Macht euch Dota spielen noch Spaß?

• e.Res schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist: Immer wenn ich mit Markus spiele, bekomme ich im Gegnerteam 5 Aknefressen, die an Aids verrecken.

Keine Ahnung, warum das immer so ist, wenn ich mit Markus zusammenspiele, und woher er das auch immer weiß!

Das kommt dir nur so vor, weil MK jeden als solche bezeichnet :thumbsup:

Ne glaub das kann gut sein, weil der pool höher wird (no offence intended :love: , Marcel meckert auch jedes mal)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Mich stören eigentlich nur zwei Dinge,
      1) Diese Menschen die völlig verkrampft immer so spielen müssen, wie sie meinen, man würde im Competitive spielen. Da liegt das Problem aber schlicht und ergreifend in einer falschen Vorstellung. Man Brauch eben nicht immer 4 Wards auf dem Feld und wenn man eh schon raped muss man nicht noch smoken oder noch 3x Rosh machen bevor man finished. Darunter fällt imo auch das chronische picken von starken Helden.

2) Mir fehlen diese Spiele bei denen ich ständig lachen muss. Ich finde es ein bisschen schwer die zu beschreiben, das können spiele mit witzigen (aber nicht absurden) picks oder itembuilds sein, das können witzige teamchats sein, spiele in denen es extrem viele kills gibt usw., aber ich glaube das wichtigste bei so einem Spiel ist, dass niemand denkt er würde seine Eier verlieren wenn er das Spiel verliert.
    • Hab jetzt mal als Versuch mit meinem Smurfacc gespielt um zu sehen wie es mit dem "spaßfaktor" ausssieht.. kein courier keine wards keine smokes trotzdem war es mal entspannend einfach mal mit nem necro zu rapieren und nicht wieder gegen nen lancer picken zu müssen...

@Lancer

Finde egal auf welchem Skill Level es sehr kompliziert gegen ihn umzugehen, und wenn man in seinem team nicht sehr koordiniert pickt und spielt fast unmöglich gegen ihn zu gewinnen
    • Smile schrieb:

Mich stören eigentlich nur zwei Dinge,
      1) Diese Menschen die völlig verkrampft immer so spielen müssen, wie sie meinen, man würde im Competitive spielen. Da liegt das Problem aber schlicht und ergreifend in einer falschen Vorstellung. Man Brauch eben nicht immer 4 Wards auf dem Feld und wenn man eh schon raped muss man nicht noch smoken oder noch 3x Rosh machen bevor man finished. Darunter fällt imo auch das chronische picken von starken Helden.

2) Mir fehlen diese Spiele bei denen ich ständig lachen muss. Ich finde es ein bisschen schwer die zu beschreiben, das können spiele mit witzigen (aber nicht absurden) picks oder itembuilds sein, das können witzige teamchats sein, spiele in denen es extrem viele kills gibt usw., aber ich glaube das wichtigste bei so einem Spiel ist, dass niemand denkt er würde seine Eier verlieren wenn er das Spiel verliert.

Ich hab absolut nix gegen 1) ich meine es gehört einfach dazu seinen gegner anal zu rapen und wenn man eben dafür wards und smokes kauft, meine güte dann ist es eben so. Aber sich über sowas aufzuregen is schon fail und wûrde ich niemals tun, vielmehr würde ich mich übers eigene team beschweren wenn diese keine wards/smokes kaufen, gehört nunmal zu dota dazu und ist mit sie wichtigste taktische komponente in diesem game. Und es spricht auch nix dagegen so zu spielen wie die "grossen jungs" denn dann spielt man dota eben effektiver.

2) solche spiele gibt es mMn mehr als genug, es soll mal ein witziges spiel dabei sein, aber dann eher die ausnahme. Ernste und serious games können auch mal sehr witzig werden, allerdings kann ich schwer über itembuilds oder picks lachen.
    • Macht schon noch Laune, aber es ist sicherlich nicht mehr so krass wie früher. Ist vielmehr eine Gewohnheit geworden als "OMG LETS GO DOTA".
      Trotzdem ist für mich Sinn des Spiels nach wie vor zu gewinnen, wie bei eigentlich jedem Spiel, egal ob am Pc oder aufm Brett.
      Es geht halt nichts über das Hochgefühl, wenn man bei etwas richtig gut ist und auch die Anerkennung/den Neid dafür bekommt, ich liebe es, mich bei Spielen zu verbessern.

Bin gar nicht mal ein schlechter verlierer, solange ich klar nachvollziehen kann warum ich verloren habe und draus lernen kann.
      Wenn man einfach extrem gestompt wird, weil das Team retarded ist, ist das was anderes, da bin ich dann auch schonmal arg frustriert.

Ach und zum Solo-MM: Wenn man da mal eine Sekunde drüber nachdenkt, facepalmt man ne Runde und hakt das ganze ab. Solo-MM würde 4er stacks nahezu unmöglich machen und die Suchzeit bei 2er und 3er stacks stark erhöhen.
      Und ob das Spiel besser ist, wenn 10 solo leute im spiel sind, von denen 5 dann instant n carry picken und die restlichen 5 sich um die mid spots kloppen, weil man ja sowieso der beste ingame ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Das einzige was mich im Moment ein wenig aufregt ist das MM. Ich hatte schon öfters Phasen, wo ich so von 20 Spielen 15 oder mehr verloren habe, und danach kam meistens eine Phase wo es dann umgekehrt war. Ist zwar schön dass das MM versucht einen bei 50% win zu halten, aber es würde natürlich mehr Spass machen wenn man mehr ausgeglichene Spiele hat. Und mit 5 Solo queue - Leuten und nem Instalock Meepo im eigenen Team gegen ein Gegner-Team mit 3x Clantag + 2 Leuten die bei denen in der FL sind zu spielen, die dann bis 0:10 warten und entsprechend counterpicken macht auch keinen Bock...
    • Mir macht Dota 2 sehr viel Spaß! Finde es auch wesentlich angenehmer als Dota 1 im pub zu spielen über garena etc.
      Das MM scheint mir auch gut balanced, habe oft Spiele die ich 3 oder 4mal hintereinander verliere, aber dann wieder 5 hintereinander gewinne.

Bin auch irgendwie der Meinung dass man nicht unbedingt gewinnen muss um Spaß zu haben, (Klar in 80-90% der Fälle trifft das zu) aber hatte erst vor paar Tagen ein Spiel, in dem wir einen Teamfight noch hätten gewinnen/überleben müssen und wir hätten gewonnen, so wurden wir über MItte gefinished. Im ersten Moment frustriert sowas schon, aber dann freut man sich trotzdem, weils über 60min sau spannend war und man mitgefiebert hat!

Die Community kam mir in Dota 1 auch wesentlich schlimmer vor^^ Hab hier im MM nur selten Spiele in denen mal hart geflamed wird, aber naja wer nimmt die schon ernst ;)
      Spiele auch lieber ar oder rd,sd als ap und wenn mal ap dann random. Denke aber dass es vor allem an Jedem selbst liegt ob man nun Spaß hat oder nicht, wenn man alles total ernst nimmt und jeden gleich flamed, wenn er auch nur den kelinsten Fehler gemacht hat, hat man 1. selbst keinen Spaß! 2. der andere fühlt sich schlecht oder flamed zurück und 3. wird er mit flames auch nicht besser^^
    • ich hab ja nix gegen faires verlieren, aber von irgendwelchen wannabe muttersöhnchen die 5vsPubs-Ap spielen - einen dann mit der 5*tide*aoe taktik gerapt zu werden, das saugt schon derbe. ich sehe da solo mm schon als gute lösung an. auch da biste nicht vor tryhards sicher, aber da ist es dann mehr oder weniger verteilt und dosiert :D
    • Smile schrieb:

Weiß nich was du falsch machst, aber jedes 2. Spiel, das ich spiele ist so wie du es beschreibst. Einfach den Stock aus dem Arsch ziehen, dann machts auch wieder Spaß.
    • Ich spiele im Public immer gleich und es macht eigentlich immer Spaß.

1. Option : Du gankst die Mitte solange, bis er leaved (schwerer geworden, da viele "Cocksuckerhelden" in der Mitte).
      2. Option : Du fickst den Offlaner solange, bis er aufgibt und eigenen Wald geht, w/e.
      3. Option : Du roamst mit einem Mate und gankst alle. Gestern erst mit nem Mate und Gem first (random Gold ftw) direkt den Gondar und die Lanaya misshandelt :D
      4. Option : Du baust nur Jukeitems (Forcestaff, Dagger, Euls,...) und / oder du baust unusual Zeug auf Heros und hast deinen Spaß am Spiel.
      5. Option : Du spielst das Spiel "reynnnnnn daaaaaaaaaa" mit Heros wie Undying und co.
      6. Option : Du Wardest die Gegner out, bis die Gegnersupporter aufgeben zu warden.
      7. Option : 4 Wards holen und den Jungler misshandeln.

Soo, vielleicht habe ich eine Option vergessen, die ich so im Pub gerne tuhe, aber alle meine Optionen machen mir persönlich sehr viel Spaß. Schon beim Spielen kann ich dann dann selbst entscheiden ob ich das Spiel gewinnen will oder weiter Mist bauen will. Ich will das jetzt nicht länger ausführen, aber man kann keine meiner Optionen die ganze Zeit ausführen und Games gewinnen, obwohl man dann auch seinen Spaß haben wird. Mir geht's aber nicht immer um's gewinnen und deshalb mach ich diese Optionen auch oft bis zum Ende des Spiels. Als Beispiel zum Roamen : Du kannst nicht einfach die ganze Zeit durchroamen und hoffen zu gewinnen. Du musst nach dem Gank auch was machen um das Spiel zu gewinnen, zum Beispiel pushen. Auch die Itemwahl darf nicht allzu random sein, sonst hast du in den Fights kein Meka / Pipe und co und verlierst. Alle meine Optionen sind wohl im very hs pool und ich habe eigentlich immer damit Spaß. Sei es mit Luna, Potm oder sonstwas. Ich baue weiterhin meine Manaboots + Meka und co auf den Heros und habe meinen Spaß und deshalb liebe ich Dota auch, auch wenn ich manchmal glaube, dass es eine Art Sucht geworden ist <3

Achja, was ich eigentlich sagen will ist : Jeder sollte sich klarmachen was einem wirklich Spaß macht im Spiel und das dann auch einfach tun. Der eine mag vielleicht jedes Game randomen und sein Game spielen, der andere farmt sich halt jedes Game kaputt, aber um zu gewinnen muss man halt auch meistens ein wenig tryharden und das mit Sinn und Verstand und nicht einfach irgendwas intensiv durchziehen bis Minute 80. Natürlich gibt es spiele wo ich ne Maiden oder so, weil sie mich counterwardet hat, probiere auf 0:100 zu bringen, aber dann verliere ich das Spiel auch meistens, weil ihre Carrys auch gut fett werden und ich meine Smokeganks für ne Maiden verballere, aber solange man Spaß hat ist alles cool :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • find es auch komisch, dass hier manche meinen sie hätten nur boots und bracer, weil sie nur wards und co kaufen müssen und sind 5 level unter den anderen, weil sie nur camps stacken.

keine Ahnung was ihr macht, aber ich bekomme seid den ganzen goldänderungen, einfach total viel Kohle aus supporter. Die 150-300 gold alle paar Minuten fallen da überhaupt nicht ins gewicht. Auch sentry und / oder dust kosten nicht die welt.

Ich bekomme eigentlich fast immer in Minute 20-30 ein forcestaff oder ähnliches teures Item wie ghost scepter / meka hin und das reicht, um nicht zu feeden und fun zu haben.

Stacke tue ich auch nur nebenbei, wenn ich gerade durch den wald / anchient spot laufe und es 5 Sekunden zum Pull noch dauert. Lieber viel ganken gehen und das Team unterstützen als nur zu pullen. Für solche Sachen gibt es doch auch hotd.

Auch versuche ich keine Opferungsattaken, um eine geringe Chance zu haben den carry zu retten. Fast immer ist der sowieso nicht mehr zu retten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dimi dir fehlt noch die Option:

2 Wards direkt in den Wald klatschen und den Naix, Lycan, Furion oder anderen einfach nur auf den Sack gehen und immer zwischen Wood und Mid Ganks switchen :D
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Yeah, das mach ich auch gerne, edited :)
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • basher- schrieb:

dimi du hast das zu 5t leaven für trolling reconnect vergessen

Zu viert leaven und den random drin lassen meinst du :P Yea, war schon funny :)
      [/spoil]