Das Kompendium 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach Tobi, hättest dich doch nicht so hetzen müssen.

      Bin erstmal erschlagen, vom ersten Drüberschauen. Nächste Woche habe ich Zeit das Ding mal durchzugehen, mal schauen.

      PS: Du bist des Todes wahnsinnig. Im Ernst. Was du da an Energie reingesteckt hast...Sick...
    • FME schrieb:

      Nr.1 ? Kann ich null verstehen, sorry :[ Find das Album ziemlich weak.

      Werd mich mit dem Rest (also das, was ich noch nicht gehört habe) bei Gelegenheit beschäftigen.



      is bei mir auch so fands auch net so ubahstark aber glaub da spielt auch tobis liebe für die band rein :D
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Einfach episch Seraph. Hast dich mal wieder selbst übertroffen. So viele Perlen dabei und auch immer wieder interessant eine Meinung über Platten, die man selbst schon gehört hat, von jemandem zu lesen, der ein so enges Verhältnis zur Musik hat wie du. Ich hoffe du findest trotz steigendem Aufwand fürs Studium Zeit deine Idee mit dem Blog umzusetzen.
    • Hier wir gehen.

      A-> nicht gehört oder nur so wenig/halb, dass ich es für das diesjährige Kompendium nicht (mehr) bewerten kann leider:
      Circle Takes The Square(!), XAVAS, Verse, Car Bomb, Threshold, Rush, Meshuggah, Fear Factory, Ater Me The Flood, All That Remains, Becoming The Archetype, Christian Alvestam, Contender, Downfall Of Gaia, Flyleaf, Gojira, Harp & Lyre, Inhale Exhale, Machine Head, Shreddy Krueger, Soundgarden, Sylosis, The Agonist, The Overseer, The Sorrow, Upon This Dawning, Vision Of Disorder, Tame Impala, Basement, Archive, Caspian, A Life Once Lost, Ektomorf, Lower Than Atlantis, Pig Destroyer, Dr. Acula, Green Day, Social Suicide, Taylor Swift


      CTTS ultra Nachholbedarf, Verse eher so lala, Rush maximal weil es halt Rush ist, Downfall Of Gaia muss ich selber noch, Basement ist wack, Archive ist supens, Caspian wolle ich selber auch noch, Taylor Swift ist wack, Rest kenn ich nicht/care ich überhaupt nicht.

      Jon Mess - Defying Gravity 3.0


      #ThankYouMessedGod



      Godspeed You! Black Emperor - 'Allelujah! Don't Bend! Ascend! 1.75 nc, hab mich dieses jahr schon viel zu viel aufgeregt. man muss nicht jedem scheiß hinterherrennen. 20 leute in einem keller mit kellerproduktion, wp.




      .

      Im Vergleich mit

      Linkin Park - Living Things 2.5


      ..

      Rolo Tomassi - Astraea (ohne Wertung) - Ich habe die ersten vier Lieder angehört und danach musste ich ausmachen, jedes hatte eine andere Produktion und einen völlig anderen Klang von der Qualität her; und das obwohl ich eine 320er Quali habe. Dementsprechend wurde hier entweder der größte Murks aller Zeiten abgemischt und das Album ist definitiv nicht hörbar, oder ich habe eine absolute Failversion. Beides erscheint mir sowohl unwahrscheinlich als auch unnatürlich. Das ist sehr schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf das Album gefreut - Cosmology hatte ich sehr gemocht. Bleibt außer Wertung, aber so oder so bin ich erstmal enttäuscht, klar. Sollte der Sound wirklich so gewollt (unterschiedlich UND schlecht) sein, hat man sich hier masteringtechnisch ein absolutes Ei gelegt und befindet sich schonmal an sich im 2.Xer Bereich. Traurig für eine überragende Band wie RT. Ps: Ja, ich habe natürlich nachgeschaut - die Produktion von Cosmology war überragend. Glasklar und perfekt.


      Ich weiß zu 100% was du meinst.

      Anderthalb Monatet vorher releast wurden und hat mir ÜBERTRIEBEN Lust gemacht auf das Album. Absoluter 5/5 Song. War dann insgesamt leider eher semi.

      [quotte]Quiet Steps - Secular 2.5 solide aber gut langweilig. außerdem ist es kein post-hardcore, wie tree glaube ich erst meinte^^[/quote]
      kA mehr aber #

      Kurt Travis - Wha Happen? 2.5 der nächste geniale Post-Hardcore Sänger, den man eigentlich immer hören kann und dem du einfach eine Gitarre in die Hand gibst, womit er dir live random Bomben hinzaubert. Bringt aber nichts, wenn er es genau wie Jonny Craig und Anthony Green vergeigt. Großer letdown dieser release, kein Vergleich z.B. mit Craig Owens' "With Love", vllt der einzige Release der mir jemals getaugt hat von diesen Soloplatten.


      Post-Hardcore-Sänger-Soloprojekt-Fail-Syndrom

      Perfect Future - Old Wounds: Warmth In The Winter Of 1914-1915 3.25 ging mir eher nicht so gut rein. lied 1: er will singen, normal und clean. kann er aber nicht. gg wp? lied 8: idee, struktur, sound - alles müll. sobald es das erste mal reingeht, möchte man brechen. wieso kann es dieser typ nur nicht...ein skippbarer track jedenfalls. fast schon ein MUST-skip. ich meine wtf...großes, großes minus. gg wp? ich höre weiter. ich höre immer weiter und entdecke fehler. fehler über fehler. inkonsistenzen im sound, man weiß null, wo man hin will. spielt man jetzt emo, screamo, post-hc, post-rock, alt rock, indie..ein unendlicher mix und brei, mostly consisting of "gewillt und nicht gekonnt". klar ist die bridge+das ende von "...Must Come To An End" supergeil. aber was bringt das auf so einem album? korrekt, wenig. es fällt einfach ab, wird vergessen, vergraben. untergetaucht im cd-schrank. steht hinten und verstaubt.
      sehr schade, ich hatte mir eindeutig mehr erhofft, nachdem es chrz auf EINS getan hat und tree auf SECHS lol. unterm strich einfach nur eine platte, die leuten gefällt, die einen fick auf konsistenz geben und am liebsten kollektive aus liedern hören oder z.b. permanent playlisten auf "shuffle" laufen haben. kann ich idR gar nicht haben. alben hört man albenweise ps: ich will nicht denien, dass die platte auch geile stellen hat, wirklich nicht. ich meine wenn sie ein totalausfall wäre, hätte sie nie im leben 3.25 bekommen. meine absoluten favourites sind genau in der mitte anzufinden, und dann auch noch hintereinander. namentlich lauten sie "Divine Tragedy" und vor allem "On Christmas Eve, The Infantry Sang". die beiden lieder sind quasi unendlich geil. "Into The Light" geht ab der hälfte auch gut ab, aber das gehört sich ja eh so für einen closer. wenn er DEN vocalstil die ganze platte über gehalten hätte, wäre es epic geworden. so ist es eine 3.25 mit locker 1.0 verschenkten potentialpunkten, weil man einfach ALLES wollte. over and out


      wat
      Das geht mal zu 100% an meiner Meinung vorbei. Werd ich mir gleich direkt noch mal anhören unter den Gesichtspunkten.

      Burial Truant/Rough Sleeper 3.5 burial halt, wenn Rough Sleeper nicht so ein unentschiedener Track wäre, könnte ich den Release sogar noch mehr feiern und er hätte auch den Sprung in die 150 geschafft.

      Nachvollziehbar. Imo aber ne ganze Ecke besser als Kindred. Mir gefällt das Konzept hier sehr, sehr gut.

      141 Alaska - Palcaptain 3.5

      :thumbup:


      118 Foxes / Iselia - Split 3.5
      ein release der mich eher enttäuscht hat, von dem her was insgesamt möglich gewesen wäre. ich meine Iselia...come on. Foxes feiern die leute eh mehr als ich, ist nicht wirklich meine band to be honest.


      Ich dachte schon ich würde mit der Meinung alleine dastehen.

      87 phon.o - Black Boulder 3.75

      Genre: Electronica, Dubstep
      ich war mir sicher, dass ich schon einen längeren beitrag zum album gemacht hatte irgendwann. leider finde ich ihn nicht mehr wieder, ich habe alle plattformen die dafür in frage kämen abgegrast. sehr schade, so geht hier eine textwall verloren, die ich eigentlich ziemlich passend fand.
      ich denke die quintessenz waren die folgenden vier aussagen:
      - die cd ist unendlich gut und vor allem in sachen dubstep eine absolute hausnummer
      - features sind genau wie die meisten vocalsamples großartig und fügen sich perfekt in das beatkonstrukt ein
      - leider leidet sie aber trotzdem unter inkonsistenzen, wie z.b. dem lied "Die Maschinistin" was einfach total nervig ist und wo v.a. die schlagzeugsounds zusammen mit den aufgeregten keys ziemlich stören. der song passt einfach gar nicht auf die cd wie ich finde
      (manch einer mag obiges auch "experimentierfreude" nennen, wo ich aber nur bis zu einem gewissen grad mitgehen würde. man sollte es mMn vermeiden, die hälfte der zeit krampfhaft wie burial klingen zu wollen und die andere hälfte wie flying lotus auf crack. das funktioniert einfach nicht und wird zu einem auffälligen makel.)
      - insgesamt ist die größte und einzige richtige schwäche wohl aber ein faktor, für den ich bis heute leider noch keinen perfekten term gefunden habe. mir fällt kein einzelnes wort ein, dass dieses problem passend und prägnant auf den punkt bringt. wenn ich einen neologismus bedienen sollte, würde ich wohl so etwas wie "replayneed" oder "wiederholungsnotwendigkeit" sagen. es ist jedenfalls fakt, dass man Black Boulder locker fünf bis zehn mal anhören muss, bis man das gesamtwerk begreifen kann. bis man alles versteht, bis man weiß, was der künstler genau will, und so weiter. das album geht nicht so perfekt als "träumerplatte" durch, weil man sich einfach manchmal auf zu viele dinge gleichzeitig konzentrieren muss. man will es verstehen, um es besser fühlen zu können. da ist nichts mit "instant fallen lassen und in die cd eintauchen" wie z.b. bei burial, der wesentlich schneller ins ohr geht. nein, eher weniger. man muss zeit investieren und diese ist, wie ich weiter oben in einem soundoff schonmal herausgestellt habe, heutzutage leider sehr kostbar. wirklich kostbar. und wenn man sie nicht hat und eher von album zu album rennt, um ja nichts zu verpassen; oder generell "weniger" zeit für musik hat/sich einräumt, dann bekommt man hier möglicherweise ein problem.
      das soll übrigens aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass es keine _einzelnen songs_ gibt, die leicht bzw. leichter zugänglich sind, als andere. denn die gibt es, zweifelsfrei. aber als gesamtwerk bekommt man einfach probleme und das ist es, worum es mir hier geht.

      diese zwei faktoren kombiniert (also inkonsistenzen plus "replayneed") ergeben für mich den abzug von 1.25 punkten von der höchstnote. wer das verkraften kann und genug zeit hat, sich mal etwas anderes als sonst anzuhören, vielleicht eh schon die gesamte diskografie von burial zu hause im regal stehen hat,
      der darf und sollte hier sehr gern einen spin riskieren. auch für alle anderen empfehle ich diese cd aber auch, denn sie ist nicht schlecht, um mal aus seiner eigenen comfort zone herauszukommen.
      ps: ja, diese cd ist stellenweise auch sehr gut tanzbar.

      Anspieltipp: kann man hier sehr schwer sagen, da jedem menschen andere klänge und tunes zusagen, selbst was eine cd angeht. machen wir einfach mal, "mit vocals" -> Twilight feat. Pantasz youtube.com/watch?v=d7xmcHvxRvE oder "ohne vocals" -> ABAW 723 youtube.com/watch?v=wA0AvD1KsA0


      Hab mich schon sehr gefreut hierauf antworten zu dürfen :>

      Zum einen: facebook.com/groups/1509817282…ermalink/416585778399425/
      Für Nicht-Mitglieder

      Versteckt weil Platz.


      Netter Kontrast was die Vocals angeht :D
      Kann bei Inkonsistenz und Replayneed übrigens 0 mitgehen. Seh das beides komplett andersrum. Alle Songs geil und alle instant im Ohr.
      Was ich bei dir beobachen kann ist das du versuchst alle elektronische Musik mit Burial zu vergleichen :> Ist hier imo eher nicht angebracht. Der klassische Burial Sound ist da noch mal ein ganz anderer.

      73 Frau Potz - Lehnt dankend ab 4
      Ich weiß nicht, wieso jeder mensch anscheinend Escapado vergessen hat, aber es kommt mir vor, als wäre eine unausgesprochene, aber unter allen abgemachte Gruppensilence über diese bzw. bezüglich jener Band ausgefallen. Niemand spricht seit der Auflösung mehr davon, keiner rezitiert Lyrics, postet Tracks oder sonst was. Ebbe. Tod. Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass vor ein, zwei Jahren noch jeder Jens hier Escapado gefeiert hat. Die meisten jedenfalls. Es gab in Deutschland kaum vergleichbare Bands vom Sound her und die die es gab, waren uns zu klein bzw. zu hipsterig zum heraussuchen/hinfahren. Tja, what gives...jetzt gibt es jedenfalls Frau Potz!! Und so bleibt uns wenigstens noch der letzte Sänger von Escapado erhalten,
      der hier eine weniger brutale, sondern konstant aufgeregt hoch schreiende Vocallinie fährt. Die Themen sind nach wie vor aktuell, brisant und vor allem gesellschaftskritisch, was Frau Potz zumindestens im Geiste zu einer angenehmen und zugleich ansprechenden Kontinuation der Intention Escapados macht. Ich kann "Lehnt dankend ab" jedenfalls sehr, sehr gut feiern und es gibt nicht wenige Tracks, die perfekte Lines enthalten. "Ach, Heiner", "Champagnerspion" oder das überragende "Von Anfang an" sind wohl die besten Beispiele dafür, dass der Zug noch lange nicht abgefahren ist für die Jungs. Der Geist Escapados lebt in Frau Potz weiter. Und ich denke das gilt es im mindesten mal zu honorieren. Ob es euch dann auch noch gefällt
      und ihr es unterstützen möchtet, ist eure Sache. Dennoch ist es schade, dass "Lehnt dankend ab" anscheinend an allen hier vorbeigegangen zu sein scheint, abgesehen von kinA und .k3. Reinhören ist quasi Pflicht!

      Anspieltipp: Viel Spaß mit "Ach, Heiner". Cooles Video plus Zeilen wie "Scheiß egal ob's gut ist, solang es gut erscheint" ist gleich Gewinn. Intelligente deutsche Musik anno 2012. youtube.com/watch?v=I5kL-KFG8tg


      Wut?
      Ich hab die Brüder live gesehen. Ich hab die Brüder dir empfohlen.
      MfG :D



      70 Prose - Salty Sea (Polaroid Evening) 3.75
      trotzdem nervt er mit seinen permanenten, überheblichen mails die er über seinen newsletter verschickt wegen jedem fitzelchen eines tracks den er gemacht hat und geil findet, oder weil sein nachbar einen kuchen gebacken hat...nur solche scherze. aber hauptsache permanent mit dem Aufhören drohen, weil man ja angeblich keine zeit mehr hat...machs halt junge und rede nicht so viel. lass dich nicht von allen beeinflussen, mach dein ding. musik machen kannst du jedenfalls. verdirb es dir nicht.


      #########
      Landet inzwischen alles instant im Papierkorb.

      40 The Mars Volta - Noctourniquet 4




      28 Enter Shikari - A Flash Flood of Colour 4

      Say what? Das war ja wohl das größte Stück hingerotzter Dreck überhaupt.

      13 Vowel - All the Sad Songs EP 4.25

      Genre: Post-Hardcore, Screamo, Experimental, Progressive, GEIGEN
      Ich mache jetzt mal drei Vergleiche, die allein schon ausreichen sollten, um sowohl die Musik zu charakterisieren, als auch den Kauf zu rechtfertigen.

      Eins.
      The Saddest Landscape - After The Lights.

      Zwei.
      Pianos Become The Teeth - The Lack Long After.

      Drei.
      Achtung.
      Saosin - Translating The Name EP.

      Na, schon feucht geworden?
      Ich hoffe es.

      Wer noch nicht überzeugt ist, für den adde ich liebend gern die Terme: 'Dualvocalists' und 'Violinen'. Beides. Permanent.
      Danke? Bitte. Tschüß

      Anspieltipp: she was an air traffic controller youtube.com/watch?v=_2zoYKTpeg4

      Lack Long After Vergleich zieht nicht. Und weißt du warum nicht? Weil es nicht langweilig ist!

      9 The Saddest Landscape - After The Lights 4.5

      Genre: Emo, Post-Hardcore, Melodic Hardcore
      wüsste nicht was ich zu diesem release noch sagen sollte, was dazu nicht schon gesagt würde. gegenteilig als sonst sage ich aber mal noch, dass das album hier höher landet, als man es vielleicht von mir gedacht oder erwartet hätte. ich bin selbst überrascht über meine platzierung, aber ich habe es schon sehr lange auf diesem slot und ich möchte es auch nicht verändern.
      top 10, verdient, basta. eine million mal besser als ihr letztes album "You Will Not Survive" und dementsprechend der größte quantensprung in der geschichte einer emoband für mich. sehen leider nicht alle so, was aber nichts schlimmes ist. leben und leben lassen, nicht wahr?


      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. You Will Not Survive 10 mal besser. Absolut langweiliges Album imo.

      8 Goodtime Boys - What's Left To Get Go 4.5


      Whaaaaaaaa

      even better than 'Are We Now, Or Have We Ever Been'.


      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatttttttttttt
      Die LP ist so dreckig. Alle EP Songs ultra verschandelt und das neue Material taugt auch 0. Ultra Enttäuschung imo.

      1 Circa Survive - Violent Waves 4.75 (5)
      Damit hätte sicherlich kein Schwein gerechnet.



      ??? Stand für mich seit Release fest :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher