Website für Saga und rmN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Website für Saga und rmN

      Website/Portfolio für Saga erstellen? 111
      1.  
        Ja (75) 68%
      2.  
        Nein (36) 32%
      Hey Leute,

      ich habe mit Saga und ein paar helfenden Händen vor einiger Zeit diese kleine dotten2.de Seite gemacht.
      Eigentlich gab es da ja nur eine art steckbrief über Saga, seine VoDs, alle Supportlinks und den Stream.
      Meine Frage ist nun, soll ich wieder so eine Seite für Saga basteln, damit alles auf einen Blick zu sehen ist?
      Würdet IHR diese Plattform nutzen? Wenn, ja was soll unbedingt rein?

      Ich würde das gerne machen, es lohnt allerdings nicht, wenn niemand die Seite nutzt.
      btw: es geht nicht um eine jD Kopie, News sind erst einmal nicht vorgesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smarti_ ()





      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • TheNewEagle schrieb:

      Ne einfache Sammlung der VOD's und ein direkter Lifestream wäre dufte.
      das wäre aber ein ja, weil dann extra ne seite angelegt wird... bitte noch mal bedenken was du meinst




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • ich habe auch für ja gestimmt ;)

      ich würde es aufjedenfall nutzen, gerade ne Sammlung von VOD wäre geil. Aber ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich eine andere Frage, die muss du dir selber beantworten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich find' deinen Eifer super, aber ich denke es würde sich nicht in dem Maße lohnen wie es der Aufwand erfordern würde.
      Generell liegt es für mich daran was die Website bieten kann, wenn ihr bestimmte Features haben würdet, die twitch.tv / Youtube nicht hat, dann würd ich gern mein Lesezeichen setzen.
      Ansonsten würde ich wohl 1-3 mal im Monat draufkucken.
    • Ja, unbedingt!

      - VODs
      - Livestream Link
      - Die besten Zitate von Saga und dubbletime flows
      - News (evtl. wie bei jD, nur in einem kleineren Pool. Sprich EU Szene und mehr nationales)
    • So ne Art "Castingkalender" von Saga wäre ganz fett. Aber da das alles immer so kurzfristig ist, wirds damit wohl en bissl problematisch. Man könnte höchstens die wichtigen Events da reinpacken, die Sagen auf jeden Fall casten will und eben die wo er wirklich sicher ist, dass er kann. Da könnte man dann z.B. auf den Tag klicken und kriegt die dazugehörigen VODs <3

    • Ich denke, damit die Seite sinnvoll wäre, müssten ein paar Dinge Voraussetzung sein:
      - Saga müsste mehr/kontinuierlicher casten (was aufgrund von Reallife schwer möglich ist, aber da es ja echt Wochen ohne Casts gibt, ist das immer so ein bisschen schwer, extra ne Seite dafür aufrecht zu halten). Das liegt natürlich nicht in seiner Macht, aber macht so eine Seite (und auch den Aufwand dafür!) erst wirklich lohnenswert.
      - Die Seite müsste den Zugang zu VoDs erleichtern! Das ist wohl das wichtigste.
      - Auf jeden Fall bräuchte sie ein Chat-Applet wie den Twitch-Chat oder halt einfach eine Panel mit dem Twitch-Chat - bisschen Interaktivität während der Casts.
      - Ein paar News wären schon nötig, und wenn es nur Interviews sind oder sowas, die saga vielleicht ab und zu mal führen kann.
      - Evtl. auch nen Countdown zum nächsten Cast, was aber bedingt, dass das immer im Voraus klar ist (siehe 1. Punkt)

      Der Punkt ist aus meiner Sicht, dass jD / TL / GG den Zugang zum Livestream sehr gut abdecken. Man hat dabei den Twitchchat automatisch, kann zusätzlich die News lesen, Ticker gucken etc. - eine eigene Seite macht also nur dann Sinn, wenn sie wirklich all das spezialisiert auf Saga auch anbietet. Sonst wäre es imo bequemer, direkt den Streamlink hier im Forum anzuklicken und man ist dabei.

      Prinzipiell find ich die Idee gut,

      glaube aber, dass so eine Seite ohne ein bisschen Content außerhalb der Livestreams eher dann eine reine VoD-Datenbank wäre bzw. so genutzt würde . ist halt die Frage ob sich das lohnt aufwandstechnisch.
    • Trezc0 schrieb:


      Prinzipiell find ich die Idee gut,

      glaube aber, dass so eine Seite ohne ein bisschen Content außerhalb der Livestreams eher dann eine reine VoD-Datenbank wäre bzw. so genutzt würde . ist halt die Frage ob sich das lohnt aufwandstechnisch.
      This!
      Gerade die interview mit fata/kuro (war eig. schon mal ein anderer der mouz boys da?) sind definitiv ein alleinstellungsmerkmal
      Wenn man diese art von Content ausbaut würde es imo für weiter steigende Zuschauerzahlen / Bekanntheit sorgen
      Auch gerne mal Alex/Black/PaS/qojqav, evtl. mal durch kuro organisiert n englisches Interview mit puppey etc.

      Ansonsten kleinen Steckbrief zu den beiden, am besten auch mit Dota "Lebenslauf" - hilft bestimmt vielen neuen Zuschauern den mouz fanboy in saga zu verstehen etc.

      Und natürlich castkalender, wäre eig. das wichtigste, ein Tag vorlauf oder zumindest an dem tag in der früh würde soooo viel bringen
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Trezc0 schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Prinzipiell find ich die Idee gut,

      glaube aber, dass so eine Seite ohne ein bisschen Content außerhalb der Livestreams eher dann eine reine VoD-Datenbank wäre bzw. so genutzt würde . ist halt die Frage ob sich das lohnt aufwandstechnisch.
      Spoiler anzeigen
      This!
      Gerade die interview mit fata/kuro (war eig. schon mal ein anderer der mouz boys da?) sind definitiv ein alleinstellungsmerkmal
      Wenn man diese art von Content ausbaut würde es imo für weiter steigende Zuschauerzahlen / Bekanntheit sorgen
      Auch gerne mal Alex/Black/PaS/qojqav, evtl. mal durch kuro organisiert n englisches Interview mit puppey etc.

      Ansonsten kleinen Steckbrief zu den beiden, am besten auch mit Dota "Lebenslauf" - hilft bestimmt vielen neuen Zuschauern den mouz fanboy in saga zu verstehen etc.

      Und natürlich castkalender, wäre eig. das wichtigste, ein Tag vorlauf oder zumindest an dem tag in der früh würde soooo viel bringen

      Man kann ja auch andere deutsche Akteure Interviewen, muss sich ja nicht unbedingt nur auf mouz konzentrieren. Also z.B. ATZE, hexOr (krasse Vids HEHE) oder so wenn sich welche von denen mal wieder im comp Dota blicken lassen. Würde die deutsche Szene unglaublich pushen.

      real schrieb:

      packt da einen kalender rein in den saga immer seine casts einträgt sobald er weiß, dass er castet und alleine dafür würde die seite imho genutzt werden!


    • man kann auch gerne mal h4nni einladen, die jungs von mouz warn jetzt nur die obv. beispiele die mir eingefallen sind
      genauso könnte man mal aktionen wie "IH mit pros" starten , 2-3 pros + pubs + saga stream
      möglichkeiten gibts da viele, die frage ist halt wo saga hinwill und zeitmäßig kann
      FREE Hat
    • Solange er weiterhin den link hier im forum postet wenn er online geht würd ich nicht auf die seite gehen.

      Wenn ihrs nicht tut würd ich vmtl eher schauen ob saga in der streamliste ist bei jD oder einfach nicht saga gucken weil ich es übersehe.

      Fazit: Ich stimme meinem vorposter zu, der damit verbundene aufwand wird die Clickzahlen nicht Wert sein. Eigtl würde es mMn schon reichen einfach nen thread aufzumachen in dem nur saga/du posten und mit Datum und Teams die vods dort zu hinterlegen.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • das ding ist , ja dass vielen dsde auch nicht bekannt ist... (Dotaneulinge)

      ich schlage vor mal was offline auszuarbeiten und euch auf dem laufenden zu halten ;)

      schreibt mir weiter eure meinungen und vorschläge zu den Funktionen


      JoE schrieb:


      Weiß nicht ob sich das wirklich lohnt. vielleicht könnte man ab er doch für saga hier auf dotasource soetwas anbieten.
      wie meinst du das? eine unterseite wie dotasource.de/sagan9ne? ich weiss nicht ob ramius das nicht schon mit seinem mediacenter geplant hat, also streamunterseiten




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • black_head schrieb:

      man kann auch gerne mal h4nni einladen, die jungs von mouz warn jetzt nur die obv. beispiele die mir eingefallen sind
      genauso könnte man mal aktionen wie "IH mit pros" starten , 2-3 pros + pubs + saga stream
      möglichkeiten gibts da viele, die frage ist halt wo saga hinwill und zeitmäßig kann


      Ich denke wichtig in dem Zusammenhang ist das Alleinstellungsmerkmal.
      Eine Seite mit Streamlink, VOD-Datenbank und ein paar Infos hat fast jeder größere Caster, ist auch ganz nett, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
      Ich finde die Idee mit der Dota-Biographie von Saga und Roman gut, weil es ja im deutschen Raum keine vergleichbaren Caster mit einer solchen gibt. Ich fände es generell gut, wenn diese Seite ihren Schwerpunkt im deutschen Raum setzen würde, d.h. z.B nicht einfach irgendwelche News über Keita-Gaming posten die ohnehin schon jeder bei jD oder GG gelesen hat. Stattdessen könnte man versuchen die deutsche Szene etwas näher zu beleuchten. Also Interviews, News, Taktikanalysen zur deutschen "pro" Szene. Weitere Möglichkeiten wären Guides vom Boss, Dottentalk zu Patches, Inhouses, kleine Tournaments, Best of Saga Rubrik, Best of Alex- Rubrik und viele andere Ideen die hier schon genannt wurden. Das ist erstmal so die Vision.

      Wenn wir auf die Realität blicken, steckt die deutsche Szene natürlich noch in den Kinderschuhen. Sagas stream hat glaube ich mal bei 500 oder so gepeakt ansonsten sind es meist um die 200 Zuschauer. Deutsche Pro Teams über die man berichten kann gibt es nur eins: Mouz. Außerdem wäre es sehr aufwändig mehrere der genannten Features umzusetzen.

      Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Dota 2 noch um einiges wachsen wird und proportional dazu die deutsche Szene, dann muss man doch irgendwas machen.
      Meiner Meinung nach passt es da eigentlich ganz gut, dass die deutsche Szene noch so klein ist. So kann man das Projekt langsam starten, also erstmal einen Artikel (Guide, Interview...) pro Woche veröffentlichen. Dabei würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Außerdem kann man natürlich schonmal die "Basics" wie Stream, Tournament/Castingkalender, Biographien, Chat in die Website implementieren.
      Wenn die Artikel auf etwas Anklang stoßen, könnte man die regionale Schiene auch etwas stärker in den Vordergrund stellen. D.h. evtl. auch schwächere Teams beleuchten/interviewen/analysieren. So etwa teams die beim 4PL-Cup kleinere Erfolge erzielen (natürlich nur, falls das Leute interessiert).

      Damit die ganze Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt könnte ds.de als kleine "Spam-Armee" fungieren. D.h. immer wenn es in den Kontext passt (z.B. Forum-Diskussionen über Spieler die von Saga interviewt wurden, Reddit, ggf. 4pl) den Link zur entsprechenden Rubrik auf Saga´s Page posten.

      Ich habe einfach mal so runtergeschrieben was mir so einfiel, ich hoffe es ist les- und nachvollziebar. Ansonsten probiert mal die "tl;dr"-Version ;)


      tl;dr
      Entscheidend für eine Caster-Page ist das Alleinstellungsmerkmal. Daher den Fokus des Coverage auf die deutsche Szene legen, anstatt krampfhaft zu versuchen mit dem internationalen Geschehen schrittzuhalten. Dies erscheint auch sinnvoll, wenn man bedenkt, dass der Zeitaufwand für ein solches Projekt sehr hoch ist und die deutsche Szene noch "in den Kinderschuhen steckt". Stück für Stück, könnte man mehr Features (siehe o.) implementieren, immer unter der Vorraussetzung, dass die ganze Sache genügend Aufmerksamkeit bekommt. Um diese Aufmerksamkeit zu pushen, könnten motivierte ds.de-User als "Spam-Armee" fungieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Heinz007_tm schrieb:

      black_head schrieb:

      man kann auch gerne mal h4nni einladen, die jungs von mouz warn jetzt nur die obv. beispiele die mir eingefallen sind
      genauso könnte man mal aktionen wie "IH mit pros" starten , 2-3 pros + pubs + saga stream
      möglichkeiten gibts da viele, die frage ist halt wo saga hinwill und zeitmäßig kann


      Ich denke wichtig in dem Zusammenhang ist das Alleinstellungsmerkmal.
      Eine Seite mit Streamlink, VOD-Datenbank und ein paar Infos hat fast jeder größere Caster, ist auch ganz nett, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
      Ich finde die Idee mit der Dota-Biographie von Saga und Roman gut, weil es ja im deutschen Raum keine vergleichbaren Caster mit einer solchen gibt. Ich fände es generell gut, wenn diese Seite ihren Schwerpunkt im deutschen Raum setzen würde, d.h. z.B nicht einfach irgendwelche News über Keita-Gaming posten die ohnehin schon jeder bei jD oder GG gelesen hat. Stattdessen könnte man versuchen die deutsche Szene etwas näher zu beleuchten. Also Interviews, News, Taktikanalysen zur deutschen "pro" Szene. Weitere Möglichkeiten wären Guides vom Boss, Dottentalk zu Patches, Inhouses, kleine Tournaments, Best of Saga Rubrik, Best of Alex- Rubrik und viele andere Ideen die hier schon genannt wurden. Das ist erstmal so die Vision.

      Wenn wir auf die Realität blicken, steckt die deutsche Szene natürlich noch in den Kinderschuhen. Sagas stream hat glaube ich mal bei 500 oder so gepeakt ansonsten sind es meist um die 200 Zuschauer. Deutsche Pro Teams über die man berichten kann gibt es nur eins: Mouz. Außerdem wäre es sehr aufwändig mehrere der genannten Features umzusetzen.

      Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Dota 2 noch um einiges wachsen wird und proportional dazu die deutsche Szene, dann muss man doch irgendwas machen.
      Meiner Meinung nach passt es da eigentlich ganz gut, dass die deutsche Szene noch so klein ist. So kann man das Projekt langsam starten, also erstmal einen Artikel (Guide, Interview...) pro Woche veröffentlichen. Dabei würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Außerdem kann man natürlich schonmal die "Basics" wie Stream, Tournament/Castingkalender, Biographien, Chat in die Website implementieren.
      Wenn die Artikel auf etwas Anklang stoßen, könnte man die regionale Schiene auch etwas stärker in den Vordergrund stellen. D.h. evtl. auch schwächere Teams beleuchten/interviewen/analysieren. So etwa teams die beim 4PL-Cup kleinere Erfolge erzielen (natürlich nur, falls das Leute interessiert).

      Damit die ganze Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt könnte ds.de als kleine "Spam-Armee" fungieren. D.h. immer wenn es in den Kontext passt (z.B. Forum-Diskussionen über Spieler die von Saga interviewt wurden, Reddit, ggf. 4pl) den Link zur entsprechenden Rubrik auf Saga´s Page posten.

      Ich habe einfach mal so runtergeschrieben was mir so einfiel, ich hoffe es ist les- und nachvollziebar. Ansonsten probiert mal die "tl;dr"-Version ;)


      tl;dr
      Entscheidend für eine Caster-Page ist das Alleinstellungsmerkmal. Daher den Fokus des Coverage auf die deutsche Szene legen, anstatt krampfhaft zu versuchen mit dem internationalen Geschehen schrittzuhalten. Dies erscheint auch sinnvoll, wenn man bedenkt, dass der Zeitaufwand für ein solches Projekt sehr hoch ist und die deutsche Szene noch "in den Kinderschuhen steckt". Stück für Stück, könnte man mehr Features (siehe o.) implementieren, immer unter der Vorraussetzung, dass die ganze Sache genügend Aufmerksamkeit bekommt. Um diese Aufmerksamkeit zu pushen, könnten motivierte ds.de-User als "Spam-Armee" fungieren.


      klingt alles recht nice, allerdings würde sowas eher zu einem üyüsü oder tobiwan passen, die mit doter groß rauskommen wollen. saga studiert nebenher und möchte irgendwann schüler mit doubletime-unterricht beglücken, also fehlt da für so kram wie guides, etc einfach die zeit.

      wenn man das so groß aufzieht wie du das vorschlägst wäre ein immenser aufwand der meiner meinung nicht dem nutzen gerecht wird. lieber eine seite mit kalender + vods + interviews etc schön übersichtlich gestaltet die dann auch sinnvoll genutzt werden kann als eine epische deutsche szeneseite die nach 2 wochen ausgestorben ist.

      keine ahnung inwieweit saga ambitionen drauf hat der größte deutsche caster zu werden (nagut - ist er bereits :D), aber soweit ich das richtig beurteilen kann castet er weil er bock drauf hat und weil es in der comm gut ankommt - also soll er doch weitercasten und mit der zeit werden sich auch mehr viewer einfinden, wenn auf reddit usw schön welle gemacht wird (und wenn saga mal seine casts früher als zwei fuckin stunden vor dem cast ankündigen würde :cursing: )