GOM TV announced Dota2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOM TV announced Dota2

      HELP die Koreaner kommen :D
      (wo ist eigentlich matthe?? Der macht doch immer so hübsche News über alles)

      GOM TV hat vor wenigen Tagen ihr neues imba Studio fertig gestellt.
      Dies ging einher mit nem Statement Dota 2 aufzunehmen.
      Heute gab es auf dem Stream ein kleines Video (habe kein vod).Hier ist der Link zum Bild:
      i.imgur.com/lmHj57T.jpg
      Am 3.April geht es los und dann gibt es jeden Mittwoch Dota 2 vom wohl besten eSport Studio der Welt.
      Gerüchten zufolge wird Ayesee als Caster gehandelt.

      Links:
      Reddit Thread:reddit.com/r/DotA2/comments/1a…mtvs_dota_2_announcement/
      Bild von der Regie des Studios:twitter.com/HeavenDom/status/314652195247255552/photo/1
      Bild vom Studio:twitter.com/6o2s5t/status/315053685606584321/photo/1
      Ayesees Twitter,hat dort schonmal von einem Umzug gesprochen um mehr Dota 2 zu casten:twitter.com/ayesee

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ly_W ()

    • Doppelt und dreifach interessant.

      - das genaue Gegenteil von LoL/Dota 2 in China. In China DotA das Mainstream game welches als skilled angesehen wird während LoL und andere ARTS games noch deutlich dahinter sind und LoL wird von nem titanischen Publisher reingepresst (Tencent), in Korea LoL das Mainstream game welches als skilled angesehen wird während Dota Chaos und andere ARTS games deutlich dahinter sind aber jetzt Dota 2 von einem titanischen Publisher reingepresst wird (Nexxon).
      Voll der Mindfuck.
      - Koreaner in Dota 2? Als wenn der Westen nicht schon genug mit China und der SEA Region zu tun hätte.
      - Zum ersten mal "könnten" ernstzunehmende Koreanische Pros auf ernstzunehmende chinesische Pros treffen wenn Dota 2 sich in Korea etablieren kann. Und das wär dann mal richtig geil zu verfolgen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • In Korea ja. LoL wurde da perfekt vermarktet, Starcraft 2 hat gefailed, andere eSport games gab es nicht, LoL füllte die Lücke und hat sich etabliert. Koreaner kennen zwar Dota Chaos, ist aber zu klein.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Für GOM ist es definitiv der richtige Schritt an LoL kommen sie nicht ran (Rechte usw),da bleibt nur Dota um sich zu vergrößern.
      Es wird viel auf die Vermarktung ankommen,aber mit GOM im Rücken sollte da für Dota auf jedenfall was gehen.Noch sind natürlich viele Fragen offen:Wie sieht das Format aus?Wer wird Spielen?Preisgeld? Sind so die ersten die mir in den Sinn kommen.Koreanische Server sind ja schon auf dem Weg.
    • ich finds sick wie professionell die regie wirkt. sind zwar alles 18 jährige nerds, ist aber trotzdem ziemlich weit vorne im ggnsatz zu z.b. GDstudio etc.
      was mich persönlich nen bisschen abfuckt ist, dass ich eigentlich keine koreanoobplays sehen will. mich nervt schon die sea region, und die sind zum großteil ziemlich stark. auf der andern seite würde ich gerne die koreanische szene unterstützen, damit sie irgendwann mal aus dem noobplay stadium rauskommen.
      ziemlich das gleiche mit dem take.tv ding, nur dass mich da die deutschen spieler mehr kümmern, weil ich sie zum teil kenne.
    • Für die absoluten Basics reichts.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Also habe mal alles durchgelesen und ein ungefähres Bild gemacht, was passieren wird.

      Zunächst wird GomTV eine Show starten im Sinne von Learn2Play Dota. Diese wird wahrscheinlich für rund ein bis 2 Monate laufen. Sie wird online ausgestrahlt wie auch im koreanischen Fernsehen (im Stile von Giga, nicht öffentliches Fernsehen).

      Danach beginnt die Beta in Korea wo die Werbetrommel von Nexon angeführt wird, welche von Valve die Distributionsrechte erhalten (wahrscheinlich % Beteiligung am Onlineshop). Nexon ist vor allem bekannt für Maplestory und andere f2p Games.

      Mit der Beta wird wahrscheinlich auch eine lokale Liga angekündet mit einem Haufen Geld. Anscheinend hat Azubu schon damit begonnen ein potentielles Team zusammenzustellen. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um etwas grösseres handelt. Startale (sc2 team) hat auch angekündet dass sie auch zu dota 2 mit ihrem neuen online tv etwas bringen werden. Bis scheint es sich ausschliesslich um ESF Teams zu handeln die sich für Dota interessieren. Der Knackpunkt wird es sein, die Kespa Teams einzubeziehen. Da aber ogn LoL produziert, scheint dies fast unmöglich.

      Zusammenfassung: Nexon arbeitet mit GomTV und ESF Teams zusammen um Dota in Korea populär zu machen.
    • da ich im sommer einen monat in südkorea bin werd ich die szene mal ordentlich pushen ;)
      nein spass aber wird jdf interessant sein zu sehen wie die das da aufziehen während ich mich von 8 jährigen koreanern beim baduk verprügeln lasse
    • Versicherungsprüfer schrieb:

      Also habe mal alles durchgelesen und ein ungefähres Bild gemacht, was passieren wird.

      Zunächst wird GomTV eine Show starten im Sinne von Learn2Play Dota. Diese wird wahrscheinlich für rund ein bis 2 Monate laufen. Sie wird online ausgestrahlt wie auch im koreanischen Fernsehen (im Stile von Giga, nicht öffentliches Fernsehen).

      Danach beginnt die Beta in Korea wo die Werbetrommel von Nexon angeführt wird, welche von Valve die Distributionsrechte erhalten (wahrscheinlich % Beteiligung am Onlineshop). Nexon ist vor allem bekannt für Maplestory und andere f2p Games.

      Mit der Beta wird wahrscheinlich auch eine lokale Liga angekündet mit einem Haufen Geld. Anscheinend hat Azubu schon damit begonnen ein potentielles Team zusammenzustellen. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um etwas grösseres handelt. Startale (sc2 team) hat auch angekündet dass sie auch zu dota 2 mit ihrem neuen online tv etwas bringen werden. Bis scheint es sich ausschliesslich um ESF Teams zu handeln die sich für Dota interessieren. Der Knackpunkt wird es sein, die Kespa Teams einzubeziehen. Da aber ogn LoL produziert, scheint dies fast unmöglich.

      Zusammenfassung: Nexon arbeitet mit GomTV und ESF Teams zusammen um Dota in Korea populär zu machen.


      Kannst du koreanisch? Weil für Korea such ich derzeit verzweifelt nen V-Mann/Informanten^^, ich verlass mich nicht gern auf news die sowieso allen zugänglich sind. Hab praktisch überall welche, aber Korea ist irgendwie schwieriger als das Land hinter der großen Mauer Dota bezogen...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Suche ebenfalls Informanten für den Raum. Theoretisch bräuchte ich auch was für NA, aber die halten eh nie die Klappe, braucht man nur nadota lesen und man weiß die meisten leckeren Gerüchte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Chairraider schrieb:

      Versicherungsprüfer schrieb:

      Also habe mal alles durchgelesen und ein ungefähres Bild gemacht, was passieren wird.

      Zunächst wird GomTV eine Show starten im Sinne von Learn2Play Dota. Diese wird wahrscheinlich für rund ein bis 2 Monate laufen. Sie wird online ausgestrahlt wie auch im koreanischen Fernsehen (im Stile von Giga, nicht öffentliches Fernsehen).

      Danach beginnt die Beta in Korea wo die Werbetrommel von Nexon angeführt wird, welche von Valve die Distributionsrechte erhalten (wahrscheinlich % Beteiligung am Onlineshop). Nexon ist vor allem bekannt für Maplestory und andere f2p Games.

      Mit der Beta wird wahrscheinlich auch eine lokale Liga angekündet mit einem Haufen Geld. Anscheinend hat Azubu schon damit begonnen ein potentielles Team zusammenzustellen. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um etwas grösseres handelt. Startale (sc2 team) hat auch angekündet dass sie auch zu dota 2 mit ihrem neuen online tv etwas bringen werden. Bis scheint es sich ausschliesslich um ESF Teams zu handeln die sich für Dota interessieren. Der Knackpunkt wird es sein, die Kespa Teams einzubeziehen. Da aber ogn LoL produziert, scheint dies fast unmöglich.

      Zusammenfassung: Nexon arbeitet mit GomTV und ESF Teams zusammen um Dota in Korea populär zu machen.


      Kannst du koreanisch? Weil für Korea such ich derzeit verzweifelt nen V-Mann/Informanten^^, ich verlass mich nicht gern auf news die sowieso allen zugänglich sind. Hab praktisch überall welche, aber Korea ist irgendwie schwieriger als das Land hinter der großen Mauer Dota bezogen...


      Leider nein. Aber schreib mal auf TL. Da gibt es viele die von Südkorea sind. Versuchs mal mit diesem da:

      teamliquid.net/forum/profile.php?user=evilfatsh1t