-

      Und jetzt ist gut, macht alle den Kopf zu. Nächster Balance Patch wird sowieso wieder irgendwas kastriert werden und dafür irgendwas anderes zum neuen Krebsfaktor. Und wenn dann einer kommt und wieder nen "Doto no fun cuz tryhards always pick them OP CHAMPIONS" thread eröffnet dann werf ich mit Rollstühlen um mich, das könnt ihr mir glauben.




      10 rollstühle? Stehn die fûr deine 1-10 weaver die du elegant aufm livestream ausgepackt hast :thumbup: ?
    • @warb: ein quas-wex invo ist immernoch krebsaids, aber dafür kan man ihn eben nicht mehr gut lanen. passt also. und wegen morph weint kein mensch, da auch pre-nerf den kaum einer so gut spielen konnte, dass er damit so extrem gerapet hätte. Pl ist halt dafür das er so stark ist, auch noch brutal einfach zu spielen. wenn man wenigstens rictig skill auspacken müsste würd sich auch keiner bschweren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      @warb: ein quas-wex invo ist immernoch krebsaids, aber dafür kan man ihn eben nicht mehr gut lanen. passt also. und wegen morph weint kein mensch, da auch pre-nerf den kaum einer so gut spielen konnte, dass er damit so extrem gerapet hätte. Pl ist halt dafür das er so stark ist, auch noch brutal einfach zu spielen. wenn man wenigstens rictig skill auspacken müsste würd sich auch keiner bschweren.


      Ich weiß ja nicht ausm welchem pool du kommst.... Aber bei mir im pool sieht die sache doch ganz anders aus, da wissen die leute sehr gut wie man morf spielt :cursing:


      Arrr immer diese geschichten ausm lowpool...
    • Ziemlich interessante Post-Verteilung hier. Hätte von den "Neulingen" eher erwartet, dass Hype-Posts kommen und die Oldies viel mehr meckern.

      Was ich eigentlich schreiben wollt:
      Wieso regen sich Leute, die angeblich schon 2-3+ Jahre DotA zocken über irgendwelche Trends, op Heroes oder sonen Scheiß auf und tuen dann so, als sei das was total neues? Es wurde ja schon die Morph/Voker-Zeit als Gegenargument erwähnt (dass es halt damals auch nicht anders war), aber damit hört es doch noch lange nicht auf... In DotA gab es IMMER sowas.
      Ne Zeit lang hat man sich stillschweigend darauf geeinigt, dass man S&Y nicht baut, weils zu OP ist. Dann gab es Trend-OP Heroes wie Viper, Sylla, SF, Lich whatever. Und nein, kein Public-Geheule, sondern tatsächlich im Competetive Bereich. Oder als man Dagger so ca auf jedem Hero geholt hat. Die Zeit in der 60+ min Games standart waren.... und so weiter.
      Es gab Versionen, die als gebalancter galten, als andere und trotzdem gab es diese Trends jedes Mal.
      So ist DotA eben und wird es wohl immer bleiben. Klar würde ich mir auch mal ne perfekt gebalancte Version reizen, aber dann würde auch irgendwie der Reiz fehlen und mal ehrlich... für die Größe, die DotA hat, ist das alles schon ziemlich gut gemacht.
      Valve macht da beim bereitstellen des Spiels genauso einen guten Job, wie Chairfrog es früher getan hat und die werden jetzt dafür gehated, wo es früher nur hieß "Mh, halt nächste Version abwarten".
      Also stop whining :)


      On Topic: Sehe es erstaunlicher Weise wie FME... Ich spiel jetzt seit ~7-8 Jahren mal mehr, mal weniger aktiv DotA und hatte lange nicht mehr so viel Spaß an dem Spiel, wie seit Dota 2.

      Hoffe den Kack liest sich überhaupt wer durch, obwohl es nicht im dotensource-slang verfasst ist.


      tl;dr: stop whining :P :cool:
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Es geht nicht darum dass es jede Version starke und weniger starke Helden geben wird, sondern dass es gerade viel zu lange dauert es zu balancen. Dazu sind die momentanen "Imbahelden" auch noch Aids hoch zehn.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wenn hero xyz imba nervig ist, geht mal an die frische luft und probiert es dann nochmal, dann hat man nen viel klareren kopf und lässt sich nicht von herotryhard combo xyz nerven.


      Wenn jemand kotl+pl pickt, dann spielt halt besser als die. :chinese:
    • Lancer macht einfach keinen Spass zu kontern. Es gibt keinen anderen Hero im Spiel der so viel Konteraufwand benötigt. Man braucht AoE und Antipush, detection und mehrere Heros um ihn zu finden/killen. Selbst Maschinen wie Naix brauchen nur BKB Disable. Was ich ähnlich nervig einstufe ist ein CK der andauernd schlau genug ist seine Ulti früher anzuwerfen bevor man ihn rausnehmen kann.

      Diffu auf PL is ne broken mechanic wie ein Dagger auf Pudge. Es kommt viel auf Übersicht an in Kämpfen und auf der Map und Lancer trollt das wie kein anderer Hero. Im Teamfight gibts da gerne mal 1 Dutzend zusätzliche Heromodels die einfach die Übersichtlichkeit zerstören, 1000Mana die Sek burnen und jeglichen Supporter flüchten oder Spells wasten lassen.

      Ich würde gerne ein Rework sehen welches vor allem sein Invis ersetzt und darauf hinausläuft, dass man zwischen seinen Illus invis ist und das dann auch zum escapen einsetzt. Is ja nicht so, dass AoE einfach nur gut gegen ihn ist, Singletarget geht halt 95% garnicht weil man es sich nicht erlauben kann so nen wichtigen Spell anne Illu zu verlieren und selbst wenn man weiss welcher der echte ist, ist es fast unmöglich ihn anzuklicken in dem Gewusel.

      Darauf basiert seine Stärke und das macht keinen Spass, er erzeugt ein Grafikmassakeroverkill und ist unanklickbar.