Internet zu langsam, was tun?

• Internet zu langsam, was tun?

Habe eine Telekom 16000 Leitung die zwar noch nie auf 1,6mb gekommen ist aber das war mir relativ egal.
      Zeit 2012 Dezember aber hat unsere so starke schwankungen die teilweise auf 100 kb runterfallen.
      Habe bei der Telekom angerufen und die meinten das der Verteiler im Moment überlastet sei und ende Februar behoben wird.
      Nun haben wir Mitte März und es hat sich nicht getan. Ich benutze ein Lan Kabel (also kein W-Lan).
      Nun die frage kann man dagegen was tun?

Und übrigens ich habe nichtmal ein Problem mit 10000 oder 6000 aber ganz ehrlich unter 150 kb teilweise mit einer 16000 leitung wofür auch bezahlt wird ist mir doch zu wenig :(.
    • musst mal mit ner spreizzange den durchmesser der leitung etwas vergrößern

Spoiler anzeigen
      mal im routerwebconfig gucken, da solltes ne option geben wo du dir die signal/rauschabstände (in dB) und die anzahl der CRC/FEC fehler anzeigen kannst. da mal gucken bzw. mal posten.

ansonsten halt die spacken anrufen und druck machen
    • Eazy ツ schrieb:

einfach den provider wechseln?

Sind das nicht die selben Leitungen und Verteilerkästen? Afaik schaltet die Telekom doch ihre Leitungen meist für andere Anbieter frei. Dann hätte er mit dem neuen Provider das selbe Problem.

Was du tun kannst: Hoffen dass sie den mal reparieren. Wenn du aber in nem Dorf wohnst, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen :D
    • Ein Löffel Blysco's Bolognese auf den Router träufeln.

Ne im Ernst, ruf da an, mach ordentlich Druck. Lass dich nicht abwimmeln, verlang nach Vorgesetzten usw.

Ich arbeite im Kundendienst, und es geht immer mehr als die einem sagen ;)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • gibt nur zwei möglichkeiten hoffen das irgendjemand mal sich in meinem kaff verirrt und
      das teil repariert oder das ich die typen so richtig fertig mach .. naja danke für eure hilfe
      (greystar: hab alles gecheckt war alles in ordnung)