Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    • steht nur leider nirgendwo wenn man sein deck auswählt oder habe ich das nur übersehen?
      die heroic encounter sind btw alle extremst einfach. konterdeck bauen und notfalls paarmal hand rerollen und man ist in paar minuten durch. die meisten kann man auch mit dem standard priest deck clearen.
    • Extremst einfach? Muss ich wohl ein unglaublicher Noob sein, wenn ich für Razuvious schon etwa 10 Anläufe gebraucht hab und Gothik nach dem dritten Versuch mal gelassen hab, bis mir eine bessere Strategie einfällt :D
      Rivendare hab ich noch gar nicht probiert, stell ich mir von den dreien aber noch am leichtesten vor, eben speziell als Priest.
    • gothik ist mmn der bisher härteste boss gewesen, aber habe auch keine ice blocks sonst hätte ich mal mage mill versucht da er seine ability sicher auch weiter casted wenn er sein deck gezogen hat.
      der erste mit seiner 20dmg waffe hat dafür aber den preis für den größten wtf moment bisher gewonnen. musste gut schmunzeln als er das ding gecoined hat und turn 4 gleich nochmal spielt.
    • Gothik fand ich ziemlich frustend, habs jetzt mit midrangey Warrior gemacht, Razuvious fand ich ganz cool (Taunt Druid), war halt ätzend, wenn er mal alle seine Schwerter direkt nacheinander rauskloppt und man mit taunten nicht hinterherkommt. Für die Horsemen springt einem Priest finde ich lächerlich heftig ins Auge, da musste ich mich erstmal n bisschen einspielen weil Priest mit Abstand meine am wenigsten gespielte Klasse ist. Fand den Wing insgesamt angenehmer als den letzten in HC, da waren alle Bosse zu random imo, Heigan evtl etwas weniger. Fand den ersten Wing am wenigsten frustrierend, auch wenn er etwas einfach war aber man hatte halt das Gefühl nicht NUR auf drawluck zu spielen.
    • HAHAHA, gestern noch mit bladerjoe diskutiert ob ich lieber Cenarius, BlackKnight, Van Cleef oder Tirion crafte.

      Hab mich dann für van Cleef entschieden um endlich alles Rogue Karten zu haben.

      Gerade Tirion aus dem 9er Arenarun gezogen.

      Me so happy :love:
    • Endlich auch Gothik den irren Kartenzieher besiegt, im ersten Versuch heute, nachdem ich vorgestern nach 20 Versuchen aufgeben hab :D und heute dasselbe Deck genutzt wie Mittwoch: -> Millbert der Millfurion

      Polodin war das Deck gegen den Typen mit dem 20-dmg-Schwertern und gegen die Horsemen hab ich Priest abused.

      MfG

      €dit: Cenarius hatte ich nichtmal gezogen, also geht es wirklich auch "free-to-play". Key: den Typen früh millen mit Naturalize und Coldlights und hoffen, dass er nur hohe Drops hat. MC-Techs effektiv einsetzen und Poison Seeds oder Savage Roar wenn das eigene Board voller Geister ist. Ausnutzen dass er Taunts mit Corruption belegt und sie meist nicht angreift, so dass man selbst gute Trades finden kann und Glück haben, dass man zur richtigen Zeit die richtigen Karten hat (wobei ich in dem Run beide Ironbarks in der Starthand hatte (nach dem repicken).
      Dateien
      • millbert.jpg

        (74,01 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • polodin.jpg

        (81,1 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budel ()

      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • ist das anti miracle rogue legendary mittlerweile eigentlich ingame? und sind dadurch die miracle rogues im oberen teil der ladder zurückgegangen? überlege momentan ernsthaft wieder ordentlich in hearthstone zu commiten hab aber kein bock mir die wings zu kaufen oder zu 80% miracle rogue zu facen ab rang 3~ :S :S
    • Der Großteil ist im Moment Midrange Hunter und Zoo. Manchmal ist ein Druid, Priest, Paladin oder Warrior dabei. Miracles eher selten.

      Ich selbst spiele atm wieder Miracle, weil der Großteil Hunter spielt und Miracle dagegen die besten Chancen hat.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Gothik mit abstand der stärkste boss imo

      hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was auch nur im ansatz sinn macht aber komm nich gegen ihn an.

      und da ich nicht genug "mill" karten hab is die offensichtliche variante auch leider verwehrt -_-

      naja mal kucken vllt. fällt mir noch was ein
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Priest geht auch ganz gut :D

      Ab nächstem Wing wirds ziemlich viele Secret Mages geben. Mad Scientist einfach mega starke Karte.

      2 Mana für 2/2 ist annehmbar, tradet immerhin mit 3/2ern. Aber jetzt kommts. Wenn er stirbt, ziehst du sozusagen eine Karte / Secret, und darfst es kostenlos schon spielen. Also 3 mana for free.
      Man bekommt alsso Value von 5 Mana für 2. Klar ist der Deathrattle nur auf Secrets eingeschränkt und der gegner kann drum rum spielen. Aber für mich die beste Common-Naxxramus Karte.


      Zombie Jow ist richtig schwach. Kann man zum clearen benutzen und wenn der Gegner keinen Dmg bekommen hat, verpufft de Effekt. Leider nur im Early zu gebrauchen, später ist es nur ein Freeheal für den Gegner.

      Das Legendary finde ich Statwise ziemlich stark, 5 Mana 4-7 sind extrem gute Werte, allein desshalb sehr stark. Wie gut man vom Effekt profitieren kann, ist fraglich. Kann mir aber vorstellen, dass mann es mit Shaman comboed, die mit Reincarnate eine der beiden instant sterben lassen können und mit dem anderen eben traden. Und schwupps steht da die 10-10 oder 11-11, weiß die Werte von Thaddius nicht mehr genau.
    • der zombie ist extremst stark :D
      mad scientist würde ich nicht so hoch raten, aber die richtung ist schonmal gut mit mehr tutor effekten in hearthstone. wenn es jetzt noch eine möglichkeit gäbe, decks zu nerfen die so etwas nicht brauchen, weil sie sowieso ihr ganzes deck turn 8 gezogen haben 8o

      stalagg und der andere typ könnten spielbar sein, der 4/7 body ist garnicht so schlecht. ist aber ziemlich anfällig gegen silence, weil man ja nur den 2. silencen muss um das große summon zu verhindern.
    • Zombie ist nur stark, wenn in den ersten paar Runden gezogen um Tempo aufzubauen. Später ist er ein relativ schlechter Drop. Klar sind die Stats für 1 Mana insane, aber bin trotzdem der Meinung, das die Karte ab einer gewissen Turn useless wird, bzw backfired.
      Wenn die Karte später noch spielbar ist, dann nur, weil man eh schon besseres Board hat und auch mit jeder anderen Karte gewinnen würde.
      Wie gesagt, rassiert extrem in Turn 1, da sie mit jedem 1 Drop vernichtet und vielen 2 Drops tradet.

      Bei Stalagg würde ich mich freuen, wenn jemand seinen Silence auf die Karte wastet. Finde einen 4-7er Body kann man auch so spielen (evt. sogar als Silencebait, ohne Feugen) um eben ein Silence oder Hex von Boom-Karten wie Tirion etc abzulenken. Wobei als 5 Drop wohl eher Azures und Loatheb gespielt werden.
    • ist für zoo neben dem egg die beste neue karte und auch für priest sehr gut und generell für JEDES boardcontrol deck gut. (evtl boardcontrol capsen)
      der fehler wäre ihn in warrior/hunter/warlock burn oder tempo rogue zu spielen, aber der lässt sich durch scharfes ansehen der karte größtenteils vermeiden. vllt wird man ihn in control warrior sehen.
      Spoiler anzeigen
      1 mana für ein river croc, health ist viel mehr wert als power(mfg dark cultist), viel besseres bufftarget als eine 3/2. könnte shieldbearer in zoo ersetzen als 2. high health minion neben voidwalker. killt mit 1 buff spirit wolfes, kann kotgs mit abusive sargent clearen, stirbt nicht an backstab etc.


      bei den beiden ghulen denkst du falsch. du spielst 2 karten auf dem 5 drop slot deren effekt leicht konterbar ist. eine davon stirbt gegen alles mögliche, u.a. argent commander der sowieso schon in vielen decks als antwort auf drakes drin ist oder einem flame imp mit wolf aura für den maximalen valuetrain.
      also bleibt der 4/7 body, auf den der gegner sein silence "gewasted" hat, man selbst aber 2 karten im eigenen deck wasted. es gibt auf dem 5 slot schon genug neue drops mit dem großen fearie dragon und loatheb der in jedem deck spielbar ist.
      außerdem sieht es für mich das wording danach aus, als ob man nur den 2. silencen muss (bzw den der zuletzt stirbt oder wenn beide liegen der der zuletzt gespielt wurde). den ersten zu silencen wäre in den meisten fällen maximal retarded sinnfrei.
    • 2 von den zombies draußen, auchenai circle

      Priest burn is real


      glaube auch du unterschätzt den mad scientist, ist imo eine von den besten karten die neu released wurden. 2/2 traded gerade in kombo mit mage-ability mit extrem viel. gerade für klassen die keinen eingebauten silence a la druid gibts auch nicht wirklich ne möglichkeit um die karte herumzuspielen; und in decks wie z.b. freeze mage werden dann halt auch nur secrets gespielt, um die man nicht wirklich "herumspielen" kann



      edit: mass dispel funzt 100%, so habs ich zumindest gemacht, man muss aber meistens trotzdem vorher einen shadow-word:painen, da man ansonsten zuviel dmg einsteckt; außerdem hatte er auf heroic glaube ich mehr als 7 leben, keine garantie darauf aber
      #kumpel.dota