Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trilane (am besten mit Nyx) gegen stellen und nicht wie immer nen solo Hardlaner hochschicken. Sollte das Gewhine zumindest minimieren. Trotzdem kann man wohl schlecht leugnen, dass man viel mehr investieren muss, sobald man gegen PL+KotL spielt. Einmal wäre für viele auch kein Problem, kann mir aber schon vorstellen, dass es gut aufregt, ständig gegen solche Lineups zu spielen. Zum Glück hab ich nur 5-7 Doters in den letzten 2 einhalb Wochen gespielt und somit sind meine Nerven relativ geschont. :thumbup:
    • Pl+Kotl pusht zwangsweise vom eigenen Tower weg. Da kann man gut ansetzen, wenn man vision hat (midgank etc.). Ansonsten lane aufgeben+ agressiv junglen und dann im mid einpushen.

      pl+kotl hardlane sollte man auch gut ganken können. wenn man antiwarded und vision hast (vllt. killt man nicht den pl aber sicher den kotl)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Auf jeden Fall macht es mir stetig mehr Spaß, auch wenn manche Partien einfach krebs sind.

      Kotl + PL war schon immer stark und PL ein nerviger Held, aber ich möchte mal folgenden Ansatz verfolgen:
      Kotl und Pl wurden in 6.75 "stark" gebufft.
      Laut getdota.com ist die Map 2012-10-02 erschienen.
      Die Combo ist aber ne ganze Ecke später erst groß geworden oder nicht? (Ich schau vll. 2 große Competitivematches in der Woche, da kann ich mir nie sicher sein)
      Diese klar starke Kombo besteht also wiedermal ne ganze Ecke länger, als sie wirklich wieder gespielt wird.
      Genau wie ne TA vom Instafirstpick zu nem immer seltener gesehenen Midhero wird (Wenn wir CMs spielen wird sie z.B. kaum noch gepickt und es wird ja fast immer den Pros nachgepickt) und andere Helden ihre starken Phasen haben, bis sie gekontert bzw. übertrumpft werden - vll. auch nach nem kleinen Nerf- , glaube ich, dass bald auch diese Kombo in ihre Schranken gewiesen wird. Klar ist das ganze immernoch nicht schön, aber es wird halt bei jedem Helden, der ne Weile lang sehr oft gepickt/gebannt wird, rumgemault, dass dieser Held doch so Imba ist. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt weil es
      2 Helden sind, die auch noch ne sehr starke Kombo ergeben, etwas gravierender ist.

      Trotz allem macht mir Dota in allen Belangen noch etwas mehr Spaß. Obs vom Spiel selber her ist, meinen Fähigkeiten in jenem, den neuen Spielpartnern, die man findet oder der Proszene. Alles macht mir im Großen und Ganzen ständig sogar etwas mehr Spaß.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Das liegt daran, dass sich das Spiel innerhalb einer Spielversion immer verändert und die Teams immer andere Heroes finden die man spielen kann (Gyro Mitte, Furion comeback etc.).
      Das war aber schon immer so.

      edit@übermich

      Und wenn man am abend mal nen spaßiges Spiel haben will?
      Macht halt spaß so 'Tryhard' picks zu nehmen, damit man PL+Kotl countert, obwohl man die Heroes garnicht spielen will.
      edot2: Gut das ich den Post nicht komplett gelesen hab :D
    • Kir[A] schrieb:

      Zu leugnen, dass pl /kotl in ihrer derzeitigen form nicht op sind - da kann man gleich den holocaust leugnen

      lorenzorro schrieb:

      Pl+Kotl pusht zwangsweise vom eigenen Tower weg. Da kann man gut ansetzen, wenn man vision hat (midgank etc.). Ansonsten lane aufgeben+ agressiv junglen und dann im mid einpushen.

      pl+kotl hardlane sollte man auch gut ganken können. wenn man antiwarded und vision hast (vllt. killt man nicht den pl aber sicher den kotl)



      naja wenn der kotl ein zombie ist der permanent seine wave castet und der pl passiv skillt dann schon. der pl nuked dich einfach dauernd, der kotl pullt und gibt dem pl mana. wenn du low genug bist wird die wavegecastet und mit pl slow/nuke reicht das idR für nen Kill. Wo da der große push sein soll, bleibt mir verborgen...

      Das Problem ist mMn, dass Pl zur Zeit einfach der Härteste Lategamecarry ist, was durch eine so "einfache" lanebarkeit eben extrem verstärkt wird. Und weil es nicht viele Konter gibt(sven/gyro) ist es fast immer ein SPiel gegen die Zeit, weil nach Diffu und HoT der Pl einfach zu stark ist. Würd dem glaub den str-gain nerfen und würde diffu generell nicht mehr auf illus wirken lassen. solte als nerf dann reichen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • und welche Helden bauen dann noch groß Diffu, wenn nicht Nahkämpfer mit Illusionen?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • shrodo schrieb:

      Das Problem ist mMn, dass Pl zur Zeit einfach der Härteste Lategamecarry ist, was durch eine so "einfache" lanebarkeit eben extrem verstärkt wird. Und weil es nicht viele Konter gibt(sven/gyro) ist es fast immer ein SPiel gegen die Zeit, weil nach Diffu und HoT der Pl einfach zu stark ist. Würd dem glaub den str-gain nerfen und würde diffu generell nicht mehr auf illus wirken lassen. solte als nerf dann reichen.

      das is quatsch. er ist im mid der stärkste carry, im late wird er eher gefistet durch luna, gyro. was ihn op macht ist das er schnell und hart farmen kann einfach nur durch lvl + tranquil, nen guten range nuke hat und schwer zu ganken ist aber im grunde nicht sein carry potential.

      am besten man spielt gegen pl halt das bessere late und genügend counterpush. ergo gyro/luna kinda must have. andere möglichkeit ist wisp + x. und dann durch global action einfach den gegner zerpflücken. das sind eig so die zwei einzigen gespielten strats gegen nen pl, denen ich auch etwa 50% winchance zubillige. da gewinnt das bessere team. outpicked ist der gegner sollte er keinen kotl kriegen und pl vs gyro hat. das is keine freude denn dann frisst man die aggro tri. auch nich direkt verloren natürlich aber sehr viel schwieriger mit einer aggressiven tri (z.b. slard /weaver als semis) und gyro mitte nen spiel als pl zu reissen.

      der punkt ist man kann sehr wohl gegen pl spielen, auch als pub. wenn ich nen pl pick sehe beim gegner ist der gyro/luna/bh eben instant da. was anderes geht kaum, sofern ein mate das nich pickt. zu gyro hab ich atm sowieso ne spezielle meinung:

      ich behaupte gyro is mind. genauso op wien pl. ist atm der beste late carry und egal mit welchem aoe disable zerfetzt er clashes schon im mid. einzige schwäche ist der sehr abgefuckte base dmg anfangs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • dexter du hast keine ahnung. pl ist natürlich kein autowin im 5on5 gegen mass aoe, aber dazu wird es niemals kommen. er steht einfach vor deiner base und splitpushed vor sich hin bis die tower down sind oder das verteidigende team einen fehler macht und sich jemand outtaken lässt.
    • Ashe>PL
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • BladerJoe- schrieb:

      dexter du hast keine ahnung. pl ist natürlich kein autowin im 5on5 gegen mass aoe, aber dazu wird es niemals kommen. er steht einfach vor deiner base und splitpushed vor sich hin bis die tower down sind oder das verteidigende team einen fehler macht und sich jemand outtaken lässt.
      ????? wer redet denn hier von mass aoe Oo. ich sage gyro/luna + random aoe disable und du sprichst gleich von "mass"? was du da beschreibst ist ein spiel was faktisch schon fast verloren ist in der tat. das man gegen einen pl nicht automatisch alle tower verliert muss ich dir aber bestimmt nicht erklären. da fuck ist deine verdammte aussage bitteschön?

      und "Wow, einfach nur wow." ist nicht gerade konstruktiv. editier den quark oder lösch es. flamen kannste woanders.
    • KAYSTAR schrieb:

      TheNewEagle schrieb:

      Nachts auf US Server - gibt nix besseres :wink:

      wie die immer mit voice abgehen - da hat man wirklich Spaß!
      US server sind allgemein viel angenehmer.
      Wenn da irgendwer Sup pickt direkt mal nen packen Wards mitnimmt und dann irgendwas in flüßigem Englisch durchs voice trällert steht bei mir schon alles senkrecht.

      Dafür haben die die Mexikanerplage


      Vorallem sind sie hart lowskilled. Es gibt die echten Pro-Spieler, und dann gibt es vorallem einen großen Haufen Noobs. Die paar Male wo ich nicht das Glück hatte echte Pro-Spieler wie Merlini im Team und als Gegner zu haben war das Niveau einfach katastrophal niedrig dafür, dass es eigentlich der höchste Skill-Level-Pool sein sollte.

      Kurz gesagt: Amis sind fuckingbad im Schnitt. Da spiel ich lieber mit Russen, die können zwar kein Englisch aber dafür Dota. Kommunzieren = pingen, unterhalten will ich mich eh nicht.
    • der punkt ist man kann sehr wohl gegen pl spielen, auch als pub. wenn ich nen pl pick sehe beim gegner ist der gyro/luna/bh eben instant da. was anderes geht kaum, sofern ein mate das nich pickt. zu gyro hab ich atm sowieso ne spezielle meinung:


      die klassische "ich pick nachdem mein team nen Invo, nen riki, und ne Trax hat noch mal schnell Gyro/luna" aussage. Meine Aussage war wie gesagt auf maximal zweierstack ausgelegt. Da bleibt dir(und deinem mate) eigentlich nix anderes mehr übrig als support zu picken. Und ein supportgyro wird den farm niemals zusammenbekommen den er braucht um irgentwas wegzulatzen. und komm mir jetzt nicht mit: "man kann das ja mitm team absprechen was man pickt". Da klappt wenn du ein 4er stack bist und der fünfte nicht twoplay heisst. wie du das mit 3 randoms, von denen mindestens einer russe ist, der sich weigert englische wörter überhaupt zu lesen, realisieren willst bleibt das große Rätsel hier.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • keine ahnung in was für pubs du landest aber in meinen gibs keine invo riki trax instant picks mit me mid or feed. das taucht vereinzelt auf aber nich in dem verhältnis und wenn eben schon ausreichend latepower vorhanden ist hab ich kein problem damit mit nem sd oder dis so gut es geht den pl unter kontrolle zu halten. das geht allerdings meist in die hose sofern keiner meiner mates den carry oder mid hat. traurigerweise halt meist fail was andere so mit ihren helden veranstalten wenn man sie lässt. aber diese 4 carry insta-pick rotze seh ich eig nur noch wenn ich mit lowies stacke...
    • Dann liegt es aber nicht an der OPness von irgendwelchen Helden, sondern es liegt ein anderes problem vor. Ich meine, wenn man outpickt wurde, hat man halt irgendwie gelitten und kann es nur mit einem höheren Skillaufwand ausgleichen oder aber auch nicht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"